Beiträge von cura

    Hoffentlich bleibst jetzt mal dabei, dass der Traum Selenskys vom schnellen Natobeitritt ausgeträumt ist.

    Der Herr "Sichsuperwichtigfühlende" stellt ja mittlerweile schon Bedingungen für sein Kommen und seine Teilnahme an irgendwas.

    In Vilnus war die Bedingung, dass ihm jetzt konkrete, greifbare Zusagen gemacht werden. Die soll es nicht geben, also soll er halt in seinem Atombunker bleiben und sich Zeit nehmen mal darüber nachzudenken wie wichtig er wirklich ist.

    Aber die Nato und somit wieder mal die USA, wieder ganz schlau. Keine Natomitgliedschaft, aber Waffen ohne Ende sind angedacht. Und es wird spekuliert, dass Putin mit einem Beitritt zur EU leben könnte, was auch ganz praktisch wäre, weil die EU dann den Zahlmeister geben müsste.

    Und jetzt kristallisiert sich raus, dass die Herrschaften auf den Holzbäncken der Nato, alles was die letzten Jahre zum Vorrücken der Nato in Richtung Russland aufgenommen wurde, sich zum Problem entwickeln könnten. Sie überdenken sich zur aktiven Kriegspartei zu machen. Könnte bedeuten, dass es möglicherweise von Berlin zu einer neuen Kriegsfront ein Katzensprung wäre. CC könnte dann wahrscheinlich auch nicht mehr soo ruhig schlafen.

    https://www.telepolis.de/features/Ukrai…mt-9191050.html

    >>Die Amerikanische unabhaengigkeitserklaerung, Friedensvertrag von Versailles

    Also da könnte das Programm sogar richtig liegen: Geschriebenes von roboterähnlichen Wesen, die eine von normalen menschlichen Denkweisen abweichende Sprache nutzen. Juristen. ^^ ;)

    Ich weiss, dass es ein Abnutzungskrieg ist und Du weisst auch, wie ich das meine, wenn ich von "krank + pervertiert" spreche bezüglich der Art wie diese "Erfolge" mit stolzgeschwellter Brust, mangels sonstiger Erfolgsmeldungen, präsentiert werden. Menschen zu töten ist nichts worauf irgendein Mensch stolz sein sollte, nüchterne Meldungen würden da genügen. Zumal diese "Erfoglsmeldugen" ja auch mit eigenen Verlusten verbunden sind. Pervers stolz zu melden: "Wir haben eine Anzahl x Russen getötet. Dafür sind auf unserer Seite nur die Anzahl y gestorben". Letzteres sagen sie zwar nicht, aber das kann man aus der Prahlerei schliessen.

    Die Eskalation erreicht jetzt jedoch eine Dimension die schlimmer sein könnte als der Abwurf einer Atombombe. Die Russen sagen "Ihr habt unsere Pipeline zerstört, also haben wir auch das Recht Verbindungen zu zerstören die für Euch lebenswichtig sind, die Unterseekabel. Und so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht. Ob die Kriegsparteien die Botschaft verstanden haben?

    Und Selensky, das Grossmaul Elon Musk der Ukraine, tönt wieder mal: "Hahaha, vor den Russen braucht niemand Angst zu haben. Leute, gebt Gas".

    Krank und pervertiert die Pralerei mit den ausgelöschten Menschenleben. Obs nun stimmt oder nicht.

    Die Ukrainer haben 400 Meter Geländgewinne gemacht und dabei hundere Menschenleben ausgelöscht. Eigene wurden natürlich auch ausgelöscht, aber; alles nebensächlich.

    Gut erklärt Syno.

    Also, funktioniert, funktioniert nicht, kann sein, kann nicht sein. Das Programm kommt immer irgendwann an einen Punkt, an dem es sich entscheiden muss, aber nichts mehr hat woran es sich orientieren kann.

    Da dürfte sich ein neues Arbeitsfeld für Rechtsanwälte auftun: Verletzungen des Urheberrechts. Begründungen wie "War ich nicht, hat mir ein Programm gemacht" werden Gerichte wohl kaum durchgehen lassen.

    Ja gut, das ist jetzt halt ein Eiertanz. Mittlerweile dürfte ziemlich klar sein, dass die Ukraine die "fetten Weideflächen" nicht zurückerobern wird können. Russland darf den Krieg über die bereits eroberten Gebiete hinaus nicht "gewinnen". Russland scheint inzwischen den Standpunkt zu vertreten "Jo, dann versucht Euch mal, wir haben Zeit, die Waffenproduktion läuft langsam immer besser an". Wie auch das Sonstige.

    Öffentlich darüber nachdenken Putin mit Aufhebung von Sanktionen verhandlungsbereiter zu machen geht gar nicht. Er könnte ja sagen: "Ich scheiss auf Eure Sanktionen, hab mich bereits anders orientiert". Klappt auch immer besser.

    Wie kommt man aus dem Ding, welches man mit den grossen Klappen und den unnötig zugeschlagenen Türen grossteils selbst zu verantworten hat nun wieder raus?

    Hinzu kommt, dass dieser Selensky sich mehr und mehr als unberechenbare Gefährdung mit seinen Soloaktionen herausstellt, er glaubt sich wohl mittlerweile zumindest auf Augenhöhe mit dem grossen Bruder und vieles besser zu wissen und zu können.

    Das würde ich mal wieder als so typisch deutsch sehen: Die Hitze steht vor der Tür und man beginnt zu planen. Wobei ja hier von Temperaturen von 30 Grad und etwas darüber von schwerer Hitze gesprochen wird. 30 Grad sind hier erfrischend und auch nur in der prallen Sonne unangenehm.

    Das Rad ist schon lange erfunden, Deutschland will es natürlich neu erfinden. Warum nicht einfach mal bei denen nachfragen, bei denen Hitze schon immer normal ist, wie z. B. im Land ohne Schatten, Spanien. Keine Schatten, aber man kommt mit der Hitze zurecht. Klar, wenn Temperaturen in Ri 50 Grad zur Normalität werden muss man sich auch hier Gedanken machen, z. B. Palmen durch Bäume mit grossen, schattenspendenden Kronen ersetzen.

    Im Sommer ist die tägliche Arbeit für Arbeiten im Freien auf sechs Stunden begrenzt. Angefangen wird morgens so früh als möglich, aufgehört bevor es so um 14, 15 Uhr am heissesten wird. Die meisten Geschäfte schliessen zwischen 14 und 17 Uhr, manche zwischen 14 und 18 Uhr. Warum auch offenhalten, wenn sowieso so gut wie niemand kommt? Nur die grossen Kaufhausketten sind die Ausnahme, warum auch immer. Dann steht das Personal halt im gekühlten Laden rum. Im Sommer hat so gut wie jeder immer eine Flasche Wasser dabei, getrunken wird ab und an in kleinen Schlucken. Es wird sich möglichst langsam bewegt, um Schwitzen abzuschwächen. Wenn das Auto in der Sonne gestanden hat nimmt man sich etwas Zeit, öffnet alle Türen und lässt den Innenraum erst mal etwas abkühlen. Die einzigen Supermärkte die hier im Freien überdachte Parkplätze haben sind seit Jahren die von Lidl und Aldi. Die Konkurrenz grübelt wohl noch darüber nach warum die das machen und findet keine Antwort darauf.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/deutschla…ze-an-li.358571

    Wenn man das "Diplomatische" was Scholz und vor allem Macron aktuell so von sich geben deutet, kann daraus geschlossen werden, dass es denen nur noch darum geht der Ukraine eine gute Verhandlungsposition für zumindest einen Waffenstillstand zu verschaffen. Das dürfte für die Ukraine heissen, dass die von Russland besetzten Gebiete weg sind.

    Putin an den Verhandlungstisch zu kriegen dürfte schon schwer genug sein, ihn dann zu Zugeständnissen zu bewegen noch viel schwerer. Mit ein paar warmen Worten wird das wohl nicht funktionieren.

    Selensky bauscht jeden Furz zu einem Donnerschlag auf. 90Km2 sollen seine "Jungs" nun zurückerobert haben. Wenn man davon ausgeht, dass er immer noch ne Schippe drauflegt, werden es vielleicht 50Km2, also so 5Km x 10Km, sein. Und, vorausgesetzt es stimmt überhaupt. Bei dem Tempo würden die Russen so 2050 bis zum Strand zurückgeschlagen sein.

    Sie brauchen schon wieder neue Panzer. Wo die herkommen sollen fragen sie nicht. Die Flugzeuge westlicher Bauart sind auch noch nicht da, sie werden dringend gebraucht, für das was sie noch aus russischen Beständen haben geht die Munition aus, sie können vielleicht noch fliegen, aber nicht mehr feuern.

    Aber insgesamt macht das ja etwas Hoffnung, dass das Gemetzel bald beendet sein könnte, Arme nicht mehr für Reiche sterben müssen.

    In Deutschland kein Thema. Die VdL ist in Südamerika unterwegs und verteilt dort Millionen, Milliarden an Steuergeldern der EU. Klar, das ist im Deutschland, in dem die Schlangen an den Essensverteilungen immer länger werden nur schwer vermittelbar.

    Gestern hat sich der brasilanische Lula sogar zu einer Pressekonferenz mit ihr herabgelassen. Klar, sie hat ja einen Scheck über 2000 Millionen mitgebracht.

    Jo, Syno, ich weisss, ;) die Tagesschau z. B., aber da findet der Scheck über 2000 Millionen auch keine Erwähnung.

    Zuvor war sie, glaube ich, in Honduras, aber da fiel das "Bestechungsgeld" 8) etwas kleiner aus.

    https://www.tagesschau.de/ausland/amerik…rcosur-100.html

    Alle Welt wartet auf die angekündigte Frühjahrsgrossoffensive, welche die Russen ins Meer zurücktreiben soll. Mittlerweile sind wir im Sommer.

    Es werden kleinste Gebietsgewinne an der Front berichtet und wieder fragt sich alle Welt, ob die Grossoffensive jetzt damit begonnen hat. Je mehr Zeit vergeht, desto schneller müsste diese Grossoffensive erfolgreich sein. Der Winter wird unweigerlich kommen.

    Für mich sieht es sehr danach aus, dass die Ukraine die Erwartungshaltung ihrer Unterstützer nicht erfüllen kann, "Wir würden ja gerne, aber die bösen Russen verhindern das immer wieder mit ihren "Kriegsverbrechen".

    Von uns ist ja keiner Experte der Kriegsführung, also muss man denen zuhören, die etwas davon verstehen und die sagen, dass für so ein Vorhaben eine dreifache Überlegenheit vorliegen muss, wenn es erfolgreich sein will. Und eine solche Ansammlung liese sich wohl vor niemandem verschleiern.

    Und damit das nicht so auffällt wird in Deutschland erst gar nicht gross drüber berichtet. Und wenn die Baerbock so Englisch spricht wie sie Deutsch spricht..

    Die VdL wird in China fast am Flughafen "vergessen", muss durch den Touristenausgang und wird dann von einem Nobody abgeholt, weil der chinesische Geheimdienst wohl in ihrer Akte hat: "Ohne Hilfe und Berater findet die den Weg vom Touristenausgang zum Taxistand nicht". Und dann die Geschichte mit der langen Treppe..

    Bei Erdogan musste sie sich mit dem "Katzenplatz" begnügen.

    Die Baerbock hält sich in China offiziell eine wichtige Ansage ab und man zeigt, dass man nur aus Höflichkeit überhaupt zugehört hat, kanzelt sie mit zwei, drei kurzen Sätzen ab. Unser Wirtschaftsminister traut sich da, so wie es aussieht, erst gar nicht hin.

    Sieht so aus, als hätten grosse Teile der Welt die jetzige Bundesregierung bereits als ernstzunehmende Gesprächsparter abgeschrieben und somit auch die EU auf dasselbe Level herabgestuft.

    Und möglicherweise ist das so zu interpretieren, dass sie glauben zu wissen, dass diese bald keine grosse Rolle mehr in der Weltpolitik spielen werden.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es da nichts zu besprechen gibt. Aber gut, vielleicht waren es ja Grüne die meinen, man könnte es ja vielleicht den Grosshändlern und Supermarktketten in Deutschland per Gesetz verbieten in Andalusien zu kaufen. Die Grünen meinen ja alles mit Verboten regeln zu können.

    Naja, spychologische Kriegsführung halt, denn die Moral der Kämpfer ist ja schon die halbe Miete.

    So sehe ich auch das angebliche Geplänkel zwischen diesem Chef der Wagnergruppe und der russischen Militärführung. "Wagnersöldner nehmen Russen gefangen und foltern sie". Soll da dem Westen vermittelt werden, dass, wenn Putin die Macht verliert, dass es dann viel schlimmer werden würde?

    Als ekelhaft und abstossend empfinde ich den durchschimmernden Stolz mit dem immer darüber berichtet wird wieviel Menschenleben ausgelöscht wurden.

    Gibt es eigentlich Informationen dazu wieviele ukrainische Militärstellungen überflutet wurden? Dass es bei den Russen so ist weiss man ja ziemlich sicher. Die Russen sollten ja ins Meer zurückgetrieben werden. Gut Salzwasser ist es jetzt nicht, aber immerhin stehen sie jetzt wohl hüfthoch im Süsswasser. Und die grosse Gegenoffensive, der Blitzkrieg, bei dem die Russen nicht so schnell laufen können wie sie müssten, wird sich wohl etwas verschieben, denn, wenn das Wasser mal ins Meer abgelaufen sein sollte, wird es noch Wochen und Monate dauern, bis aus dem Schlamm wieder fester Boden geworden ist.

    Und Selensky findet wohl wieder langsam in seine Rolle als tiefsinniger Komiker zurück. Der kanadische Premier ist mal wieder als Kriegstourist eingelaufen; Küsschen, Küsschen auf die unrasiert Wange. Selensky dankt ihm standardmässig und bietet unkrainische Hilfe bei den Waldbränden dort an. Da hatte er wohl für einen Augenblick vergessen, dass er noch kurz zuvor darüber gemeckert hatte, dass ihm die internationale Hilfe bei seinen Überschwemmungsproblemen nicht ausreicht.

    Und gleich noch ein Gig mit Humor der sich erst mal setzen muss: Er erkärte in einer seiner Videobotschaften, dass er weder den Berichten auf Telegrammkanälen, noch Putin glaubt, wenn gesagt wird, dass die ukrainische Offensive zurückgeschlagen wurde. Er spreche schliesslich täglich mit seinen Generälen und die seien guter Stimmung.

    Die spinnen die Spanier.
    Das sowieso, aber so manche deutsche Parlamentarier auch.

    Der Häuptling von Andalusien, von der konservativen PP, hat so so einige nicht gerade sehr intelligent anmutende Ideen, wie er den Agrarerzeugern mit mehr Wasser "aushelfen" könnte. Der spanische Premier Sanches (Sozi) hat da was dagegen, was nach meinem Dafürhalten vernünfitg ist. Einige naheliegende Ideen kommen ihm jedoch nicht.

    So, was macht man also in so einer Situation als Premier? Er hatte ne Idee und hats auch verkündet: Er macht Druck auf Brüssel, die sollen Druck auf die deutsche Regierung machen und die wiederum soll Druck auf die Supermarktbetreiber in Deutschland machen, damit die keine Agrarprodukte mehr in Andalusien kaufen.

    Soweit, so unsinnig.

    Aber, jetzt waren doch tatsächlich zwei Parlamentarier aus Deutschland angereist, um sich mit dem Premier zusammen zu setzen und das mal zu besprechen. Keine Ahnung von welcher Fraktion. Ich kann nur vermuten: Grüne.