Beiträge von Marin

    Hi
    Also ich möchte mich in diesem Teil der Verkaufsbranche versuchen, da mir das Freunde nahe gelegt haben. Man sagt, dass man auch recht gut dabei verdienen kann und dass es eine gute Art der Werbung ist. Ich würde Produkte (Notebooks, Cams usw.) über Social Media anbieten. Meine Frage dabei: Gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen. Muss man irgendwelche Regeln dabei befolgen, was es die Bilder und Textinhalte angeht?

    Zitat von Andy;42692

    Hallo, ich soll für meinen Vater die Internetseite seines Betriebes etwas pflegen.
    Ich möchte gerne etwas SEO betreiben und wollte mal Fragen,
    wie ich da am besten einsteigen kann bzw. ob sich SEO wirklich so sehr lohnt wie es immer angepriesen wird.

    Naja ... die Conversions die du durch SEO erreichen willst hängen von vielen Themen ab. SEO ist leider ein Begriff, der für viele Dienstleister und ""Dienstleister"" zur Gelddruckmaschine geworden ist.

    Prinzipiell solltest du dir erstmal Gedanken machen wo deine Conversionkiller auf der eigenen Seite sind und wirklich auch die (für viele Shopanbieter schmerzhafte und illusionaerbehaftete) Frage stellen: Sind meine Preise überhaupt wettbewerbsfähig, wo hebt sich mein Angebot von den anderen ab.

    Kannst du wirklich keine Conversionkiller oder nur minimale auf deiner Seite ausmachen, dann lohnt es sich auch mal die Seite SEO-technisch anzusehen ... wie sind deine Inhalte? Haben die Texte sinnvollerweise was mit deinen Hauptkeywords zu tun (was sind überhaupt deine Hauptkeywords?! - dass solltest du dir auch bewusst sein). Achja und nicht vergessen: Unique Content ist King.

    Hast du deine Seite mit Onpage-Optimierung auf Vordermann gebracht, macht es (meiner Meinung nach erst wirklich) Sinn mit Offpage-Massnahmen zu beginnen.

    Hier kann man auf einen Dienstleister zurückgreifen (ist dieser Seriös? Was hat er für Referenzen? zB. als ich angefangen habe mit Online Business, hatte ich viele negativen Erfahrungen mit "Dienstleister" gemacht, bis ich Profis beauftragte )

    [FONT=Verdana]Es lohnt sich auch oft selber was in die Hand zu nehmen... Blog-Beitraege austauschen ... Partnerschaften , Sponsorings.. Links Kaufen, Blog-Beitraege kaufen etc.