Beiträge von Frank-L

Zitat

Das Phänomen erschliesst sich mir nicht, wie so manch anderes, wo ich mich frage, wer zieht sich solchen Scheiss über längere Zeit rein?

Zielgruppe 7-15 Jahre. Eher jüngere Jungs und ältere Mädels. Eben in dem Bereich 7-15. Halt die Zeit in der man Idole sucht, die konträre zum nervigen Erwachsenentum stehen. Habe ja auch viel mit Kiddies zu tun, eben durch meinen Modellbau. Kennen die Einen nicht, reagieren die wie keifende Katzen, nicht Alle jedoch ein hoher Prozentsatz. Ein paar doofe/lustige Sprüche später und man hat einen Nenner gefunden. Hat man die Kleinen von sich überzeugt, sind sie wie ein Schwamm. Sie saugen alles auf, du kannst labbern und labbern, ohne das reflektiert wird - reines konsumieren (wie immer die komplette Masse betrachtet, es gibt Viele die sich sagen Moment Mal! nur gehen Diese eben unter). Wirst du auch nur etwas kritisch über die Handlung der jungen Person und er muss darüber reflektieren, dann spalten sich schon die Lager. Ein Teil versteht es und der andere Teil will es nicht verstehen (kommt im Alter dann wieder, denke ich).
    Na was erzähl ich war früher schon so, ist heute nicht anders. Man sucht sich ein Idol was auf keinen Fall wie seine Eltern ist, meistens.

Zitat

Und ich frage mich, wieso da aus dem Nichts dauernd irgendwelche angeblich Prominente auftauchen,

Wird halt aufgebaut, damit immer wieder was "Neues" kommt und das Rad am drehen bleibt. Zum Bsp. der Typ bei DSDS der die angehenden Superstars empfängt und am Ausgang verabschiedet (vergesse immer seinen Namen, ist mir auch egal). Der wird ganz groß als Moderator aufgebaut und durch viele RTL Sendungen gereicht, damit er Erfahrung sammelt. Und mal Hand aufs Herz, du hast ganz großes Glück das du nichts gegen das DschungelCamp gesagt hast, da wäre ich aber sauer gewesen. :P BigBrother und Co haben mich immer kalt gelassen und sämtliche Soaps, Entertainmentshows alles läßt mich kalt, aber letzte Staffel DschungelCamp hatten die mich, genauso wie diese quitschende Katzenberger - muss ich sehen.
    Prominent ist man ja sobald die Reichweite stimmt, da ist es ja nun egal ob über Musik, Film, Entertainment und über welche Quellen. Und da heute wirklich alles über wenige Klicks erreichbar ist und vor allem sofort mit wenig Aufwand abrufbar - ist es nochmal schwieriger geworden ein Langzeit Künstler zu sein. So schnell wie alles abrufbar ist, so schnell ist man auch wieder vergessen. Mich würde schon interessieren was mit einem Joe Cocker in der heutigen Zeit passieren würde, müsste er neu starten.

Zitat

Hab die Woche irgendwo was über sone Tante bei Youtube gelesen, die anscheinend nichts anderes macht, als mit seltsam flüsternder Stimme zu sprechen und das wird dann von einer Riesenhorde

Die Riesenhorde ist immernoch relativ klein, gesehen zu einem Land wie dem englisch sprachigen Raum. Nehme ich mein Thema Modellbau was mich interessiert, so kenne ich 2 Leute in meiner Stadt, welche es so intensiv betreiben wie ich - für Viele bin ich ein schrulliger Typ. Gerade das mit den "Drohnen", Zentralkreuz, ein paar Propeller, mehrere Motoren, "sieht nicht mal aus wie ein richtiger Hubschrauber" - so die Aussagen 2007-2010. Heute? "Boar geil eine Drohne! Mit Kamera?!!! und schonmal gefenstert? grins grins Augenblinker".

So Mittag machen.

Naja, auswechselbar. Es war mit das aktuelle Zugtier bei Mediakraft - warum auch immer. Auch interessant Wieviele da im Vorfeld ihre Verträge nicht verlängert haben.
    Durch die Vernetzung scheint es auch nicht mehr nötig zu sein auf solche Zwischenhändler zu bauen, die Einzigen die nun noch dran verdienen sind FB,G,Twitch.

Bei den staatlich Verwalteten habe ich immer so das Gefühl - klar es läuft, aber mit welchem Aufwand. Wenn ich so bei uns in die Gesichter schaue, hat nach 18Uhr eigentlich keiner mehr Bock - aber wenns gemacht werden muss wirds gemacht. Sowas kann man bei einem staatlichen Unternehmen vergessen. Kommt dann mal Einer der etwas bewegen will, wird er aufgerieben. Bei den Privatisierten ist es anders rum, es wird gepowert bis zum umfallen. Ist Er umgefallen, kommt ein Neuer. So ein Mittelweg würde mir ja gefallen, die Sicherheit das regelmäßig die Finanzen kommen und das alle an einem Strang ziehen und nicht das wenn Einer die Chance sieht den Anderen auszubooten oder im umgekehrten Fall sich auf der Arbeit der Anderen ausruht. Aber gut darüber hatte ich in der Vergangenheit schon zu oft nachgedacht und es irgendwann gelassen.

Being Human
    Ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist haben eine WG. Das reicht doch schon um mal reinzuschauen?
    Man muss halt mit dem Teenielook klar kommen, inhaltlich find ichs ganz gut. Meiner Meinung nach sollte man auch nur Staffel 1 anschauen, danach ist denen irgendwie der Stoff ausgegangen. Dennoch Staffel 1 hervorragend. Falls jemand es schaut, schreib ich dann weiter. ^^'

Meine Kleine war gerade wach und ich hatte sie gerade wieder in den Schlaf gewogen und dabei nochmal nachgedacht über das was ich schrieb. Wenn mir irgend Jemand meine Kleine wegnimmt und mir glaubhaft vermittelt er wüsste etwas über ihren Aufenthalt, ohne zu sagen wo sie ist, wäre mir jedes Mittel recht. Immernoch. Und ich laufe nicht durch die Gegend und denke selten oder gar regelmäßig daran wen ich heute wieder verkloppen könnte, selbst wenn ich betrunken bin (von angetrunken bis absolut voll) habe ich keine dieser Fantasien. Ich bin der Meinung selbst wenn man richtig betrunken ist, weiß man noch was man tut und dieses "Ich war betrunken und unzurechnungsfähig" ist für mich nur eine Ausrede. Selbst wenn man danach nicht mehr weiß was man getan hat, in dem Moment als man es tat wusste man um die Wertigkeit des Handelns.

Diese Folterfabriken der Amerikaner sind wiederlich. Bin ja mal gespannt, wenn sie ein paar Britische oder gar Deutsche ausheben.

Als Siebenjähriger war ich auf dem Heimweg. Auf einmal packte mich der Nachbarsjunge, mit dem ich nie ein Wort gewechselt hatte - da nicht meine Altersklasse und grinste mich an. Drückte mich gegen das Geländer unserer Stadtbrücke und hob mich an. Als ich schon zur Hälfte über dem Geländer hing, schnappte meine Tante, die absolut zufällig gerade dort war, den Typen der 5 Jahre älter war als ich. Dort liefen übrigens auch andere Leute rum. Alles zur Anzeige gebracht aber nichts dabei rausgekommen, da ja nichts weiter passiert ist. Keiner weiß auch inwiefern es weiter gegangen wäre, der Typ beteuerte das alles ja nicht so ernst gemeint gewesen wäre. Wie kam er auf die Idee? Er konnte mich nicht leiden. Warum nicht? Seine Eltern konnten meine Eltern nicht leiden. Ich hatte nie etwas mit ihm zu tun und war nie näher als 20m an diesem Menschen ran. Unter der Brücke waren 7m Luft und ca. 50cm Wassertiefe mit massig Bruchsteinen unten drunter.

Fair ist es nie.

Gewalt ist keine Lösung, das stimmt sehr wohl. Ist Gefahr im Verzug ist es ein probates Mittel! Du hast langfristig durch Gewalt keine Kontrolle über etwas, brauchst du kurzfristig unabdingbare Informationen und bist dir sicher dein Gegenüber hat sie und der Sack sagt dir noch er hat sie und rückt die nicht raus, dann isser dran ohne wenn und aber. Hat man die Zeit andere Mittel und Wege auszuprobieren, dann ja sollen se machen. Besteht die Chance einen Menschen der nur noch wenige Minuten/Stunden/Tage zu leben hat zu retten, dann sind alle Mittel recht, absolut Alle - wenn ein Schwein vor dir sitzt etwas weiß und das nicht weitergibt.

Ich könnte ein paar Geschichten aus meinem kleinen Leben erzählen, da hätte dein Pazifistentum zu Meinem körperlichen Untergang geführt. Du musst dich auch wehren, um nicht klein gemacht zu werden. Und wenn mein Gegenüber mit gezinkten Karten spielt, werde ich einen Teufel tun nur um mit reinem Gewissen kleingetreten zu werden. Nie wieder. Körperliche Übergriffe müssen sofort vergolten werden - außer die Karten stehen denkbar schlecht für einen Sieg, seelische sofern sie ein System zu scheinen haben gehört es sich darauf hinzuweisen und wenn es nicht aufhört dem ohne Rücksicht nachzugehen. Am sichersten ist es immer dem aus dem Weg zu gehen, aber ständig die Angst wieder so einen Übergriff erleben zu müssen macht mich unendlich wütend. Das dann vermutlich noch über Jahre, immer und immer wieder zu Zeiten in denen man sowas überhaupt nicht braucht - Nein. Ich hatte im Alleingang eine halbe Schulklasse vermöbbelt, nur um vorm Direktor in Tränen auszubrechen. Die dachten sie könnten es mit den Schwächeren machen, irgendwann war ich dran. Pfennigstücke heiß gemacht und mir ins Genick geschossen. Kam keine Reaktion von mir, dann musste ein voller Aktenordner über meinen Schädel gezogen werden, damit ich sie zu Kenntnis nahm und das wäre so weiter gegangen, hätte ich mich nicht gewehrt. Der Lehrer hat ja NICHTS gesehen. Schulbank rechts Zweien in die Fresse, die Stühle links den Zweien reingedrückt und den Blödmann der mir den Aktenordner übern Schädel zog durch den halben Klassenraum geboxt - bis sie mich von der Knallerbse wegzogen. Bei der Heimfahrt wollten die mich bei voller Mopedgeschwindigkeit mit vollen Kaffeebechern bewerfen, ist aber alles aufn Rücksitz gelandet. Am nächsten Tag sagte ich nur noch entweder sie bringen mich um, oder lassen uns komplett in Ruhe - erst dann würde ich aufhören. Und genau ab diesem Tag endete ein 3/4 Jahr Martyrium. Nie wieder von Kleinhirnen unterdrücken lassen, nie wieder.

"Die CIA Leute haben einen fairen Prozess verdient ( ohne Folter ;) )"
    Ich frage mich hier was das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Bei dem CIA Prozess ist alles gelaufen, von dem ich spreche kann noch etwas verhindert werden.

Ja wo sind wir denn? In einem Schurken Staat? Nein margin, leider muss ich dir widersprechen. Auch wenn es erstmal blöd klingt.

Folter ist tabu. Absolut. Auch wenn es um Kinder geht oder um Staatsinteressen.

Wenn sich einer schlapp lacht, gehts dann Zahn um Zahn! Zuerst die Zehen, dann die Finger und immer weiter. Das gehört dann eigentlich veröffentlicht, das jeder mögliche Nachahmer Angst bekommt. Problem ist, wenn er Angst vor den möglichen Konsequenzen hat, was macht er dann mit dem Kind im Vorfeld?
    Wenn der vermeintlich Gute immer nur die andere Wange hin hält verändert sich nichts. Wenns um deine Kinder geht (so denk ich), würde ich ALLES dran setzen. Und wenn ich so Einen in die Finger bekomme und der verhöhnt mich dann auch noch wird er in den Boden gerammt und wagt er es anschließend nur noch einen Mucks zu machen vergesse ich mich.

Ohne jetzt den oben verlinkten Artikel zu lesen.

Kommendes Treffen irgendwas mit einem Doppeldecker machen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rundflug über Mittweida
    Sorry für die Vibrations, aber war schon froh das ich in der kurzen Zeit die ich hatte genügend Leute zusammen bekommen hatte die hier mitmachen wollten. ^^

Zuerst machen, anschließend ankündigen und unmittelbar anbieten. Zumindest wenn du keine Geldgeber auftreiben willst und es sowieso machst. Eine Ablauffolge die mir auch schwer fällt, jedoch ich zusehens immer besser durchhalte.

Habe inzwischen auch fast alle bei HE... Was ich gut finde, wenn da einer auf dem Wirtssystem sitzt, der die Performance überstrapaziert, weil Scripte spinnen oder so, dann kümmern die sich wirklich.

Von deren IP hatte ich mal einen schöne Spamattacke. Normalerweise blocke ich ja alles was Irrelevant ist. Da deutsches Unternehmen und so, Email geschrieben 5min später war Ruhe und 10min später kam eine Dankesmail. ;)

Follower kann man durch kleine Gewinnspiele einsacken, oder wenn die eigene Webseite Traffic hat über den FB Button, läppert sich schon. Ansonsten in den einschlägigen passenden Gruppen von FB posten (Irgendwie bekomme ich sowas noch nicht hin).
    Deine Fanpage Follower erhalten halt in ihrem Stream die Info das du etwas gepostet hast. Diese Info sieht genauso aus wie auf deiner Fanpage, nur das Diese eben im persönlichen Stream auftauchen. Nichts anderes als ein personalisierter RSS-Feed bis hier hin. Liked oder kommentiert ein Fan deinen Post, so erscheint dein Post wiederrum bei den Freunden des Likers.
    Ab nun kommt die Priorität ins Spiel. Je mehr ein Liker mit mit der Fanpage interagiert desto wichtiger werden die zukünftigen Posts der Fanpage für den Stream des Likers, desto höher und länger hält sich der Post im oberen Bereich des Streams. Je wichtiger der Liker bei den Freunden desto länger bleibt der Post wiederum in deren Stream.

Die Einstellung des Streams über Relevanz/Priorität/vermeinzliche Wichtigkeit die Posts anzuzeigen kann man auch abstellen, wissen nur die Wenigsten, das es auch eine einfache Liste sortiert nach Zeit gibt.. Deswegen ist es ziemlich wichtig das die Leute mit einem interagieren.