Beiträge von Frank-L

Naja, upgraden werd ich auch noch nicht..
    Aber da ich sowieso irgendwann auf die 5er Version geh, hab ichs mir jetzt schon geholt. zu den 50€ "Rabatt" für Upgrader gibt's bis 31.10. noch 25$ obendrauf. Arbeite noch am installer, die Beta will ich nicht so wie ich will. Schieb das Teil erstmal auf eine Subdomain.

EDIT: Installer läuft nun. Musste erstmal PHP 5.3 aktivieren. ^^

Einen hab ich noch und dann reicht's für heute auch, evtl.

Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am liebsten hätte ich Bewunderung, pure Ignoration ist mir auch egal.

Deoptimiert hab ich mal Onpage garnix, weil ich alle Webseiten so aufbaue. Einzig und allein die Werbebanner sind nun aus dem Sichtbereich raus. Was ich nun mache ist weiter Content aufbauen. Mein Wunschkey ist ja hier gleich der Domainname, da kann ich erstmal keine weiteren Links mit URL als Linktext setzen, wie ich es bei meinen anderen Webseiten mache. Die bekommt jetzt vornehmlich Links auf Unterseiten. Dann probier ich mal den "Trick" den ich euch beim Treffen erzählt habe, den die Seos von conrad aktuell recht exzessiv nutzen. Der ist aber eher langfristig angelegt.

Zitat von Lunte;31843

Aktuell auf 16, aber der Cache ist auch noch nicht aktuallisiert. Wollte morgen mal ein wenig Content drauf ballern, damit ich wieder Links setzen kann.
    Aber generell hab ich seit dieser Woche einen generellen Trafficanstieg feststellen können. Meine Seiten hatten ja beim Panda so 15% seiner Keys verloren, die scheinen nun alle wieder zu kommen. Bis auf die eine Seite, aber denke das wird auch wieder. Jedenfalls Sistrix hats mir heute bestätigt, beinahe überall ein + im SI und bei denen das nicht passiert ist, die haben wenigstens wieder ein paar mehr rankende KWs.

Nun ist der Cache akutell, das Widget ist raus und die Keyword Domain zum Key auf Platz 15. Mal sehen wie es weitergeht.

Wie gesagt ich keine Ahnung. Erste Zahlen kommen in 2 Tagen.
    Denk auch es könnte eine nette Keykombi fürs Forum sein.

Unmittlbar viele Einnahmen verspreche ich mir nicht davon. Der Aufwand ist aber minimal, zumindest das mit dem aktivieren der Werbung.

Beschreibung, Tags und Titel mach ich eh schon immer ausführlichst. :)

Okay, neue News ;) Man muss sich nach dem Übertrag der Lizenz beim Support melden, wenn man schon ein Konto mit der gleichen eMailadresse bei vbulletin.com hatte. Die Jungs müssen das dann manuell zusammen schieben.
    Jetzt brauch ich nur noch das Upgrade auf vb 5 beta.

Ich habe mehrere Youtubechannels. 2 davon haben monatlich jeweils um die 12.000 unique views (nicht viel, aber besser als nix). Mein urspüngliches Ziel war es meine Webseiten zu promoten indem ich einen follow Backlink aus dem Profil heraus bekam und einen Link unterhalb des Videos setze. Nun hab ich mir den Traffic angeschaut, der über die Links kommt, es war recht ernüchternd.
    Gerade habe ich mal die Vermarktung der Videos aktiviert.
    Daraus folgt:
    - Werbebanner 300 x 300 rechts neben dem Video
    - 250 x 40 (oder so) Banner im Video
    - vorgeschaltetes Werbevideo vor dem Video (ab und zu)

Nun meine Frage kann man da noch etwas steuern/optimieren damit die Jungs klickfreudiger werden, oder wars das?

Mein Kalkulation liegt so bei 0,6% bei 1000 views und 10 cent pro Klick?! Andere Erfahrungen?
    Wären dann voll fette 14€ :hase: oder in meiner Währung 4 Döner pro Monat.

Den Geschäftschannels kann ich das leider nicht antun.

Habt ihr schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

So der Lizenzübertrag von vb germany zu vbulletin.com klappt nun. Vorher, wenn man noch nicht vor hat auf die 5 upzugraden sollte man sich alle Updates ziehen, ansonsten schaut man in die Röhre.. Oder ich habs einfach noch nicht gefunden. Am besten einfach updaten...

Nun wollte ich ein Update auf die Version 5 machen, damit ich schonmal ein wenig spielen kann. Mit dem Begriff "connect" gibt's 25$ Rabatt.. Das Upgrade von 4 auf 5 schlägt mit 200$ irgendwas zu buche. In € via Paypal sind das dann knapp 144€. Nun ist deren Magento Software abgekackt. Gezahlt habe ich schon aber bestätigen will die Software mir nicht, das ich es gezahlt habe.. Denk schon das das alles klar geht, haben jetzt eine EMail bekommen. Aber nervig ist es schon. :pfeif: