Beiträge von cura

Mach Dir mal da keine Gedanken Alex, die Finanzhaie, das GANZ grosse Geld wird auch Russland und China in den Griff kriegen. Das "Kapital" hat sich schon lange dorthin orientiert, wo für die nächste Zeit die grössten, sicheren Renditen warten. Und das sind nicht mehr die USA oder Zentraleuropa. Während wir uns noch Gedanken über das Heute machen, machen die sich schon Gedanken über das Übermorgen und kaufen z. B. im Moment in Afrika in den ärmsten Ländern im grossen Stil landwirtschaftliche Flächen auf, weil eines der zentralen Probleme der Zukunft sein wird, die wachsende Weltbevölkerung mit Essen und Trinken zu versorgen.

Margin schrieb:

>> Wie es Gerichte im Ernstfall interpretieren werden, überlass ich denen. Der Punkt, der mich an der ganzen Schose stutzig macht, ist der Umstand, dass es explizit erwähnt wird und enormen Interpretationsspielraum lässt.

Naja, es ist immer noch besser es explizit zu erwähnen, als es in einer Vielzahl von Gesetzen, von denen sich eines auf das andere bezieht, verklausuliert zu verstecken. Und sicherlich ist es wieder auslegbar. Wenn es aber mal im Extrem zur Anwendung kommen sollte, wird es zwar viele Ankläger, aber keine Richter mehr geben.

Klar ist auch, dass es mit unserem Finanzsystem so nicht funktionieren kann und irgendwann eine "Nichtsgehtmehrgrenze" erreicht ist. Es kann nicht funktionieren, dass ständiges Schuldenmachen durch ständiges Wirtschaftswachstum versucht wird auszugleichen. Irgendwann ist auch da Schluss, irgendwann ist jeder nationale Markt gesättigt und Wirtschaftswachstum nur noch über Exporte möglich. Auf der Strecke bleiben als erstes die, die nichts zu exportieren haben.

Es ist halt nur die Frage, ob der "Verfall" unnötig beschleunigt werden muss, wie das durch die momentanen Massnahmen der Fall ist.

>> Verschluckt sich an nen Brocken Fleisch und geht pietätshalber aufs Klo um zu verrecken?

Jo, war tatsächlich so, keine Ahnung warum. Hab die Geschicht auch nur so von meiner EX gehört. Tatsache ist, er hatte noch nicht zuende gegessen, er wurde tot in der Toilette gefunden, mit einem Stück Fleisch in der Luftröhre und er ist durch Ersticken gestorben. Vielleicht war er besoffen, hat dem Alk allzugern gefrönt. Und dazu kommt noch, dass er nicht allein war. Er war mit mehreren Leuten dort und keiner hat was mitgekriegt. Wenn ich heute beim Essen (besonders beim Steak) manchmal dran denke, verspüre ich so das ein oder andere mal seltsame Schluckbeschwerden.

Und Du meinst jetzt, dass jemand, der Ubuntu noch vor einiger Zeit möglicherweise für das Mitglied eines neuentdeckten Stammes von farbigen Weltmitbewohnern in Zentralafrika gehalten hätte, jetzt damit klarkommt CC? Und wieso verstehen die Kommentatoren in Deiner Seite anscheinend alle Deutsch, aber benutzen zum Antworten eine Fremdsprache?

Ich würds ja mal Ubuntu oder was halt am besten für einen nichtwissenden Anfänger gut geeingnet ist, auf meinem alten Rechner versuchen, mit dem ich allerdings i. M. nicht mehr ins Internet komme, aufspielen. Wenn da einer (oder eine) eine Anleitung hätte, wäre das doll.

Und gibts alle diese Programme auch mit deutscher Gebrauchsanleitung?

Jo, diese Drecksbanken, werden gerettet, wenn ich mein Geschäft nicht richtig führe interessiert es keinen und ich kann kaputtgehen. Was unterscheidet ne Bank schon von der Verantwortlichkeit der Führung her voner Rostwurstbude, ausser dass die Bänker nicht nach Fett stinken und der Rostwurstverkäufer nicht nach Geld das schon lange verzockt wurde?

Aber wenn man wies Angela den Bock zum Gärtner macht und sich den Chef der deutschen Bank als Experten und Berater ins Haus holt, darf man sich nicht wundern, dass die DB, was das Umgehen von Gesetzen angeht, immer einen Schritt voraus ist.

Wer in guten Zeiten schlecht gearbeitet hat, wird in schlechten Zeiten garantiert nicht besser arbeiten. Also sollense die die ohne "Stütze" nicht lebensfähigen Banken kaputtgehen lassen. Prinzip Finanzamt: Mir doch scheissegal, ob ich den Bäcker an der Ecke wegen seiner Steuerschulden kaputtgehen lasse. Sein Umsatz landet dann halt in der Kasse eines anderen Bäckers.

Is hier in SP derselbe Scheiss, dieser Rajoy leiht sich gerade mal 60000 Miliionen, um die Banken zu stützen und die Immobilienpreise und somit auch die Mieten hochzuhalten. Und keiner weiss, wie es je zurückgezahlt werden kann und vor allem: Wovon? Prizip: Kommt Zeit, kommt Rat. Oder auch nicht. Dann brauchen wir halt mehr Zeit. Wenn eine Firma pleite ist, und das gilt auch für Banken, muss halt die Aktiva (oder das was davon übrig ist) eingesetzt werden. Das sind bei den spanischen Banken halt die hunderttausende Immobilien, die sie mittlerweile angezogen haben.

Wer sich mal ein Bild über den Wahnsinn machen will, soll mal im Internet nach "Costa Esuri" suchen. Da haben die unter Umgehung des Hirns und des gesunden Menschenverstandes direkt neben Ayamonte (ca. 30 000 Einwohner) eine Wohnsiedlung für wiederum ca. 30 000 Menschen hingeklotzt. Dachten die alle Einwohner Ayamontes würden nun umziehen? Von all diesen Immobilien sind noch keine 10% verkauft oder vermietet. Es wird nicht mehr lange dauern und eine Immobilie, die noch vor einigen Jahren 300 000 kosten sollte, wird für 30 000 zu haben sein.

Und wer hat das Ding unter Finanzierungshilfe der Banken gebaut? Die, die vor einiger Zeit die Hochtief übernommen haben, bzw. eine Tochterfirma von denen, die aber schon lange in Konkurs ist.

Und so versuchen einige hoffnungsvolle Makler immer noch einige der wenigen fertiggestellten Immobilien an den Mann zu bringen:

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mich hat das Filmchen sehr amüsiert. Am Anfang sieht man nichts von Costa Esuri, sondern schöne Bilder aus Ayamonte. Dann gehts zu Costa Esuri und man kann relativ leicht erkennen, dass mit Statisten gearbeitet wurde, um überhaupt Menschen im Bild zu haben. Vereinzelt stehen auf der Strasse auch ein paar Autos rum, wahrscheinlich die Kutschen derer, die das Video erstellt haben. Es werden auch immer dieselben Immobilie aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt, zwischendurch noch ein paar Computeranimationen.

Die ganzen Bauruinen, denen man ansieht, dass die Arbeit von einem Tag auf den anderen eingestellt wurde sieht man nicht. Dort wolltense Supermärkte hinstellen, Kinos und halt alles so, was ne Stadt so braucht. Geblieben ist eine einzige Kneipe, die morgens Brötchen verkauft.

Da wurden Milliarden kaputtgemacht. Und dieses Costa Esuri ist keineswegs eine Ausnahme.

So sieht das aus, was man sonst nicht so gerne zeigt:

*** Link veraltet ***

>> Und sinnvolle Antworten gibt es eigentlich nur im Zusammenhang mit Deinen persönlichen Fakten _

Was brauchste denn? Vollen Vor- und Zunahmen, Geburtsdatum, Wohnort, Strasse, Hausnummer?

Nee, im Ernst, warum "persönliche" Fakten und was für Fakten?

Und wieder im Ernst: Ich hab mich damit nie beschäftigt und im weltweiten W gibt es sicherlich von meiner Sorte ne ganze Menge und von dieser ganzen Menge könnten ja so einige zum Forum finden. Was ja sooo schlecht nicht wäre.

Is doch egal wo man anfängt, Hauptsache ist, dass irgendwer weiss, wo "man" anfangen sollte.

Ausserdem Margin, Du sollst hier keine Fragen stellen, sondern Antworten geben. Fragen verwirren nur.

Also: Welche BS-gebundene Software brauch ich zwingend? Und was hat das mit dem Pinguin zu tun?

Welche Dateiformate brauch ich zwingend? Und was bitte ist ein entsprechender Konverter?

Welche Treiber brauch ich zwingend und wenn ich sie nicht habe, woher krieg ich sie?

Da es ja anscheinend hier zwei Lager gibt, die einen wie ich (oder bin ich der einzige?), die davon keinerlei Ahnung haben und die anderen wie z. B. CC oder Alex, können wir hier ja mal alles Wissenswerte zu Ubuntu zusammenstellen.

Wo riisikolos runterladen?
    Wie runterladen, (evtll. externe Festplatte etc), wie auf dem Rechner installieren?
    Wie verträgt es sich mit anderen Betriebssystemen?
    Welche allgemeine Software, die auch unter WIN läuft kann weiterhin genutzt werden?
    Welche Software läuft nur mit Ubuntu?
    Wo kann diese Software gefunden und runtergeladen werden?

Was sind die Vorteile (von denen wir ja schon einige kennen) von Ubuntu, was die Nachteile?

Und, und, und. Einiges fehlt mit grosser Sicherheit noch in der Aufzählung.

>> Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Kriese abgewand werden kann.

Nee, kannse auch nit. Vor einigen Jahren wäre das vielleicht noch möglich gewesen. Der Weg, der aber dann eingeschlagen wurde, ist eine Einbahnstrasse, jedenfalls, wenn man die wenigen noch bleibenden Möglichkeiten ausser acht lassen will, wie z. B., dass D aus dem Euro rausgeht. Wahrscheinlich ist D das einzige Land, das dies mit halbwegs kalkulierbaren Risiken durchziehen könnte, zum Wohl aller.

Aber mir ist die Woche mal klar geworden, warum das in D für keinen ein Thema ist, als CC hier einen Link zu einer Videoseite des NDR gepostet hat. Dort war ein Video zu sehen in dem die Rechten den Ausstieg aus dem Euro fordern und die Mark zurückhaben wollen.

Wenn irgendwas mal von den Rechten als Forderung benutzt wird, ist es für alle anderen ein Tabuthema, schliesslich will sich niemand nachsagen lassen, er würde mit den Ideen der Rechten sympathisieren.

Dass diese Melonenköpfe ausser "Deutschland den Deutschen" keine Begründungen dafür kennen, interessiert dann nicht mehr. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge begreifen die eh nicht, selbst wenn man es ihnen anhand von Bauklötzen und Dominosteinen erklären würde.

Wie das so ist bei den meisten Firmen: Nach aussen HUI, nach innen PFUI. Und damit sich das nicht ändert (das nach aussen HUI) gibt es halt für Führungspostionen die Headhunter. Normalerweise gehen diese aber still und leise auf die Wunschkandidaten zu und schalten keine Anzeigen.

Oder enn Stück Fleisch. Is einem meiner Nachfolger voner Ex von mir passiert. Is kein Quatsch, is dem wirklich passiert. Hat im Restaurant ein Stück von einem Steak in die Luftröhre gegriegt und ist auf dem Klo erstickt.

>> na, jetzt höre ich den Sender auch schon eine Weile _

Bei mir läuft er schon den ganzen Abend. Schön mal wieder gute Sachen zu hören, die man schon lange "vergessen" hat. Gerade lief Santanas Black magic women und jetzt China Girl v. Bowie. Gimme some loving, Spencer Davis hab ich seit ner Ewigkeit nicht mehr gehört.

SSPENCER DAVIS GROUP - GIMME SOME LOVIN PENCER DAVIS GROUP - GIMME SOME LOVIN SPENCER DAVIS GROUP - GIMME SOME LOVIN

>> Start / Ausführen / und gebe msconfig ein _

Funktioniert schon nicht mehr, die hinter START liegende Maske ist leer.

Hab heut nacht nochmal Avast von einem Stick aus über den Rechner laufen lassen, das hat dann noch einiges gefunden, was Avira vorgestern anscheinend "übersehen" hat. Hab schon gar nicht mehr gekuckt was es ist und gleich gesagt: Weg damit. Viel falsch machen kann ich jetzt eh nicht mehr. Verbessert hat sich nichts.

Werd den Rechner die nächsten Tage plattmachen und werde mir dieses beschissene Win7 draufspielen müssen. Ich will mein W2000 wiederhaben. Das hat mir jahrelang nie Probleme gemacht.