Beiträge von cura

>> Wenn es jemand nicht interessiert brauch es nicht lesen, nach der Überschrift und dem 1. Beitrag weiß jeder worum es geht.

Und was Guppy, wenn es jemand doch interessiert, wenn auch nur am Rande und es kommt dann sowas:

Die Frage: Hier schmarotzen (werben) - dort "teilen" ich glaub du hälst hier viele für ziemlich blöd, oder?

Die Antwort: Und was das blöd angeht, ehrlich gesagt: ja.

Soll er es dann ignorieren und sagen: Bin ja selbst schuld, dass ich bis hierhin gelesen hab.

Und wenn hier so viele blöd sind, was wird dann mit der Werbeveranstaltung betrieben? Dummenfang?

Gute Verkaufsargumente sehen für mich anders aus.

So ganz unrecht hat wohl keiner, der in diesem Fred was gesagt hat. Zumindest in Teilaspekten.

Aber die Botschaft: "Wenn Ihr es denn endlich mal begriffen hättet, wärt Ihr auch begeistert" ist schlicht unstimmig und falsch.

Ich war z. B. auf Pinterest schon gestossen, bevor es hier ein Thema war. Und Pinterest ist ein gutes Beispiel einer Site, bei der man sich fragt: Was ist das? Was soll das? Und wofür könnte das gut sein? Die Site erklärt sich nicht von selbst.

Und wenn ich jemanden brauche, der mir den Sinn und Zweck einer Site, das Prinzip einer Site erst langatmig erklären muss, dann stimmt nicht bei mir irgendwas nicht.

Dieses ganze Social-Gedöns ist z. Zt. ein Hype: Arabisches Prinzip: Schenk den Leuten die Lampen und verkauf Ihnen dann das Öl. Es geht also wieder mal um wirtschaftliche Interessen grosser Konzerne. Der Hype wird vorbeigehen, einige werden es vielleicht überleben. Gut, wer sich in dem Miljö wohlfühlt soll es halt leben, wenn man das denn "Leben" nennen kann.

Aber mich als Beobachter soll doch bitte niemand versuchen zu zwingen, heute ein Pferd einzureiten, dass vielleicht schon morgen lahmen wird. Und wenn ich mich entschliesse erst mal weiter abzuwarten und zu beobachten, dann soll mir doch bitte keiner sagen: Sorry Alter, aber Du bist blöd.

Ich brauche mich nur auf der Strasse umzusehen, um zu wissen, wer die Grundpfeiler dieses Gedöns sind. Das sind nicht meine Kunden. Jemand der voll im Berufsleben steht und Geld verdient, der Familie, Kinder und Verpflichtungen hat, hat ganz einfach nicht die Zeit täglich viel Zeit im Internet mit dem Kopieren von Bildschen zu verschwenden und Nachrichten zu versenden, für die sich heute nur wenige und morgen niemand mehr interessiert.

Und wenn das, was ich beobachte halbwegs richtig ist, hat der Hype mittlerweile seinen Zenit überschritten. So langsam begreift auch wahrscheinlich der Dümmste, dass sich niemand wirklich dafür interessiert, wann er den letzten Furz gelassen hat. Der Reiz des Neuen verflüchtigt sich.

Und sicher Lunte, es ist richtig: alles ist Content und Stillstand lässt den Rückschritt erahnen.

Jedes Forum lebt aber auch von der Kontroverse. Und das hier manche nur zwei- dreimal schreiben hat sicherlich so viele Gründe wie mein Köder Flöhe.

guppy _

Um zu wissen, dass etwas nicht lesenswert ist, muss ich es ja zumindest mal anlesen. Wenn Du ne bessere Methode der Sondierung hast; mach mich schlau.

Und mir ist es auch egal, ob er Eigenwerbung macht. Meine persönliche Meinung, dasse mir etwas zu penetrant rüberkommt werd ich ja wohl noch äussern können. "Sozial" ist es auch zu erkennen, wann die Grenze erreicht sein könnte, ab wann man anderen auf den Senkel geht oder gehen könnte. Deshalb sagte ich auch: Weniger ist manchmal mehr.

Und vor allen Dingen will ich nicht dauernd zwischen den Zeilen lesen müssen, dass doch alle (wozu ich mich auch zähle), die nicht voll auf den Zug (der Zeit?) aufspringen wollen, eigentlich ignorante Idioten sind. Das kann er ja denken, er sollte es aber dann für sich behalten, denn auch das ist eine Form der Toleranz einer anderen Meinung und Auffassung.

Es ist ja nicht alles uninteressant was Rommel sagt, mir gefällt halt nur nicht die Art, wie er es mir und anderen "eintrichtern" will. Und wahrscheinlich bin ich da hier auch nicht der einzige.

>> Und was das blöd angeht, ehrlich gesagt: ja.

Na wunderbar, noch einer der glaubt, jeder hier ist ein Idiot, der nicht seiner Meinung ist.

Und Rommel, da muss ich Schnipsel zustimmen, Deine Werbeauftritte nerven mich auch langsam. Das ist mir ein klein wenig zu penetrant inzwischen. Wieso glaubst eigentlich ausgerechnet Du, dass Du den Stein der Weisen gefunden hast? Und was macht Dich so sicher, dass nicht Du der Depp bist?

Manchmal ist weniger mehr.

Mal aus meiner Sicht: Mein veraltetes Wissen ernährt mich bisher ganz gut, mein Bedarf neue Bekanntschaften zu machen ist schon lange weitestgehend gedeckt, ich suche mir aus, wen ich an mich herankommen lassen will, die Anzahl der Menschen die mich am A... lecken können wird täglich grösser und ich verspüre keinerlei Bedarf meinen Bekanntenkreis um weitere Idioten und Wichtigmacher zu erweitern. Bin ich deswegen blöd?

Interessante Menschen? Auf solchen Meetings? Wenn ich mir die Bilder von so manchen Veranstaltungen ansehe: Viel Interessantes kann ich da vom ersten Eindruck nicht entdecken, dafür aber vieles, von dem ich gedacht hab: Da würde wohl mein Hirn auf Standby gehen. Gepflegte Langeweile.

Hab Jahre gebraucht, um mir in Foren einige Figuren herauszufiltern, die ich gerne mal persönlich treffen würde. Einige sind hier im Forum. Ich würde sie aber nicht gerne persönlich treffen wollen, weil sie fachlich kompetent sind, sondern ganz einfach, weil mich die Person, der Mensch interessieren würde.

Alter, manchmal kommst Du mir vor wie diese Versicherungsvertreter, die immer und überall, zu jeder Tages- und Nachtzeit darauf lauern ein Geschäft machen zu können und allzeit bereit sind sofort eine Visitenkarte zu zücken.

Kannst Du überhaupt irgendwann mal abschalten?

Einfach per Mail ne Gegenabmahnung schicken, mit Unterlassungserklärung und Fristsetzung.

Unterlassungserklärung: Es zu unterlassen Dich wegen dem Begriff xxxxx abzumahnen. Dann hat er was zum Nachdenken und wenn ein Anwalt das durchsetzt, hat er auch noch ein nicht unerhebliches Problem.

>> Also der neue Trend im Social Dingsbums geht grade Richtung..

"Ich bin eigentlich ein Arschloch welches niemand mag. Aber vielleich gibt es irgendwo in grossen Internetuniversum jemand, der sich wenigsten die Zeit nimmt das zu lesen, was ich gerade an Ergüssen von mir gelassen habe. Einer würde mir schon genügen, als Beweis dafür, dass ich existiere".

Und Sarah, wenn Du neueste Trends im SM-Bereich abgreifen willst, frag doch mal bei Rommel nach, ob er Bock auf einen Onenightstand hat.

Was hälsten davon Schnipsel?

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War ein tolles Baby. Die besten sterben jung, Ihr alten Säcke.

........................

Nee, is schon in Ordnung Lunte. Verschiedene Dinge wusste ich ja nicht und konnte sie deshalb auch nicht berücksichtigen. Es ist geklärt.

Das für mich jemand spricht akzeptiere ich auch nicht, wurde auch schon gemacht und ich hab dann auch klargestellt, das ich für mich selbst sprechen kann. Und wenn es denn mal passiert ist, was passieren kann, nehme ich zumindest zu dem Stellung, was für mich gesprochen wurde, bestätige es oder korrigiere es dort wo es vielleicht nicht so ganz zutrifft.

Und was ich mit Dir hatte, hatte mit der anderen Geschichte ja nun auch überhaupt nichts zu tun.

Und es ist so, der Ton ändert sich hier seit einiger Zeit. Mit mir kann man sich wunderbar streiten, aber im Grunde mag ich es nicht, zumindest hier nicht, den Umgangston in diesem Forum habe ich bisher immer als angenehm empfunden. Und wenn jetzt möglicherweise einer meint, er müsse das Forum "umformen", um es besser für seine ureigensten Zwecke nuzten zu können, dass kann er das von mir aus gerne tun, versuchen. Das sollte aber nicht soweit gehen, dass das Forum versucht wird zu "säubern", es stromlinienförmiger zu gestalten und missliebige Personen klein, klein rauszumobben.

Das Forum ist moderatorenmässig gut besetzt, eines Oberlehrers bedarf es nicht bei den hier vertretenen starken Charakteren.

Wir haben ja Beispiele von "Figuren" des Forums, die mittlerweile schweigen. Oder sollte ich besser sagen, zum Schweigen gebracht wurden?

Ich will mich jetzt dazu hier auch gar nicht weiter auslassen, weil es dann ein grösserer Aufsatz würde.

Aber wenn jemand, der schon lange dabei ist, plötzlich erhebliche Probleme hat, was nämlich jedem von uns passieren kann (auch wenn es manche nicht glauben wollen) und wir ihm schon nicht helfen können, dann sollte nicht das wenige Selbstvertrauen, welches in solchen Situationen naturgemäss nur noch bleibt, dadurch ganz zerstört werden, dass ihm immer wieder öffentlich der Spiegel vorgehalten wird und man ihm immer wieder sagt, was er besser tun und besser lassen sollte. Das weiss so jemand auch ohne "gutgemeinte" Ratschläge. Zuerst ist es Spass, dann ist es Ernst und am Ende wird es ins Lächerliche gezogen. Und das ist dann der Punkt, wo jemand beginnt um sich zu schlagen, weil er sich fragt: Ja, bin ich denn hier die Witzfigur für jeden Hinz und Kunz?

Jeder hier wird es nachvollziehen können, dass es einen Unterschied macht, ob ich z. B. jemandem unter vier Augen sage: "Alter, Du säufst zuviel und machst Dir vieles damit kaputt" oder ob ich das jemandem sage, wenn hundert andere gerade in der Nähe stehen und alles mithören können.

Ein klein wenig macht auch der Ton die Musik, sowie die durchscheinende Intention.

Klar, hat etwas mal eine gewisse Eigendynamik angenommen, ist dann kaum mehr auszumachen, wo die Ursache lag, es zeigt sich nur noch das negative Ergebns. Ich freue mich deshalb jedesmal, wenn jemand auf negative Tendenzen mit einer "Anmerkung" hinweist, bevor sich etwas breitmachen und etablieren kann.

Keine Ahnung womit Lunte ein Problem hat oder nicht. Vielleicht kannst Du da ja besser beurteilen als ich. Was ich aber weiss ist, dass man den Menschen, auch wenn man sie mal persönlich getroffen hat, immer nur bis vor die Stirn gucken kann.

Und so, wie es nunmal im Jammerfred eingestellt ist, kann man es durchaus als Herabwürdigung aller sehen, die in diesem Fred geschrieben haben. Es wäre ja nicht der erste Fall von kollektiver Beleidiung hier im Forum und ich hab auch keinen Bock mich im Kollektiv beleidigen zu lassen.

Und da man dieses "den Verstand versoffen" durchaus so sehen kann, dass es auf viele Mitglieder dieses Forum bezogen sein kann, kann ich auch nicht nachvollziehen, dass nicht wenigsten da ein Wort der Aufklärung kommt. Wenn es jedoch genauso gemeint ist, kann ich dann aber wiederum nachvollziehen, dass kein Wort der Erklärung kommt.

Da ich Lunte nicht als Dummkopf sehe und deshalb davon ausgehe, dass er weiss was er tut, gehe ich halt davon aus, dass sein diesbezügliches Post genau dort stehen sollte wo es steht und auch genau die Aussage transportieren sollte, die es transportiert hat, aber genau mit der Hintertür, die ihm jetzt Margin und CC und auch Du Guppy zu öffnen versuchen.

Wenn er es aber wirklich nicht überblickt beweist das nur, dass man für manche Vorgänge nicht unbedingt Alkohol braucht.

Meine Formulierung: "Du hast ja eine tolle Meinung von mir", sollte genaugenommen transportieren: "Nicht nur von mir, sondern von allen, die hier geschrieben haben".

Jo, fang Du jetzt auch noch an Entschuldigungen, Erklärungen oder was auch immer für ihn zu finden. Wenn er dazu nichts sagen will, wird er schon seine Gründe haben. Und ich sehe die halt nicht so positiv wie ihr.

Er schrieb im Jammerfred und auch noch direkt auf einen Beitrag von mir:

>> Unabhängige Aussage von allem vorangegangenen!!!

>> Zuviel Alkohol macht dumm! Und es nervt einfach nur.

Wie ist denn "von allem vorangegangenen" zu interpretieren? Ich interpretiere es zunächst so, wie es eingestellt ist und nicht wie es gemeint sein könnte. Und eingestellt ist die Aussage: Hier im Jammerfred haben alle die bis hierher geschrieben haben ihren Verstand versoffen.

Wenn es sich auf den Fred mit der Streiterei mit Frido, Schnipse und Rommel bezog, warum war es nicht dort eingestellt? Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht gelöscht. Und wenn sich sein Vortrag im Jammerfred darauf bezog, warum macht er das dann a) nicht kenntlich und wenn es so gemeint, aber schlecht formuliert war, warum bestätigte er b) nicht einfach kurz das von Margin als Erklärung Eingestellte?

Jo, und ich bin darauf angepisst, aber in der Hauptsache deswegen, weil sich hier im Forum langsam der Ton ändert und die Stimmung kippt und das genau zur Entwicklung passt.

Wenn zwei eine Vereinbarung treffen, egal wie die jetzt aussieht, hab man immer einen Vertrag und für den gilt inhaltlich immer nur, was das Angebot umfasste. Die nicht geregelten Sachverhalte unterliegen dann den entsprechenden gesetzlichen Normen.

Nachtrag: Und wenn man die gesetzlichen Normen kennt, ist es manchmal besser etwas NICHT in einen Vertrag oder die AGB hineinzuschreiben.

Aus dem anderen, von Dir Margin geschlossenen Fred, Margin:

>> Missverständnis! Lunte bezieht sich auf einen ziemlich alkohol-entgleisten, inzwischen entsorgten Thread. Und da dies hier der offizielle Jammerfred ist, "Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...", ist es zu einer ziemlich unglücklichen Konstellation in der Reihenfolge der Postings gekommen.

Braucht Lunte jemand, der stellvertretend für ihn spricht? Er hat ja hier heute bereits gepostet. Und auch heute nacht war er mit mir noch ne Stunde lang gemeinsam in Forum, NACHDEM ich ihm zu seinem Vortrag schrieb: Du hast ja ne tolle Meinung von mir.

Meinen zarten Hinweis hat er elegant ignoriert. Ich bin also gar nicht so sicher, dass Du das richtig siehst, so wie Du es siehst, Margin.

.......

In den Streit, der sich zwischen Frido und einigen entwickelt hat, will ich mich erst garnicht erst gross einmischen. Aber es fällt mir auch auf, dass einige hier immer wieder Öl ins Feuer giessen, wohlwissend, das sie Frido damit so reizen können, dass er sich zu immer heftigeren Reaktionen hinreissen lässt, die natürlich ebenso unangebracht sind. Beispiel: Deine verteilten DANKE Rommel. Einmal hätte ja gereicht, war nach meiner Ansicht, aber auch schon beim erstenmal nicht allzu angebracht.

>> Bei den AVs kommt ja eigentlich dazu, dass bei 99% eine Änderung über das Backend nicht mehr möglich ist. Dies selbst aber bei der Anmeldung gar nicht offengelegt wird.

Das muss ja auch nicht offengelegt werden. Wenn ich mich in ein AV eintragen will, muss ich mich halt schlau machen, ob der Vertrag den ich mit dem Betreiber eingehe diese Möglichkeit beinhaltet. Isse nicht drin, muss ich es halt lassen oder mit den Konsequenzen leben.

Syno, mein Vortrag bezog sich auf Konstellationen in denen eine vertragliche Konstellation zustande kam. Wenn ich einen Link auf Dich setze, kommt mit Dir kein Vertrag zustande. Höchstens konkludent, wenn Du den Link bemerkt und geduldet hast. Das kann aber so gut wie nie bewiesen werden. Das mit dem einseitig gesetzten Link ist wie die Konstellation mit dem Geschenk, es bedarf der Annahme, damit ein Vertrag zustandekommt. Wenn ich also freiwillig einen Link auf Deine Site setze und keine Gegenleistung erhalte ist das wie bei einem Geschenk, Du kannst sagen, ich nehme das Geschenk nicht an, dann muss der Schenker sein Geschenk halt zurücknehmen. Klar, ist natürlich beiner Flasche Wodka ein einfacherer zu beurteilender rechtlicher Sachverhalt als bei einem Link.

>> Auf welches Rechtsgrundlage ist das kostenpflichtig?

Wenn ich z. B. einen Webkatalog betreibe mache ich jedem das Angebot: Du kannst Dich in meinem Webkatalog eintragen, zu diesen und diesen Bedingungen. Dann gelten die Bedingungen des Angebots. Gibt es keine Bedingungen, gibts halt keine Bedingungen. So, jeder der sich bei mir einträgt, hat mein Angebot angenommen und damit ist ein Vertrag zustande gekommen.

Wenn auch nichts dazu vereinbart wurde, wie das mit einem einmal eingetragenen Link austragsmässig zu handhaben ist, gibt es dazu keine vertragliche Vereinbarung, es gilt der einmal geschlossene Vertrag, d. h., auch kein Recht auf Austragung.

Wenn jemand etwas verlangt, worauf er keinen Rechtsanspruch hat, kann ihm gesagt werden: Machen wir, wir schlagen Ihnen für diese Dienstleistung einen Einmalbetrag von xxx Euro vor. Das Angebot kann dann angenommen oder abgelehnt werden.

Ich denke auch nicht, dass sich bei G irgendjemand dafür interessiert, wenn einer sagt: Ich hab mich mal dort oder da eingetragen, mittlerweile denke ich, dass das für mich ein schlechter Link ist, ich habe die Entfernung verlangt, die haben aber nichts gemacht und sogar noch Geld verlangt. G mag gekaufte Links nicht, Links die nicht sofort und kostenfrei entfernt werden, verstossen meines Wissens nicht gegen die Richtlinie Gs. Wer sich so an G wendet, gibt damit ja auch zu, dass er den Link nicht gesetzt hat, weil er über diesen Link Besucher erhoffte, sondern, dass der Zweck lediglich "Linkanhäufung" war.

In anderen Teich wird i. M. viel Unsinn geredet, trotzdem kann es auch mal vorkommen, dass einer zufällig Recht hat, ohne jedoch zu wissen, warum er eigentlich Recht hat.

Is ähnlich wie mit einer Schenkung. Was die meisten nicht wissen ist, dass auch bei einer Schenkung ein Vertrag zustandekommt, weil eine Schenkung angenommen werden muss. Auch hier haben wir: Angebot und Annahme des Angebots. Eine Schenkung kann z. B. auch von Bedingungen abhänigig gemacht werden.

...............

>> wenn jemand seinen Link entfernt haben möchte hat er in der Regel meinen schon vorher entfernt. Also Auge um Zahn und Link für sonstwas.

Naja, im Moment ist es wohl eher "Zahn um Zahn", wenn Du nicht sofort entfernst und ihn noch ne Zeitlang zittern lässt. Wirft ja auch kein gutes Licht auf Deine eigne Site, wennde i. M. übertrieben Links entfernst, damit sagste ja G indirekt: Meine Site ist Scheisse.

Scheisstag heute, bin froh dasser vorbei ist. So ziemlich alles ist heut schiefgelaufen. Komm grad aus dem Krankenhaus. Mein Scheissköda, dieser nervöse Idiot. Ich will ihn an die Leine legen, er weicht zurück, ich greife an seinem Kopf vorbei nach seinem Halsband, er dreht den Kopf in Richtung Hand und ich schramme mit dem Handballen an seinen Zähnen vorbei. Habs erst gar nicht gemerkt, bis ich gesehen hab, dass es blutete wie ein Schwein. Hab mir an seinen Zähnen den Handballen über die gesamt Breite aufgeschnitten, ca. 5, 6 Millimeter tief. Ein sauberer franzenloser Schnitt, unglaublich. Jo, klar, is wie ein Biss, diese Köda haben ja mehr Bakterien im Maul als ein Pottwahl im gesamten Körper und die jüngste Tetanus is mindestens 10 Jahre alt. Und jetzt fängts auch noch an zu pochen.

Und ja, ne gute Freundin von meinem Baby is heut auch noch gestorben und wird morgen beerdigt.

So gross ist die Schöpfungshöhe nicht Guppy.

>> Was diese Deppen dabei wahrscheinlich in ihr Denken miteinbeziehen ist,

Da fehlt ein NICHT drin.

Es sollte heissen: >> Was diese Deppen dabei wahrscheinlich in ihr Denken nicht miteinbeziehen ist,