Beiträge von Frank-L

Zitat

käme die an den wlanrouter oder an die wlankamera?

Kannst du machen wie du willst. Wenn du sowas auf beide Seiten installierst, bist du mir 2km dabei.
    Meist sind die Antennen von Peripheriegeräten nicht so prall. Diese würde ich wechseln. Als Router hast du bestimmt eine Fritz.Box. Die sind schon recht klasse. Zumal du vermutlich dein Hausnetz nicht einschränken willst. Deswegen die Antenne an die Kamera.

Bei 0,7A kann man es mit der heutigen Akkutechnologie eigentlich vergessen, kommt man mit einem Kabel wohl besser. Bist du ja aller 2-3 Tage am Akku wechseln.

Zum Objektiv hab ich keine Ahnung.

Zitat

Sind die (50 Euro-Kategorie) überhaupt auf 20- 30 cm fokussierbar?

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Was ist für was fokussierbar?
    So eine Antenne kannst du relativ einfach mit einer Bi-Quad Antenne auf 1km erweitern, ohne irgendwelche Gesetze zu brechen. Brauchst nur 2-3mm² Kupferdraht (20-30cm Länge), irgendeinen metallischen Reflektor, etwas Biegegeschick, eine Zange, Lötzeugs.
    Zur "Not" kann ich dir auch so ein Ding vermachen, hab irgendwo auf dem Dachboden noch so eine rumliegen.

Aussehen tun die so:
    *** Link veraltet ***
    Die ist halt für 5,8GHz du brauchst was für 2,4 GHz..
    Das sind die:
    *** Link veraltet ***

In den weisen Kisten ist nix anderes drin als was im ersten Link zu sehen ist. Halt auf den richtigen Lamdawert für 2,4 Ghz angepasst. War glaube ich 1/2 Lamda.

Wieviel Ah und Volt brauchst du?

Es war ja nur die Frage wie es ohne Filter gehen könnte. Dieses Glitzern mit langer Belichtung ist eh minimal.
    Das Problem, der richtige Moment und alles nötige parat haben ist wieder ein komplett Anderes. Aber zumindest mir ein sehr vertrautes..

Or nö, keinen Bock Auto zu fahren. Bahn ist von hier aus albern 4h hin und zurück.. So wichtig isses nicht, hab schon noch Zeit. Steht auch gerade was vor mir, was bearbeitet werden will.
    Aber schon absolut bescheuert wieviele unterschiedliche I7 Cpus es gibt..

Habe mich nun durch diese ganzen Is Ms Qs durchgehangelt. Wird man ja ganz kirre. Naja, wenigstens kann ich nun sagen - bin wieder Uptodate vom Wissensstand her.
    Wird der hier nun werden:
    *** Link veraltet ***
    Bis auf den RAM hat er alles was ich will. Aber so ein 16er RAM Riegel ist mir aktuell einfach noch zu teuer und mit 8GB komme ich erstmal 1-2 Jahre hin.

Nun muss ich mal noch schauen, weil Acer war ja so um 2008-2009 wegen seinen thermischen Problemen bekannt, ob die die immernoch haben.
    Alternative wäre noch Dieser: *** Link veraltet *** zumindest von den Leistungsdaten her, leider hats ein glänzendes Display.

Hatte auch auf dem Gebrauchtmarkt geschaut, aber die Jungs und vor allem Mädels haben ja einen totalen Schaden in Sachen Preisbildung. Habs dann aufgegeben.

Meine Preisvorstellung musste ich leider dem Gegeben anpassen.

Ja mit dem Display habt ihr recht, da wollte ich wohl zuviel. So für unerwegs wäre es halt nicht schlecht gewesen, aber gut. :D
    Zieh mir mal Eure Links rein.

Der Preisvergleich von Heise fetzt!

Soll hier nicht Thema sein. Keinen Bock auf so eine Diskussion. Möchte ein Notebook. Wenn meine Antwort nicht genügt, dann ist es so. Nur mir nützt so ein Quatsch nicht.
    Ob die Berechnung dann 6min (Desktop) dauert oder 7min (Mobile) ist mir egal, aktuell brauch mein Rechner für die gleiche Berechnung 2h..

Deswegen:

Zitat

Kann ruhig schwer sein, Akkulaufzeit ist unerheblich - aber (sinnvoll) transportabel und zuverlässig.

Ick habe 3 Arbeitsplätze und nur 1 Lizenz. Rockefeller bin ich leider nicht, muss alles abgewägt sein.
    Desktop ist mir zu unflexibel. Ich habe überall eine Tastatur und Maus liegen, langt mir. ^^ Und an primär Platz noch einen großen Monitor.

Zitat von Synonym;39805

So, abgesehen von den Schäden bei Wabse.... Ich sehe nur noch GRÜN !!!

[ATTACH=CONFIG]549[/ATTACH]

Da bin ich ja richtig froh, dass die Dachdecker keine rote Abdeckplane dabei hatten...

Hab hier noch eine selbstgebaute Tageslichtlampe. Evtl. Interesse? :floet: Brauch nur 42 Watt.