Beiträge von Frank-L

Zitat

Fehler die schon mühselig nach Stunden des Suchens beseitigt waren, sind wieder da, nur anders

Forum fit machen, das man damit einigermaßen arbeiten kann, um anschließend abzuducken und die Füße ganz still halten und bis V3.2.5 warten.
    War schon mein Gedanke als ich Eure vergangenen Analysen und Korrekturen sah. Bugfixsuche ist für die Kiddies die Zeit haben aber eig. nix mehr für uns.
    Letztendlich habt ihr ja dieses Forum schon auf eine höhere Version gehieft als das original selbst ist.
    Hätte ich gewusst das die Jungs die deutsche VBulletin-Community aus dem Geschäft drücken, hätte ich wohl mit dem verlängern der Lizenz gewartet. Ich könnte mich heute noch in den Arsch.. Glaube das war mein letztes Mal das ich in den Vorschuss gegangen bin.

Das Ding läuft bei mir im Background, die für mich relevanten Plugins gibt's noch nicht und lassen auf sich warten. Der Support ist inhaltlich zum Kotzen. Im deutschen Support wurde man zwar angefurzt, jedoch bekam man bei sachlichem Aufbau immer eine inhaltlich vernünftige Antwort.

Aber gut, bei WBB4 kackts und knirscht es aktuell auch an allen Ecken und Enden. Da habe ich mir das Testforum auch schon 4mal gekillt.

Vorteil wäre es wiederrum hier eine deutsche VB5 Communty aufzubauen, die eigentliche deutsche VB Community ist ja verkanzt und bleibt bei VB4 für eine lange Zeit. Hachja die mobile Version ist ja schon ganz nett..... von VB5. Ich sitze auch schon irgendwie auf heißen Kohlen. Nur den Wechsel würden meine Nerven nicht mitmachen.

Kann man solche Updates nicht ausserhalb der Kernöffnungszeiten machen? Ich kann es aus Adminsicht nachvollziehen, man will ja das Problem weg haben. aus DAU-Sicht ist es nervig. Vb4 lief auch erst mit der 4.1.4 richtig und da war die Revisionsnummerierung eine Andere. So werden noch einige Updates kommen. Mobile machts einiges her, gefällt mir.

Mit der Wiederkehr der Rankings wird Erfahrungsgemäß ca. 6Monate dauern. Wobei ich es mit dem VB Seo schon etwas kritische sehe, seit ich gelesen hatte was da so die vbulletin mods vom Stapel gelassen hatten.

Neben Monkey Island, Siedler II und Dark Souls ist mir nicht mehr viel geblieben in meinem Zockerleben, wenn da nicht noch Rayman Legends wäre.
    Gerade das letzte Level nach nunmehr 5? Monaten erreicht.
    Haben die eine Meise?

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Staffel 4 fand ich nun auch recht mitreisend von Torchwood. Schade wegen dem Cliffhanger zum Schluss und das es keine 5te Staffel gibt. Aber ist ja schon in sich geschlossen.
    Nun ist Terminator: The Sarah Connor Chronicles dran. Diesmal in HD. ^^

Mmh, Torchwood. Staffel 1 ging so, bei Staffel 2 hatte ich mich auch gefragt was das soll. Tot, doch nicht tot, wenn einmal am Körper was kaputt dann heilt es nicht mehr und sich gleich mal Starkstrom durch den Körper jagen lassen, um anschließend weiter zu machen wie bisher. Kann man auch komplett weglassen, ohne etwas verpasst zu haben. Staffel 1 und Staffel 2 sind immer so Serienfolgen die in sich geschlossen sind. Ab Staffel 3 fand ich es auch wieder gut, haben sie ja einen roten Faden eingebaut. Staffel 4 ist von der Qualität des Bildmaterials auch um einiges gestiegen und Inhaltlich hat es mich auch gepackt.
    Dr. Who gerade nochmal reingedrückt und davor alles von Supernatural.. Game of Thrones ist so ein Ding was ich auch gern am Stück anschaue, da muss ich wohl noch etwas warten, oder sollte mal in die Bücher reinschauen, aber Abends bin ich immer so müde.. Tagsüber habe ich andere Bücher aufgeschlagen.

Als Film fand ich "Ein riskanter Plan" ziemlich cool, gerade die Nebensächlichkeit um den Vater.

Ich überprüfe gern, wenn mir Inhaltlich etwas komisch vorkommt, mit dem rauskopieren von 1-2 Sätzen und dem einfügen in die Google Suche ob ich vor mir einen Forenspinger habe. Je nach Inhalt eines einzelnen Posts aber meistens ab 30 Posts ist Schluss mit auffinden im Google Index (Cache Datum wurde überprüft und der im Cache steht auch der gesuchte Inhalt). Ursprünglich hatte ich die Post pro Seite eines Threads auf 40 erhöht, weil wie ich fand es lesbarer ist. Mittlerweile bin ich für die Standardeinstellung wieder auf 20 Post zurück gegangen.

Evtl. Väter der Klamotte?

War leider nicht das mit dem Zug, doch auch seehr lustig.

Stan empfand ich irgendwie immer unterschätzt. Eher ein Träumer der ab und zu richtig gute Ideen hatte, aber Aufgrund seiner Tollpatschigkeit und doch recht kindlichem Gemüts nicht ernst genommen wurde.

Hatte mit phpbb ja auch 3 Jährchen mitgemacht. Zuerst mit phpbb2, um anschließend auf phpbb3 zu wechseln.
    Gut gefahren bin ich mit seo-phpbb.de, leider hat der werte Herr die Seite eingestellt weil jeder nur genommen hat nie jemand etwas gegeben.
    Das gute Out of the Box PHPBB gibt es hier: *** Link veraltet ***
    War leider gerade erst die Anfänge von der Seite als ich zu vbulletin und wbb wechselte.

Beim standard PHPBB sollte man die Brotkrummen Navi überarbeiten. Da steht immer irgendwas mit Foren-Übersicht drin. Das mit seinem Domainnamen oder Key-Mix ersetzen. Die wiederholende Überschrift, wenn jemand Antwortet ist auch ziemlich wichtig, da es zumeist ein Key enthält. In den meisten Kommentaren ist ja zumeist wenig von zu lesen. Früher hat ja es auch etwas gebracht die Überschrift nochmal in den Footer zu werfen, heute ist ja nach 4-500 Wörtern schluss, mit Relevanz fürs Ranking. Ausgezeichnet waren auch die Verlinkungen zu passenden/ähnlichen Threads, die müssen unbedingt rein. Zumal die ja auch bei den meisten Foren in den Suchergebnissen angezeigt werden. Leider nur bei mir nicht. :( Keinen Plan warum..

Ansonsten Sitemap, ordentlich Backlinks und Content.
    "SEO"-Urls sollte man in ein bestehendes Forum, sofern man nicht mit 301 arbeit nicht einbauen, ansonsten bekommt man ordentlich eins aufn Sack. Da sind 2 Konkurrenten von mir ordentlich abgeraucht. Die knappern seit 3 Jahren an diesem Fauxpas und haben sich nie wieder zu 100% erholt. Finde ich im übrigen wahnsinnig lustig, wie in manchen Kreisen felsenfest behauptet wird, Rankings kommen bei URL Änderung wieder. Nop tun sie nicht.

Achja tote Links, sollte es nicht zu viele geben! Kann man mittlerweile aber ausgezeichnet mit den Webmaster Tools filtern.

Gestern gesehen: Der grosse Diktator mit CC. Hatte den vorher nie gesehen. Hab schon lange nicht mehr bei einem Film so herzhaft lachen müssen, wie bei den Slapstickszenen zwischen Hitler und Mussolini.

Witzig, hatte am Wochenende Zugriff auf die Anfänge vom Film mit und um Charlie Chaplin. Und das war so schlecht. ^^ Hier fehlte mal ein Stück vom Kopf und da mal das Ende vom Fuß.. Die hatten damals keine Möglichkeit zu überprüfen, was sie während des filmens filmen. Und da ist mir richtig bewusst geworden, da muss man aufpassen um die Handlung nicht zu verpassen. Ist ja heute nicht mehr so, da wird einem vieles dreimal erzählt. Diese Art von Film habe ich leider keine 10min durchgehalten.
    Irgendwie gabs doch früher immer so eine 10min Sendung mit den Klassikern? Durch das Intro lief immer so ein fetter Zug, vor dem Charlie Chaplin noch schnell die Bahngleise kreuzte. Weiß jemand wie das hieß?
    Jedenfalls, der große Diktator war wirklich ein Meilenstein und im zweiten Atemzug fiehl mir auch IronSky dazu ein. :)

Mit den 49 EU glaube ich nun nicht, doch kann man schon ziemlich gute Ergebnisse mit 150EU Kameras und gutem Licht erzielen. Die Coolpix hat mich begeistert, als die eine Freundin rausholte. Da ist mir schon manchmal die Spuke weg geblieben. Selbst die Bilder von den Smartphones sind mittlerweile beachtlich. Galaxy S3 ist bei gutem Licht der Hammer. Und dann gibt's noch die Momente in der ein größerer Sensor punktet. :)