Beiträge von cura

    Muscheln? Ich magse nit. Ein Freund von mir schwört drauf. Er lädt jede neue Eroberung erst mal zum Muschelessen ein. Seine Behauptung: Ne Frau die sich nicht vor Muscheln ekelt ist eine Offenbarung im Bett.

    ....

    Wie geht denn das jetzt schon wieder? Ich hab diesen Beitrag abgesandt und mit der Speicherung bin ich rausgeflogen und musste mich neu einloggen. Ich war gerade mal einige Minuten im Forum drin.

    Also lt. Alex seinem Toll hat Heise (mit mehrmals geladen) Nichts, Nichts, PR8, Nichts.

    Ob Heise Links verkauft? Glaub ich nicht, die seit Jahren ab und an mal ganz unten rechts stehenden Verweise sind wahrscheinlich halt nur schlecht platziert.

    Ihr könnte Euch ja mal gegenseitig Geschmachsproben per Mail zusenden. Ich hab keine Ahnung wie das geht, aber die - *** Link veraltet *** - scheinen da ne Lösung gefunden zu haben. Einfach mal nachfragen.

    Das mit dem Posteingang schaue ich mir morgen mal an.

    ............

    Für mich hört sich das mit dem Volksentscheid eher nach "Weiss nicht mehr weiter und schiebe die Verantwortung nun ab" an.

    Irgendeiner hat doch hier "Es ist wie es is" als Signatur. Das gilt auch für G. Es ist wie es is und es macht wenig Sinn darüber zu sinieren wie es sein könnte.

    Tatsache ist, die Griechen sind pleite und brennen ihr eigenes Land ab. Und einem nackten Mann kannste nunmal nicht in die Tasche greifen.

    Und man muss schon unterscheiden: Hat ein Land ein Recht eigenständig zu entscheiden oder muss es erst die Gläubiger fragen? Unabhängig davon, ob diese Volksbefragung nun Sinn macht oder nicht. Wobei sie für mich keinerlei Sinn macht. Solange die einzelnen Staaten unabhängig sind, hat Ihnen (nach meiner Auffassung) keiner reinzureden, wie sie "Demokratie" ausüben, auch, wenn es hier sehr nach Missbrauch riecht. Sowas macht man vorher klar, bevor man die Kohle hinterherwirft. Ein Vertrag ist ein Vertrag und wenn jemand nicht weit genug vorausdenkt, muss er halt die Folgen tragen. Und wenn ich jemandem mehr Kohle leihe, als er je zurückzahlen wird können und ich keine Sicherheiten hab, hab ich etwas falsch gemacht.

    Und es Angela hat schon damit zu tun. Wer den Bock zum Gärtner macht und sich als Berater ins Haus holt, darf sich sich wundern, wenn die Beratung so ausfällt, dass der Bock am Ende fast schuldenfrei dasteht.

    Im Falle G hätte schon viel früher gegen G entschieden werden müssen. Dann hätten aber die die Zeche zahlen müssen, die das Ganze mitverschuldet haben. Dank der guten Berater vom Angela ist das ja nun etwas anders.

    .............

    So, jetzt hab ich das heute zum zweitenmal beim Ansenden:

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

    Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.

    Würde ich die Texte nicht kopieren, wären sie jedesmal weg, obwohl zwischendurch unten rechts immer wieder, gelb unterlegt" GESPEICHERT erscheint.

    Das mit dem Posteingang schaue ich mir morgen mal an.

    ............

    Für mich hört sich das mit dem Volksentscheid eher nach "Weiss nicht mehr weiter und schiebe die Verantwortung nun ab" an.

    Irgendeiner hat doch hier "Es ist wie es is" als Signatur. Das gilt auch für G. Es ist wie es is und es macht wenig Sinn darüber zu sinieren wie es sein könnte.

    Tatsache ist, die Griechen sind pleite und brennen ihr eigenes Land ab. Und einem nackten Mann kannste nunmal nicht in die Tasche greifen.

    Und man muss schon unterscheiden: Hat ein Land ein Recht eigenständig zu entscheiden oder muss es erst die Gläubiger fragen? Unabhängig davon, ob diese Volksbefragung nun Sinn macht oder nicht. Wobei sie für mich keinerlei Sinn macht. Solange die einzelnen Staaten unabhängig sind, hat Ihnen (nach meiner Auffassung) keiner reinzureden, wie sie "Demokratie" ausüben, auch, wenn es hier sehr nach Missbrauch riecht. Sowas macht man vorher klar, bevor man die Kohle hinterherwirft. Ein Vertrag ist ein Vertrag und wenn jemand nicht weit genug vorausdenkt, muss er halt die Folgen tragen. Und wenn ich jemandem mehr Kohle leihe, als er je zurückzahlen wird können und ich keine Sicherheiten hab, hab ich etwas falsch gemacht.

    Und es Angela hat schon damit zu tun. Wer den Bock zum Gärtner macht und sich als Berater ins Haus holt, darf sich sich wundern, wenn die Beratung so ausfällt, dass der Bock am Ende fast schuldenfrei dasteht.

    Im Falle G hätte schon viel früher gegen G entschieden werden müssen. Dann hätten aber die die Zeche zahlen müssen, die das Ganze mitverschuldet haben. Dank der guten Berater vom Angela ist das ja nun etwas anders.

    .............

    So, jetzt hab ich das heute zum zweitenmal beim Ansenden:

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:

    Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.

    Würde ich die Texte nicht kopieren, wären sie jedesmal weg, obwohl zwischendurch unten rechts immer wieder, gelb unterlegt" GESPEICHERT erscheint.

    Interessant das Kasperletheater das jetzt aufgeführt wird.

    Im Grossen ist es wie im Kleinen, haste 10 000 Euro Schulden bei der Bank musste zittern, zittern, weil die Bank Dich fertigmachen würde wennde nicht mehr zahlen kannst, hast 10 Mio Schulden bei der Bank muss die Bank zittern, wenn Dein Zahlungsausfall droht. So isses jetzt auch mit G. Die hätten so nie kreditiert werden düfen. Aber sie wurden nunmal so kreditiert. Die Gier halt. Die Gier der einen nach viel und billigem Geld, die Gier der anderen nach guten Renditen.

    Lt. Presseberichten:

    >> Diplomaten sprachen von großem Unmut über den griechischen Alleingang, das Volk über das jüngste Rettungspaket der EU abstimmen zu lassen.

    >> Das Krisentreffen war bemüht, Wege zu finden, die völlig verunsicherten Anleger und Märkte wieder zu beruhigen.

    Frechheit aber auch das eigene Volk befragen zu wollen und das auch noch ohne sich vorher von Angela und Co dazu die Erlaubnis einzuholen. Und auch klar, wenn die Anleger wieder gut schlafen können, schläft auchs Angela wieder besser.

    Klar doch, wenn die Scheisse Unterkante Oberlippe steht, fällt einem dann wieder ein, dass man ja mal wieder "Demokratie" spielen könnte und dann das Volk anschliessend verantwortlich machen kann. Man kann ja schlecht sagen: Selbst Schuld, wenn Ihr Idioten uns gewählt habt. Vielleicht wird ja so auch in D die Volksabstimmung irgendwann aktuell werden.

    Wer will denn die Griechen wie zwingen ihre Schulden zu bezahlen? Die Milliarden, die sie zurückführen müssten, würden am Ende eh in sämtlichen Bereichen fehlen. Da ist es wie beim Skat, was vorne nicht geht, geht auch hinten nicht.

    Das Problem ist halt nur, dass andere Staaten es den Griechen gleichtun könnten und wahrscheinlich auch gleichtun würden. Dann hätten die, die jetzt jahrelang richtig profitiert haben am Ende doch noch die Arschlochkarte. All die schönen fetten Profite der Goldjahre wären wieder weg.

    Im Grossen ist es halt wie im Kleinen.

    ...............

    Haste meine Antwort erhalten Margin? Hatte Dir geantwortet, kann aber im Postausgang nichts mehr dazu finden. Sorry, blicke da nicht durch.

    Klar Guppy, ist vereinfacht. Kein Mensch überblickt doch mehr die Verflechtungen. Das wäre halt das Ende mit Schrecken. Wenns aber richtig unten ist, kanns ja nur noch aufwärts gehen.

    Und man kann es drehen und wenden wie man will, die Party ist vorbei und die Rechnung wird dem Steuerzahler und denen präsentiert, die an der Party nicht teilgenommen haben und auch nicht eingeladen waren. In D und auch den anderen Ländern. Im Grunde genommen geht es doch jetzt nur noch für jeden darum möglichst wenig übernehmen zu müssen.

    >> dann dürfte Griechenland nicht mehr lange in der EU sein. Und dann kommt das Lehrbeispiel, gehts Ihnen mit oder ohne EU mittelfristig besser, denn langfristig interessiert MAX Muster weniger.

    Wennse Ihre Schulden, die sie jetzt haben und die sich dann sehr kurzfristig vervielfachen werden, nicht mehr zahlen, wird es Ihnen wohl mittelfristig wieder besser gehen. Die Touristen werden wieder mehr ausgeben (können), die Ausfuhren werden sich wesentlich verbilligen, was sich auch kurzfristig bemerkbar machen wird.

    Die Einfuhren werden sich wesentlich verteuern. VW könnte es z. B. also mehr treffen als MB oder BMW, die Gestopften werden auf ihre PS-Monster nicht verzichten, nur weil die pötzlich sehr viel teurer werden und wer sich keinen Benz mehr leisten kann, wird das Statussymbol wohl etwas kleiner wählen müssen. Für Griechen wird das Ausland teurer werden, aber welcher Grieche macht schon in D, F oder SP Urlaub?

    Fragt sich nur, ob die Unternehmer, die in den letzten Monaten ihre Gelder und Produktionen verstärkt ins benachbarte Ausland verlegt haben, wieder Anreize finden nach G zurückzugehen. Die Preisschraube wird sich nicht mehr zurückdrehen lassen können, die Schere wird sich aber wieder öffnen.

    Die Zinsen werden sich wohl erhöhen, was aber so verkehrt nicht ist. Was billige Zinsen anrichten können sieht man an dem Immobilienwahnsinn, der sich in Spanien abgespielt hat. Ohne den Euro und die damit gekommenen niedrigen Zinsen, ginge es den Spaniern heute auch besser.

    Jo, zumal die Summe aus Minus 55,5 Milliarden und Plus 55,5 Millarden 111 Millarden ergeben.

    Und jetzt ist die Kacke endgültig am Dampfen, jetzt soll das Volk in G über was entscheiden, was wahrscheinlich nicht mal ihre Führer richtig verstehen.

    Jo, aber echt. Kann ja hier auch jeder machen. Alles durch den Rechner jagen und dann einfach ein kleines Minus vor die Einnahmen setzen. Dann gibts auch Geld, Geld zurück vom Finanzamt und wenn es dann auffällt einfach sagen, jo, kann ja mal passieren, mir fehlt so ein bissel das Gefühl für meine Umsätze. Hätte gut sein können, dass ich tatsächlich 100 000 Verlust gemacht habe.

    Da die Herren Politiker ja anscheinend alles schlucken was man ihnen an Zahlen vorsetzt: Wer sagt uns denn, dass solche kleinen Rechenfehler nicht auch in den Banken ausländischer Staaten vorhanden sind, in den Bilanzen der Staaten, die heute als pleite gelten, aber vielleicht noch Reserven haben, von denen sie gar nicht wissen. Hervorgerufen von klitzekleinen Programmen, denen man das Gegenrechnen nicht beibringen konnte.

    Wenn ich unterwegs bin und mit Kreditkarte zahle, weiss ich immer so pi mal Daumen was ich noch so ausgeben kann. Die machen angeblich einen 5500 Millionenrechenfehler und keinem fällt in den Bilanzen auf, dass da irgendwo ne Schieflage sein muss. Da frag ich mich doch gleich mal mit welchen Summen die hantieren, wenn 55,5 Millarden anscheinend Peanuts sind, die nicht sonderlich ins Gewicht fallen.

    Sowas sollte nicht passieren, aber es kann natürlich passieren, was nicht passieren darf ist, dass es auch noch die Revision unbeanstandet passieren darf. Und was schon gar nicht passieren darf ist, dass die, die mit Steuergeldern bereitwillig ausgleichen alles anscheinend unbesehen glauben, was ihnen von den Herren Bankern so präsentiert wird. Ist ja wie in einem Selbstbedienungsladen.

    Normalos gehen für solche Rechenfehler in der Bilanz in den Knast.

    Eben nicht Ihr Dumpfbacken.

    Wann beginnt der Sonntag? Wenn der Samstag endet, also für gewöhnlich um 0 Uhr 0001. Nach CCs These würde die Uhr montags umgestellt. Und, hier ist es kühl, aber nicht kalt, was aber daran liegt, dass es ein Stück weiter erst 6 Uhr 50 ist.

    Ist doch ganz leicht zu merken, die Sommerzeit der Kanaren und Portugals ist die Winterzeit Mitteleuropas. Ist denn das so schwer zu merken?

    Ich merk mir das immer so: Wenn es im Sommer 12 Uhr mittags ist, ist es in Wirklichkeit erst 11. Aber ich stell auch die Uhr, die Armbanduhr, auch nicht um, auf der ist immer Sommerzeit. Hat aber auch schon das ein oder andere Mal für Missverständnisse gesorgt, bei der Sorte Mensch die nicht fragt, sondern einfach deine Hand nimmt und auf die Uhr guckt.