Jetzt kriegt er ja schon wieder Schläge, der Arme.
Von irgendwas muss er sich schliesslich ernähren der Gute. So prominent wie der ist, kann er jetzt die zwei Jahre nicht noch auf der Uni und bei irgendwelchen Gerichten rumhängen, um dann Assessor zu sein und als Anwalt arbeiten zu können. Gerüchten nach soll er ja über das erste Staatsexamen Jura nicht hinausgekommen sein. Wobei ich mich dann willkürlich frage: Warum eigentlich nicht? Gabs kein Bafög und er musste arbeiten?
Da bietet es sich doch an Staatsmann zu werden. Ist ja schliesslich keine geschützte Berufsbezeichnung. Immerhin hat er die Bundeswehr umgebaut. Gut, werden jetzt einige sagen, dass hätte ich mir auch zugetraut. Ich gehöre dazu. Da wir aber bescheiden sind, weiss das ausser uns niemand.
Find ich schon irgndwie geil, kein abgeschlossenes Studium, aber eine Doktorarbeit mit tollklingendem Titel, der dann im Namen getragen werden darf, als Nachweis einer besonderen Befähigung in seinem Studienfach.
CC könnte da schon recht haben, der könnte irgendwann Bundeskanzler werden, schon allein, weil er viel besser ins Gruppenbild der versammlten Staatschefs passt. Es Angela hängt da immer irgendwie rum wie fehl am Platz und stört die Harmonie der grauen, dunkelblauben, schwaren Anzüge.