Beiträge von cura

Im Moment arbeite ich wieder mit einem Gastelefon mit Schnur, weil ich ab und zu die Besetzfunktion brauche.

Ganz einfach das, was jedes alte Telefon machte, wenn man den Hörer nebendran legte. Es kamen keine Anrufe rein, die Leitung war besetzt und der Anrufer hörte das auch. Tüt-tüt-tüt-tüt.

Ich brauche ein Schnurlostelefon, welches genau diese Funktion simuliert. Dem ich sagen kann, so, ab jetzt ist die Leitung so besetzt als würde ich dauertelefonieren. Gibts sowas?

Jo, und wenn dann die Knackies den PC mitnehmen? Darüber mach ich mir seit Monaten Gedanden. Hier nehmen nämlich die Einbrüche dank dem vom Angela verordneteten Sparkurs seit Monaten sprunghaft zu. Es müsste schon irgendwas sein, was die Aufzeichnungen ausserhalb die Hause speichert, möglicherweise einen Alarm aufs Handy sendet. So oder so ähnlich.

Na, das ging doch mal rapide. Am Freitag (oder Samstag?) ne Mail hin, jetzt kann ich conrad.de aufrufen, jetzt am 31.01. um 7 Uhr 37. Um 1 Uhr 30 gings noch nicht. Würde mich mal interessieren woran das gehangen hat. Und bin auch mal gespannt, ob ich auf meine Mail ne Reaktion kriege.

So langsam glaub ich, ich bin sowas wie nen Trüffelschwein. Alle Bugs finden sich bei mir ein.

Da hier

*** Link veraltet ***

wahrscheinlich nicht jeder liest, stell ichs mal allgemeiner ein:

Da Conrad ja damit für mich ausfällt, wo kauft Ihr denn Eure Rechner? Wie gesagt, ich suche son Minipc, den ich auch mal problemlos einpacken kann und die müssen nach Spanien oder Portugal liefern. Jo, und ich sollte sichergehen können, dass ich für mein Geld auch Ware krieg. In SP, Portugal will ich nicht kaufen, da mir das da mit der Gewährleistung zu schwammig ist.

www. content4u-gmbh .de/

Das da hat schon irgendwie was an Unterhaltungswert:

www. content4u-gmbh. de/gerichtliches_mahnverfahren.php

Schöner Gag. Huch, ich bin das Nachtgespenst.

......................

So: Etwas Zurückhaltung beim Formulieren einer Antwort bitte, so jemand denn was dazu sagen will.

>> Nun ja, der Vorname wird sich sicher ungünstig auf die Zukunft des Kleinen auswirken.

Jo, zumal jetzt alle Welt dank dem Junglecamp weiss, dass Rambo einen ganz kleinen hat und wie ein Kaninchen rammelt.

>> Nun ja, der Vorname wird sich sicher ungünstig auf die Zukunft des Kleinen auswirken.

Jo, zumal jetzt alle Welt dank dem Junglecamp weiss, dass Rambo einen ganz kleinen hat und wie ein Kaninchen rammelt.

Wie bekloppt ist denn das? conrad.de kann ich nicht aufrufen, conrad.com kann ich aufrufen, kriege aber die Site ohne Produktbilder präsentiert, weil die Bilder von der DE gezogen werden.

Wie hier als Beispiel:

*** Link veraltet ***

Hab die am Freitag mal angeschrieben, aber ausser der automatischen Bestätigung ist bis jetzt nichts gekommen.

Da Conrad ja damit für mich ausfällt, wo kauft Ihr denn Eure Rechner? Wie gesagt, ich suche son Minipc, den ich auch mal problemlos einpacken kann und die müssen nach Spanien oder Portugal liefern. Jo, und ich sollte sichergehen können, dass ich für mein Geld auch Ware krieg.

Das ZDF-Nachtstudio, normalerweise so interessant und aufregend wie ein fischleeres Aquarium, hatte heute mal ein interessantes Thema.

*** Link veraltet ***

"Experten" zu Themen wie Wirtschaft, Euro, Wege aus der Krise etc. Und immer wieder stossen die selbsternannten "Experten" an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft, an Grenzen über die sie nicht hinausdenken können.

Teilnehmer:

Ein Dirk Müller, Börsenexperte und der einzige dem man Durchblick unterstellen kann.

Er ist gegen den Euro und sagt: "Jedes Land braucht die Währung, die zu seiner Leistungsfähigkeit passt".
    Er sagt auch: "Es kann kein unbegrenztes Wachstum geben. Jedes System welches darauf aufbaut ist zum Scheitern verurteilt".

Ein Niko Pösch. Ein Unimensch, der sich zuerst gegen Müller stellt, um dann immer mehr auf dessen Linie einzuschwenken.

Eine Marie Christine Ostermann. Vorsitzende einer Vereinigung junger Unternehmer und Chefin (?) einer Firma die sich mit dem Grosseinkauf von Lebensmitteln befasst.

Sie ist der Meinung, dass fortwährendes Wachstum möglich und sogar notwendig ist, im Kleinen wie im Grossen. Worauf Herr Müller meint: Irgendwann hat dann Ihre Firma alle Möglichkeiten ausgeschöpft, alle Konkurrenten ausgeschaltet, beliefert alles und jeden. Und dann? Darauf hat sie dann keine Antwort mehr, bleibt aber trotzdem weiter bei ihrer Meinung. Sehe ich eigentlich auch wie sie, wir müssen dann halt alle immer mehr fressen. Dann klappt das schon.

Sie meint auch: Der Euro ist gut und Länder wie Griechenland, Spanien etc müssen halt sehen, dass sie wettbewerbsfähiger werden. Worauf Herr Müller dann zurückfragt gegen wen sich diese verbesserte Wettbewerbsfähigkeit dann richten würde und meint: "Natürlich auch gegen Deutschland, dass dann, wenn diese Länder wettbewerbsfähiger würden weniger wettbewerbsfähiger werden würde". Das hängt für Frau Ostermann dann offensichtlich etwas zu hoch, so ganz versteht sie das nicht. Soweit hat sie anscheinend bisher nicht gedacht.

Und dann: Ein Gerald Hörhan, bei dem ich mich frage, wer dieser Witzfigur seine Gelder zum Investieren überlässt. Nennt sich selbst "Investmentpunk". Nuschelt mit furchtbarer Stimme fast unverständlich vor sich hin und scheut sich nicht, als ihm die Argumente des Unimenschen nicht passen, die braune Vergangenheit heranzuziehen: "Ihre Argumente erinnern mich an die Argumente rechtsradikaler Parteien in Europa". Er dagegen argumentiert weitesgehend mit Platitüden, die jedem Bauarbeiter mittlerweile geläufig sind.

Der Moderator? Der hat wie immer von nichts ne Ahnung, versucht aber jedem ins Wort zu fallen. Er hat ne Idee und könnte die beim weiteren Zuhören ja wieder vergessen. Also muss es sofort raus.

Aber interessant ist es schon zu sehen, welche Bretter so manche "Experten" vorm Kopf haben.

Jeder argumentiert mit seinem Tunnelblick. Von Politikern ist man das ja gewöhnt, das da sind aber keine Politiker.

Schöne Aussichten für die Zukunft.

Is wirklich so, die meisten lesen ganz einfach nicht mehr, viele lesen selektiv, d. h., sie überfliegen einen Text nur noch und filtern die Schlagworte raus, das was ihnen angenehm ist. Die Überflutung mit Informationen mag das noch fördern.

Am schlimmsten sind die besserwisserischen Nichtleser. Die streiten sich lieber tagelang mit Dir rum, statt einmal prüfend 5 Minuten zu investieren um nochmal nachzulesen, diesmal jedoch etwas weniger hecktisch und im Ganzen. Und weist Du Ihnen irgendwann nach (so, dass sie es nicht mehr ignorieren können), dass sie nicht gelesen und deswegen falsch interpretiert haben, sind sie beleidigt und Du hörst nichts mehr von ihnen.

Wenn die Nachricht für jemand der auf Deine Seite kommt sein soll: "Du bist ein Idiot", begrüss ihn erst gar nicht. Teil ihm gleich mit "Du bist ein Idiot", verwende Originalgrösse H1, tiefschwarz und am besten noch blinkend und begrüss ihn anschliessend: "Willkommen" auf der Webseite.

Kann sein, wenn Du ihn erst begrüsst, dass er bis zur eigentlichen Nachricht "Du bist ein Idiot" schon gar nicht mehr liest, weil er sich bereits an der URL und dessen Text orientiert und diesen falsch interpretiert hat und deshalb schon mit einer gewissen Erwartungshaltung auf Deine Seite kommt.

Und wo willste dieses "Kompromat" dann an- und unterbringen CC? Und selbst wenn Du es schadend unterbringen kannst, stielt es einem nur wieder die Zeit.

Aber ich sehe schon, dass ich hier so falsch nicht verstanden werde.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird einem die Zeit gestohlen, die Nerven strapaziert, Geld kaputt gemacht, wobei Letzteres eigentlich das geringere Übel ist. Auch wenn es einem gelingt "gelassen" zu bleiben, denke ich schon, dass tief drinnen doch irgendwas weiterbrodelt, niemand steckt eine ungerechte Behandlung völlig weg, nur weil er an seine Herzkranzgefässe denkt. Revanche? Gut, wenn einem das Spass macht ist es eine Art der Verarbeitung, gelingt sie nicht, bleibt doch wieder ein übler Nachgeschmack. Macht sie einem keinen Spass, wird es wiederum zum Stress, der einem von aussen aufgezwungen wird. Und agieren, statt reagieren? Hört sich gut an, funktioniert prophylaktisch in der Praxis leider nur sehr selten, denn: Unverhofft kommt oft.

Was unsere z. Zt. höchster Mann im Staat vorführt ist eigentlich exemplarisch für den Stil der Zeit. Zunächst mal so an der Sache vorbeireden, dass es nach einer "Aufklärung" aussieht, dann, nur zugeben, was ohnehin nachgewiesen werden kann und wenn man dann merkt, dass man sich in eine Einbahnstrasse laviert hat, einfach alles weitere ignorieren und das damit begründen, dass alles gesagt ist und man sich nun im Kreis dreht. Und wenn es funktioniert gebärt es Nachahmer, die Nachricht heisst: es kommt nicht mehr darauf an, was man sich "leistet", es kommt darauf an, wie man damit umgeht und sich hinauslaviert.

Und manchmal hab ich den Eindruck, das in den einzelnen Bereichen eine Übereinkunft besteht: Wenn alle die Kunden gleich beschissen behandeln, gleicht es sich ja unterm Strich wieder aus, auch wenn sie wild hin- und herwechseln.

Sehr ausgeprägt ist das z. B. im Bereich der Nummernprovider. Alle haben dieselben negativen Vertragsbedingungen, welche die Kunden faktisch "entrechten". Eine Lizenz zum Beschiss, der nicht mal nachweisbar wäre, weil sie auch das Recht haben die entsprechenden Daten zurückzuhalten. Und wer steht an der Spitze der Pyramide? Der rosa Riese. Eigentlich ein Fall fürs Kartellamt, die letzten in der Kette geben die Bedingungen an die Kunden weiter. Fatal daran, diese Bedingungen könnten die gesamte Branche ruinieren, also ist jeder in der Kette darauf bedacht, das es nicht bekannt wird. Und wer zahlt die Zeche? Der letzte in der Kette, die, die mit den Nummern arbeiten müssen. Alle anderen verdienen nur.

Überall merkt man, so man die entsprechenden Kenntnisse hat, dass dahinter juristische Beratung steht. Motto: der Kunde muss immer in die Lage laviert werden, dass ER klagen müsste, der Kunde darf nie zum Schuldner werden, weil man ihn sonst an seinem Wohnsitz verklagen müsste. Glaubt der Kunde einen Anspruch zu haben, muss er sich bei einem juristischen Streit am Sitz der Firma einen Anwalt suchen, sich ins Auto hocken und notfalls quer durch die Republik reisen, um einen Gerichtstermin wahrzunehmen. Und wer macht das schon bei 50, 100, 200 Euro?

Daraus folgend: Nie etwas zugeben, was gegen einem verwandt werde könnte.

Du musst Deine eigene Zeit opfern, Du bist persönlich betroffen, hast aber auf der anderen Seite möglicherweise einen "Gegner", dem das Ganze wahrscheinlich ziemlich scheissegal ist, dessen Job es ist Dich abzuwimmeln und hinzuhalten und auch wenn Du nicht locker lässt, Dich nicht mit Phrasen abspeisen lässt und immer wieder nachhackst, irgendwann antworten die Dir einfach nicht mehr, wenn sie ihr Potenzial an Makros verbraucht haben.

So, jetzt machste ne Analyse, stellst fest, dass Dir jetzt eigentlich nur bleibt zu klagen und stellst gleichzeitig fest, dass Du nicht genug in der Hand hast erfolgreich zu klagen. Egal was Du jetzt machst, Du bist der Verlierer.

Und mit mal persönlich "Vorbeigehen" meinte ich: Mal hingehen und sich vorstellen: Hallo ich bin die Kundennummer 123455 und wie Du siehst bin ich ein Mensch aus Fleisch und Blut und jetzt wo ich hier bin reden wir mal nicht in inhaltslosen Phrasen.

Gut, ich mache es auch nicht, was aber (noch) private Gründe hat, aber ich frage mich immer wieder, wieso es auch gerade in Branchen die um Vertrauen werben normal ist, sich völlig anonym im Internet darzustellen. Da werde lange Texte getextet um zu sagen: Wir sind die Richtigen für Dich, uns kannst Du vertrauen, bla, bla, bla. Warum stellen die nicht mal ein paar Bilder von sich ein, damit ich wenigstens weiss wie derjenige aussieht, dem ich vertrauen soll? Ich denke, ich hätte mich wahrscheinlich von dem was visuell rüberkommt schon das ein oder andere Mal beeinflussen lassen. Zumindest hätte ich mal ne Vorstellung, wie der aussieht, mit dem ich mich vertraglich binden will und mit dem ich mich möglicherweise irgendwann rumstreiten muss.

............

Das gefällt mir:

>> Selbst ein schreiendes Baby bringt mich manchmal zur Weißglut.

Und der Sittich rät mir mehr an meine Nerven und Herzkranzgefässe zu denken, weil wir doch ungefähr im gleichen Alter sind.

Jo, ist alles schon richtig. Aber man kanns halt auch übertreiben mit dem Gelassenbleiben, ich hab halt noch das Problem mit der Entfernung. Wenn ich noch in D wäre, wäre ich mit Sicherheit schon bei dem ein oder anderen persönlich eingelaufen und dann wäre es mir anschliessend mit Sicherheit besser gegangen. Da steh ich drauf, wenn andere glauben ich wäre ihr Freier.

Komme gerade von einem "Cochino" im Campo, mitten in Erdbeerfeldern, die haben dort heute einige Schweine geschlachtet und das ist dann immer mit einem Fest verbunden. Fahre auch später wieder hin. War vorher im Wald "Holz machen". Tut richtig gut mit normalen herzlichen Menschen zusammenzukommen. Ein riesengrosses Lagerfeuer, is ja nachts ziemlich kühl, ein sternenklarer Himmel. Und wenn die Jungs dann noch die Gitarren rausholen und die Mädels tanzen.... Hat schon was. Wenn sie tanzen hat sogar die dickste unförmigste Spanierin was Elegantes.

Flasche? Cura?

Mein lieber Sittich, jedem, fast jedem anderen würde ich jetzt unterstellen, dass das möglicherweise etwas nicht allzu Positives aussagen sollte.

>> Gelassenheit und sich wehren schließen sich doch nicht aus.

Da hast recht Margin. Was aber, und das habe ich immer wieder, wenn gleich erkennst, dass Du wieder das Arschloch sein und die Rechnung bezahlen wirst?

Wie in dem geschilderten Fall von diesem Provider, bei dem Seiten von mir zwei Tage nicht erreichbar waren und ich deswegen Umsatzverluste hatte.

Der hat einfach dort wo alles Null war irgendwelche Fantasiezahlen eingesetzt und dann auf dabbisch gemacht. Im Streitfall würde der einfach behaupten: Wir hatten da lediglich ein Problem mit der Software, die Zugriffe waren vorhanden, wurden nur nicht angezeigt.

So, und jetzt? Wie gehts weiter? Da brauchste erst gar keinen Anwalt zu beauftragen, weil Du nie einen kausalen Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und Deinem Umsatzverlust nachweisen könntest. Von der Schwierigkeit den Umsatzausfall auch noch zu beziffern mal ganz abgesehen.

So, also bleiben wir gelassen und schreiben die Kohle ab. Es dauert nicht lange und das nächste Ereignis zieht auf, das Dich wieder Deine Kohle kostet. Und wieder haste so ein schwules Ding, wo Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Gericht keinen Nachweis führen könntest. "Sorry, aber bei uns können wir keinen Fehler feststellen, muss irgendeine andere Ursache in IHrem Einflussbereich haben".

Ich könnte die Liste jetzt noch ellenlang weiterführen.

Wenn ich dann zusammenrechne was mich das dann so übers Jahr gekostet hat, fällt es mir immer schwerer "gelassen" zu bleiben.

Provider? Provider wechseln? Ich hab ja schon 8 bis 10. Und es gibt immer einen der besser ist? Ich würde es so formulieren: Es gibt immer einen der vielleicht weniger schlecht ist.

Über die "unlautere" Konkurrenz, so wie Guppy, rege ich mich nur sehr gemässigt auf, kostet mich ja nur indirekt Geld. Ist halt so und nicht, oder fast nicht, zu ändern. Ausserdem muss ich mich damit ja nicht täglich auseinandersetzen. Kann ja mal für Tage oder Wochen aussetzen und mich dann nach einer Erholungspause weiterärgern.

Wenn Dir aber jeden Tag irgendwas aufgezwungen wird, Du nicht mal sagen kannst: OK, lass ich jetzt erstmal liegen und kümmere mich dann später drum, hat es sich irgendwann mit dem Gelassenbleiben. Dann kommste Dir nämlich wirklich fremdbestimmt vor, denn in der Gesamtheit bestimmen diese Idioten Deinen Tagesablauf und Deine Zeiteinteilung. Ich hatte heute was vor? Gut, kann ich ja machen, dann muss ich aber damit leben eventuell Geld zu verlieren. Also hab ich die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Und dann wirste dann zum Kompott noch mit Spam und Werbung zugekotzt. Einer meiner Provider will mir seit Monaten SEO verkaufen und schickt mir dauernd Tips wie ich meine Positionen in den Suchmaschinen verbessern kann.

Nee nee nee Margin, da gehen wir beide mal überhaupt nicht konform.

Wenn ich mich über sowas ärgere lebe ich nicht fremdbestimmt, weil mich ja niemand dahingehend manipulieren will, dass ich mich ärgere. Fremdbestimmt würde ich eher leben, wenn ich das alles geduldig erdulden würde, weil ich davon ausgehe, dass ich eh nichts ändern kann. Denn davon gehen diese ganzen Kanalratten ja aus, dass jeder denkt: Warum soll ich mich aufregen, ich kann es ja eh nicht ändern und was machen. Und wenn keiner sich aufregt und ärgert haben diese Filzläuse unsomehr freie Bahn. Und mal ehrlich, wer ärgert sich nicht irgendwann, wenn er monatelang täglich immer von derselben Filzlaus Mails kriegt die Krankenversicherungen verkaufen will und diese Mails dann jeweils so in der Ansprache gehalten sind, dass man nie weiss ob es was Wichtiges ist. Zumal diese Mails dann auch noch an jedem Spamfilter vorbeikommen.

Gelassenheit habe ich Jahre geübt und auch gelebt. Versuche es auch heute noch. Gelingt halt nur nicht immer. Ich und auch tausende, zehntausende andere üben Gelassenheit und was bringt es? Nichts! Das Internet hat einer Sorte von Mensch Tür und Tor geöffnet die ausgerottet gehören. Mit ist jeder ehrliche Bankräuber, ehrliche Betrüger lieber als diese ganze halbseidene Bagage die erst durch die Anonymität des Internets geschaffen wurde. Die richten mit Millionen von Spammails am Tag mehr volkswirtschaftlichen Schaden an, als ein Gauner der alten Schule das in seinem ganzen Leben vermochte.

Die Anonymität des Internets hat eine reine Abzockermentalität hervorgebracht, eine "Leckmichamarschmentalität. Kunden sind gesichtslos und lästig, auch wenn sie berechtigte Reklamationen haben. Das gilt auch für Provider. Ich hab einige und bei den meisten hab ich nur das Gefühl, dass ich lediglich als Zahlmeister willkommen bin.

Beispiel: Ich merke an meinem Umsatz, dass irgendwas nicht stimmt. Merke, dass eine meiner Seiten ein, zwei Tage nicht erreichbar gewesen sein muss, weil meine Stats mir zeigen, dass ich keine Zugriffe hatte. Schreibe den Provider an und was kommt zurück? Sinngemäss. "Keine Ahnung vovon Sie sprechen, bei uns ist alles in Ordnung". Gehe dort ins Menu und siehe da: Dort wo vorher alles Null war sind plötzlich wieder Daten. Klar doch, Du schlau, ich doof. Soll ich jetzt dagegen vorgehen? Hab ja den ursprünglichen Zustand dokumentiert. Es is ja kein Einzelfall. Wenn ich gegen alles, gegen jede Kleinigkeit juristisch vorgehen wollte, müsste ich Grossteile meiner Zeit mit Rücksprachen und Abklärungen mit meinen Anwälten aufwenden. Bei 10, 12 Providern und sonstigen dauernden "Vertragspartnern" wird die juristische Streiterei um "kleinere" Beträge dann ganz schnell ein Zusatzgeschäft vom Finanizellen und insbesondere von Wohlbefinden und der Laune her. Aber, viel wenig macht in der Summe dann auch wieder Viel.

Aber genau darauf bauen diese Strolche, auf den Ermüdungseffekt, alles, im eigenen Interesse, gelassen sehen zu wollen.

Muss ich mal sagen, Allincl haben mir bis heute den wenigsten Ärger gemacht, obwohl die mir auch mal unnötigerweise einige Domains haben abhanden kommen lassen. War aber im Ursprung mein Fehler. Nur, mit etwas Engagement von deren Seite hätte auch das nicht sein müssen.

Sorry Frido, hab im Moment ne grantige Phase.

Wechseljahre des Mannes? Keine Ahnung was man sich darunter vorstellen können soll. Halte ich für ne Worthülse wie so viele andere auch.

So mit 40, 50 ist es halt so, dass Zeit erfassbar wird. Mit 20 sind 20 Jahre irgendwas Fiktives, Unbestimmtes. Mit 40 merkt man dann, dass 20 Jahre relativ schnell vorbei sind und man erahnt wie schnell man 60 sein wird und man beginnt sich so seine Gedanken zu machen.

Ich weiss es noch wie heute, so mit 45 bin ich irgendwann nachts schlagartig erwacht (keine Ahnung warum), sass kerzengerade im Bett und habe gewusst: Scheisse Alter, Du bist sterblich.

Heute macht mich alles wütend, was mir unnötig meine Zeit stiehlt und wenn es nur 10 Sekunden sind. Ich will selbst bestimmen wofür ich meine Lebenszeit einsetze oder auch verschwende.