Beiträge von cura

    >> Diese Emailadresse ist dadurch in diversen zentralen Spamfiltern

    Bei mir hatte das schon dazu geführt, dass schon ne Spamwarnung kam, wenn mein Firmenname im Betreff aufgeführt war.

    Ich freue mich ja immer ganz besonders, wenn ich auf eMailadresse A eine Spammail mit meiner eMailadresse B als Absender kriege.

    Jo, es ist wirklich zum Kotzen, das Internet hat eine völlig neue Form von Kriminellen hervorgebracht, die einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden verursachen. Filzläuse und Kakerlaken, die überhaupt nur deswegen agieren, weil sie unerkannt bleiben können, zu feige und wahrscheinlich auch zu dumm einen ordentlichen Betrug durchzuziehen oder ihre krimelle Ernergie sonstwie einzusetzen, wo es mehr zu verdienen gibt, das Risiko aber halt auch grösser ist.

    Sorry, auch wenn ich mich jetzt mal wieder unbeliebt mache:

    Als ich das erste mal hier war gefiel mir die neue Aufmachung und die Übersichtlichkeit.

    Aber jetzt?

    Die Werbung links empfinde ich als aufdringlich, die Spalte als viel zu breit. Werbung links empfinde ich seit jeher als aufdringlich. Hat sowas von: Bitte, bitte klick, ich brauch die Kohle.

    Was die AGB des Hostings in der Sub des Forums sollen erschliesst sich mir nicht. Wenn hier ABG verlinkt sind, erwarte ich Nutzungsbedingungen des Forums.

    Der G+Button: Aufdringlich platziert.

    Die eigentlichen Inhalte, die Texte des Forums, schrumpfen auf weniger als 50% der Breite, die Spalte mit den Nicks und Avataren ist für mein Empfingen wiederum viel zu breit.

    Das Lesen gestaltet sich unangenehm, auch weil die Texte rechts platziert sind. Meine Augen sind es gewöhnt beim Lesen von links nach rechts und zurück zu wandern und nichts stets rechtsgewandt zu sein. Ich will nicht jedesmal den Monitor verschieben oder mit dem Sessel wandern müssen, um die Texte gerade vor meiner Nase zu haben.

    (Edit: Jetzt verwechsel ich schon rechts und links.)

    Was die Gestaltung und "Usability" angeht erwartet man von Webseitenbauern und "SEOs" sicher mehr als von "normalen" Menschen und da liegt, nach meinem Dafürhalten, hier einiges noch im Argen.


    ....

    So, jetzt wollte ich absenden und erhielt folgende Meldung:

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.

    Was hab ich falsch gemacht?

    Mann, war das ne schwere Geburt hier reinzukommen.

    Es gibt Neues v. BGH zur G-Bildersuche. Hier nachzulesen:

    *** Link veraltet ***

    So langsam fange ich an am juristischen Verstand der angeblich besten Juristen, die sich ja eigentlich beim BGH einfinden sollten, zu zweifeln.

    Da schafft eine Suchmaschine, in diesem Fall G einen rechtswidrigen Zustand, dieser Zustand hält dann über Jahre an bis die ersten höchstrichterlichen Entscheidungen dazu kommen und die Herren höchstrichterlichen Richter tun dann so, als wäre dieser rechtswidrige Zustand nun der Normalzustand den es zu akzeptieren gilt und schreiben seit ewigen Zeiten geltendes Gesetz und Rechtsprechung einfach neu. Sozusagen mundgerecht für die Krake.

    Wo ist denn hier der Sendebutton? "Thema erstellen" und "Vorschau" habe ich bereits gefunden.

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    >> weil die Schälmaschine zu blöd ist unrunde Kartoffeln zu schälen

    Erfind halt ein Kartoffelzuvorrundmachmaschine. Die wird zwar viel Abfall produzieren, aus dem man dann ja Viehfutter machen kann, die Rundkartoffelschälmaschine kann dann die restliche noch vorhande Schale abschälen und gut is.

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Passt ja irgenwo zu Thema.

    Hab grad in den Nachrichten gesehen, dass in Bangkok hunderte von Booten die Schiffsschrauben drehen lassen, weil sie glauben damit die Strömung beschleunigen und so das Wasser schneller zum Meer transportieren zu können.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man so eine Strömung beschleunigen kann, wenn auch im kaum mehr messbaren Bereich, aber wie ist das wirklich?

    ..........

    Und, bääääh, es wird wieder mal eine Frauenquote gefordert. Blondie, wieder mal. Sind Frauen in unserem Job auch unterrepräsentiert? Von der Männerwelt unterdrückt?

    Bist Du lediglich unser Alibi Margin? Die Vorzeigefrau?

    Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    >> Reist man nun schneller als die Zeit sieht man die Vergangenheit schneller _

    Da ich ungefähr auf Meereshöhe residiere brauchste nur auf den Montblanc zu steigen Alex, um die Vergangenheit einen Tick früher als ich zu sehen.

    Für den Literaturnobelpreis sollteste zumindest mal nominiert werden.

    Aw: Content in den Index blasen

    Jemandem in der Form Schwarzweissmalerei vorzuwerfen heisst ja wohl im Klartext: Junge schalt mal Dein Hirn ein bevor du was sagst.

    Ich kann ja nachvollziehen, dass es bei aktuellen Themen wichtig ist, dass Seiten schnell gespidert werden.

    Ich kann auch nachvollziehen, warum es in sonstigen Fällen ein schnelle Idexierung gewünscht sein kann. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum es in diesen Fällen eine schnelle Indexierung sein muss. Eines der Dinge die ich im Leben gelernt habe ist, dass es nur wenig gibt, was so eilig ist, dass es sofort sein muss. Und für langfristig im Internet angelegte Projekte ohne Aktualitätsbezug gilt das allemal.

    Wenn ich was übersehen haben sollte; klär mich halt auf Lunte.

    Aw: Abo oder nicht

    >> Langfristig gesehen bekomme ich eh immer was ich will.

    Das ewige Leben wirste wohl nicht kriegen.

    Ich für meinen Teil freue mich über jede eMail die nicht reinkommt.

    Aw: Content in den Index blasen

    Mir ist das scheissegal, ob eine Seite nach 10 Minuten oder 10 Tagen im Index ist. Hab noch nie nachgeguckt wie lange sowas dauert.

    Wer braucht eine sofortige Indexierung schon, wenn es sich nicht gerade um ein Newsseite handelt? Und wenn es bei einer Newsseite ewig dauert, hat der Ersteller was falsch gemacht.

    Aw: Ich habe das Wochenende verlegt

    Heute kam in einer Frage- und Antwortshow hier die Frage: welche Farben hat das Googlelogo?

    Mein Baby: Das müsstest Du doch wissen!

    Ich wusste es nicht, die Kandidaten schon.

    Da ärgert man sich seit Jahren mit dieser Krake rum und dann das.

    Ohne zu gucken: Wer weiss es?

    Aw: Chaos hoch drei

    >> Spülmaschine?

    Hab hier eine und mein Baby benutzt die gerne und oft und ich kriegs vereinzelt an die Nerven, weil alles was ich suche in diesem Geschirrgrab sein könnte.

    Als ich noch solo war hatte ich immer einen Berg von schmutzigem Geschirr. Irgendwann hat es mir gestunken und ich habe alles bis auf einen Teller entsorgt und ab da hatte ich keine Problme mehr mit übelriechendem, ungewaschenem Geschirr.

    Wollte ich essen, musste ich spülen.

    Kann bei einer Geschirrspülmaschine keinen Sinn erkennen. Wenn ich sowieso erst die Essenreste entsorgen muss, kann ich die Teile auch gleich anschliessend kurz abspülen, dann unter fliessendes Wasser halten und damit hat es sich.

    Aw: Sorry, aber im Moment hab ich da mal grad Bock dra

    Oh, sorry margin.

    Meine Oma sagte immer: Wette nur, wenn Du auch sicher bist zu gewinnen.

    An die Option "Mod lösch mal" hatte ich gar nicht gedacht. Hab ich auch noch nie gemacht.

    Hätten keine Antworten eingestanden, hätte ich möglicherweise editiert. Es hätte aber den Antworten jeden Sinn genommen und ein Unsinn ist besser als gar kein Sinn. Und nachdem die meisten eh Kenntnis hatten, erschien es mir dann nicht mehr sooo wichtig.

    Auuuserdem, ist es eh die Offecke. Die verträgt einiges.

    Aw: Chaos hoch drei

    Kannst meine haben Schnipsel. Steht auch in einem Abstellraum und wird nicht benutzt. Mit dem Ding kommt keiner klar. Hat nur noch drei Knöpfe, die Bedienungsanleitung versteht kein Mensch, nix mehr was knackt, das Ding hört nur noch vorzeitig auf zu schleudern, wenn man den Stecker rauszieht.

    Aw: Sorry, aber im Moment hab ich da mal grad Bock dra

    Hab immer noch keine Ahnung, warum ich den Fred eigentlich eröffnet hatte.

    Is aber auch jetzt nit mehr wirklich wichtig.

    Klar She, dass Du das GÄHN findest. Babbelst ja dort mit. Und sollte es Dir entgangen sein, Todo ist hier angemeldet, aber wie immer etwas schweigsam.

    Tote sollte man ruhen lassen Lunte. Sagt zumindest der Volksmund. Es geht ja nicht um das Forum als solches, sondern um die Figuren, die sich jetzt aus ihren Löchern trauen und somit doch wieder um das Forum und darum, wie man glaubte Schnipsel abservieren zu müssen. Es wurde noch draufgehauen, als er sich schon nicht mehr wehren konnte. Hat jemand interveniert?

    Schnipsel würde es möglicherweise schlecht zu Gesicht stehen, wenn er einen Fred wie diesen aufmacht. Ich kann es mir erlauben zu sagen: "Schaut mal hin was draus geworden ist" und das, Lunte, ohne jede destruktive Intension gegen das Forum dort, wohl aber gegen die Filzläuse, die sich dort jetzt zu Wortführern aufgeschwungen haben.

    Was aber nichts daran ändert, dass der andere Teich stellenweise immer noch einen gewissen Unterhaltungswert hat, was, wiederum meine bescheidene Meinung, hier etwas kurz kommt. Warum auch immer.

    ....

    >> Hab gerade mit ihm telefoniert - er hat viel um die ohren, schaut vielleicht doch demnächst mal vorbei.

    Aja, hat viel um die Ohren und für nix Zeit.

    Bock drauf.

    Um das mal vernünfitig abzuschliessen.

    .....

    Schaut Euch mal das hier an:

    *** Link veraltet ***

    Da behaken sich gerade die übrig gebliebenen Intelligenzbestien. Es hat sich nichts geändert, nur das Nivea ist, naja, sagen wir mal: etwas differenzierter mit Tendenz nach unten. Unterhaltungswert hat es trotzdem.

    Fehlt eigentllich nur noch Rico, aka lois69, der Arsch der angeblich in Puket lebt in der Diskussion. Louis69 kommt mit seinem neuen Nick dort mittlerweile auf rd. ein Dutzend Beiträge pro Tag kommt und versucht gleichzeitig Schnipsel, CC und JW in einem Account zu sein.

    Hier scheint ihm aber nichts einzufallen, was er unnötigerweise einbringen könnte.

    Was ich damit rüberbringen will? Wusste ich noch vor 10 Minuten, habs aber mittlerweile vergessen. War etwas feiern und hab einen Gewaltigen im T. Habs geschrieben, also bleibt es stehen. Ausserdem ist es jetz 7 Uhr 4 und das ist keine Zeit einen vernünftigen Gedanken zu formulieren. Egal, ob man jetzt gerade aufsteht oder ins Bett geht.

    Nachtrag: Wer ist denn dieser Daylicht? Der hat ja einen Avatar zum Eierabschrecken.