Ah, ok, also geht es primär um "neue Bilder". Daher fragte ich ja nach. Hatte das fast schon so verstanden, dass dieses neue "Ding" quasi bereits erkannte / angelernte Bilder unkenntlich macht bzw. die KI durcheinander bringt.
Beiträge von Synonym
-
-
Und wie sieht es aus, wenn das Original-Bild vorher schon angelernt wurde? Irgendwie wirft mir der letzte Absatz im Artikel da Fragen auf.
-
Ah, Steinschleuder, an die hatte ich noch nicht gedacht.... Steine geworfen habe ich schon öfters. Ist nur schwer, die fressen da ja den Sand in ca. 35 Meter Entfernung direkt vor den Garagentoren. Und selbst wenn ich den Stein in die Richtung und vor allem Weite brachte, die hat es nur ein oder zwei mal vertrieben, dann waren sie wieder da und bleiben, wenn man sie nicht direkt getroffen hat.
Schlau sind die ja schon, keine Frage. Sie lernen sehr schnell. Die Jungtiere kann man noch verscheuchen, da reicht ein lautes Klatschen oder eben Garagentor aus der Ferne öffnen. Dann hauen die ab und hocken auf dem Schneefanggitter vom Nachbarhaus. Merken die aber, dass Altvögel (die fetten Luftbomber) trotzdem kommen und Sand fressen, dann kommen die auch wieder. So nach 5 mal Klatschen geht nix mehr. Die bleiben hocken. Ich sage ja, die fressen, es kommt ein Auto rein, die gehen einen Meter auf Seite, fressen dort weiter. Fahrer ist wieder weg, die Tauben gehen zurück.
Und auf der Dachrinne nebenan, also so 4 Meter von meinem Fenster entfernt. Da werfe ich auch immer wieder mal kleinere Teile hin, was ich da so gerade im Blumenkasten finde. Die schaun mich an, gehen 5 oder 6 Schritte weiter nach links, also weiter weg, aber bleiben. Da hilft nur ein direkter Treffer, sonst zucken die noch nicht mal.
Und es werden eben immer mehr. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die im Radius von 2 km ihrer Geburtsstätte bleiben. Kann ich eigentlich bestätigen. Nester und so versuche ich auch sofort zu unterbinden, wenn da was anfängt. Ist aber auch schwierig, wenn das in der Tanne in 12 Meter Höhe ist. Da reicht mein normaler Gartenschlauch schon nicht mehr aus, kommt da nicht hoch.
-
Danke Lunte. Aber was genau klingt davon nun vernünftig? Vieles habe ich schon durch, einiges geht nicht, da 4. Stock runter rennen. Anderes wiederum nicht, da nicht Balkon das Problem, sondern der Hof. Aus dem Artikel, und da habe ich die letzten Jahre schon viele gelesen, geht nur Punkt 13 hervor. Und das versuche ich ja hier gerade, ob jemand Erfahrungen hat.
Hund und Katzen? Haben wir einige im Hof, eigentlich ein anderes Problem, denn die Katzen buddeln auch alles aus. Aber hauen die Tauben ab? Nein! Raben. Das stimmt. Ich bin froh über jeden Raben hier. Wenn mal einer kommt und anfliegt um eine Nuss zu aus der Höhe zu knacken, dann sind die Tauben weg. Kunst-Raben. Nob. Hat unser Nachbar und die Tauben hocken genau daneben auf dem Geländer. Stört die Viecher hier nicht. Windräder? Hat meine Mutter auf dem Balkon. Dennoch hocken dort Tauben und fressen die Erde aus dem Kasten.
Wegen Tauben auf den Balkon und mit Raben vertreiben. Da gibt es auf YT doch s ein Video zu, von den "Knaller-Frauen" oder wie die heißen. Ist witzig, aber genau das Gleiche hier

-
Ja, das brauchste mir nicht sagen
Wollte nur sagen, dass 95% aller Medien oder Statistiken auf "Johns Hopkins" beruhen und da scheint es Probleme zu geben mit ES und FR. ES ist noch nicht mal so deutlich, aber FR eben. Wenn gestern einer positiv war, heute aber nicht mehr, dann fragt man sich warum das so ist. Ich zumindest. Kannste auch im ersten Covid-Fred nachlesen, da hatte ich das glaube ich schon mal, weil es eben komisch ist.Die Aussage mit den über 900 darunter in dem Artikel, die stammt wohl von Madrid selbst. Die Graphen lassen aber eigentlich alle erzeugen.
Wir haben hier angeblich auch 178 neue Fälle in einer Obstfarm in Bayern. Von Bayern selbst ist dazu noch nichts zu lesen.
-
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, auch wenn ich ihn nicht verstehe, kann aber eingreifen. Heute hatte ich drei auf einen Schlag, die mehrfach senden konnten. Geändert waren die Werte in Input-Feldern vom Typ "number". Das Feld (Anzahl Kinder oder Hunde) muss man nicht ausfüllen, kann leer bleiben. Also wird als Wert "" gesendet. Komischerweise senden die dann aber bei einem Reload den Wert "0". Beides ist bei mir zulässig. Nur "" und "0" sind im Hash eben anders. Also im System umgebogen, dass ein "0" eben wieder ein "" wird. Mal sehen was passiert.
Alle drei User waren mobil auf der Seite mit Safari.
-
Hat einer von euch eine Idee, wie man Stadttauben los werden kann? Ich meine es ernst, es nervt wahnsinnig. Anfangs vielleicht noch 2-4 alle paar Stunden, nun sind es 6-12 bei jeder Zigarette, also alle 30 Minuten. Immer wenn ich raus sehe, hocken da Tauben unten, die den Sand aus unseren Pflastersteinen picken. Inzwischen sind sie schon bei ca. 5 cm Tiefe angekommen und wühlen alle möglichen Steine hoch, die beim Mähen die Blätter beschädigen. Morgens gen 6 Uhr, wenn sie noch keinen Sand mögen wollen oder so, da hocken die bei mir am Fenster und Guru, Guru, Guru, Gu. Ich kann es nicht mehr hören! Mir reicht es!
Nur wie wird man die los? Dachte schon an Rattengift oder sonst was, aber nein. Da sind auch andere Vögel, die sich mal ein wenig Sand holen. Die dürfen das auch, aber nicht diese vollgefressenen Luftbomber, die alles zukacken. Also Meise, Specht, Amsel, Spatz etc, die sollen das weiterhin können, ohne vergiftet oder vertrieben zu werden. Die fressen in der Summe aber auch in 3 Monaten nur so viel wie die scheiß Tauben an einem Tag!
Tauben sind Fluchttiere? Naja, so heißt es ja. Komisch. Laut knallen, das Garagentor 5 cm neben ihnen öffnen, die hören kurz auf Sand zu fressen, keine 5 Sekunden und machen weiter. Hin gehen und verscheuchen? Geht, wenn man die Zeit dazu hat, alle 10 Minuten aus dem 4. Stock runter zu rennen. Dann sind sie erst mal weg, hocken auf dem Nachbardach und glotzen einen an, Kopf ständig links recht, hoch runter, Guru. Bleibt man stehen, denen egal, nach spätestens 5 Min sind sie wieder da und hocken einem vor den Füßen. Fluchttiere? In der Stadt bleiben die mitten drin sitzen. Da kann man drüber steigen und die bleiben. Man kann sie mit dem Schuh leicht weg schieben. Sie bleiben und picken in den Schuh. Kommt hier ein Auto rein... Nee, die bleiben, gehen 10 Schritte auf Seite und fertig. Fressen weiter die Fugen leer.
-
-
Für mich scheint das ein Problem der Übermittlung und Erfassung zu sein, also zeitlich. Wenn man für Spanien 18, 19, und 20 nimmt, den Wert durch drei teilt, dann kommt wieder ein brauchbarer raus. Selbiges aktuell. 23, 34 und 25 durch drei teilen, würde auch wieder hin kommen. Es steigt, aber eben nicht so in den Zahlen.
-
An den Zahlen gibt es auch nicht sonderlich viel zu verstehen. Beide Quellen, also die von meiner und die der FAZ ist "Johns Hopkins CSSE". Die Frage ist, was meldet Spanien wirklich oder was schreiben die nur auf die eigene Webseite. Bei Johns Hopkins CSSE gibt es ja Null-Tage, dafür sind dann andere Tage wesentlich höher. Das beobachte ich schon seit 3 Monaten aber nur für zwei Länder: Spanien und Frankreich. Frankreich hat laut den Listen teils auch "negative" Werte, die meldet werden.
Bei den Werten muss man aber halt aufpassen, es gibt einen Zeitpunkt, wann die Daten da sein müssen. Glaube 1 Uhr oder so.
Aber ja, meine Tabelle hat genau den Wert auch drinnen und für gestern wieder mal 0
Warum oder weshalb das so ist? Keine Ahnung. Für DE und andere, eigentlich alle, die ich beobachte, stimmt es. Nur ES und FR stechen hervor.
-
Muss noch mal einlenken. Du hast da irgendwo einen gewaltigen Bock drinnen, ich habe nur noch keine Ahnung welchen. Angefangen hast Du mit Leipzig, 150 Fahrern und angenommenen 4 Fahrten am Tag (vielleicht ist der Fehler schon hier). Hamburg sind aber 3150 Fahrer und 14,2 Mio im Jahr, also 38.000 am Tag insgesamt.
Dann rechnest Du mit 30.000 pro Tag für ganz DE weiter, was ja nicht sein kann, wenn alleine Hamburg schon 38.000 hat.
München hat knapp 3400 Taxis, offizielle. Die machen am Tag etwa 21.000 Fahrten. Also weniger als Hamburg und Berlin pro Tag, aber dennoch.
Alleine München und Hamburg zusammen sind schon 59.000 Fahrten pro Tag. Du rechnet mit 30000 für ganz DE. Merkste was? Das passt was nicht.
Und ich glaube auch noch, dass das Autoland DE hier ohnehin geringere Zahlen hat wie eine Stadt wie Frisco. Also die Quote dürfte dort wesentlich höher liegen als bei uns.
Deine weltweite Hochrechnung wäre also, alleine schon durch Hamburg und München viel höher und es gibt in DE auch noch andere Städte. Uber mit 21 Mio am Tag. Gut möglich, warum nicht?
Nimm als Vergleichswert einfach unsere beiden Städte mit 59,000 am Tag (unabhängig der Einwohnerzahl). Uber fährt in 700 Städten, natürlich nur den großen und nicht den unlukrativen Dörfern. 59.000 x 700 sind auch schon 41 Mio. Und die Basis sind hier nur zwei deutsche Städte, Uber hat in DE aber 8.
Sprich, ja, Uber hat viel, aber im Vergleich zum normalen weltweiten Markt, nur einen Teil, der eben auch wieder an die Taxiflotten geht, denn die eigenen Fahrzeuge sind limitiert Aber ja, an 21 Mio Fahrten täglich beteiligt zu werden, das ist sicherlich auch kein Taubenschiss.
Edit: Wo ist das denn mit den 150 in Leipzig her? Alleine das Stadttaxi hat schon 250 Fahrzeuge. Das Löwentaxi 200 und das "Taxi mit der Mütze" 120 und da gibt es noch viele weitere. Hätte mich auch gewundert. Leipzig ist war "Zone", aber beim besten willen keine Kleinstadt.
-
Nachtrag. Du kannst nicht pauschal auf "die Welt hochrechnen", denn Uber fährt nur in ca. 700 Städten. Wobei man da auch noch aufpassen muss, denn Uber vermittelt auch an normale Taxiunternehmen. Das dürfte in den 21 Mio wohl mit drinnen sein, denn Fahrt ist Fahrt.
Und, was das belegen könnte. Uber selbst bzw. die Partner-Unternehmen, also die freien Fahrer, hat aktuell ca. 45.000 Fahrzeuge. Geht man da auch von den 12 Fahrten am Tag aus, dann kommt man bei weitem nicht auf 21 Mio, da müssen also Fahrten durch Taxiunternehmen dabei sein und Uber stellt quasi nur seine APP und kassiert Provision.
-
Ein paar Zahlen zum Spielen für Dich. Hamburg 2016....
3151 konzessionierte Taxis
14,2 Millionen Touren gefahren
Hamburg fuhr also im Schnitt 12 Touren pro Tag.
Berlin hat 8000 Taxis, Stand 2018.
Und ich denke mal, dass auf dem Dorf die Zahl der Fahrten pro Taxi nicht sehr viel kleiner sein wird, denn da gibt es ja keine 3000, sondern oft nur eines oder zwei.
Vom Bundesverband Taxi, auch aus dem Jahre 2016.
Es gab 66.000 Taxis in Deutschland
480 Mio Fahrgäste
-
Ok, wie gesagt, ohne die Seite zu kennen, schwierig, denn keiner weiß was in dem col-12-Div drinnen ist oder darüber.
Ich schreibe aber dennoch noch mal, weil ich oben was von display;flex sagte, das Probleme macht. Das kann ich nun konkretisieren. Nicht display:flex an sich ist es, sondern die CSS-Eigenschaft "Order" bzw. "flex-order".
Ich hatte das ja auch so, dass Main-Content im Quelltext ganz oben war und Navigation ganz unten. Dennoch sollte die links sein und nicht rechts. Also per Order dem Maincontent 2 und der Navi 1 gegeben. Funktioniert, keine Frage, aber dabei kommt ein Layout Shift von 0,247 raus, auch wenn die CSS-Angaben inline sind.
Das ganze wieder gedreht, also Navi im Quelltext hoch, Maincontent runter und die Order-Anweisung entfernt und siehe da. Mobil und Desktop "Cumulative Layout Shift 0,000"
-
Keine Ahnung wie das wo anders ist, aber hier in Bayern gibt es nach den Sommerferien (die heute beginnen, war letzter Schultag) keinen Regelbetrieb. Weiterhin gesplittete Klassen und Mindestabstand bzw. in Fluren und Pausenhof Maskenpflicht. Hier sind auch keine Schulen mit 2-3 Tagen. Hier gehen die Hauptschüler (untere Klassen und Gymnasiasten, untere Klassen) eine Woche in die Schule und dann bleiben sie wieder eine Woche daheim. Wie Du schreibst, bedingt durch den Platz und eben auch Lehrermangel. Bzw dadurch, dass die Übertritts- und Abschlussjahrgänge Regelunterricht hatten, aber eben auch getrennt. Also jeden Tag, aber eben eine Klasse in zwei oder drei geteilt. So wurden aus 3 10. Klassen halt 6-9 und die brauchten auch Platz, täglich. Daher die anderen nur jede zweite Woche.
-
Bei Uber fahren einfach Privatleute? oder brauchen die Vorraussetzungen?
Bei Uber zumindest in DE brauchst Du eine Personenbeförderungsschein. https://www.uber.com/de/de/drive/requirements/get-a-license/
-
-
Du hast die Studie aber ganz schön zerrupft
Klar, so gesehen kann man das auch deuten, aber es geht hier primär um das Immunsystem. Auch wenn kleine Kinder (bis ca. 10) ein weniger ausgebildetes Immunsystem haben wie ältere (ab 10) oder eben erwachsene, so reagiert deren System schneller auf neue Sachen. Und dadurch sind sie weniger ansteckend. Sie sind es quasi schon, aber nicht so lange oder stark, weil deren Körper viel stärker und schneller eingreift als bei älteren. -
Ok, ich will Dir dann nun nicht widersprechen, aber danke für die Info. "data-x" ist eine Deklaration / Standard von W3C. Das kann Drupal nicht einfach nehmen. Gut, sie können es in ihrer Software, die ja fertig geliefert wird, aber den HTML-Standard können sie nicht beeinflussen.
Aber es wäre der Schritt in die richtige Richtung. Denn für natives LazyLoad braucht man kein data-src. Nur das entscheidet nicht Drupal, sondern W3C und die Browser-Hersteller.
-