Beiträge von cura

Jetzt tauchen derartige Ergebnisse schon in den vorderen Positionen auf:

*** Link veraltet ***

Hab sone URL heute zum erstenmal gesehen.

Arrrrrgh, und was sich jetzt so alles als Superseo präsentiert, wie Schnipsels und meine Lieblingsblondine, die sich jetzt, wo niemand mehr da ist, der das Brett vor ihrem Kopf erkennt und auch mal benennt, so richtig austoben kann und dafür auch noch von vielen Seiten Beifall erhält.

>> ROTZ _

Das hab ich jetzt über 20 Jahre nicht mehr gehört. Gab mal ne Zeit, da konnte ich es nicht mehr hören. Hatte so vor etwas über 20 Jahren ein Mädel aus der DDR, aus KM-Stadt, die mir in den Westen hintergereist war.

Bei der gehörte "Rotz" zur Standardsprache. "Was ist denn das für ein Rotz?" Was hat der denn da für einen Rotz gemacht? Und, und, und. Irgendwann hab ich ihr mal gesagt: So, wenn ich das Wort ROTZ jetzt noch einmal höre kaufe ich Dir ne Fahrkarte nach KM-Stadt.

>> Was bist du denn so grätig heute Abend ?

Der is net grätig. Das ist reine Imagepflege. Das Schlimmste was unserem CC so passieren kann ist, dass man ihn für einen guten Menschen halten könnte. Wasser aber wahrscheinlich is, mir scheint er ganz in Ordnung zu sein.

Wo man hinhört. Überall grosse Schäden, manche haben etwas hinzugewonnen. Wo es grosse, breitgestreute Verluste gibt, müsste es aber auch eigentlich grosse Gewinner geben. Scheint aber irgendwie diesmal nicht der Fall zu sein. Die Verluste der einen müssten sich dann eigentlich logischerweise auf eine sehr grosse Anzahl von Sites verteilen. Möglicherweise haben jetzt Seitenbetreiber Zuwächse, für die sie keinerlei Erklärung haben, ganz einfach, weil sie mit SEO nichts am Hut haben und von den derzeitigen Vorgängen gar nichts mitkriegen.

Und was mich wieder mal besonders anstinkt, sind die, welche im Net als grosse SEOgurus gefeiert werden, bzw., sich feiern lassen. Da kommt diesmal noch weniger als sonst. Viel Blabla mal wieder, rauchgeschwängerte, unsinnige Stellungsnahmen, die kein Mensch wirklich braucht, einige versuchen ihre Kompetenz dadurch untermauern zu wollen, dass sie es ja irrrrrrrrrrrgendwie gewusst und auch irgendwie vorhergesagt haben, wenn auch natürlich so verschleiert unbestimmt, dass man aus ihren Vorhersagen alles und nichts schliessen konnte.

Klar, "die Gewinner" feiern halt im stillen Kämmerlein und weil das so ist, sind auch keine bekannt. Das muss dann als Argument für das Fehlen von Wissen herhalten.

Aber Hauptsache die Gagen für die nächsten Seokonferenzen, zu denen sie engagiert werden, sind gesichert.

Ich sehe es immer mehr so: Das war und ist kein Qualitätsupdate. Das ist das Eingeständnis, dasse mit ihrem Latein am Ende sind, jetzt aus grosser Entfernung mit der Schrottflinte schiessen und dabei "unschuldige Opfer" bewusst inkauf nehmen.

Und ich bin mir immer sicherer, dass ein Zusammenhang besteht, zwischen externer Verlinkung in Verbindung mit Onpagefaktoren. Und natürlich händischem Eingreifen, um die Verwirrung grösser zu machen. Wobei die händischen Eingriffe nicht unbedingt was mit den "automatischen" Bewertungskriterien zu tun haben müssen, zielgerichtet nicht identisch sein müssen.

Na, dann mal willkommen. Und wenn Du Dich hier mit voreiligen "fast gesicherten" Lösungsansätzen wie man die derzeitigen Probleme problemlos lösen kann etwas zurückhälst, biste noch willkommener.

So, hab jetzt mal unter einigen Stichworten geguckt. Ich krieg da sehr abweichende Ergebnisse. Sowohl bei meinen KWs wie auch z. B. bei "Korfu". Bei meinen Begriffen bin ich bei Yahoo bei einem Begriff auf Pos2 bei Bing auf 14.

Bei Korfu hast Du bei Bing 2 Sites drin Schnipsel. Corfu de ist an Position 3, Wiki hat 2 Sites auf der ersten Seite. Korfu und Korfu-Stadt auf Pos 8.

Bei Yahoo haste drei Positionen. korfu-ratgeber und korfu-ratgeber/korfu und die andere, Corfu de hat die Pos 4, Wiki hat nur eine Site drinnen.

Also ich kann nicht sehen, dass Yahoo mit Bing identisch ist. Vielleicht liegst aber auch an meinem Standort, gesucht habe ich aber jeweils auf DE.

So?

Das muss ich denn doch gerade mal explizit nachsehen und gegenüberstellen. Wenn es so ist, wäre das mal für mich ein gutes Beispiel für subjektive Wahrnehmung, je nachdem was man gerade macht und in welcher Ecke man unterwegs ist.

Naja, Frido, dass Du Dich im Moment in einem Stimmungstief befindest, könnte für jeden der Dich mittlerweile ein wenig kennt, aus Deinen vorhergehenden Postings erkennbar gewesen sein.

Obs ein Fehler ist so einen Fred aufzumachen, musst Du für Dich entscheiden. Ich würds nicht machen, aus ganz persönlichen Sichtweisen. Sicher braucht jeder mal jemanden der ihm zuhört, das Forum hier wäre für mich dann jedoch keine Plattform, weil ich ziemlich sicher bin, dass ich hier nicht nur Freunde habe. Wobei ich mit "Freunde" in diesem Fall Menschen meine, die mir gegenüber positiv oder zumindest neutral eingestellt sind. Ausserdem: Viele "Freunde" von heute können morgen die besten Feinde sein.

Und was sollen selbst die, welche Dir positiv gegenüberstehen dazu sagen, was sie nicht schon einmal gesagt haben?

Mit einem Freund von mir in Amsterdam habe ich das auch immer wieder. Dem hab ich auch mal sagen müssen: Alter, was soll ich denn bei manchen Themen noch sagen? Ich kann Dir zuhören, tue es auch und es interessiert mich auch, aber alles was ich zu Deinen Tiefs zu sagen hab oder hätte, hab ich Dir schon zigmal gesagt. In seinen depressiven Phasen kriegt er den Arsch für nichts mehr hoch, in seinen manischen Phasen übertreibt er es ohne Ende. Helfen kann ich ihm nicht wirklich, er will in Wirklichkeit auch keine wirkliche Hilfe, weil er intelligent genug ist zu wissen, dass er sich da nur selbst helfen könnte. Er will das eine oder andere halt nicht nur gedacht, sondern auch mal laut gesagt haben.

So geht es vielen hier im Forum mit Dir auch Frido. Die wissen aus Erfahrung auch, dass Du Dich schon selbst aus Deinem Tief schaffst. Musst halt als Forenspychologe manchmal auf die eigne Couch.

Naja, ob es mehr Arbeit bedeuten wird bleibt mal abzuwarten. Im Moment werden die meisten die davon profitiert haben und gut dastehen, wohl selbst kaum erklären können, warum es ausgerechnet sie nicht getroffen hat, es sei denn, sie hätten den Stein der Weisen gefunden. Ich denke, dass nicht mal G diese Platzierungen nachvollziehbar erklären könnte. Mir kann keiner erzählen, dass die die Unwägbarkeiten beim Einsatz, der Änderung von mehr als einem Bewertungskritierien gleichzeitig selbst sicher vorhersehen.

Wenn man das DMOZ einer Renovierung unterziehen würde und die Ergebnisse ähnlich wie bei den üblichen Sumas darstellen würde, hätten die wahrscheinlich die besseren Ergebnisse.

Hab mal in den letzten Tagen andere Sumas ausprobiert, auch für meine eigene Suche. Bing überzeugt mich nicht wirklich, da schon eher Yahoo, deren Ergebnisse denen von G (haben die eigentlich mittlerweile wieder einen eignen Algo?) doch sehr ähneln. Schnipsel müsste von Yahoo begeistert sein.

Is enn netter Ansatz was Margin da macht. Wirklich besser als nichts. Wohl mehr etwas aus der Wut heraus geboren. Ich glaube aber auch nicht, dass dies, auch im grossen Stil sehr viel ändern würde. Solange jeder Furz den G lässt den "neutralen" Nachrichten eine Meldung wert ist, wird sich daran auch nicht viel ändern. G macht etwas, was andere schon lange vorher gemacht haben und keinen gekümmert hat, G macht es und es geht durch die Presse und über die Sender. Mittlerweile wird das auch bei FB Usus. Wobei ich mich schon immer frage, was eine solche Förderung einer Privatfirma oder Privatfirmen und dann auch noch amerikanischen, in den normalen Nachrichten in Europa verloren hat. Kriegen G und FB die gleiche Aufmerksamkeit auch in den USA?

Und wieso turnte der Hörr Zuckermann vor einigen Wochen bei einem G8 Treffen zwischen Merkel, Omaba und Sackosie vor den Kameras rum? Zeigen sich da Begehrlichkeiten der Politik? Erste Anzeichen einer Zusammenarbeit?

>> Xavier Naidoo

Nichts gegen den Jungen. Ich mag den, mag auch seine Musik. Ja klar, wenn er singt "Ich kenne nichts was so schön ist wie Du" meint er nicht irgendeinen Teeny, er spricht von Gott. Ist doch in Ordnung.

Er lebt es nämlich auch. Die Gagen teilt er unter allen seinen Musikern gleichmässig auf. Vor zwei Jahren hat er noch seinen uralten 5er BMW gefahren. Er ist nicht der Star, der den Löwenanteil kriegt und der Rest muss sich die Krümel teilen, wie das z. B. bei einer sehr bekannten deutschen Rockgruppe der Fall ist, wo der neue Schlagzeuger für einige tausend Euro Festgehalt im Monat trommeln muss, nachdem der alte ausgestiegen war. Is enn "Popstar", letztendlich aber ne arme Sau, die sich um seine in den USA lebende Frau und sein behindertes Kind kümmern muss.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich dahin, dass für kein wirkliches Update zur Verbesserung der Serps zu halten, sondern eine gezielte Aktion, um wieder sowas wie verwertbare Links zu kriegen.

Erst die "Abstrafung" von AVs und Katalogen, dann Aktionen, die darauf hindeuten, dass Linktexte zur Abstrafung führen könnten. Die Abstrafung von AVs etc könnte sehr gut händisch erfolgt sein, so schwer ist es nicht ne Liste mit zusammenzustellen, diese dann insgesamt abzuwerten und schon ist die weltweite SEOgemeinde aufgeschreckt und schaut gebannt wie das Kaninchen vor der Schlange auf G.

Was wollense denn mit den Linktexten machen? Zur "Abstrafung" benutzen? Wer zuviel auf ein KW setzt wird für dieses KW abgestraft? Is Quatsch, weil das Kriterium sofort als Waffe gegen andere eingesetzt würde. Ich hab z. B. bei meinen Recherchen jetzt festgestellt, dass sehr wohl viele, viele Links mit dem Hauptkw verlinkt sind, ganz einfach deswegen weil es im Titel der Site als erstes steht und viele den Titel als Anchor ziehen. In einer anderen Site ist eine Kombi von mir gleich zweimal pro Seite verlinkt. Einmal für jedes KW der Kombi und das macht sogar Sinn, weil es sich um für die Seite brauchbare Infos handelt, soll heissen, für die Nutzer der Site. Verlinkt sind meine Seiten in der Navigation, sodass sie also auf jeder Unterseite wieder auftauchen.

Was könntense denn sonst noch mit den Anchortexten anstellen, ausser neutralisieren, ganz oder in Teilen? Und dann? Würde dann eine Site damit für das neutralisierte KW weniger relevant? Und würde "HIER" oder "Klick mich", also Verwässern, die Relevanz für das Thema wieder erhöhen? Kann ich mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir alle mit den vorhergegangen Hinweisen, Andeutungen auf eine falsche Fährte gelockt wurden und das greifende Kriterium irgendwo so ansetzt, dass das Ergebnis auch auf die Bewertung der Relevanz von Anchortexten zurückzuführen sein könnte.

Fast jeder hat Rückschläge, mal mehr mal weniger. Keiner kann die Rückschläge wirklich erklären, ebenso kann keiner erklären, warum er nicht betroffen ist.

Die Unlogig darin ist im Moment für mich die einzige Logig.

Hinzu kommt, dass G sich mit dem totalen Entfernen von Sites im Moment sehr angreifbar macht. Weil sie halt marktbeherrschend sind. Es ist schon ein Unterschied, ob eine Site faktisch unsichtbar gemacht wird, indem sie nach hinten durchgereicht wird oder ob sie tatsächlich gänzlich aus dem Index entfernt wird und somit tatsächlich nicht mehr auffindbar ist. Bei einem Monopolisten darf die Frage schon erlaubt sein, mit welchem Recht eine Site unauffindbar gemacht wird.

>> Hättes Du sagen müssen er soll doch einfach seine Frau fragen

Jo, die hat es langsam satt mir immer alles erklären zu müssen. Wir haben uns jetzt darauf geeignigt, dass ich nur noch wichtige Fragen frage. Z. B., ob China bei den Vereinten Nationen ein Vetorecht haben soll.

Naja, Guppy, aber bei vielen dieser alten Knacker kommt auch heute noch live einiges rüber. Da isses mir auch egal, ob die den im Rollstuhl auf die Bühne schieben. Auf alle Fälle sind die mir lieber als diese ganzen heutigen Retortenstars.

Dann meinen die bestimmt das Tal der toten Könige und G hat das erkannt.

Ich wüsste nicht, was es bei meinem Sites sonst sein sollte. Die sind absolut "sauber", da wurde seit Jahren nichts mehr wesentlich verändert, weder von innen, noch von aussen. Der Content ist top und hat nen absoluten, bis heute anhaltenden Mehrwert, alles von mir geschrieben.

Und die "seolastigen" Anchortexte stehen so seit Jahren auch so im Net und stammen fast ausnahmlos von meinem eignen, mit eigenständigen Inhalten, Sites, von denen ich auf meine "wichtigen" Domains verlinkt hab. Zurückverwiesen hab ich ganz selten. Keiner dieser meiner Links ist jünger als 6 Jahre, was vorher und in den letzten 6 Jahren an sonstigen Links dazukam sind absolut "natürliche" Links und die dürften mittlerweile die von mir selbbst gesetzten weit übertreffen.

Vielleicht bin ich aber auch eins der "unbeabsichtigten" Opfer, die im groben Netz hängenblieben sind.

Woran liegt es denn nach Deiner Meinung Schnipsel? Oder woran könnte es liegen?

Ich finde, wie gehabt, für alles Beweise und Gegenbeweise.

Was Du ja damit getan hättest.

Hab mir so einen Cassettenrecorder gekauft, mit dem man Cassetten digitalisieren kann und höre grad in in einige Cassetten rein, die ich schon 20, 25 Jahre nicht mehr in der Hand hatte. Geil. Im Moment läuft gerade Eric Bourbon.

Den hab ich voriges Jahr noch live gesehen. Zum wiederholten Mal. Dort wo früher die Whiskeyflasche neben den Schlagzeug stand hatte er jetzt son Spray zum besser Luftkriegen stehen. So ändern sich die Zeiten.

Jo, bei mir habens gestern schon nachgelegt.

Es deutet viel darauf hin, dass es grossteils an den Anchortexten liegen könnte.

Na, wen könnten wir denn gemeinsam auf die Schnelle abschiessen?

Ich glaube wir denken, von unserem eignen Wissen ausgehend, viel zu kompliziert und trauen der "besten" aller Suchmaschinen immer noch viel mehr zu als sie tatsächlich kann.

Enn Offthema ist es ja nicht gerade.

Hab mir gestern den neuesten FF runterladen müssen und hab so langsam den Eindruck, dass der immer Gfreundlicher wird.

Die Bedienung wird immer gewöhnungsbedürftiger und unübersichtlicher. Jedenfalls nach meinem Eindruck.

Wenn die Menuleisten ausgeblendet sind hab ich oben links nur noch diesen roten Firefoxbutton. Wähle ich den privaten Modus komme ich aus dem nur noch mit Strg-Umschalt-P raus.

Habe ich die Extras in der Menuleiste finde ich unter Einstellungen > Datenschutz nichts mehr zu Cookies, kann sie nur, falls welche vorhanden sein sollten oder nicht, nur noch pauschal löschen.

Ich möchte aber wissen, was eventuell auf meinem Rechner unter FF abgelegt wurde.

Hab ich da irgendwas übersehen?