Beiträge von cura

>> Alk oder was auch immer wirkt dann als Emotionsverstärker.

Is richtig. Und auch in Ordnung, wenn das ins Positive geht. Wenn aber jemand merkt, dass der "Verstärker" so wirkt, dass es negativ und somit unangehm für andere, machmal sogar gefährlich wird und dann nicht mal mehr so viel Beherrschung hat, dass er wenigstens die Klappe hält, hab ich keinerlei Verständnis mehr. An dem Spruch "Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit" ist nämlich sehr viel dran.

Ich habe grundagressive Menschen kennengelert, die im Suffkopf keinen Unterschied mehr zwischen Freund und Feind machten und ihren besten Freunden die Zähne eingeschlagen haben, nur, weil ihnen ein Spruch nicht gefallen hat. Wenn die irgendwo besoffen reingekommen sind, hat sich niemand mehr wohl und sicher gefühlt.

Und die haben am nächsten Tag auch jovial so gemacht, als wäre nie was gewesen.

>> Einen Fehlschuss hat jeder frei.

Das kommt auf den Fehlschuss an und darauf, wie derjenige, der geschossen hat, dann anschliessend auf die zugeht, auf die er geschossen hat.

.....

So und jetzt schau ich mir die Portugiesen an. Scheint ein interessantes Spiel zu werden. Hab 3 zu 1 für Portugal getippt. Sieht i. M. nicht danach aus, als dass das so kommen könnte.

Ich mach mir darüber keine grossen Gedanken. Aber ich vermute mal, dass ausser mir und Margin, die dann gelöscht hat, den Vortrag keiner mitgekriegt hat. Und wenn jetzt mit so einem Spruch alles wieder ausgelöscht sein sollte, dann würde das mit den "Idioten" ja zumindest mal zutreffen.

>> aber is mein Lieblingsforum mit den besten Usern, dem besten Admin und den besten Moderatoren also was solls.

Hat sich aber vor zwei Wochen nachts noch etwas anders angehört. Wahrscheinlich im Suffkopf geschrieben. Da waren die meisten hier noch grössenwahnsinnige Idioten, von denen sich einige sogar für Gott halten.

Sorry, Snow, aber es gibt Sachen da bin ich leider etwas nachtragend, was ich sonst normalerweise nicht bin.

Huhu, es Angela kommt. Da müssen die Jungs sich aber feinmachen und Rasierwasser auflegen. Und den Deoroller immer griffbereit halten.

Mach Dir mal keine Gedanken Alex, "es" fährt nicht unbedingt dorthin um das Spiel zu sehen. Klar, dass auch, aber nebenbei wirds noch grad die Regierungsgeschäfte übernehmen.

Jetzt hat der Fred schon 5 Seiten und das Spiel ist erst übermorgen.

>> "Im www liest man, dass Sie generell wohl nicht auf Mails antworten"

Frag doch mal höflich nach, ob ihm der Straftatbestand der üblen Nachrede bekannt ist.

Zu dem Schreiben an Dich Syno:

Die meisten "Anmahner" vergessen immer wieder, bzw., wissen es meist nicht, dass, wenn etwas unterlassen werden soll, dies ganz genau bezeichnet werden muss, damit der, der unterlassen soll, auch weiss, was konkret beanstandet wird.

Ich kann nicht einfach sagen: Der Artiikel enthält falsche Angaben, entfernen Sie ihn.

Ob die Bild wohl vor Veröffentlichung nachgefragt hat, wer die Urheberrechte an dem Foto hat?

Da darf man sich nicht wundern, wenn keiner mehr beim Klauen im Internet ein schlechtes Gewissen hat. Bild machts vor.

Gottseidank unterscheiden die Menschen im Ausland noch zwischen den Menschen, den Deutschen, mit denen sie es direkt zu tun haben und dem was sonst so aus Deutschland kommt. Noch, aber in D wäre man ganz gut beraten etwas bescheidender aufzutreten, denn das sich langsam die Tonart der Politk ändert wird schon bemerkt. Bei Umfragen hier, ob man D als imperialistisch ansieht, sagt die Mehrheit derer die wissen was darunter zu verstehen ist mittlerweile JA.

Dieser Arsch, der gesagt hat "In Europa wird wieder Deutsch gesprochen" hat uns allen richtig geschadet. Das hat man gehört und das ist überall hängengeblieben.

>> Blödsinn. Wenn aber jemand groß rumjammert, daß er nicht weiß wovon er sich was zu essen kaufen soll und im gleichen Atemzug schreibt wieviel er doch jeden Monat für Zigaretten ausgibt, dann kann ich kein Mitleid haben.

Wenn das regelmässig über einen langen Zeitraum der Fall gewesen wäre, würde ich da ja wahrscheinlich auch zustimmen. Darum ging es aber nicht, es ging darum, dass jetzt anscheinend auf einen Schlag soviel zusammengekommen ist, dass er es nicht mehr schaffen konnte und abgestürzt war. Wenn am Monatsende etwas übrigbleibt und man eine gewisse Reserve schaffen kann, kann man das auffangen. Aber wer kann schon mit H4 auch noch ne Reserve anlegen? Und für mich kommt es dann auch u. a. ziemlich überheblich rüber, wenn dann Kommentare kommen, die in etwa sinngemäss so lauten: Ja, dann hätteste in der Vergangenheit etwas sparsamer sein können, dann hätteste für solche Fälle vorplanen müssen und und und.

Und dann immer dieses "man", diese Stellvertreterformulierung, die mal zur Entschuldigung, mal zur Knechtung verwendet wird.

>> wenn pauschal geurteilt wird, was darüber hinaus wem wichtig zu sein hat.

Das ist das, was mir bei der Diskussion aufgestossen ist und auch an Deinem "Danke" Guppy, weil Du diese Haltung offenbar bedankenswert findest.

Meine Oma sagte immer zu mir: Bub, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Und Guppy, es ging ja hier ursprünglich nicht um das deutsche Sozialsystem, Europa und den Rest der Welt, sondern um ein spezeilles "Einzelschicksal".

Naja, wenns für einen Ü-Ei-Spruch ein Danke gibt, dann muss ich doch auch mal Syno ein Danke für seinen ausgewogenen Vortrag geben, dem man anmerkt, dass jemand spricht, der weiss wovon er spricht und trotzdem keinen grossen, belehrenden Vorträge hält.

Ich bin ja völlig einverstanden, wenn jemand sagt "Für mich" oder "Nach meiner Meinung", aber bitte nicht von "MAN" sprechen, der verzichten muss, wobei ich "Man" mit "Jedermann" übersetze.

Is jemand der sein Geld lieber für Tabak ausgibt als für ein Eipod deswegen ein Idiot?

Is ja alles relativ. Weiter vorne schrieb ich, dass ich heute, mit lediglich noch fünf Euro in der Tasche nicht wüsste, ob ich mich für Tabak oder Esswaren entscheiden entscheiden würde. Wäre die Fragestellung: Tabak für mich oder Esswaren für meine Kinder, bräuchte ich keine Sekunde zum Nachdenken.

Wenn man also schon von "Man", also "Jedermann" spricht, was ist denn dann so lebensnotwendig, dass es auch wirklich auf jeden zutrifft? Auf den Kern reduziert, der wirklich auf alle Menschen auf diesem schönen Planten zutrifft fällt mir nur ein: zwei bis drei Liter Wasser am Tag, 1500 bis 2000 Kalorien am Tag, egal aus was die sich jetzt zusammensetzen und irgendwas was den Körper gegen die Kälte schützt. In Gegenden ohne Kälte kann auch das entfallen. Und wer gesund ist, braucht auch keine Medikamente.

Wenn jemandem mehr einfällt, ich bin immer und gerne bereit dazuzulernen.

Schnipsel, komm Du mir jetzt nicht mit Thüriger Leberknödel.

Schon so profunde Dinge wie ein Dach über dem Kopf, ein Bett zum Schlafen sind Dinge die schon nicht mehr lebensnotwendig sind. Es gibt Menschen, die kommen freiwillig ohne aus. Selbst Gesundheit ist nicht lebensnotwendig, man kann auch mit Krankheiten leben, dann allerdings werden möglicherweise Medikamente und medizinische Behandlung notwendig.

Guppy, ich bin ziemlich sicher, dass es in Deinem Lebensumfeld so einiges gibt, wo ich, vielleicht auch Andy und möglicherweise noch so manch anderer sagen würde: Absolut unnötig, braucht kein Mensch wirklich. Worauf Du wahrscheinlich antworten würdest: "Doch, ich schon".

Oder Du Rommel, Du kniest Dich ja mit zwei Beinen so in dieses Sozialmediagedöns (für mich auch etwas was kein Mensch wirklich braucht), dass man Dir auch schon sowas wie Suchtverhalten unterstellen könnte, so exessiv wie Du es vertritts. Nicht nur SEOS sollten ab und an über den Tellerrand sehen. Man sollte auch versuchen über den Tellerrand seiner eignen kleinen Welt zu sehen. Bei Dir Rommel hab ich ich den letzten Tagen auch mal gedacht: Oh Rommel, es ist jetzt mal gut mit der Probaganda die Du Dir hier seit einigen Tagen abhälst. Was dazu zu sagen hab ich mir verkniffen.

Und um nochmal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Andy hat zunächst nichts weiter gesagt als, dass er gerne sterben würde, weil er dann keinen Hunger und keine Sorgen mehr hätte. Nicht mehr und nicht weniger und ich kann in dieser Aussage nichts erkennen, was nach "Gejammere" aussieht. Mich hat diese Aussage irgendwie (unangenehm wäre das falsche Wort) seltsam gestimmt. Ich wusste nicht, macht der jetzt einen makabren Scherz, meint der das ernst und warum stellt er das hier ein. Das war nachts und er hatte noch keiner geantwortet.

Dann haben einige nachgefragt und er hat auf diese Nachfragen reagiert und Auskunft erteilt, nach meiner Meinung ehrlicher als er hätte sein müssen. Auch hier konnte ich kein Gejammere erkennen.

Das wurde dann (nach meiner Meinung eigentlich etwas arg überheblich) in Gejammere umgedeutet. Mit dem Vorwurf wurde gleichzeitig der moralische Zeigestock geschwungen. Margin hat es schon zutreffend "Nachtreten" genannt.

Wie Syno es schon sagte, wer stier ist ist damit nicht automatisch dumm, vernagelt und uneinsichtig, sodass man ihm den Spiegel vorhalten müsste: Guck Dich an Du Versager.

Sicherlich kann das manchmal hilfreich sein, wenn es von der richtigen Person kommt und positiv im Sinne von Wachrütteln gemeint ist, eine solche positive Intension kann ich aber hier nicht erkennen.