Beiträge von Frank-L

    Vom Pegidaführer haben sie ja nun ein Adolfpartyfoto rausgekramt was vermutlich 20 Jahre alt ist. Und endlich kann der normalo Mitläufer sich von der Truppe schön aus der Affäre ziehen. Hatten sie eine Frau interviewt und die meinte. Also wenn der sich mit Adolf vergleicht will ich nichts mit dem zu tun haben. Das Foto ließ man einfach unkommentiert für sich wirken.
    Und Margin du hattest recht mit deiner Interpretation. Auch wenn ich es immernoch nicht erkenne.. Auf NTV gab es es ein Streitgespräch zwischen einem Muslimen und einer AfD Frau. Dieser Punkt wurde mal vor Gericht behandelt. Was diese Frau ansprach und frei wiedergegeben: Man muss damit rechnen das man als Frau von einem Mann aus bestimmten länderen und kulturellem Hindergrund einfach mal geschlagen werden kann.

    Pegida hat sich ja nun von Legida distanziert, obwohl gerade Legida mit Schulterschluss zur Pegida zusammenarbeiten wollten. Des wars dann nun bald.

    Ich finde es so krass wie konsequent und kontinuierlich die Presse das ganze Ding zerlegt hat. Kann nun auch richtiggehend nachvollziehen wie es damals Adolf geschafft hat sehr viele auf seine Seite zu ziehen. Wiederhole nur etwas of genug und es wird zur Realität.

    Zitat

    sie identifizieren sich mit meinem Ekel gegen "Frühstückeier mit Speck"


    und lassen mich dann fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn sie ihr Ziel erreicht haben - um nächste Woche mit dem nächsten Schritt meine geliebten Croissant zum Frühstück zu verbieten. Es sind die gleichen Hetzreden wie ich sie seit 15 Jahren höre, am Anfang laut, zwischendrin gesittet und wenn sie nicht weiter kommen wieder laut. Wenn der allgemeine Pöbel sich mal wirklich erheben würde, jedoch läuft er nur mit und stärkt so die Extremisten (Links wie Rechts). Das war im Hort so, auf dem Schulhof und in der Lehre so. Ständig diese aggressiven Keifer, spurst du nicht bist du dran. Wehrst du dich, zeigen sie dich wegen vermeintlicher Körperverletzung an. Nein, recht auf Meinung haben die für mich verwirkt. Die Art der Schreibe auf Facebook läßt mich für mich feststellen das ich mit Denen nichts zu tun haben will. Ich verbrüdere mich nicht mit einem Arsch nur weil er mir gerade etwas nützt, sowas machen nur Politiker und Wirtschaftsingenieure.

    Nur mal so zu mir. Ich habe keine Ahnung wer dieser Bachmann so wirklich ist. Wichtig ist mir immer nur wie Jemand mit mir ab dem Moment, ab dem sich unsere Wege kreuzen umgeht. Klar habe ich etwas von seiner Vergangenheit gehört. Klar ist auch das man in meinem Örtchen viel über mich redet und deswegen gebe ich auf das Geschwätz Anderer nicht viel.

    Pedigia hatte ich nicht von Beginn an mitbekommen. Aber die Legidia. Ihre Aufstellung, ihre Vorbereitung zur Demo und deren Ausführungen und die eigene Berichterstattung darüber fand ich praktikabel. Nur sobald diese Jungs Gegenwind bekamen, wurde der Ton recht schnell recht rau. Klar, sie wurden auch ordentlich geschickt von der Stadt Leipzig aber der Wortstil änderte sich schlagartig als sie nur wenig Zeit zum reagieren hatten. Alles schön in deren Facebookstream nachlesbar.

    Am liebsten würde ich mich vor die Menge stellen und Denen welche mir von ihrer Ausdrucksart zuerst auffallen einen Holzpfosten an die Birne klatschen, damit sie ruhig sind und anschließend mit denen beschäftigen die eine gewisse Schulbildung aufweisen und auch das ausdrücken können was sie fühlen und denken ohne gleich sobald sie keine Gegenargumente mehr finden einem die Faust ins Gesicht drücken. Wobei es ja auch Nazies gibt die gut artikulieren können.. Kann ich nur "Schottys Kampf" empfehlen, wo wir wieder bei der Satire wären.

    Bekomme ich aus dem Satz nicht rausgelesen, und ich stimme dir zu das die Art der Formulierung so gewählt ist, damit jeder seine Interpretation daraus ableiten kann. Hatte auch deine Erklärung von oben schon gelesen, nur erkennen was du darin erkennst tue ich es nicht.
    Letztendlich ist es mir mittlerweile auch egal, die Schublade in die ich für mich Pedigia gesteckt habe schließt sich langsam und bedarf für eine geraume Zeit keiner Überlegung mehr ob ich nun nochmal darüber nachdenken solle oder nicht. Die Leithammel und Treiber sind Nazis und wenns auch nur zur Hälfte welche sind, es sind Nazis.

    Zitat

    Also ich lese den Satze so: Sie sind (generell) gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie und sie sind nicht gegen HIER lebende, sich integrierende Muslime.


    Das macht Sinn und läßt sich mit dem eigentlich Satz vergleichen.

    Zitat

    Überhaupt wächst jetzt in Europa die Begehrlichkeit nach noch mehr Kontrolle, die Spanier wollen wieder Grenzkontrollen einführen.


    Ich habe das Gefühl, das das schon immer auf einem Blatt Papier stand, die Datenvorratsspeicherung, Verschlüsselungssperren usw. Nur der Grund hat gefehlt es mal wieder anzusprechen. A la "siehste hab ichs nicht schon immer gesagt, hättet ihr damals auf mich gehört wäre es heute nicht so gekommen wie es gekommen ist." Jetzt ist wieder etwas schlimmes passiert, dann sollten wir es nun endlich mal zum Wohl Aller durchziehen.

    Zitat

    Mich würde mal interessieren wie Ihr das mit der angeblichen Satire so seht.


    So grundsätzlich steckt ja nahezu immer ein Funken Wahrheit drin. Kann man ja auch machen. Die Satire selbst ist für mich eine qualitative aufgearbeitete Version vom Zynismus. Zynisch haut man schnell mal etwas raus, eben was man so denkt. Bei der Satire wird nochmal alles länger durchdacht und eben in Verbal, Schrift, Bild, Videoform aufgearbeitet präsentiert, damit es richtig sitzt. Immer wieder einen oben drauf setzen, funktioniert irgendwann jedoch nicht mehr, zumindest nicht wenn man sich nicht ständig wiederholen will und wie mit dem Zeigefinger immer und immer wieder auf die gleiche Stelle tockt. Muss wirklich irgendwann mal gut sein. Dann lieber in regelmäßigen Abständen auch mal neue Themen durchleuchten und auf Schwäche abklopfen, wenns denn unbedingt sein muss.

    Habe die letzten Tage so überlegt, mit welchen Ausländern ich so in meinem Leben zu tun hatte. Das ich Ausländer in anderen Ländern war, klammere ich mal aus der kompletten Überlegung aus. Ganz am Anfang die Russen, einige Chinesen später dann Polen, Ungarn. Mit 20 dann mein erster Dunkelhäutiger, halbes Jahr später hatte ich einen Moslem aus 20m Entfernung gesehen. Die letzten 5 Jahre ist mir kein Moslem übern Weg gelaufen, zumindest ist es mir nicht bewusst aufgefallen.

    Die Legidia hatte für eine Weile mit ihren Sprüchen, sie wollen keine Krawalle bei den Demos und alle die Ärger machen sollen gemeldet werden, meine Aufmerksamkeit. Wenn ich mir nun deren neueren Texte durchlese ist deren Schreibe für mich flachster Nazistil. Genauso wie damals in meiner Lehrlingszeit am Leipziger Hauptbahnhof ein 19 Jähriger mir erklären wollte, das es den Holocaust einfach nicht gab und warum es ihn nicht geben konnte. Da zieht sich mein Hirn zusammen, wenn ich den immer wiederkehrenden gleichen Müll höre, lese und genötigt werde es mit zu bekommen.
    Ein guter Bekannter ist pro Pedigia, hat einfach mal sehr viel verloren und sich übern Tisch ziehen lassen und ist kurz vor der Beendigung seiner Privatinsolvenz. Da gings auch nicht um Autos,Handyzeugs, oder persönliche Sachen, ordentlich im Geschäft gewesen und nicht aufgepasst und ausnehmen lassen. Da brauche ich mit keiner Argumentation kommen, er läuft dort mit auch wenn ihm der Muslime absolut egal ist und reinen Haß auf den Staat schiebt. Mein Vater war auch kaum zu halten, einzig das Argument das niemanden Hilfe verwehrt werden sollte, auch ihm nicht, ließ ihn wieder ruhig werden. Beide haben mit verdammt hoher Wahrscheinlichkeit in den letzten 10 Jahren keinen Muslimen aus der Nähe gesehen und sind pro diesem Müll. Auf der "anderen Seite" sind zum Glück mehr, nur gibts da eben auch einen großen Teil, welche sich darüber freuen das endlich mal wieder etwas los ist. Ich bin einfach nur fassungslos über die Spaltung der Bevölkerung und wie es dazu kommt. Gut ich weiß das ein großer Teil nicht Beachtenswert ist und ich mustere jeden Neuen auch erstmal von Kopf bis Fuß und klopfe ihn auf seine Einstellung ab. Finde etwas Distanz in der ersten Zeit ist nicht so schlimm. Nur wie hinrissig ist das hier alles?

    Meinem Portemonnaie tut es langfristig nun auch nicht gerade gut, etwas mehr als 1/3 unserer Umsätze kommen aus dem Ausland. Wir kümmern uns um Reichweite, drücken bei der Arbeit und dann machen mir solche Deppen meinen Einsatz mit ihrer Kurzsichtigkeit zunichte - könnt machmal echt.. Ich war schon immer der Auffassung tust du mir nichts, tue ich dir nichts und einen Meanschengruppe pauschal präventiv auszunocken ist schon sehr arm.

    Unter der Woche "Maleficent" gesehen. Bin mit null Erwartungen rein gegangen, gerade wenn Amis europäische Märchen verfilmen. Herrlich schön trauriges Filmchen mit der Beleuchtung von der anderen Seite. Am Besten sich nicht über den Film informieren, noch schnell den Schock das ein Hauptcharakter mit Jolie besetzt wurde verkraften. Vorher aufs Töpfchen, Limo beiseite stellen und um die Schokki ein paar Äpfel drapieren, falls der TV noch 3D hat noch besser und ab in die logischere Märchenwelt.

    Nochmal kurz zu den 1/3, war lang gestern. ..
    2000 willkürlich aus der Masse Ausgewählte sollten diese Umfrage ausfüllen, anonym und ohne Interview. Von diesen 2000 wollten 2/3 nicht daran teilnehmen. Soll lässt die Umfrage immernocj Raum für Spekulationen. Interessant finde ich sie dennoch.
    Wer 30min Zeit für Sekundärbeschallung erübrigen kann sollte MDR Live einschalten. Früh 15min und Abends nochmal 15min. Die Nebensätze der Journalisten finde ich so nach 2 Wochen hören recht interessant. Da sind Infos drin, welche in den flachen Nachrichten erst 2-3 Tagr später kommen.

    Irgendein Ami schrieb, die Augen richten sich nun gen Deutschland und die Welt wird handeln, wenn sie muss. Da hatte ich nur mitn Kopf geschüttelt und hab wieder meine Maschine angeschaut. Jedoch ganz ehrlich, irgendwann ist Schluss mit Meinungsäußerung wenn sie nicht ausblendbar oder nicht mehr ignorierbar und absolut Hirnrissig ist.

    Zitat

    10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!


    Die Dinger hatte ich nur gescannt, nachdem ich für mich feststellte das ich solche Sätze nicht aufgelöst bekomme. Ich habe keine Ahnung was mir dieser Satz sagen soll. Ich kann es nicht mal in einen positiven oder negativen Kontext setzen, weil ich es nicht verstehe.

    Zitat

    CharlieHebdo: Mittlerweile beträgt die Auflage 5 Mios und es soll noch nachgelegt werden.


    Ja, Kohle regiert die Welt.

    Wenn ihr euch mal den Link von mir anschaut, das ist eine Umfrage von 1/3 der Teilnehmer die dort Mitlaufen.

    Ja ich kenne mich damit aus, nur habe ich keine Zeit dafür. Sehr langwierig, gerade wenn da größere Erweiterungen drin sind.
    Rahmenbedingungen sind nicht genannt, will mich da nicht reindenken.

    Solange im Script nicht manuell rumgedoktert wurde, was relativ unwahrscheinlich ist, muss man nur der Anleitung folgen.
    Hat man alles gut dokumentiert gehts auch noch. Ansonsten ist es unter Umständen sinnvoller die Datenbestände zu sichern und alles neu aufzusetzen.

    Nicht außer der Unmut eint, es ist in diesem Fall der Unmut und vor allem die absolut logische Angst vor dem Islam der eint. Die Gegner wollen bunte Städte, haben sich in Leipzig jedoch ins eigene Knie gef...
    Gingen die Krawalle in Dresden noch von Pegida aus, so war es in Leipzig der linke Extremist der auffällig gewaltbereit war. Legida hatte intern die strenge Auflage nicht zu provozieren und jeden Extremisten in den eigenen Reihe zu melden.
    Dann noch die Karikatursperre, welche kurz vor der Angst aufgehoben wurde. Die Mitleidsbekundungen zum Anschlag von Denen, welche letzte Woche über die Lügenpresse schimpften. Ach ich peils nicht mehr.

    "ob da nicht vielleicht manipuliert wird"

    Hocke ja ziemlich exakt zwischen Dresden und Leipzig. Selbst die Berichterstattung über die Anzahl der Demonstraten wird manipuliert. Pedigia Mitläufer werden abgerundet, No-Pedigia Leute werden aufgerundet. Zumindest was ich aus meinem Umfeld so mitbekomme. Schlimm genug das ich Verwandschaft habe, welche bei Pedigia mitmacht. Gibt ja durchaus wenige Punkte denen ich ebenso zustimmen kann. Nur kann ich nicht mit einem Menschentyp kollaborieren, den ich hasse - seit über 15 Jahren und noch genau weiß warum ich ihn ablehne und er mir regelmäßig zeigt das er doof ist. Die AfD nannte es "Es gibt eine Interessenschnittmenge" von Pedigia und AfD. Nur dafür verbrüdere ich mich nicht mit einem Nazi, auch wenns evtl. nur 10% sind die dort mitlaufen. Sobald ich anderer Meinung bin, spucken die mich wieder aus. Für mich sind die wie Hunde die eine Schafherde vor sich hertreiben. Die AfD ist ebenso nix für mich, aber man ließt ja nun überall mal quer.

    Und ganz ehrlich, wenn ich Hilfe brauch z.b. aus einem/meinem Land vertrieben werde, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn mir jemand Anderes hilft. Das kanns nicht sein, was hier gerade abgeht.