Beiträge von Synonym
-
-
Uff, nee, keine Chance. Alleine das Upgrade selbst auf der Console war an die gut 10 Minuten, also die automatisierten DB-Änderungen. Und dann wollte er eben noch utf8mb4 haben.
-
Genau der Punkt, warum ich immer wieder die gleichen Modelle kaufe, seit 10 Jahren. Ich kann mich nämlich schlicht nicht an eine neue Tastatur gewöhnen.
-
Was ist bei Dir flott? Ich brauchte hier bestimmt 20 Minuten, alleine schon die Konvertierung nach utf8mb4 waren an die 10.
-
Also bis das bei mir drauf kommt werden Jahre vergehen. Da ist so vieles neu, dass das absolut nicht kompatibel ist. Da haben die ganzen CMS nun wirklich einen Vorteil, da arbeiten viele Leute dran und passen an. Wenn man das alles selbst machen muss, dann kommt man da gar nicht hinterher.
Doof finde ich aber eine Sache vor allem. Es wird immer JIT als wichtige Neuerung genannt, die PHP8 so viel schneller machen soll. Auch auf der verlinkten Seite von Dir. Was aber so gut wie keiner sagt ist, dass das Tracing JIT, denn genau das ist es, per default gar nicht aktiviert ist. Grund: Laut Entwickler selbst ist der Code eher noch beta.
-
Ah, die Stadt denkt doch mit, nur lange Zeit nichts mehr von gehört. Das Impfzentrum kommt nun doch nicht an den Flugplatz, sondern auf die Talavera, also mitten in die Stadt. Genau da, wo ich es von Anfang an am sinnvollsten gehalten habe. Wer mit dem Auto kommen will, kann das, denn das ist ein riesiger Parkplatz + Messefläche direkt am Main. Straßenbahn und Busse fahren dort im 5-Minuten-Takt und hinlaufen kann man da auch.
Baubeginn: Morgen um 7 Uhr.
-
Dat habe ich schon ein paar Tage drauf. Erst die 4.0.0, dann die 4.0.1 etc nun die 4.0.3. Das Upgrade dauerte aber ewig.
-
"Harmlos" würde ich das nicht bezeichnen wollen. Auf was soll man sich denn vorbereiten? Ansätze sind ja da, auf denen aufgebaut wird, aber eben für oder auf was?
Du hast nen Haus mit nem Innenhof. Bist Du darauf vorbereitet, dass das Haus-Eck links vorne morgen 5 Meter absackt, einfach so?Es gibt einfach genug Sachen, auf die man sich nicht vorbereiten kann oder eben nur in der Vorbereitung fest hängt. Bayern macht gerade seine Grenzen zu im Sinne von neuen Zäunen zu den Nachbarn, wegen der Schweinepest. Und eine andere ist auch noch im Umlauf und nähert sich. Wie auf so was vorbereiten? Da kann man ja pauschal nur alles zu machen.
-
Ich bin so froh, in einem Forum zu sein, wo die anderen User auch so denken. Jedem seine Meinung, das sage ich immer. Ich finde auch nicht alles gut. VIeles sinnvoll, aber auch nicht alles. Manches ist übertrieben, anderes untertrieben. Aber so ist das nun mal. Herrje, wir sind in DE, warum beschweren die sich alle. Sollen doch alle nach Spanien gehen, wo es auch noch "zivilisiert" aber strenger ist. Oder noch besser, nach China.
Ich weiß gar nicht, wie doof und weltfremd kann man sein? MIr fehlen da immer die Worte. Bin auch froh, dass die neuen Mieter sich hier an alles halten. Abstand immer eingehalten, Maske immer auf, seit dem ersten Kontakt an. Für die Altersgruppe Mitte 20 nicht unbedingt Standard.
-
Den Nörglern wäre alles und nichts wichtig, weil sie es einfach nicht glauben würden.
Und sie würden erst mal Beweise wollen, dass es "jeden tötet". Den Beweis kann man aber nicht bringen, denn der Nörgler lebt ja noch.
-
Warum also nicht: Lehrplan für alle aussetzen, stattdessen eine "Verwahrung" durch das Ausbildungspersonal, was ja durchaus mit "unnützem" Wissen zur Natur verbunden sein könnte, wenn sich denn schon so viel als möglich draussen aufgehalten werden soll.
So was in der Art war schon vorgesehen, dann liefen alle Amok. Das Kind hätte dann ja ein Jahr länger Schule. Oder anders angesetzt, alle versetzen, keiner kann sitzen bleiben, dann den Stoff nachholen. Auch da laufen die Eltern Sturm, das wäre zu viel Stoff in zu kurzer Zeit. Man kann es halt keinem recht machen.
-
Ok, verstanden, API im Sinne von "her haben". Aber die Api liefert nur, was Google auch so hat, also auch öffentlich anzeigt. Wenn Google sagt, zu wenig für Felddaten, dann sind in der Api auch keine.
-
Also Chrome geht bei mir. Beim Seitenaufruf kommen rechts oben zwei Fehlermeldungen, aber die kommen nur da. Der Rest geht dann. Im Firefox kommt es immer. Also Meldungen wie "Tablet: chrome ux report data not found". Im Firefox bei jeder Abfrage, im Chrome nur beim Erstaufruf der Seite.
Tastatur ging 
-
Das ist ein Test, Telefon in der Waschmaschine. Nun geht es wieder. Ich werde noch verrückt. Ich schreibe hier nun sinnlos, nur um zu sehen, ob alles da ist und ja, es ist alles da.
-
Jetzt habe ich das gleiche Probem wieder.
Wollte "Studenten" schreiben, drei mal, und bekomme nur ein "e". Der Dongel der Tastatur liegt nun direkt an derer und es geht dennoch nicht. Ich muss jedes Wort 5-8mal schreiben, bis entlich alle Buchstaben da snd.
Nervt

-
Das ist genau das Problem, jeder sieht es anders und irgendwo muss man eine Linie ziehen, auch wenn die dann nicht unbedingt für alle begreifbar ist. Für meinen Fall könnte man Frisöre auch zu machen, ich brauch die nicht, schneide seit 25 Jahren selbst

Aber es war ernst gemeint. Ein Frisör hat nun mal wirklich ein anderes Arbeitsumfeld und er darf vieles auch nicht mehr, was er vorher durfte. So was wie Augenbrauen, Bart, also alles im Gesicht ist verboten. Trockenschnitt auch.
Und wie gesagt, wenn es medizinische Gründe für einen Masseur gibt, dann ist das ja erlaubt, aber eben nicht die freien, wo man einfach mal so hin geht oder eben in Wellness-Thermen etc.
Kann in geschlossenen Räumen eine ausgehende Gefähr wirklich nach der Art der Angebots beurteilt werden? Spielt da nicht eher die z. B. die Raumgrösse ne wichtige Rolle, das was da so in der Luft rumschwebt und sich die Einrichtung von oben ansieht?
Nein kann es natürlich nicht. Aber genau mit DEM Hinterfragen macht es alle Maßnahmen kaputt. Da müsste man dann sagen, ok, alles beenden, weiter wie früher. Die Räumgröße ist natürlich auch wichtig, aber eben auch, was man macht. Einer der einem im Gesicht rumfummelt ist gefährlicher als einer, der von hinten in den frisch gewaschenen Haaren ist. Und da ist die Raumgröße dann egal, denn es besteht bei beiden Körperkontakt, halt nur anderer. Aber enochh zählt die natürlich. Der Frisör nebenan hat 6 Plätze, er darf aber nur noch 2 benutzen gleichzeitig.
Haben sie mit was? ..... Mit:
Wohin mit den Kindern, damit diese nicht zum Bremsklotz der Beschäftigung werden?
Klar ist das ein Eiertanz und es geht mal so mal so in die Richtung. Es schreien doch alle sofort, wenn was nicht gelockert wird.
Das mit der Schule ist an gedanklich nicht schlecht, aber frag da mal Eltern oder auch Studenten.
.. Breche nun ab, sinnlos, so zu tippen ----- Tastatur-Maus-Problem.
-
Manchmal verstehe ich Dich überhaupt nicht. Was meinst Du nun mit "Api?" ?? War das nun eine Antwort oder eine Frage?
Ja, die Api kenne ich. Die liefert genau das gleiche wie Pagespeed-Insights. Wenn also zu wenige Daten da sind für "Lab", dann eben nichts.
https://developers.google.com/web/tools/chro…t/api/reference
-
Gerade das mit den Schulen ist doch mit das größte Problem hier, dass jedes Elternteil, jede Familie was anderes will. Die einen sagen "mein Kind lasse ich zu hause". Andere "Macht die Schulen ganz zu" und die anderen "macht alles auf, ich kann auf mein Kind nicht aufpassen, keine Zeit".
Du musst nur mal verfolgen, was hier teils für ein Aufstand ist, weil die Weihnachtsferien 2 Tage früher beginnen. Die machen da rum, weil sie nicht wissen wo hin oder was machen, wenn das Kind zwei Tage früher zu Hause ist.
Edit: Habe Deinen letzten Absatz komplett vergessen. Da steht ja genau das drinnen.
Doch, haben sie, also zumindest hier in Bayern. Da sollte oder gab es für jedes Kind eine Betreuung für die, die keine Zeit hatten teils extra bezahlten Urlaub für die, die die Betreuung nicht in Anspruch nahmen. Nur was ist dann das Gegenargument? 20 Kinder in der Klasse sind zu viel, aber die gleichen 20 in der Betreuung sind in Ordnung.
Massagestudios zu, Friseure auf. ... Die Diskussion hatte ich schon mit vielen anderen auch in Bezug auf Nagelstudios. Für mich ist das klar. Ein Friseur ist was ganz anderes, arbeitet anders, weniger Körperkontakt und er ist wichtiger als eine Massage oder bunte Fingernägel. Massagen, die zu therapeutischen Zwecken sind, sind ja erlaubt.
-
Und was soll ich da unter About sehen? Das mit dem Fehler oder das mit dem Data? Die Fragen dort habe ich schon gelesen, schlau werde ich daraus aber nicht. Es gibt drei verschiedene Daten. Lab-Data, Field-Data und Origin Summary.
Wie gesagt, für mich schaut das nach Origin Summary aus, denn meine Domain hat keine Felddaten. Wo soll denn dann das Tool die Felddaten her haben, wenn selbst Google keine hat?
-
Nett, aber zwei Dinge. In Firefox geht es nicht, da kommen überall nur Fehlermeldungen. In Chrome geht es. Und zweitens, ich bezweifle, dass es sich hierbei um die Felddaten handelt. Denn meine Domain hat keine, das Tool zeigt aber welche an. Und das, was es anzeigt sind genau die Werte aus dem "Origin Summary". Wie gesagt, Felddaten hat die Domain nicht.