>> klar die bezahlen mich ja auch, deswegen meine bescheidene meinung _
Wie, die bezahlen Dich? Wofür kriegsten Du Geld von denen Alex?
>> finde nicht alles schlecht _
Das kann man auch für die Zeit (Sorry für den Vergleich, aber er passt grad so schön) in D zwischen 33 und 45 sagen, ohne gleich als Sympathisant verschrien zu werden. Und die haben halt auch getickt, wiese getickt haben.
>> Wäre es von Anfang an so gewesen, dann wäre CC Vorschlag die optimale Lösung.
Nur weil es von Anfang an schräggelaufen ist, soll man es jetzt beibehalten? Ich habe die von CC geäusserte Meinung von Anfang an vertreten. Es muss auch im Internet sowas wie eine Privatsphäre geben können. Eine Freiraum über den ich allein bestimmen kann, bestimmen kann, wer reinkommt und wer draussenzubleiben hat. Wenn ich die freizügigen Fotos meiner Exen nicht zuhause auf meinem Rechner "lagern" kann, weil meine Alte sich mit Rechnern besser auskennt als ich, muss ich die Möglichkeit haben auf meinem Webspace was zu lagern, was nur ich abrufen kann.
Ich kann ne URL wie http://domain.de/kjaoekasdkjagf…ojhhpoasojpoij/ machen, nichts in der Seite an Text etc einstellen, was auf die eingestellten Inhalte hinweist und irgendwann kommt dann G und weist andere darauf hin: Hier findeste freizuügige Bilder und Vids. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Programme z. B. Menschenansammlungen auf einem Foto durchaus zuordnen können, unterscheiden können, ob ein Gruppenbild nun es Angela beim Gipfeltreffen mit den sonstigen Häuptlingen zeigt oder ob es sich um eine Erinnerungsbild an ein Rudelbumsen handelt. Oder ob ein Foto ein Auto oder einen Staubsauer zeigt. Oder beides.
Es ist nicht so, wie das die Pioniere im Internet gesehen haben und die gestrigen Piraten das auch heute noch sehen wollen, dass jeder, der was auf seinen externen Server lädt, dies mit der gesamten Menschheit teilen will. Und es muss auch nicht jeder wissen, wie Sumas allgemein und G im Speziellen funktionieren und wissen, wie man sich gegen die vielen Arten der "Spionage" schützen kann. Es weiss auch nicht jeder und ist somit ausgeliefert. Ein einmal begangener Fehler ist nicht mehr zu korrigieren.
Wenn ich will, das mein Haus jeder betreten kann, hänge ich ein Schild raus: Bitte ohne Klopfen eintreten. Ansonten weiss jeder, dass "man" nicht einfach überall eintreten und alles Vorgefundene ohne Erlaubnis dokumentieren kann.
Sich mit G anfreunden? G scheisst auf Annäherungsversuche aus Freundschaft. G will Geld sehen und Websites, mit denen sich Serps bilden lassen. Und wenn es auch nur noch Alibiserps sein sollten.
G entwickelt sich immer mehr zum Diktator, der sich um geltendes Recht einen Scheiss kümmert und kommt seltsamerweise gerade in D damit erstaunlich gut durch. Verantwortung? Klar, könnte man übernehmen, würde aber die Einnahmen schmälern, wen interessieren schon Einzelschicksale? Is ja viel einfacher zu sagen "Wir machen doch nichts, wir bilden das Internet nur so ab wie es ist". Dabei weiss jeder von uns, dass der Fotograf letztendlich bestimmt, wie ein Bild , ein Abbild, das Ergebnis am Ende aussieht.