Beiträge von Synonym

Für dieses einfachen Fall muss ich auch sagen, Redirect ist die einfachere Lösung. Und, die leitet auch alles weiter, was in dem Ordner ist inkl. Unterordner.

Das Problem aus vergangenen Jahren ist eher, dass es mod_rewrite bei vielen Anbietern gab, das in den Features des Pakets ausgewiesen war, man aber nicht wusste, ob mod_alias auch aktiv ist und das braucht man für Redirect.

Zudem ist es eher genau umgedreht. Wenn man beides nutzt, dann ist die Fehleranfälligkeit größer, als wann man bei einem Modul bleibt. Und da hat sich mod_rewrite durchgesetzt, weil viel umfangreicher.

Direkt in der Apache-Config nutzte ich auch Redirect, ist einfacher zu schreiben und schneller, aber sobald es an vHost-Conf oder htaccess geht nur noch mod_rewrite.

Alex, Cookie-Hinweis und Datenschutz sind zwei völlig getrennte Dinge. Wenn Deine Seite ohne Cookies auskommt, dann brauchst Du natürlich auch den Hinweis nicht, warum auch.

Du trackst aber per Matomo, das aber eben auch ohne Cookies. Dieses Tracken muss in die Datenschutzerklärung, genauso wie alles andere auch.

Daher sagte ich ja schon oft genug bei Deinen anderen Domänen. Ohne Cookie-Einwilligung kannst Du Matomo dennoch erfassen lassen, nur halt ohne Cookie. Es ganz abzuschalten ist nicht erforderlich.

Kaufen würde ich keines mehr, wenn es nicht ein extra validiertes sein muss, denn das wird es bei LE nie geben. Ich kaufte damals auch nur das Comodo, weil ich eines brauchte und es LE noch nicht gab. Waren die günstigsten damals. Und brauchte in dem Sinne, dass ich eine Domain habe, die zu 99% iFrames ausliefert. Und da immer mehr mit SSL kamen, ich keines hatte, liefen meine iFrames nicht mehr ohne Warnung.

Aber interessant ist, kaum ist LE auf dem Markt kommen alle und senken massiv die Preise. Strato wollte vorher auch an die 300 Eur im Jahr haben, dann nur noch 100 EUR, nun gibt es das gleiche kostenlos bzw. seit Wochen wieder für 36 Eur im Jahr.

Wenn ich einen Texter habe, bei dem ich genau weiß, der hat meinen eigenen Artikel nur für mich "umgeschrieben", sagt also inhaltlich nichts anderes aus, dann war er Texter von mir. Letztendlich mache ich auch nix anderes, aber ich bediene mich 10-20 Quellen und schreibe daraus was neues. Und ich schreibe auch nur zu dingen, bei denen ich mich auskenne, also kommt da noch eigene Erfahrung hinzu. Der Unterschied ist nur, wenn ich das selbst mache, dann dauert das 4-7 Tage, die Texte von TB kommen in der Regel nach einem Tag.

Das stimmt, aber ließ Dir mal die Bedingungen durch. Bis Du da was von den "Versicherungen" aus dem Ausland bekommst biste pleite, wenn es einen Vorfall geben sollte, wegen SSL. Ich nutzte nur noch LE, alles andere wurde zu teuer. Früher immer die 4-Jahres-Verträge, gibt es ja nicht mehr. Aber für eine Domain, die 100 oder auch 1000 Eur im Jahr abwirft 200 Eur für ein Zertifikat zu zahlen? Zumal das noch in einer Vielzahl Domänen sind, die gar keine Daten abgreifen.

Aber ja, hast recht. Von einem normalen mittelständischen Unternehmen würde ich erwarten, dass die ein verifiziertes Zertifikat auf Ihren Namen haben. Wobei das aber nicht unbedingt stimmen muss, denn was genau ist bei "verifizierten" und LE der Unterschied oder was ist an Sicherheit besser?

Manchmal glaube ich echt, ich bin im falschen Film oder irgendwer oder was will mich absichtlich ärgern.

Hier mal ein paar Zeilen Code, die waren nur zum Debuggen, weil der eigentlich Code nicht geht. Die aber auch nicht :cursing:

var_dump($sysdata['region'][7]);

// Ist vorhanden und liefert alt Ergebnis: string(19) "region_Schwarzwald/"

var_dump($sysdata['anzahl_feiertage']['pfingsten']['gesamt']);

// Ist vorhanden und liefert als Ergebnis: string(1) "1"

if(isset($sysdata['anzahl_feiertage']['pfingsten']['gesamt']))

echo 'TEST 1';

// Funktioniert, Ausgabe "TEST 1"

if($sysdata['anzahl_feiertage']['pfingsten']['gesamt'] > 0)

echo 'TEST 2';

// Funktioniert, Ausgabe "TEST 2"

if(isset($sysdata['region'][7]))

echo 'TEST 3';

// Funktioniert, Ausgabe "TEST 3"

if(isset($sysdata['region'][7]) AND isset($sysdata['anzahl_feiertage']['pfingsten']['gesamt']) AND $sysdata['anzahl_feiertage']['pfingsten']['gesamt'] > 0)

{

echo 'TEST 4';

}

^^ Das sind nun also die drei Bedingungen nur verknüpft, also die drei, die oben funktionierten. Ich bekomme aber ums Verrecken kein "TEST 4".

Hat einer eine Idee? Ich nicht mehr.

PHPStorm kenne ich nur vom Namen her, aber was Du da aufzählst, das hat UEdit auch (schauen sogar fast gleich aus). Nur, das ist eine Mietsoftware, daher nix für mich.

Mein Problem ist eher, dass ich diese ganzen Automatik-Funktionen hier eher abgestellt habe. Die irritierten mich. Alleine schon so was wie "schreibe else" und der macht gleich ein if{ } dahinter. Oder Tippe ein ' und der macht gleich das Abschließende dazu. Ich bin es aber gewohnt, ' ' zu tippen, also gleich zwei. Wenn der aber selbst eines macht, dann habe ich drei ;)

Ok, danke, muss ich mir mal ansehen, habe es heute Mittag nur kurz überflogen. Die Beispiele sahen allerdings nicht so vielversprechend aus, die filterten zu viel weg.

Und das ist auch genau das Problem mit einer White-List, dass ist eben gar nicht weiß, was ich alles brauche. Bin z.B. eben per Zufall über den Ort "Løkken" gestolpert. Das "ø" brauche ich also schon mal. Nur was noch alles? Das andere Problem eben, wie gibt man was frei, das man a) nicht alles kennt und b) auf der Tastatur gar nicht schreiben kann?

Daher war mein Grundgedanke ja eigentlich eher weder Black- noch White-List, sondern mit den Ranges der Zeichen zu arbeiten. Aber innerhalb der "Private Use Area" scheint sich wohl auch z.B. das €-Zeichen zu befinden, denn das ist auch weg, wenn ich den Bereich sperre.

Hm, Das Video. Da spannt man echt darauf, dass da was kommt und überlegt dabei noch, von links nach rechts oder umgedreht. Nee, ehrlich noch nicht gesehen. Schon sehr viele Jahre her, in einer Höhle in Österreich, da sollte es auch Fledermäuse geben und man sich nicht erschrecken, wenn sie los fliegen. Ironie oder Schicksal. Heute ein Post auf Facebook, dass sich Fledermäuse angeblich den Haaren verfangen. Tun sie nicht, das weiß ich.

Sind nette Tiere und ja Cura, auch wenn noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass die extrem gut fliegen können. Eben nicht wie Tauben :(

Hier kommt auch immer wieder mal eine Krähe vorbei. Fotografieren lasst sie sich nicht, da ist sie sofort weg, aber sonst so, wenn ich am Fenster stehe, da kommt sie mal und schaut, was es gibt. Kleine Fleisch-Brocken mag sie, Wahlnüsse und auch Obst. Ok, bei den Nüssen erleichtere ich das etwas. Si eschnappt sich immer und geht dann in den Steilflug nach oben, um sie fallen zu lassen. Ich knackte die vorher aber schon etwas an, damit das auch wirklich geht.

Wenns ums Vögeln geht kann ich nicht so mitreden

Absicht oder zweideutige Antwort? ;)

Schwalben gibt es hier auch, kenne ich aber eigentlich nur von meiner Oma, Bauernhof. Aber die sind hier auch unterwegs.... Ich beobachte weniger die Vögel an sich, sondern viel mehr, wie sie fliegen oder landen. Da sind so einige, wo ich mich frage, wie machen die das? Die ziehen die Flügel ein und fliegen quasi im Wellenmodus, Flügel wieder rau, wieder rein. Warum stürzen die nicht ab?

Dachte ich mir auch schon, wirklich Jammern ist das ja nicht, eher das Gegenteil ;) Hatte nur eben meinen Rechner abgeschossen. Da war noch so ein Vogel, auch winzig klein. Gefieder weiß bis hellbraun, Flügel weiß-schwarz, abwechselnd. Haube auf dem Kopf blau. Wollte da eben Bilder laden vom Handy. Hm, Kabel falsch eingesteckt, falsche Seite. Zack, Rechner aus.

Ist kein gutes Bild:

War aber auch sehr "zutraulich" so lange ich mich nicht bewegte, daher das schlechte Bild. Da merkt man dann halt analoger vs. digitaler Zoom. Hat sogar von meinem Schuh gepickt.

Finde das aber ein schönes Thema, mal was anderes.