Beiträge von cura

    Jo CC, das halte ich nicht für allzu weit hergeholt. Wenn die den Rest der Welt erpressen können, werden die das auch tun, so sie es denn für angebracht halten.

    Ich würde sogar noch weiter gehen. Ein "kleines" Gesetz im Kampf gegen, wie üblich, den Terror und die us-amerikanische Administration könnte sämtlichen us-amerikanischen Firmen befehlen, sämtliche Leitungen ins Ausland zu kappen, auf dem Globus hätten nur noch die Amis Licht. Man kann ja zu dem Amis stehen wie man will, aber eins muss man ihnen lassen, sie schaffen es immer wieder den Rest der Weil in eine Abhängigkeit von ihnen zu lavieren.

    Habs jetzt nicht überprüft, aber haste denen das mal geschrieben?

    Vor Jahren hatten die für alle Domains die *** Link veraltet *** von vorneherein offen. Geperrt werden musste extra im Menu. Ich habs z. B. zunächst überlesen. Jeder konnte also die Zugriffszahlen von jedem abgreifen. Machte ja irgendwie keinen Sinn, wer seine Zugriffszahlen für jedermann sichtbar machen will, kann das dann ja gesondert zulassen und das wird ja wohl kaum einer machen.

    Hab die angeschrieben, dass wohl umgekehrt ein Schuh draus würde und sie habens dann auch relativ schnell geändert.

    Hab jetzt mal geguckt Guppy. Die Klage von Freelence war angeblich bereits beim LG Hamburg anhängig. Stand: Mitte Mai 2013. Irgendwelche jüngeren Infos konnte ich dazu nicht finden. Nichts dazu, ob die Klage noch läuft, nichts dazu ob sie zurückgenommen wurde. Irgendwie etwas seltsam, die Stille nach dem grossen Tamtam, zumal sie ja angeblich bereits mit Yahoo einen Erfolg verzeichnet hatten.

    Und ob es so klug wäre nicht direkt in D zu klagen? Meiner Meinung nach wäre es nicht sehr klug, * es nicht zu tun, denn G wird das Ding in Brüssel bis in die Unendlichkeit ziehen, dann vielleicht, wenns nicht mehr weitergeht, einige Zugeständnisse machen, die sich dann wahrscheinlich wieder als Taschenspielertricks, Scheinzugeständnisse, herausstellen und dann wird weiter auf Zeit gespielt.

    Das Ganze könnte durchaus parallel laufen.

    So langsam kann ich mir so manche Sachen nur noch damit erklären, dass die, die angeblich wollen, in Wirklichkeit nicht wollen. Oder, wenn sie mal gewollt haben oder so getan haben als würden sie wollen, dann aus irgendeinem Grund umschwenken. Wenn so viel Geld im Spiel ist, erscheint ja nichts unmöglich.

    ....

    Korrigiert: Meiner Meinung nach wäre es nicht sehr klug. *

    Hat ja so genau den gegenteiligen Sinn ergeben.

    Wie kommt man denn auf 1885 Johnny?

    Also ich kann Dich nicht einordnen, auch nicht vom anderen Teich. Vielleicht sind noch ein paar Tipps notwendig.

    Aber egal. Schön, dass mal wieder einer diese Rubrik nutzt und nicht reinkommt und auf dabbisch macht.

    Willkommen.

    Und nimm Dir kein Beispiel. Alles Trunkenbolde hier. Ausser KAW. Ab Mitternacht liegense entweder im Allkkoma irgendwo in Ihren Behausungen rum und wenn nicht, versuchense sich hier des nachts ab und an als Schöngeister. ^^

    Gut Guppy, is schon klar, dass es für offensichtliche Schwarzgelder keine Zinsen gibt und fürs Verstecken gezahlt werden muss. Aber der Begriss "Negativzins" ist mir bisher nie begegnet. Handelt es sich dabei jetzt vielleicht um ne neue Wortschöpfung?

    Jo, und diese Kritik an Deutschland wegen des Handelsüberschusses ist ja auf Grundlage der EU-Verträge gerechtfertigt. Deutschland hat unterschrieben und jetzt keinen Bock sich an die Vereinbarungen zu halten. Macht ja Sinn, dass in einer Handelszone ein Land nicht rundrum die Gelder einsammelt und die anderen gehen leer aus. Das Thema hatten wir ja hier schon vor Monaten. Das Thema, dass Deutschland in der EU durch den Export insgesamt der grosse Profiteur der EU der letzten 20 Jahre war. Nur verständlich also, dass jetzt gefordert wird, dass Deutschland diese Gelder nicht bunkern, sondern für die Inlandnachfrage in Deutschland einsetzen soll, damit die übrigen EU-Länder noch nen bissl was von einer ansteigenden Konjunktur in Deutschland profitieren.

    Für die sonstigen EU-Länder kann ich es nicht beurteilen, wenn ich aber sehe, dass z. B. 2012 mehr als 1100 deutsche Firmen nach Spanien expandiert haben und im Gegenzug nur ca. 100 spanische Firmen nach Deutschland, dann kann ich mir schon vorstellen, wie es in anderen EU-Ländern aussieht. Da wird es wohl einen enormen Geldstrom nur in eine Richtung geben, in Richtung Deutschland. Und die Umsätze, die von deutschen Firmen in Spanien gemacht werden, werden ja nicht mal in die Exporterlöse Deutschlands eingerechnet. Neben den Deutschen, wenn auch in wesentlich geringerem Mass, sind auch die Franzosen hier, die Schweden und die Engländer. Ausgerechnet die Engländer, die sollten aus der EU getreten werden. Könnten ja einen Antrag bei Obama stellen, als 51ste Provinz in den Staatenverbund der USA integriert zu werden. Wahrscheinlich haben die Amis auf die aber auch keinen Bock. Zu versnoppt. Robin Hood und Jack the Ripper sind heute noch populärer als die Beatles und die Stones. Das Lisbeht werdense wohl mit der eignen Urne erschlagen müssen, um es loszuwerden.

    Zurück zum Thema: So ist es denn nicht verwunderlich, dass z. B. in Spanien immer weniger Geld im Umlauf ist. Geht ja alles aus dem Land raus. Für Portugal gilt das Gleiche. Und ich vermute mal: Für den Rest Europas auch.

    Naja, ich glaube, wir haben in dem Bereich ne eklatante Schieflage.

    Wirklich erwischen wird es wieder mal nur die, die sich nicht wirklich wehren können. Die sind dann auch der Willkür von Mitarbeitern der ARGE ausgesetzt, von denen es, wie in vielen staatlichen Bereichen, ne Menge wirklicher Arschlöcher zu geben scheint.

    Die Cleveren und Dreisten sind da klar im Vorteil.

    Ich selbst kenne einige, die H4 beziehen und denen es nicht nur nicht schlecht, sondern eigentlich ganz gut geht.

    Einer, ein richtig guter Musiker, der schon mit vielen weltberühmten Rockgruppen als Studiomusiker gearbeitet hat, lebt allein in einer riesigen Wohnung (Mietvertrag natürlich entsprechend angepasst) und macht noch regelmässig unreregelmässig so das ein oder andere, was ich natürlich nicht benennen kann und will, weil er sonst sehr leicht zu "orten" wäre.

    Eine andere, die jetzt leider vor kurzem verstorben ist, lebte fast ihr ganzes Leben in Spanien, hat dann geerbt, kam nach Deutschland zurück und lebte ebenfalls von H4. Ihr Erbe hatte sie mit Hilfe eines Rechtsanwälts auf dessen Konten versteckt. Ihren plötzlichen Tod hat der natürlich ausgenutzt und sich alles in die Tasche gesteckt.

    Ein anderer bezieht schon seit Jahren H4, ist in der letzten Zeit jedoch ständig krank (Sex und Drugs und R&R), isser dann zwischendurch wieder fit, isser auch wieder fit, nen paar Mark 'nebenbei" zu verdienen. Die Chefin seiner Sachbearbeiterin bei der ARGE weiss das, sie geht bei ihm ein und aus. Bei ihm wäre es aber auch egal, ob er im Monat 1000 oder 10 000 zur Verfügung hätte, am 20. wäre er pleite.

    Ich könnte die Liste noch ne zeitlang fortsetzen und wenn ich mir es genau überlege, kenne ich eigentlich keinen H4-Bezieher, der auf das Geld wirklich angewiesen wäre.

    Aber wirklich kotzen könnte ich, wenn der Missbrauch ganz offensichtlich ist und nichts dagegen unternommen wird, weil offentsichtilich nichts dagegen unternommen werden kann, bei diesen ganzen Verbrecherclans aus den Ländern, in denen Menschenleben nicht wirklich etwas wert sind. Die werfen einfach ihren Pass weg, machen mit Horden von Kindern auf arm, kassieren oft horrende Beträge vom Staat und fahren, für jedermann sichtbar, die teuersten Kutschen. An die traut sich dann auch kein Sozialermittler dran, da wird schön Abstand gehalten, da geht keiner in die Wohnung und zählt die Kinderlein.

    Aber bei einem unbedarften Päärchen, welches zu verheimlichen sucht, dasses es ein Paar ist, da trauense sich.

    Is ja schon mehr als beschämend und herabwürdiguend, für den Bezieher von H4, der gerade jemanden kennengelernt hat, dass er weiss, dass das Gegenüber ihn wird ernähren müssen, wenn sie denn mal zusammenziehen sollten, sowas wie ein offizielles Paar sein sollten.

    Es trifft mit grosser Sicherheit mal wieder die Falschen. Und solange der deutsche Sozialstaat es sich leisten kann und will, ganze hochkriminelle Familienclans aus anderen Ländern zu ernähren, bei denen es eigentlich offensichtlich ist, dass Missbrauch betrieben wird, solange kann auch jeder andere versuchen mit Tricksereien am Sozialstaat zu partipizieren. Meine Meinung.

    .........

    Nachtrag: Ich partipiziere nicht vom Sozialstaat Deutschland und könnte auch, in meiner derzeitigen Situation, davon gar nicht profitieren. Ich zahle dort noch Steuern, obwohl ich jetzt nahezu 15 Jahre nicht mehr dort lebe.

    Die alte Googleleier, die auch mittlerweile andere pflegen.

    "Google ist überzeugt davon sich an Gesetze zu halten".

    Bullshit.

    Die wissen ganz genau, dasse gegen Gesetze verstossen und machen das auch ganz bewusst. Es geht immer nur um ihre Interessen, der Rest geht denen völlig am Arsch vorbei.

    Sie schaffen halt Tatsachen, von denen sie ganz genau wissen, dass diese sich letztendlich nicht halten lassen werden und spielen dann auf Zeit.

    >> Google will das Urteil nicht auf sich sitzen lassen und in die nächste Instanz gehen. “Wir werden gegen das Urteil Berufung einlegen".

    Heuchlerisch gebense dann auch noch die Empöhrten.

    Und dann werdense wieder in Berufung zu gehen versuchen, wennse wieder auf Maul kriegen, was zu erwarten ist und wasse auch wissen. Aber, sie haben dann jahrelang gegen Gesetze verstossen und den Nutzern ihren Willen aufgezwungen. Wasse in der Zwischenzeit gespeichert haben, werdense verarbeiten.

    Es werden neue AGB kommen, die wiederum gegen gesetzlichen Normen verstossen und das Spiel beginnt von vorne.

    Google gibt nur nach, wenn ein Urteil für sie richtig teuer werden könnte, nämlich dann, wenn durch das Urteil andere (viele) eine Grundlage hätten gegen G vorzugehen. Dann aber suchen sie schnell vorher einen Vergleich, um ein Urteil zu verhindern.

    Weiss in diesem Zusammenhang jemand, wie weit die Sache von diesem Fotografenverband gegen G gediehen ist? Davon hört man ja auch nichts mehr und so langsam wäre es eigentlich an der Zeit, dass da mal was passiert.

    Naja, in der Opposition das Unmögliche zu fordern, um vielleicht das Machbare zu erreichen, habense ja alle mehr oder weniger drauf. Da unterscheidet sich die Bagage nicht allzu sehr. Schlimm wirds halt nur, wennse grundsätzlich dagegen sind, nur weils von den anderen kommt, egal wie konstruktiv etwas auch sein mag.

    Und isses nicht doll? Fortschritte bei den Koalitionsverhandlungen. Der Mindestlohn kommt. Wieviel? Das steht noch in den Sternen. Darum wird sich dann ne Expertenkommision kümmern und die wird wahrscheinlich palavern, palavern und palavern. Und war das nicht schon im Wahlkampf ungefähr die Position der CDU/CSU?

    Und ganz wichtig: Ne 30% Frauenquote in Aufsichtsräten soll auch angestrebt werden. Auch doll. Haben wir das nicht schon immer alle hier gefordert?

    Und natürlich gibts auch in anderen Bereichen hoffnungsvolle Annäherungen. Unklarheiten gibts halt noch darüber wie es finanziert werden soll.

    Jo, obwohl ich mit den Linken nicht sonderlich sympathisiere, der Gyse ist ein guter Kopf. Leider genügen in einer Parteil jedoch nicht zwei Köpfe wie Gysi und Lafontaine. Und ob der das auch fordern würde, wenn er in der Position wäre demnächst Regierungsverantwortung zu übernehmen?

    Und dann, wie sollte das mit der Einreise und dem Aufenthalt gehen, in einem Land in dem die Amis überall vertreten sind und sich geduldet Befügnisse anmassen, die nicht mal die deutsche Polizei hat? Ich würde mal vermuten, dass gerade Deutschland für Snowden, was seine Sicherheit angeht, eines der unsichersten Länder auf diesem Globus wäre.

    Wie sollte Deutschland seine Sicherheit garantieren können? Wenn die Amis ihn mal in Kaiserlautern oder sonstwo in einem ihrer Stützpunkte hätten, wäre er zwei Tage später auf Kuba und könnte "Wasserbäder" über sich ergehen lassen.

    Ging doch mit diesem Hacker noch viel eleganter, gegen den in Deutschland nichts vorlag, auch kein internationaler Haftbefehl, der den deutschen Behörden nicht mal namentlich bekannt war und dann bei einer Zwischenlandung in Frankfurt von der CIA kurzerhand für festgenommen erklärt wurde. Die deutsche Polizei hat mitgespielt, obwohl sie hätten sagen können: "Is nicht unsere Sache, er kann weiterfliegen".

    Alles was für eine legale Festnahme hätte vorliegen müssen, wurde dann später nachgeliefert. Wen interessierts? Wo kein Kläger, da kein Richter. Menschenrechte? Deutsches Recht auf deutschem Boden? Und bevor z. B. ein deutsches Gericht hätte was machen können, sass unser Hacker schon in einer Maschine Richtung USA und was ihm auf deutschen Boden passiert ist, hätte er sich wohl vom demokratischen, freiheitlichen Deutschland nicht vorstellen können.

    Der Kadavergehorsam und das Anbiedern Deutschlands gegenüber den USA hat wirklich etwas Erschreckendes und auch Abstossendes. Ein Umgang halbwegs auf Augenhöhe wäre mittlerweile mehr als angebracht. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie die, die uns regieren sich in Wahrheit fühlen, wenn sie vom grossen Bruder wie ein Strassenköter behandelt werden. Auch glaube ich, dass unsere Regierenden all die Jahre ein völlig falsches Bild davon hatten, wie die amerikanischen "Freunde" sie sehen. Deshalb auch die Gleichgültigkeit als es um das Aushorschen des Volkes und der Volkswirtschaft ging und dann der Aufschrei, als klar wurde, dass auch es Angela für die nur ein Furz in der Landschaft ist, ein Untertan.

    Das scheint aber kein typisch deutsches Phänomen zu sein Guppy. In Spanien ist das Verhältnis der abgegriffenen Daten zur Bevölkerungszahl wesentlich höher als in Deutschland. Aber auch hier ruft das nur bei wenigen wirklich Kritik und Widerstand hervor.

    Und auch das Thema Pferdefleisch in der Lasagne hat hier wesentlich höhere Wellen geschlagen, als das Abgreifen der Daten.

    Irgendwie hat das, glaube ich, damit was zu tun, dass die Menschen zwar oft oder meist nicht so richtig verstehen, was um sie rum vorgeht, dasse sich aber irgendwo tief im Inneren damit abgefunden und begriffen zu haben glauben, dass des "Dinge" gibt, gegen die "man" sowieso letztendlich machtlos ist.

    Wir sehens doch auch jetzt an den Koalitionsverhandlungen. Da fragt sich mittlerweile so mancher, warum er überhaupt zur Wahl gegangen ist und warum er gewählt hat, was er gewählt hat. Es wird doch jeder Scheiss, als der Wille des Wählers verkauft, weil die Wahl nunmal ausgegangen ist, wie sie ausgegangen ist. Zwei Prozent für die AfD mehr und der Wählerwille wäre noch weiter auslegbar. Mit dem Wählerwillen kann ALLES interpretiert werden. Auch, dass der Wähler gar keine grosse Koalition oder ne Koaltition zwischen Rotgrün wollte, sondern stattdessen eine Regierung Links, linker, grün wollte. Und dann kommt das Argument des "Kompromissmachenmüssens", wobei sich dann wahrscheinlich nahezu 100% der Wähler im Nachhinein durch keinen mehr wirklich vertreten sehen.

    Klar, über Posten wird jetzt noch nicht gesprochen. Es geht im INHALTE. Und dabei ist jedem anzumerken, dasse jetzt schon im Hinterkopf haben, jeden faulen Kompromiss mitzutragen, wenn am Ende nur ein lukratives Amt abfällt. Die Führungsriege der SPD verarscht mit den angekündigten "Mehrheitsentscheidungen" die eigene Basis, weil die jetzt tatsächlich glaubt mitentscheiden zu dürfen.

    Wäre da nicht die Angst der SPD 2017 in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, wären die schon alle mit wehenden Fahnen zum Angela übergelaufen. So müssense sich halt noch ein wenig gedulden mit dem Glanz den so ein Ministeramt abwirft.

    Is schon erstaunlich, wie "vergesslich" die Überflutung mit Nachrichten machen kann. Hab ich an dem Link von Wabse gemerkt, ich brauchte mal ne Minute, um zu wissen, dass ich den Film schonmal gesehen hatte.

    Gut, es kann nach meiner Meinung jetzt dahingestellt bleiben, ob Deutschland nun ein souveräner Staat oder ne Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist, wenn die deutschen Verantwortlichen von einer Souveränität ausgehen und auch so handeln würden.

    Knebelverträge kann man kündigen. Was wollen denn die Amis und Engländer machen? In Deutschland einmarschieren und wieder die Besatzungsmacht geben? Die Franzosen lass ich mal aussen vor, weil man von denen bisher nicht hört, dasse ihre Macht missbrauchen würden.

    Und das Kasperletheater der grossen Parteien geht weiter, sie tun weiterhin so, als hätten sie von nichts gewusst, was möglicherweise zumindest teilweise auch stimmen könnte. Gut möglich, dass die Geheimdienste ihre Vorgesetzten nicht für voll nehmen und selbst diese als potenzielle Gefahr fürs Vaterland in ihren Observierungen nicht aussen vor lassen. Und wenn dann noch hnzukommt, wie das z. B. im Fall Kennedy zumindest nicht ganz auszuschliessen ist, dasse ihre eigenen Häuptlinge beseitigen könnten, wäre auch erklärbar, warum so manch einer nicht ermutigt ist genauer zu hinterfragen.

    Ich halte es also für durchaus denkbar, dass auch ranghöchste Politiker gar nicht so genau wissen, was ihre Geheimdienste so treiben und es auch gar nicht so genau wissen wollen. Eine Maxime vereint sie: Der Wunsch nach totaler Kontrolle und dem totalen Überblick. Demokratie macht halt nunmal nicht so wirklich Spass, wenn sich immer wieder mit "Querulanten" und "Bremsern" auseinandergesetzt werden muss.

    Scheisse halt, dass "man" jetzt diesen Snoden am Arsch hat und die Reste der Journalisten, die ihren Kontrollfunktionen noch nachkommen wollen, lästig wie Scheisshausfliegen, die Sache einfach nicht ruhen lassen wollen. Da stellt sich dann die Frage was zugeben werden soll? Die Lügen oder die Unwissenheit?

    Immerhin fordern ja schonmal 5000 Anwälte, von geschätzen 160 000, 170 000 in Deutschland zugelassenen, die Einhaltung der deutschen Gesetze, nachdem z. B. Anwälte, Priester etc nicht abgehört werden dürfen, ein.

    Aber was hört man z. B. von Ärzteverbänden? Den Verbänden von Industrie und Wirtschaft, deren Mitgllieder genauso ausspioniert werden?

    Es sieht irgendwie danach aus, dass nicht nur der '"kleine Mann" auf der Strasse Angst vor den Geheimdiensten haben müsste, sondern, dass auch der Rest der Welt vor denen Angst zu haben scheint. Ob die jetzt berechtigt oder unberechtigt ist, sei mal dahingestellt. Dazu wissen wir und auch wahrscheinlich die, die es eigentlich wissen sollten, ganz einfach zu wenig.

    Jo Margin, würde wahrscheinlich bei nahezu 100% aller funktionieren, bei dem funktioniert es nicht. Wennde versuchtst den loszuwerden, rennt er Dir hinterher. Klar, hat ja den ganzen Tag nichts zu tun als Fernseh zu gucken und wenn nichts im Fernsehen kommt, kommt er halt hier ins Forum und lässt die Gedanken des Tages fliessen.

    Was da heute nacht abgegangen ist, mag vielleicht etwas befremdlich gewesen sein, aber Ihr könnt mir glauben, dass ich mich bemüht habe, mich in meiner Wortwahl zurückzuhalten. "Privat" hätte ich ne ganz andere Wortwahl benutzt, um auszudrucken, was ich von dem mittlerweile halte.

    Das geht jetzt schon seit Jahren, auch im anderen Teich, auch da hatte er mich (und auch andere) immer wieder ins Visier genommen und sich verbissen. Dort war ich auch schon mit ihm aneinandergeraten, hab jedoch irgendwann gesagt: "Drauf geschissen, Schnee von gestern". Hat ihn aber nicht im Geringsten interessiert. Wie seine eigenen Ausführungen zeigen, nimmt er für sich in Anspruch jeden nach Belieben vor den Kopf stossen zu können.

    Ich bin es ganz einfach leid die Zeilscheibe abzugeben, für jemanden, der an mir sein verbogenes Selbstbewusstsein aufrichten will.

    Ich kann auch die Sprüche nicht mehr hören. Da wird dauernd irgendwas aus dem Zusammenhang gerissen, neu aufbereitet und gefordert: "Antworte". In der Vergangenheit hat der so ne Unzahl von Freds kaputtgemacht. Ich erinnere mich noch daran, dass es irgendwann so schlimm wurde, dass die Mods nicht mehr hinterherkamen das Chaos zu ordnen.

    Da werden wilde politische Thesen aufgestellt: Recht auf Arbeit, Pflicht zur Arbeit, er aber fühlt sich Selisch (Selig is ne Popgruppe) nicht in der Lage einen angebotenen Job zu übernehmen. Kasperletheater vom Allerfeinsten.

    Ich bin mittlerweile zur Erkenntnis gelangt und bei dieser Meinung bleibe ich auch, dass der sich hier für niemanden und nichts interessiert und das Forum lediglich missbraucht, um eine Plattform für die Darstellung seiner eigenen "Genialität" zu haben, von der er glaubt sie zu haben.

    Er missbraucht das Forum und damit auch jeden Einzelnen hier und ich persönlich habe jetzt darauf endgültig keinen Bock mehr.