Jo, alles klar. Aber auch das passt. Habs ja weiter vorne schon beschrieben, dassde Dich aus nem Thema einfach verpisst, wenns eng wird, auch dann, wenn Du den Grundstein für einen Disput gelegt hast.
Weisste, den Unterschied den ich sehe ist einfach der: Ich sage zu vielem meine Meinung und so verkehrt wird die in einigen Fällen auch nicht sein. Was ich nicht mache, aber Du ständig, Du spielst Dich dauernd zum Bewerter über andere auf, ohne ansonsten (mittlerweile) viel beizutragen. Wenn man mal von Kochrezepten und Songs aus den Anfängen der Rockkultur absieht.
Da wird dann mal ein Äusserung von Lunte (oder Wabse?) völlig falsch interpretiert und sofort nach Oberlehrermanier gerügt. Ein andermal gibste bei Frido den Theurapeuthen und prognostizierst, dasser kein Tage "der seine" sein wird, wenn er nicht aufhört zu saufen, obwohl Du selbst dem Gerstensaft auch nicht abgeneigt bist. Ich hatte sicherlich nicht zu unrecht begrittelt, dass sowas in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen hat, egal, ob es jetzt so ist oder nicht oder ob Frido halt (zugebenernassen) mal über die Stränge schlägt. Das interessiert Dich aber nicht, Du scheinst Deinen Spass daran zu haben oder Dich besser zu fühlen, wenn Du auf andere einschlagen kannst, Deine vermeintliiche Coolness und Überlegenheit unter Beweis stellen kannst. War mal anders. Aber das ist auch wieder nur meine Meinung und Einschätzung dessen, was ich seit einige Zeit sehe.
Deiner Meinung hatten ja hier schon mehrere "Was an der Klatsche". Zuletzt ich, und das wegen eines Beitrags, den Du wahrscheinlich gar nicht gelesen oder verstanden hast, was möglicherweise auch daran liegen kann, dass ich mich nicht klar genug gemacht hab, dass es eine Sichtweise ist, die aber nicht gleichzeitig meine gefestigte Meinung ist, weil ich mir dazu nämlich keine gefestigte Meinung bilden kann. Aber "Missverständnisse" kann man auch anders zu klären versuchen, als es damit abzutun, dass der andere "Was an der Klatsche" hat. Zumal, wenn man sich schon etwas länger als drei Tage kennt.
So, für mich ist das Thema jetzt aber beendet und da Du Dich ja jetzt "endgültig" aus dem Forum verabschiedet hast, ist es ja damit sowieso auch automatisch beendet.
Ausserdem guck ich gerade auf Arte die Historie von Tina Turner und das interessiert mich mehr.