Beiträge von Frank-L

Ja da wo nix mehr ist, kann man mit Photoshop auch nix mehr machen. Mittlerweile finde ich auch für mich, ein gut vorbereitetes Bild spart mir hinterher einiges an Zeit. Wenn ich das Zeug auf Arbeit fotografiere brauche ich mittlerweile 30min um alles fürs fotografieren vorzubereiten. Pro Bild in der Nachbearbeitung ca. 15min, anfänglich hing ich 45min dran, weil einzelne Bereiche einfach mal Kacke aussahen keine Details mehr hatten oder ich das Bild komplett entsorgen konnte.

Das ist so ein Bild was ich meine:
    [ATTACH=CONFIG]n91317[/ATTACH]
    Probiere da gerade ein wenig rum, weil ich sowas auch noch nie gemacht habe. Boote abseits vom Wasser sehen gut aus, sobald sie im Wasser sind, sind weite Teile einfach überstrahlt. Gesichter kommen auch nicht mehr zur Geltung. Das Pics hat auch weniger Details, weil es aus einem Film rausgezogen wurde.
    Mmmh, in ein Ladengeschäft fahren für Fotozeugs? Habe ich hier wohl im Umkreis von 40km nix.
    Wie sieht es mit so einem Variablen Filter aus?
    *** Link veraltet ***
    Der Durchmesser ist auch egal, da ich mit eh eine Aufnahme für bauen muss.

Ich habe eine Cam bei der die Belichtungszeit, Brennweite und Fokus fest vorgegeben ist.
    An ihre Grenzen stößt diese in dem Moment, wenn ich relativ helle Objekte (Boote weiß/helles rosa/helle blau) fotografieren/filmen möchte.
    Nun stellt sich mir die Frage welchen Filter kann ich vor die Linse setzen?

Der UV-Filter bringt mir ja in diesem Fall nicht viel? Geht ja darum da quasi generell zuviel Licht an der Linse ankommt.
    ND-Filter? Ist ja von meinem Verständnis her wie eine Sonnenbrille. Oder Polfilter, welcher Reflektionen rausfiltern kann?
    Ich bin mir da noch sehr unschlüssig. Hat jemand Ahnung oder eine Meinung?

Dexter ist nicht so mein Thema was mich interessiert. Spartacus hatte ich jede Folge genossen. Schade das der Hauptdarsteller nach Staffel 1 verstorben ist, haben sie aber nochmal gut gerettet. Rom schau ich mir mal an, kenne ich nicht, zumindest sagt es mir aktuell nix.

Von Vikings hatte ich anfang der Woche die 2te Staffel entdeckt. Jetzt nicht Ultra Geiles Zeug, doch ja kann man sich anschauen, wenn man auf Schwerter Schilde und depperne Briten steht. Als Film bin ich gerade von "A Million Ways to Die in the West" absolut begeistert. "Edge of Tomorrow" auch recht nett. Hat man zwar alles schon irgendwie in anderen Filmen gesehen, doch gut anschaubar. Man sollte sich evtl. nicht durch Teaser und Co. spoilern lassen, ansonsten hat man schon beinahe alles gesehen. Viel Tiefe ist da nicht.
    Bin immernoch auf der Suche nach einer coolen noch nicht gesehenen Serie.

Knallen gerade einige der E-Mails auch durch meinen Spamfilter. Über sogut wie alle meine Domains.. Geht mir auf Nerven.

Zitat

[SIZE=13px]Guten Tag,[/SIZE]

[SIZE=13px]Wir sind ganz dankbar für die Ausnutzung unserer Dienste.[/SIZE]
    [SIZE=13px]Ihre Bestellung #69227688686 wird 22.06.2014 abgesendet werden.[/SIZE]

[SIZE=13px]Das Konto für Transaktionen: CDF4E8586420[/SIZE]
    [SIZE=13px]Datum: 14.06.2014 07:35:42[/SIZE]
    [SIZE=13px]Die Geldsumme: €185.86[/SIZE]
    [SIZE=13px]Bezahlungstyp: Banküberweisung[/SIZE]

[SIZE=13px]Den Gesamtbetrag können Sie in der Datei rechnung137.cab herunterladen.[/SIZE]

[SIZE=13px]Hochachtungsvoll,[/SIZE]

Zitat

[SIZE=13px]Wir sind ganz dankbar für die Ausnutzung unserer Dienste.[/SIZE]
    [SIZE=13px]Ihre Bestellung #46627877142 wird 21-06-2014 verschickt werden.[/SIZE]

[SIZE=13px]Das Konto für Transaktionen: 7D33A6BD574EFC11[/SIZE]
    [SIZE=13px]Datum: 14-06-2014 08:27:28[/SIZE]
    [SIZE=13px]Die Geldsumme: €189.54[/SIZE]
    [SIZE=13px]die Bezahlungsart: Kreditkarte[/SIZE]

[SIZE=13px]Den Gesamtbetrag können Sie in der Datei rechnung905.cab finden.[/SIZE]

[SIZE=13px]Hochachtungsvoll,[/SIZE]

Zitat

[SIZE=13px]Per 10-06-14 schulden Sie 142.25 Euro![/SIZE]

Zitat

[SIZE=13px]Vergessen Sie nicht, dass Ihre Schuld 61.62 Euro per 10-06-14 ausmachen![/SIZE]

[SIZE=13px]Henrik Meder[/SIZE]
    [SIZE=13px]---[/SIZE]
    [SIZE=13px]Este mensaje no contiene virus ni malware porque la protección de avast! Antivirus está activa.[/SIZE]

Die laufenden Kosten sind nicht außer acht zu lassen!
    Zumal deine Rechnung nicht ganz paßt.

Man sagt so 1000-1400€ für 1kW Leistung einer Windkraftanlage, abhängig von Größe und Leistungsfähigkeit der Windkraftanlage. Das ist Teil 1 der Aussage. Nun hast du eine Windkraftanlage auf dem "LKW". Da ist noch kein Fundament, keine Erschließung, keinerlei Planung. Bei den Nebenkriegsschauplätzen kannst du auch nochmal so 400€ je kW rechnen.

2MW für 1200€ je kW = 2,4 Mio €
    2MW für 400€ je kW (NK) = 800'000 €

Dann die laufenden Kosten kannst du mit ca. 3 Cent je kW verbuchen. (Wartung, Reparatur, evtl. Pacht, Versicherung, Rücklagen etc..)

Dann läuft das Ding nicht 24/7!
    Nach Wikipedia hat man in Deutschland pro Jahr 1650 Volllaststunden. Denke deine Rechnung sieht nun anders aus. Quasi 6 Jahre mit deiner Rechnung, wenn du meine Sachen noch ergänzt kommt man denke ich schon auf so 10-11 Jahre, wenn nix dazwischen kommt. Sowas sollte man nur machen, wenn man Kohle über hat und man lieber investiert als das es nur rumliegt.

EDIT: Achja, die wenigstens drücken das mit einer Backe ab, da wird noch ein Kredit abgezahlt werden müssen.

Mm,Unterschiede. Heute fallen nahezu alle Flieger mit 27, 35 und 40MHz Funksignal nach 100m runter, da jeder Halbwilde mittlerweile auf diesen Frequenzen funken darf.. was auch immer man mit einer so geringen Bandbreite auch übermitteln kann. Sobald kein Funkkontakt mehr besteht, konnte man nur noch eine Anweisung hinterlegen. Z.b. wie die Servos stehen sollen und Motor aus, das wars. Mit diesen Controllern kann man sagen komme in diesem Fall nach Hause, oder arbeite deine Mission ab. Die höhere Sprache ist C, aufgespielt wird in Maschinensprache um Speicher zu sparen. Mittels Java kann mittlweile über Windows, Android und Linux Werte übermittelt werden ja.

Meine liebsten Händler haben seit ein paar Tagen den Export von "Drohnensteuerungen" aus USA und Kanada untersagt. Bin ich froh das ich mein neues 32Bit Hirn eine Woche vorher noch bestellt hatte und es nun in Händen halte.
    Es wird darauf abgezielt potenzielle Gefahren für Väterchen USA zu reduzieren. Nur irgendwie sinnlos, die 8Bit Clone gibt's wie Sand am Meer. Der Vorteil eines 32Biters ist die Geschmeidigkeit wie er mit Turbulenzen umgeht. Aber ob das Ding nun sanft in ein Haus kracht oder etwas "eckiger" dort rein fliegt ist meiner Meinung nach egal.

Irgendwie schneiden sie sich da ins eigene Fleisch.
    Durchaus begrüßen würde ich eine Kommerziallisierung des Ganzen. Man sollte so ein Gerät nur mit Führerschein oder/und Gewerbeschein fliegen drüfen, wäre meinen Interessen nach sogar förderlich.

Und er sagt: "Heutzutage betreffen die meisten Ausfälle die Elektronik".

Da sagt er was. Stand dieses Jahr vor der Wahl Presse oder Rundumdurchwechselnervscheißendreck.

[ATTACH=CONFIG]n90871[/ATTACH]

Wie man sieht hatte ich mich für Zweiteres entschieden. 4 Wochen hatte ich Zeit, bevor mir der Tüv den Hahn abgedreht hätte. Nach 3 Wochen war ich durch.
    [ATTACH=CONFIG]n90872[/ATTACH]

Schon Krass seit 1992 ist die Kiste nun bei uns in der Fam.
    Habe mittlerweile auch das Gefühl schon alles mindestens einmal angefasst zu haben. ;)

Bei meinem Schwiegervater und so einer neuen Kiste hatte ich über eine Stunde gebraucht, um nur die Batterie erstmal zu finden und anschließend auszubauen.
    5€ ist auch Teilweise übertrieben. Meist ist es nur ein Widerstand oder Spannungsregler der kostet keine 50 cent, reißt aber ganze Baugruppen und CPU mit in den Tot..

Mmh gerade bin ich bei Stargate Atlantis Staffel 3. Aber in Sachen Science Fiction ist wohl gerade Ebe was es so an neuen Serien gibt. :(
    Ziemlich bald geht mit die sekundär Beschallung aus.

Lenkrad als Backup wäre mir schon ganz recht. Ansonsten empfinde ich es außerhalb einer Rennstrecke auch eher als störend ein Transportmittel steuern zu müssen. Irgendwann wird wohl der LKW Fahrer als Beruf ausgedient zu haben.

Schau mal nach dem letzten Lidl Tablet. Das war recht gut von den Spezifikationen und der Akkulaufzeit. Hatte ich für meine Schwiegereltern rausgesucht. Und auch mal meinen Kram wie Piwik und Co getestet. Fand ich ganz gut. Pass auf das du dir kein Tablet mit Windows 8 RE kaufst... da dreht man durch. Im Microsoft Store ist absolute Ebe was man so an sinnvollen Apps brauch.. Die Standard Windows Software läuft nicht. Ehe ich da gmail in dem kack Emailprogramm eingerichtet hatte...