Produkte anbieten via Facebook, Google+ und Twitter

  • Hi
    Also ich möchte mich in diesem Teil der Verkaufsbranche versuchen, da mir das Freunde nahe gelegt haben. Man sagt, dass man auch recht gut dabei verdienen kann und dass es eine gute Art der Werbung ist. Ich würde Produkte (Notebooks, Cams usw.) über Social Media anbieten. Meine Frage dabei: Gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen. Muss man irgendwelche Regeln dabei befolgen, was es die Bilder und Textinhalte angeht?

  • denke normale Regeln die auch für den Web Verkauf gelten auf jeden Fall. Fängt bei der Anbieter Kennzeichnung an.

    Bilder und Texte solltest auf jeden Fall die Rechte dran haben, ansonsten weiss ich auch nicht genau was du da vor hast.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was für Updates? Updates bei FB und dergleichen. Wenn ja, dann natürlich, jederzeit! Was heute noch gut funktioniert kann nächste Woche schon ein Flop sein. Kann ich Dir aus Erfahrung sagen, wobei ich nichts verkaufe, sondern nur werbe.

    Originalbilder? Was meinst Du damit? Originalbilder vom Hersteller? Wenn ja, hohl Dir Genehmigungen dafür ein, oder lasse die Finger davon. Gerade hier musst Du vorsichtig sein, denn selbst wenn Du selbst eine Berechtigung hast, dass heißt das noch lange nichts, dass Du die auch weitergeben darfst und genau das tust Du auf Facebook und Konsorten.

    Ansonsten wegen den Regeln für den Verkauf. Das würde das Forum hier sprengen und eine Rechtsberatung ist es auch nicht, darf es auch nicht. Es gibt aber genug Präsentationen dazu. Nur ein paar Stichwörter: Anbieterkennzeichnung, Widerruf, Preise, Versandkosten, Unlauterer Wettbewerb etc.

    Viel wichtiger ist aber erst mal, überhaupt einen Kundenstamm dort zu haben, sonst wird das eh nichts. Oder willst Du das per bezahlter Werbung machen? Wenn ja, dann kommt das drauf an, was das für Produkte sind. In aller Regel funktioniert das nicht wirklich gut - nicht mehr.

    Ansonsten mal als Gegenfrage.

    Zitat

    Muss man irgendwelche Regeln dabei befolgen, was es die Bilder und Textinhalte angeht?


    Wie meinst Du das? Texte und Bilder in Bezug auf die gesetzlichen Vorschriften oder eben bezogen auf die Dienste, was wo wie besser ist?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(