Beiträge von Frank-L

    Zitat von cura;39393

    Gehört geld.de nicht auch zu Unister?

    Zitat von cura;39393

    Das ist alles so verschleiert, dass der Verbraucher nicht erkennen kann, dass hinter allem ein Betreiber steht, das ist Betruuuuug, wetterte er los. So oder so ähnlich. Ob der weiss wo er arbeitet? Oder: Warum poltern oft gerade die los, die besser die Klappe halten würden? Ähnlich wie ber der Frau Dr. Ex Schavan.

    Hatte ich mir auch so gedacht und gleich mal ins Impressum geschaut.. Barfußgäßchen stand da als Adresse. Geld.de ist ja eine eigene GmbH. Als ich da die URL laß ging mir auch schon die Augenbraue hoch.
    Irgendwie muss man einfach nur rotzfrech sein und man kommt damit durch.

    Zitat von catcat;39244

    Ach... ihr deutschen Jammerlappen. Über 1.5m Schnee lacht man hier und gießt sich noch ne Brause ein. Draussen im Schnee. Mit freiem Oberkörper.

    Auf Stahl wächst kein Haaar.. Bloß weil du wie ein Bär rumläufst, musste hier nicht so dick auftragen! Jawohl.

    Zitat von Synonym;39141

    Wobei... Ich könnte es ja mal mit getragenen BHs und Damenunterwäsche versuchen, denn die liegen da oben auch. Und noch einige andere Klamotten auch.

    Musste mal den Dachboden von einer 12 köpfigen Familie entrümpeln.. Die hatten, weil sie keinen Back mehr hatten, die ungewaschenen/abgetragenen Klamotten der Babies/Kinder dort oben einfach aufn Haufen geworfen und das über Jahre..
    Oder bei Einem, den nannten die Jungs aus seiner Stammkneipe nur Kralle, die Küche entrümpelt. Der ältere Herr hatte schön sein Wohnzimmer mit Erotikzeitungen tapeziert und in die Küche kam man nicht mehr rein. Klar die war nur 3m lang und 2m breit und dort wo eigentlich der kleine Gang in der Küche sein sollte, war nur ein Haufen von einem halben Jahr Essensreste und anderem vergammelten Zeug.

    Zitat von Margin;39132

    Entrümpelungsfirma beauftragen, Kosten an die Exmieter, Erben usw. weiterleiten.
    Ist eigentlich ureigenstes Interesse des Vermieters.

    Ach komm... Wer macht das?
    Für die Zukunft halt Gatter einbauen und in den Mietvertrag mit Klausel versehen.

    Zum Schutz des Bodens reicht meist eine 5mm spanplatte.
    Dreck wird beim Entkernen so oder so. Musst halt ins Verhältnis Aufwand/Nutzen setzen. Ist es so aufwändig, dass ordentlich runter zu transportieren kann sich ein nachkehren mit anschließendem wischen lohnen.

    Zitat

    bis auf wenige Ausnahmen fühle ich mich immer gut und objektiv informiert bei den ÖR.

    Zitat

    Die Politiker müssen raus aus den Gremien

    ;)

    Ganz plemm plemm bin ich auch nicht, aber ein rein werbefinanziertes TV will ich auf gar keinen Fall!

    Die Höhe ist sicherlich überzogen, aber im Grundsatz find ich den Ansatz richtig, dass alle dafür zahlen, wovon sie profitieren:
    wirtschaftlich unabhängige Medien. Denn davon profitiert die Gesellschaft im Ganzen.
    Ich möchte keine RTL2 News statt Tagesschau, keine "Familien im Brennpunkt" statt "37°" und keinen Raab statt arte.

    Den Wettbewerb muss die freie Wirtschaft schon aushalten. Da habe ich kein Mitleid, zumal die ÖR in vielen Entwicklungen auch Pioniere sind: HD, DVB-T, DAB, HBB-TV ...

    Die Politiker müssen raus aus den Gremien, ja, aber ganz ehrlich: bis auf wenige Ausnahmen fühle ich mich immer gut und objektiv informiert bei den ÖR.
    Es braucht keine ARD mit 3000 Landesanstalten keine 50 Digitalsender und auch keine Telenovelas oder Doppelberichterstattungen von Landtagswahlen. Dann könnte man auch mit 10 EUR auskommen.

    Schulfernsehen hat immer gefetzt.

    Einen hab ich noch, dann muss ich ins Bett:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir den Octo des kleinen Mannes gebaut, einen Hexa.
    Bei einer Flugzeit von 13min kann ich stabil 1000g zuladen und bei einer Flugzeit von 19min knapp 500g. (Andere Akkus) Wobei zweiteres nur geschätzt ist da ich das noch nicht getestet habe. Rein rechnerisch müsste es hinkommen.

    Ich weiß ich geh dem Ein oder Anderen damit aufn Sack.
    Nur jetzt ist der Bomber auch gepimpt:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D
    Jetzt noch der Bildstabilisator eingebaut, dann bin ich gewaschen und gekämmt. Liegt schon neben mir. :hurra:
    Heut kam auch schon der erste Auftrag, zwecks was fotografieren rein. :)

    Zitat von catcat;38897

    Wie geht das eigentlich, wenn das Teil mal ausser Reichweite gerät?
    Macht das dann ne Kehrtwende und kommt zu Papa oder fliegst dann grade aus weiter oder aktiviert es den Selbstzerstörungsmechanismus?

    Bis letzte Woche, würde es einfach aufhören zu schweben. Nun versucht es auf 50m Höhe zu gehen und zum Startpunkt zurück zu kehren. Was auch ziemlich gut funktioniert. Nützt dir aber nix, wenn z.B. die Akkus leer sind. In diesem Fall sollte es probieren, so langsam wie möglich zu landen, dafür habe ich noch keine richtige Lösung. Ultraschallmodul ist aber schon unterwegs. ^^

    Hoffe ja das ich in ein/zwei Wochen soweit bin das meine Videodrohne fertig wird. Mit dem Kleinen hier hab ich ja nur getestet/geübt und ausprobiert. Jetzt wirds ernst.