Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • Irgendwie ne seltsame Geschichte.

    Ich glaube, ich habs hier mal erwähnt, dass ich so den stillen Gedanken hatte, dass das ganze Geplänkel was sich dieser Prigo.... abhielt abgesprochenes Theater war, um der Welt vor Augen zu führen: "Seid froh, dass so ein "Vernünftiger" wie Putin im Kreml sitzt, wenn ein Hardliner die Macht übernimmt wirds richtig unberechenbar".

    Als dann gestern berichtet wurde, dass der mit seiner Truppe Richtung Moskau marschierte dachte ich: "Uihh, der Gedanke war wohl falsch".

    Und jetzt denke ich: "Sein Sinneswandel ging erstaunlich schnell". Nach meinem persönlichen Empfinden viel zu schnell. Hinzu kommt, dass er Putin nie persönlich angegriffen hat, obwohl der ja als Oberbefehlshaber der eigentlich Verantwortliche ist, wenn da irgendwas nicht so gelaufen sein sollte, wie es hätte laufen müssen.

    Und jetzt ist der Gedanke mit dem inszenierten Theater wieder da.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (25. Juni 2023 um 14:48)

  • Den Gedanken mit dem inszenierten Theater kam nicht nur Dir oder mir.

    Ich poste mal dasselbe wie auf FB heute früh.

    Alter. Russische Krimis sind die besten^^

    Ich hab da jetzt mit ein paar Leuten in Russland telefont.
    Anscheinend lief das ja alles gaaaanz anders [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

    Allo: Die russische Kommunistische Partei, die in der Duma die 2. stärkste Partei ist, die hat sich über die Wagner-Group aufgeregt und erhielt damit auch regen Zulauf.
    Weil eben die reguläre Armee mit mieser Ausrüstung an die Front musste, mieses Essen und miese Klamotten erhielten, während die Wagner-Jungs immer das Beste vom Besten auffuhren.

    Nu haben die ein Gesetz durchgedrückt, dass das gesamte Inlandseigentum der Wagner-Group verstaatlicht werden soll. Gegen dieses Gesetz konnte Putin nichts machen (weil Demokratie und so).

    Jetzt kommt der spekulative Teil:
    Putin, Prigoschin und Lukaschenko (alle BBF) haben sich zusammengesetzt und diesen Plan ausgeknobelt.
    Prigoschin "putscht" zum Schein, geht auf dem Papier nach Weißrussland, seine russischen Liegenschaften und Konten stehen unter dem Schutz von Weißrussland (weil er ja da wohnt und das jetzt weißrussische Unternehmen sind).
    Und dann kehren er und seine Jungs wieder an die Front zurück – als weißrussische Söldnerhorde.

    Also: wenn das stimmen sollte, dann muss man jetzt nur abwarten, ob er wieder an die Front zurückkehrt oder nicht.
    Ich bin gespannt.^^

    Falls das eine Verschwörungsdings ist, war es auf jeden Fall eine ziemlich glaubhafte [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

    ------------

    Auf jeden Fall ist sich die gesamte deutsche Presse wieder mal einig und alle sind traurig, dass es nicht zu viel Blutvergießen gekommen ist.
    Sie sind sich alle einig drüber, dass das das Ende von Putin einläutet. Er hat sein Gesicht verloren. Den nimmt jetzt keiner mehr ernst. Die russischen Soldaten haben noch mehr an Kampfgeist verloren. Bald erhebt sich das Volk. blafasel

    Mag sein, dass ich einfach doof bin, aber ich sehe das genaue Gegenteil:

    Eben dadurch, dass Blutvergießen verhindert wurde und verhandelt wurde, stärkt das Putin. (Egal, ob das inszeniert wurde oder nicht.)
    Es hat gezeigt, dass kein Offizier, kein Minister, kein Geheimdienstler und auch keine regulären Soldaten oder Zivilisten bei dem Putsch mitmachten. Das zeigt, dass Putin gut im Sattel sitzt und Vertrauen genießt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, gudd. Mir war das Geplänkel vorher irgendwie suspekt. Dieser Prigo...? beschimpft die russische Führung und lässt bei allem Putin aus. Dann gestern die schnelle Einiung. Es genügte angeblich ein kurzes Gespräch mit diesem Lukaschenko. Entschlossenheit und Kampfeswille sehen irgendwie anders aus.

    Und klar, der amerikanische Geheimdienst wusste es, Putin blickte im Nebel nicht durch und er sitzt mit der Nase drauf.

    Gut, abgesprochen? Klingt irgendwie plausibel. Aber mit welcher Absicht? Darüber könnte man sich ja bis zum Sankt Nimmerleinstag auslassen.

    Im Inneren sieht es so aus, dass Putin letztendlich ein Machwort gesprochen hat und die Sache war dann erledigt. Nach aussen wurde vielleicht demonstriert: "Stellt Euch mal vor, dieser Prigo... wäre an die Atombombe gekommen. Betet dafür, dass Putin Euch erhalten bleibt". Ich meine gestern so etwas gespürt zu haben, dass alle Welt erschrocken ne zeitlang den Atem angehalten hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Im Inneren sieht es so aus, dass Putin letztendlich ein Machwort gesprochen hat

    Schaut für mich alles andere als danach aus. Ist schon ein seltsames Machtwort, wenn a) die staatliche Armee gegen die nicht ankommt und machen lässt b) Straßen gesprengt werden und viel mehr c) erst gesagt wird, der wird verhaftet, alle werden bestraft, es sei das schlimmste Staatsverbrechen überhaupt und danach direkt ein "wird nicht angeklagt" kommt.

    Interessant ist für mich eher der Punkt, warum da 4 Milliarden Rubel bei dem quasi im Hof geparkt waren. Sind seine, hat er ja schon gesagt und weitere 2 LKWs wären auch noch gefüllt. Das war 30 Minuten vor dem "er dreht um".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die reguläre Armee hat ja nicht mal richtig angegriffen. Die sollen wohl ein paar Hubschrauber geschickt haben, die den Panzer-Konvoi angegriffen haben. Aber sonst war da ja nix. Die quasselten ja den ganzen Samstag miteinander und Putin hielt "seine" Truppen zurück. Die standen kurz vor Moskau und warteten auf die Wagner-Truppen.

    Und was das Geld anbelangt... janu. Das ist ein Oligarch. Was hast Du erwartet? Das der nur nen Koffer voll Cash hat? Der hat palettenweise Kohle :)
    Als das mit dem "er dreht um" kam, war dem ja schon Stundenlang klar, das er allein auf weiter Flur steht. Und ohne Unterstützung von Geheimdienst und Armee funktionierte noch nie ein Putsch.


    Allerdings ist auch dem russischen Volk jetzt ganz klar geworden, dass die Ukraine niemals in die NATO eintreten darf.
    In nur wenigen Stunden könnten Panzer aus der Ukraine bis nach Moskau durchstoßen.
    Da gibt es keine Gebirgszüge, Sümpfe, Wälder oder größere Flüsse.
    Und die Grenze Ukraine - Russland ist ca. 2.000 km lang. Die kann man unmöglich absichern.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Schaut für mich alles andere als danach aus.

    Jo, für Dich und für mich. Aber wir leben ja nicht in Russland. Dort hat sich das alles garantiert etwas anders dargestellt.

    Und die Amnestie ist doch mit den vorherigen Verdiensten gerechtfertigt. Und mit der gezeigten Einsicht.

    Und wenn das abgesprochenes Theater war werden ja nur wenige eingeweiht gewesen sein, der Rest musste davon ausgehen, dass das alles echt ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Spekulationen schiessen ins Kraut.

    "Ich mache einen Regierungsumsturz und nehme mit: Einen Schlafsack, meine Arbanduhr und einen Lkw mit 4 Miiliarden in bar".

    Wo kommt denn das mit dem LKW mit dem vielen Bargeld her? Ich habe dazu nichts gefunden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Naja, guggst Du die Liveticker der einschlägigen deutschen Lügenpresse, Nachrichten von NTV, Welt und Tagesschau, eventuell Mediathek oder eben, wenn besser, dann russisches Verteidigungsministerium, Aussage vom FSB, vom Sprachrohr Putins oder eben Telegram der Wagner-Gruppe bzw. von Prigoschin selbst, such Dir einfach was davon aus.

    P.S. Die Liveticker muss man verfolgen und lesen. Die werden von Google und Co so gut wie nicht indexiert. Bzw. schon, aber bis da was neues im Index ist, ist der Ticker schon 20 Seiten weiter oder wurde neu gestartet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wo kommt denn das mit dem LKW mit dem vielen Bargeld her? Ich habe dazu nichts gefunden.

    Du kannst davon ausgehen, dass jeder anständige Oligarch ein paar Milliarden Rubel in unterschiedlichen Währungen bei sich zuhause hat.
    So als ständig verfügbares Handgeld zur Bestechung von Pöbel und für Shoppingtouren im In- und Ausland.

    Genauso, wie halt auch "Medikamentenverkäufer" in Kolumbien ein paar Paletten Dollars in der Abstellkammer haben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das mit dem Bargeld ist mir persönlich ja schon klar, aber so wie es berichtet wurde ist es halt seltsam. Das wurde ja nicht "zuhause" in einem Tresor gefunden, sondern so ganz spontan bei einer Durchsuchung des FSB in der Umgebung der Wagner-Zentrale in einem LKW. Und der wurde auch nur untersucht, weil die dachten, das wäre ein möglicher Bombenanschlag, weil der da einfach so rumstand. Dann hieß es ja, sie würden nicht wissen, wem das Geld gehört. Da ging es von Seiten FSB ja in Richtung Schmiergelder für Prigoschin für den Marsch gen Moskau. Und kurz drauf kam dann die Aussage von Prigoschin selbst, dass es ihm gehört und der Sold für die Soldaten ist und es noch weitere LKWs gäbe. Gut, hört sich ja glaubwürdig an, aber warum steht das dann in nem normalen LKW einfach so rum? Das wundert mich.

    Gut, Rubel sind eine andere Liga, musste da auch erst mal umrechnen. Beim Marsch holte seine Truppe ja wohl auch mehrere Hubschrauber vom Himmel. Das war das, wo es hieß, es gäbe Gefechte. Ja, die Arme hat wohl den Trupp angegriffen und von denen einen LKW zerstört, dann holten die halt 8 Hubschreiber vom Himmel (oder waren es sieben?). Und gestern hieß es dann, ebenfalls von Prigoschin, die Hinterbliebenen der 12 getöteten Piloten bekämen jeweils 50 Mio Rubel als Entschädigung.

    Interessant für mich auch ist das Thema M4 und dieser Verteidigungsminister, um den es Prigoschin ja eigentlich ging. Angeblich ist der ja am Sonntag bei einer Truppe im Donbas gewesen, jedenfalls verbreiten Sie das Video mit der Aussage. Insider wissen aber, dass das Video bereits am Freitag aufgenommen wurde und der Typ seitdem nicht mehr gesehen wurde. Erst später bei der Rede von Putin wieder. Und die M4. Der Marsch bzw. die Fahrzeuge waren ja nicht selbst unterwegs, also Panzer und Co, sondern die waren verladen. Daher ging das auch schneller. Die M4 ist aber eine Mautstraße mit mehreren Mautstellen, die normalerweise immer zu sind. Logisch, man muss ja bezahlen. Warum aber waren die ausgerechnet am Tag des Marsches und am Sonntag alle offen? Da werden also Fahrbahnen leicht zerstört und Mülltonnen in den Weg gelegt, damit es den Marsch verlangsamt, aber gleichzeitig die Mauststellen geöffnet, damit es da "zu keiner Verzögerung" kommt?

    Und nun war es ja die siegreiche Arme und deren Führung, die ihn aufgehalten hat. Aha. Komisch, dass die aber so gar nichts gemacht hat, im Gegenteil. Die haben sich mit dem unterhalten, auch die jeweiligen Vorgesetzten. Sind teilweise übergelaufen oder haben ihn einfach passieren lassen. Ok, einen LKW haben sie zerstört, dafür aber etliche Hubschrauber verloren. Und, dieses Video, das hier verbreitet wurde, wo Prigoschin am Anfang einmarschierte und was sagte von "es ist jetzt 7:30 Uhr".... Das ist ja eigentlich 5 Minuten lang. Da saß der auch mit einem Kommandeur der normalen Armee zusammen und berichtete dem. Der wusste aber von all dem nichts und fragte nach, warum er nicht das Gespräch mit dem Verteidigungsministerium sucht. Prigoschin meinte darauf nur "wenn man mit denen Reden könnte, dann würde er nicht den Marsch befehlen". Und zack, ging der Trupp weiter in die nächste Stadt... Und auch da gibt es Aufnahmen. Waren sogar live, verbreitet über ok.ru.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Arghhh, gestern geschrieben und vergessen abzusenden.

    ........................

    Wenn Du es bestätigst Syno glaub ich Dir halt mal.

    Also Liveticker tu ich mir nicht an, mir reicht schon die übliche Überinformation. Wenn ich sage, dass ich dazu nichts gefunden habe heisst das nicht immer zwangsläufig, dass ich danach gezielt gesucht habe, sondern, dass ich in den üblichen Medien die ich zur Information nutze dazu nichts gelesen habe.

    Naja CC., "Rubel in unterschiedlichen Währungen", wie hab ich mir das vorzustellen? ^^ Aber nicht nur Oligarchen sollen sowas haben. Der spanische Ex-König soll auch ein eigenes Zimmer für Bargeld gehabt haben, in den verschiedensten Währungen. Das behauptet jedensfall sein Ex-Geliebte, diese blonde Deutsche, der er auch einfach mal so 60 Millionen geschenkt hat.

    Jo, das ging mir auch durch den Kopf: Wie bezahlt der eigentlich seine Leute? So, auf Konto überweisen und dann mit Debitkarte zum nächsten Automaten geht ja wohl schlecht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, was sollst Du da als normaler Offizier auch denken? Da kommt einer der "Helden" vorbei, Putins BBF und labert Dich zu.
    Dem sagst Du nicht einfach, dass er ne Verräterratte ist und schießt ihm ins Gesicht.

    Und die Mautstellen... es ist egal, ob die offen oder zu sind. Das sind ja keine unüberwindlichen Panzersperren. Das sind Kunststoffschlagbäume, die schon abbrechen, wenn man sich dranlehnt. Nicht anders, als in jedem deutschen Parkhaus eben.

    Die Idee, die Kohle in einfachen LKW zu verstecken finde ich nicht mal so doof. Wer soll auch ahnen, dass da Kohle drin ist? Würde da ein gepanzerter Geldtransporter oder ein BMT stehen, dann wäre das doch viel auffälliger, finde ich.
    Abgesehen davon: Das sind ein paar Milliarden Rubel... das ist für den Kleingeld. Der Typ ist Dollar-Milliardär und seine Unternehmen spülen jeden Tag einige Millionen rein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "es ist egal, ob die offen oder zu sind. Das sind ja keine unüberwindlichen Panzersperren."

    Dass das kommt, war mir klar, warum nur. Sorry, etwas Teer kaputt machen und Mülltonnen auf die Straße legen sind auch keine wirklichen Sperren. Der Unterschied nur, die Mautstellen wurden aufgemacht, die sind ja normalerweise zu.

    Was der an Geld hat, weiß ich nicht oder wusste ich nicht bisher. Ich wusste nur Milliardär und fragte mich da schon, in welcher Währung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich denke, dass wir uns viel zu sehr von Nebensächlichkeiten ablenken lassen. Gut, die Schlagbäume waren wohl offen. Warum? Darüber kann nur spekuliert werden. Und wenn wir spekulieren ergeben sich daraus neue Fragen. Hier, wenn die Schlagbäume offen waren, waren sie ja wohl auch für den normalen Verkehr offen. Und daraus ergibt sich die Frage, ob es an diesem Tag überhaupt auf dieser Mautautobahn normalen Verkehr gab. Wenn ja, gut. Warum? Auch darüber kann auch nur wieder spekuliert werden. Wenn Nein, auch hier wieder die Frage nach dem Warum und wer hat dafür wie gesorgt, dass die Autobahn autofrei war?

    Ständig werden wir, ich zumindest, von solchem Scheiss abgelenkt. Hat nichts mit dem Krieg zu tun, aber gestern lese ich, dass die Anwälte von diesem Lindemann einem Fritzen von einer Uni damit beauftragt haben, die Verletzungen dieser Irin zu begutachten. Das soll wohl dem Zweck dienen sie unglaubwürdig zu machen. Gedacht habe ich "Was soll schon dabei herauskommen?". Gelesen habe ich es trotzdem und es war Zeitverschwendung. Das Gutachten hatte als Ergebnis: '"Kräht der Hahn auf dem Mist....": Die bunten Flecken sehen mehr nach einem Unfall aus. Was aber nicht heisst, dass dadurch irgendwas ausgeschlossen werden kann. Juristisch also völlig irrelevant. Stimmungsmachend dann aber wohl nicht.

    Und so ist es auch seit dieser Krieg angefangen hat. Wobei die Frage, wann dieser Krieg angefangen hat mittlerweile völlig aussen vor ist. Hat er nun 2014 angefangen oder mit dem Einmarsch Putins? War der Einmarsch möglicherweise nichts als die Ausweitung einer bereits bestehenden kriegerischen Auseinandersetzung? Man hat sich auf den gemeinsamen Nenner geeinigt, dass es der Einmarsch Putins in die Ukraine war. Begründung: Der war völkerrichtswidrig. Logisch erscheint das nur, wenn man alles Verhergegangene ignoriert und als völkerrechtskonform behauptet. Aber, wenn man es ingnoriert ist es auch nicht mehr logisch.

    Auch, wenn die Vorgabe an Journalisten (Kriegsparteienjournalimus halt) ist eine Seite möglichst schlecht dastehen zu lassen, durch Verschweigen z. B., einen Journalismus der sich trotzdem lediglich an Fakten orientiert (auch, wenn er einige auslässt) und sich darauf beschränkt scheint es weitestgehend nicht mehr zu geben. Die Kommentatoren, die in vorauseilendem Kadavergehorsam, stets das Gewünschte einfliessen lassen, mal subtil, mal dümmlich offen unverschämt, beherrschen die Gazetten.

    Waren sie bis vor kurzem noch lediglich Putinversteher, ist jetzt jeder der sich ein Ende des Kriegs wünscht, egal wie es aussehen mag, nun ein Putinunterstützer. Demzufolge dürften dann grosse Teile, die Mehrheit (?) der Bevölkerung mittlerweile Unterstützer Putins sein. Unser Bundeskanzler schreit gegen lautstarke anders als er Denkende zurück und bedient sich der Überlegenheit von Mikrofon und Lautsprechern. Schlicht ein Armutszeugnis des "Chefs". Diskussionen zum Diskurs sind nicht erwünscht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "Ich denke, dass wir uns viel zu sehr von Nebensächlichkeiten ablenken lassen"

    Interessanter Ansatz, den ich beherzigen werde. 90% dieses Freds hier sind nämlich nebensächlich, da schlicht einseitig und ungleich bewertet. Macht Selenskyi was, dann ist das Böse, ein Lügner, ein Maulheld. Macht Putin genau das gleiche, dann ist es das nicht wert zu erwähnen oder eben "normal".

    Abschließend: Die M4 wurde gesperrt für den normalen Verkehr. Wer das veranlasste und warum kannst ein bereits genannten Quellen nachlesen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(


  • Und so ist es auch seit dieser Krieg angefangen hat. Wobei die Frage, wann dieser Krieg angefangen hat mittlerweile völlig aussen vor ist. Hat er nun 2014 angefangen oder mit dem Einmarsch Putins?

    Also für mich begann er im November 2013.
    Da wurde gegen den demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine, Janukowytsch, geputscht.
    Der war pro EU und gegen NATO.
    Der dachte sich: "Wieso nicht mit beiden Seiten Handel treiben? Besser gehts doch nicht."

    Die Amis wollten einfach keine Pro-russischen Präsidenten. Also haben sie ihn, wie schon ein Dutzend Präsidenten in anderen Staaten zuvor, weggeputscht und einen russenhassenden Präsidenten installiert.
    Eine US-Senatorin hat mittlerweile öffentlich im US-Senat zugegeben, gut 5 Milliaden USD in den Putsch investiert zu haben.
    Das war der hochgewürdigte "Euromaidan". Der "Aufstand der Würde".
    Zynischer gehts eigentlich kaum noch.

    Abgesehen davon wurden die russischsprachigen Bewohner im Osten schon seit mind. 2007 wie Juden im Reich Mitte der 30er behandelt.

    Und all das: Der Putsch, der Genozid an den russischsprachigen Mitbürgern, das wird bis heute in Schland öffentlich auch von Politikern geleugnet.
    Obwohl es ganze Dokumentarfilme von ARD und ARTE darüber gibt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Macht Selenskyi was, dann ist das Böse, ein Lügner, ein Maulheld. Macht Putin genau das gleiche, dann ist es das nicht wert zu erwähnen oder eben "normal".

    Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts ein, was die beiden gleich machen würde.

    Putin hat eine starke Opposition in der Duma.
    Selenskyj hat die gesamte Opposition lahmgelegt, verboten und verhaftet.

    Putin will von Beginn an Friedensgespräche.
    Selenskyj scheißt drauf.

    Beide Seiten machen Kriegspropaganda.
    Die Propaganda von Putin scheint aber immer öfter zuzutreffen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Interessanter Ansatz, den ich beherzigen werde.

    Mag sein, dass das für den Fred hier auch zutrifft. Aber woran liegt es, wenn es so ist? Am Austausch hier bestimmt nicht, sondern an dem was uns täglich von der Presse so vorgesetzt wird: Kau es und verdau es, dann biste beschäftigt. Insofern empfinde ich den Austausch hier doch als förderlich, weil er so manch "Schiefes" geraderückte.

    Die "Erkenntnis", dass wir uns von Nebensächlichem ablenken lassen musste bei mir auch erst mal wachsen. Und gewachsen ist es mit den Eindrücken die Gelesenes immer mehr hinterlassen hatte. Und wenn man nicht zu einer Seite hintendiert, also lediglich eine Bestätigung seiner Auffassung sucht, dann kommt die Erkenntnis halt irgendwann.

    Und mal zum Unterschied zwischen Putin und Selensky? Zum ersten redet Putin sehr viel weniger und wenn, dann findet er bei uns sehr viel weniger Resonanz. Selensky ist ein Dauerquassler, bei dem ich immer den Eindruck habe, dass er der Meinung ist, dass alle Welt ihm das Denken überlassen kann. Und ich rede jetzt nicht von dem, was er so von sich gibt, um seine Leute zu motivieren, sondern von dem, mit was er sich an die Welt wendet. Das ganze Theater, welches der sich abhält: Immer in Kriegskleidung, unrasiert, Ringe unter den Augen, von denen ich vermute, dass sie oft angeschminkt sind. Andererseits scheint er aber noch genug Zeit zu finden sich im Fittnessstudio dicke Oberarme anzutrainieren.

    Und ja, zu dem was CC zu ihm sagt gibt es nicht viel hinzuzufügen. In etwas mehr als 6 Monaten sollen dort ja "freie" Wahlen stattfinden. Wer soll denn bei diesen Wahlen die Option sein? Selensky, Selensky oder Selensky?

    Ja gut, ob Putin von Anfang an Friedensgespräche wollte und immer noch will? Darüber kann auch nur spekuliert werden. Aber, auch wenn er nur so tun sollte, es kann immer versucht werden ihn auf einmal Gesagtes festzunageln. Bei Selensky scheidet das aus, er hat Friedenverhandlungen per Dekret ausgeschlossen. Für ihn ist die Friedensbedingung, dass die Russen aus der Ukraine, einschliesslich der Krim verschwinden, die Friedensverhandlungen sollten dann so aussehen, dass darüber verhandelt wird, was Russland an Wiedergutmachung zu leisten hat. Durchscheinender Grössenwahnsinn pur, den natürlich die Gefolgschaft der USA ermöglichen und finanzieren soll.

    Wenn einer im alltäglichen Leben so argumentieren würde, um einen Konflikt zu beenden, kämen irgendwann wohl die Herren und Damen mit den weissen Kitteln und würden ihn auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen. Und irgendwer würde wohl beim Amtsgericht beantragen ihm einen Betreuer zu Seite zu stellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na also, bleiben wir mal bei der Wahrheit!

    Wir müssen den Chinesen nur sagen, dass russische Gehirnmasse potenzfördernd ist.

    Zack: Problem gelöst!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!