Beiträge von Frank-L

    Zitat von r-ALF;22100

    Lässt sich das zeitlich einstellen?

    aus dem Backend heraus, nein.

    Und außerdem was bringt es ob nun 5h 1h 10min oder 1min vor Start des Spiels?!
    Ist doch Wurst.

    Zitat von ErwinRommel;22072

    Keine Ahnung, ich lese sowas nicht. :)


    Nutzt du dann diese Portale auf andere Weise? Stellst du keinen eigenen Content (egal in welche Form) zur Verfügung? Hängst du dich einfach mit dran? Oder wie oder was?
    Wie nutzt man so eine Plattform, wenn man kein Interesse am eigenen Bild/Video hat?

    Doch doch viele Rot/Grün Blinden erkennen schon rot grün und das nicht nur an der Position oben oder unten. Es geht bei sehr vielen Rot/Grün Blinden darum, wenn sich die Punkte vermischen. Also viele sehr viele Rote und Grüne auf einer Fläche verteilt sind und eins der Farben ein Muster erzeugt, dann erkennen sie es nicht. Meine Kunstlehrerin hasse ich heute noch dafür, das sie dieses Problem nicht erkannt hat...
    Das war der Grund warum ich nie meinen Kindheitstraum verwirklichen durfte - Busfahrer. [/ironie aus]
    Oder Lila/dunkles Blau auch sehr kritische Farben. ;)

    Mmmh, Fachwerkhaus zu sanieren das geht ins Geld, oder man kauft sich einen stärkeren Heizkessel. ;)

    Jedenfalls, Energiewende bedeutet doch mehr als nur einen warmen Hintern zu haben. Geht ja mit unseren Lebensmitteln und den Konsumgütern weiter.. Werden zu weiten Teilen einmal um die ganze Welt geschifft, um endlich bei uns zu sein. Kann es ja auch nicht sein.

    Zitat von Schnipsel;21994

    Naja, Fußball hat schon was - ich hab es aus den Augen verloren, hab ja selber mal ganz aktiv gespielt. Das Spiel hat einen großen Sinn - das Runde muss in das Eckige. Wer das am meisten schafft gewinnt. Die Emotionen drumherum muss man nicht unbedingt verstehen, und eine Frau gleich gar nicht.

    Fußball auf hohem Niveau zu spielen kann man übrigens schon fast mit Schach vergleichen. Das ist nicht mehr nur simples rücken von Figuren - das ist Strategie.

    Ja gut wieder mal mein lieblingswort missbraucht "auch". Mir ist es nix, jedem das Seine. Sorry dafür.

    Zitat von Schnipsel;21988

    Ähm - ich hab keinen Skianzug, und relativ wenig Bewegung am Computer, und ausserdem... ich bin kein Penguin. Du hast also die ganze Scheisse angerichtet? :yes:

    Hehe, vor Jahren war ich da sogar noch Barfuss unterwegs - muss ich aber nicht mehr haben. Ziehe nun Socken an.

    Bei 25°C würde ich wohl streiken. Zumindest Frühjahr, Herbst und Winter. ;)

    Naja, richtige Ansatz...
    Es wäre ein Punkt an dem man ansetzen kann und sollte

    Unser Energiesystem hat 3 Stufen

    1) tägliche Grundbedarf - Atomkraftwerke
    2) Mittellast - Kohle/Gas Kraftwerke
    3) Spitzenlast - Pumpspeicherwerke, Dieselgeneratoren usw..

    1 und 2 laufen so oder so, egal was passiert. Die Atomreaktoren bekommt man nicht mehr aus. Schaltet man ein Kohlekraftwerk ab, brauch es ein weiteres, um wieder in Betrieb genommen zu werden. Die Brennkammern dürfen nicht auskühlen, ansonsten müssen diese regeneriert werden. Wie es mit den Gas Kraftwerken läuft weiß ich jetzt nicht.
    Wie der Name schon sagt Spitzenlast ist das nur eine momentane Spitze, hierfür gibt es nix besseres als einen Dieselgenerator. Das witzige daran ist, daß diese meisst mitten in einem Fußballspiel abgerufen wird. In der Pause, wenn alle zum Klo rennen und das Licht anknipsen. Nächste Spitze ist der Kühlschrank. :D

    Jedenfalls würde es dir nicht's nützen nun Strom zu sparen. Die Atomkraftwerke laufen auch ohne dich weiter und müssen weiter finanziert werden, genauso die Kohleteile. Ob da nun 1 Lampe mit Energie versorgt wird oder eine Million, die kann man nicht nach Bedarf hoch oder runter fahren. Die Verträge sind über Jahrzehnte festgesetzt. Aber ich gebe dir recht, es wäre ein Signal.