Beiträge von cura

    Ich würde eine teilweise Legalisierung und "kontrollierte" Abgabe der altbekannten Drogen absolut befürworten. Ich vertrete da die gleiche Meinung wie CC, es würde die Anzahl der Konsumenten wohl nicht erhöhen und warum sollte sich jemand den chemischen, hochriskanten Scheiss kaufen, der aus dem Ostblock auf den Markt kommt, wenn z. B. ein Gramm Kokain nur noch vielleicht 10% von dem kostet, was es heute in Verbotszeiten kostet?

    Viele derer, die z. B. an Überdosen Heroin sterben, sterben nicht weil sie zuviel gespritzt haben, sie sterben, weil sie sich auf der Strasse verschnittenes Zeug kaufen, dann bestimmte Dosierungen gewohnt sind und wenn sie dann mal zufällig reines oder fast reines Zeug kaufen, ist die gleiche Dosis eine Überdosis. Die "ehrlichen" Dealer "verschulden" also oft den Tod ihrer Kunden.

    Dass jemand an ner Überdosis Kokain gestorben wäre hab ich noch nie gehört, gleiches gilt für Gras, Haschisch etc.

    Es ist noch nicht allzu lange her, da starben Menschen im Krankenhaus unter furchtbaren Schmerzen, weil ein schwachsinniges Gesetz es den Ärzten unter Strafe stellte schmerminderntes Morphium zu verabreichen.

    Keine Ahnung KAW, wie man Drogen zueinander in Beziehung setzen kann. Mit legal und illegal macht man es sich ja sicher zu einfach.

    Ich hab schon einiges konsumiert, von vielem hab ich schon immer die Finger gelassen.

    Die gefährlichste Droge ist für mit das Nikotin, das ist auch die einzige Droge auf die ich bis heute Probleme habe zu verzichten. Hab das Rauchen mal für einige Jahre aufgegeben und dann schleichend wieder begonnen. Hab mir eingebildet ich hätte den Willen einfach nur Genussraucher zu sein. Einige Monate hat das auch tatsächlich funktioniert.

    Is auch ne Beobachtung von mir, dass man Menschen wirklich in die zwei Rubriken "problemlos" und "gefährdet" aufteilen kann, wobei die Gefährdeten für jede Art von Sucht, unabhängig von Rauschmitteln, anfällig sind. Keine Ahnung warum das so ist, ist aber eigentlich nicht wichtig, es genügt zu wissen, dass es so ist. Eine These von der ich mal gelesen hab sprach von dem "Belohnungssystem", welches über den Sympathikus und Parasympathikus läuft. Dito müssten Schokoladenfresser genauso gefährdet sein wie Herionkonsumenten.

    Ich hab so einen in der Familie, der ist für alles anfällig. Leg dem einen Beutel Charly auf den Thresen, der geht nicht mehr heim, bis er entweder alles weggezogen hat oder mit nem Kreislaufkollaps im Krankenhaus landet. Dem ist es auch scheissegal was er sich reintut, Hauptsache es drönt. Gibts Puderzucker freut er sich, gibts keinen, macht es auch Speed oder sonstiger Scheiss. Der hat es schon fertiggebracht Wochen und Monate in Spielhallen rumzuhängen und 10 Stunden am Tag gleichzeitig drei Automaten zu füttern, gut versorgt mit Nikotin und Wodka und mit Puderzucker zugeknallt. Dann kannste ja saufen ohne Ende ohne wirklich besoffen zu werden. Das hat er dann so lange gemacht, bis er nichts mehr hatte was er verkaufen konnte und ihm auch niemand mehr was geliehen hat. Irgendwann zwischendrin hat er mir dann noch eine meiner Karren zu Schrott gefahren, weil er an einer roten Ampel das Bremsen vergessen hatte und einem vorne Wartenden mit 70 in den Kofferraum gefahren ist.

    .................

    Aaaaaaaaaaaalex, wieso krieg ich hier, genau wie drüben, wenn ich absenden will die Notiz, dass ich keine Berechtigung hab, die Seite neu laden soll und mich dann wieder einloggen soll? Hätte ich mein Geschreibsel nicht kopiert, wäre all die schöne Prosa für den Arsch gewesen.

    Hier wirste dauernd von irgendwelchen Idioten genervt, telefonisch und per SMS, die dich für andere Provider abwerben wollen.

    Ich sag halt immer ich wäre die Putzfrau und wär allein im Haus. Klappt ganz gut.

    Klar Alex, diese Kaltanrufe können auch verschiedene Arten einzel oder zusammen geahndet werden. Wie CC schon sagte Anzeige bei der Bundesnetzagentur, Unterlassungserklärung vom Angerufenen.

    Oder aber auch ne wettbewerbsrechtliche Abmahnung. Kann jeder machen, der irgendwas macht, was sich mit deren Geschäftsfeld überschneidet und wenn es nen Webkatalog mit ner Rubrik für Immobilien ist.

    Wenn nur jeder 100ste sowas in der Art macht dürftense bald pleite sein.

    sollten legalisiert werden, jedenfalls, wenn man die Argumentationen anlegt, die jetzt genutzt werden, um am Glücksspiel zu verdienen.

    "Wir müssen der Realität ins Auge sehen" Bla, bla, bla.

    Die Realität ist auch: die Deutschen konsumieren Drogen und werde sie auch weiterhin konsumieren. Mit dem Geldbeutel steigt die Qualität. Hunderttausende haben die Nase im Puderzucker, vom normalen Menschen, über Rechtsanwälte und sonstige Juristen, über Politiker, über Herrschaften in gehobenen Positionen mit viel Stress bis zu Künstlern aller Art.

    Und ich kann es nicht mehr hören: Rekapitalisierung von Banken. Neues Spielgeld braucht das Land, das alte ist verzockt.

    Gleichzeitig immer die gleichen Meldungungen: Die Reichen aller Länder werden immer reicher. Die Banken haben keine Kohle mehr, die Reichen sind reicher denn je. Wo ist das Geld der Banken? Woher kommt die Kohle, die Reiche immer reicher machen?

    Eine neue Gefahr zeichnet sich ab: Schattenbanken. Schattenbanken? Vereinigungen, die keine Bankgeschäfte machen dürften, tatsächlich aber solche machen. Mit welchem Geld? Hauptsächlich mit dem Geld der regulären Banken und dem Geld der Reichen, die immer reicher, gleichzeitig aber im Moment auch immer geiziger werden. Zuviel Risiko zur Zeit halt.

    Vielen Hedgefonds, also Schattenbanken, droht die Pleite. Die nächste Rekapitalisierung der Banken in einigen Monaten ist also absehbar, wenn die in Hedgefonds angelegte Kohle abgeschrieben werden muss.

    Die armen Reichen, die sich mittlerweile dran gewöhnt haben, dass sie jährlich prozentual zweistellig reicher werden, werden sich jetzt wieder mit den mageren Zinsen von Schweizer oder Lichtensteiner Banken zufriedengeben müssen. Aber von denen hat man ja bis heute nichts davon gehört, dass sie rekapitalisiert werden müssten.

    CC. das mache ich einmal und in vier Wochen muss ich Dir wieder ne PN schicken und nachfragen. Mir ist Photoshop ganz einfach zu umfangreich in den Funktionen und zu unübersichtlich im Gebrauch.

    Und was ist der Zweiäugige unter Einäugigen Margin?

    Und was ist mit den Hühneraugen? Und warum sind diese Schwellungen an den Gehwerkzeugen überhaupt nach dem eierlegenden Federvieh benannt?

    Wenn wir schonmal dabei sind: Kennt einer ein kleines Tool mit dem ich Abwedeln kann?

    Hab Photoshop auf dem Rechner, komme damit wegen der langen Wege und dem seltenen Gebrauch nicht klar, ist mir zu gewaltig, vergesse immer die Pfade.

    Für die, die nicht wissen was Abwedeln ist: Haben die Fotografen früher mit ner Fliegenklatsche gemacht, wenn sie zu dunkle Passagen beim Belichten des Positivs aufhellen wollten.

    Naja, ne Autokratie hätte zumindest den Vorteil, dass sich das "Volk" nicht mehr wirklich darüber aufregen könnte, das es übergangen wird, wie das in den bestehenden Demokratien regelmässig der Fall ist.

    Viele Probleme hier, aber auch weltweit könnten über das Strafrecht gelöst werden. Müssten z. B. die Herren Banker und Spekulanten damit rechnen, dass sie irgendwann wg. Veruntreuung vor Gericht stehen werden, wären die Auswüchse möglicherweise geringer.

    Gleiches gilt für Politiker, die Steuergelder achtlos verschwenden.

    Jeder Geschäftsführer einer Gesellschaft, die mit fremden Geldern hantiert, muss mit sowas rechnen. Aber die gehören ja in der Mehrzahl auch zum "gemeinen" Volk.

    Naja, ganz so abstrakt wie es dargestellt wird ist es nicht.

    Das ist der entscheidende Passus:

    Ein Tätigwerden des Hostproviders ist nur veranlasst, wenn der Hinweis so konkret gefasst ist, dass der Rechtsverstoß auf der Grundlage der Behauptungen des Betroffenen unschwer - das heißt ohne eingehende rechtliche und tatsächliche Überprüfung - bejaht werden kann.

    Regelmäßig ist zunächst die Beanstandung des Betroffenen an den für den Blog Verantwortlichen zur Stellungnahme weiterzuleiten. Bleibt eine Stellungnahme innerhalb einer nach den Umständen angemessenen Frist aus, ist von der Berechtigung der Beanstandung auszugehen und der beanstandete Eintrag zu löschen. Stellt der für den Blog Verantwortliche die Berechtigung der Beanstandung substantiiert in Abrede und ergeben sich deshalb berechtigte Zweifel, ist der Provider grundsätzlich gehalten, dem Betroffenen dies mitzuteilen und gegebenenfalls Nachweise zu verlangen, aus denen sich die behauptete Rechtsverletzung ergibt.

    Hier in Gänze nachzulesen:

    *** Link veraltet ***

    Ich interpretiere das so, dass es nicht genügt zu sagen: Ich werde hier und da mit falschen Behauptungen diskreditiert, sondern es muss schon konkret benannt sein, woraus diese Diskreditierungen bestehen. Also Behauptung A, Behauptung B usw. Im Wettbewerbsrecht ist das schon immer so, da muss eine "falsche" Handlung auch konkret benannt sein.

    Dann kommt der Passus, dass der Blogbetreiber sich zu äussern hat. Frage: Wie, wenn er nicht eindeutig feststellbar ist? Also kommt von dort keine Antwort und es ist zu löschen. Kommt von dort Antwort müsste der Provider dies in einem späteren Stadium eventuell beweisen, wobei seine blosse Versicherung den Blogbetreiber namentlich zu kennen wohl nicht genügen dürfte. Womit der Blogbetreiber bekannt wäre und direkt angegangen werden könnte.

    Jo, käme ne Krautmark, würdense vom Euro auf die Krautmark umschwenken. Für die Amis würde sich also nicht viel ändern.

    War schon immer meine Meinung: Deutschland müsste raus. Aber: die Erbschulden. D wird von sich aus diesen Weg wohl nie gehen. Möglicherweise werden aber die anderen D irgendwann massiv dazu drängen sich aus dem Euro zu verabschieden. Wennse denn mal begriffen haben sollten, was D in der Eurozone wirklich für sie bedeutet.

    Eine "Krautmarkzone" in der Mitte Europas ohne Frankreich würde ich für sehr gefährlich halten. Die Franzosen sind da etwas eigen. Denen traue ich zu, dass sie sich dann ganz aus der EG verabschieden und dann irgendwann mit dem Säbel rasseln könnten.

    Entweder also D allein raus aus dem Euro oder eine "Krautmarkzone'" mit Frankreich, dass dann, um der liebe Frieden willen, alimentiert werden müsste.

    So isses halt, unsere Politiker werden die Geister, die sie einst gerufen haben, nicht mehr los.