Beiträge von Synonym

Ja, die "bunten" kommen hin. Hockt auch immer mal wieder hier Baum, aber komischerweise auch sehr gerne an Hauswänden ? Und die Größe passt in etwa mit den grünlichen überein. Aber schon interessant, was man so alles hier sieht und nicht kennt. Blaumeisen, Buntspecht, Amsel, Taube, Krähe, Spatz ok, aber die ganzen anderen kleinen, die da rumfliegen :)

Das habe ich auch gemerkt, die Hausnummern gehen da wild durcheinander. So was hatten wir bis vor 20 Jahren hier in Zell am Main. Da hat man einfach angefangen am Ortseingang mit 1 und dann weiter gezählt. Jeder Neubau jeweils eine Nummer höher. Bald wusste keiner mehr, wo er eigentlich hin musste ;)

Merke aber gerade, ich habe meinen Titel unglücklich gewählt. Es geht mir weniger um die Namen, was auch immer die sind, sondern um die Nummern.

Du fragst mich Sachen. Habe eben erst erfahren, dass ein "Spatz" ein Sperling ist ;) Nee, der kleine grünliche da ist kleiner. Eher die Größe einer Blaumeise. Würde mal sagen, max. 10-12 cm, wenn überhaupt. Wenn da im Herbst Zapfen am Baum hängen, dann hängen die sich dran und picken die aus. Sind sie hinter dem Zapfen, dann sind sie quasi verschwunden. Da fliegen noch zwei andere rum, ähnlich winzig, sind aber bunt in schwarz, gelb rot.

Also auf Baltrum gibt es Namen, auch wenn das nur Ost- und Westdorf ist und es gibt Nummern.

Letztendlich ist es ja egal, wie man ein Objekt findet, ob man da einfach sagt "Baltrum 127" oder "Wasserwerk". Das sind ja immerhin auch Bezeichnungen, auch wenn nicht üblich.

Nur stell Dir nun mal Baltrum ohne Ost- und Westdorf vor und vor allem ohne Nummern. Wie kommt da denn dann ein Brief an? Schreibt man da dann drauf "4. Gasse rechts, zweite links, das erste gelbe Haus mit den schwarzen Ziegeln"?

Ich habe da schon so alles mögliche gedacht. Grünfink, Girlitz, Goldammer. Keine Ahnung, auf den Bildern bei Google sehen die immer anders aus. Von der Seite habe ich leider keines. Kommt auch immer auf Licht an, mal scheint er gelb zu sein, dann mal wieder grün. An den Flügeln sind leichte graue Stellen.

Ah, ok, gut. So was kenne ich auch "Am Zoll", "Am alten Posthaus". Aber das ist dann ja ein bestimmtes Objekt. Wie machen die das dann in einem Dorf mit gefühlt 60 Häusern? Vor allem, wenn es da möglicherweise zwei Leute mit gleichen Nachnamen gibt? Oder holt sich da jeder seine Post selbst an einer zentralen Stelle ab?

Ich hätte als Anschrift nun ja nur

Herr Seiz

21514 Göttin

Der da schaut auch ganz komisch. Sein "Domizil" ganz oben ist nicht mehr da. Ist nun nur einer, normalerweise sind es vier. Kommen ständig, auch zu mir ans Fenster. Anstand halten, das war schon vorher Sachlage, aber aus 30cm Entfernung könnte ich noch Futter hin legen.

Wennst das was über hast, ich würde es abnehmen. Unser Vorgarten ist eigentlich immer gepflegt, aktuell nicht. Da wachsen aber nur Rosen, Pfingstrosen und andere unbekannte rosenartige Gewächse. Und wegen den Rosen kommen schon andere Nachbarn, ob sie nicht einen Ableger davon haben können. Gerne doch.

Sonnenblumen haben hier nie funktioniert, leider. Egal ob Vorgarten mit Frühsonne und dann Schatten oder Hof mit Sonne den ganzen Tag über.

So viele Blüten an einer Pflanze hab ich noch nie gesehen.

Wollte ich gerade schreiben und nachfragen, was das ist. Sonnenblume. Hat mein Nachbar auf dem Balkon, aber mehr als 2-3 Blüten sind das nie, eher eine. Bei ins hatte ich das mal versucht, war ein Geschenk einer Partei, Samen, da ging keine einzige auf. Doch, auf schon, blühte aber nicht.

Ok, das wäre für mich auch wieder verständlich und brauchbar. Auch ein Dorfname + Nummer ist eine Bezeichnung. Ob nun "Dorfstraße" oder "Kaff-Name" ist egal, aber ne Nummer müsste meiner Meinung nach ja schon da sein. Angeblich aber nicht.

Geht hier im aktuellen Fall im Göttin (Herzogtum Lauenburg).

Gibt es so was? Habe da jetzt gerade wieder so einen Fall und das häuft sich. Angeblich gäbe es in dem kleinen Kaff keine Straßennamen und Hausnummern. Wie liefern die denn dann die Post aus?

Mache ich aber eine Abfrage bei der Deutschen Post, dann hat das Kaff durchaus drei Straßennamen. An nur einer stehen Häuser und die heißt einfach "Dorfstraße".

Gleicher Fall in Spanien, das wäre dann eine Frage für Dich Cura. Gibt es das dort? Die Objekte stehen teils echt in der Pampa, auf einem Hügel, fern ab aller anderen. Aber sind die wirklich "namenslos"?

So, etwas weiter, aber hilft alles nix. An sich muss nicht alles raus, was nicht utf8 ist, denn der Code-Bereich ist UTF8. Raus muss eigentlich die "Private Use Area" im Bereich U+E000 bis U+F8FF, Basis-Ebene, sowie Ebene 15 und 16.. Gut, das geht sogar, aber in dem Bereich scheinen wohl auch noch andere Zeichen zu sein. Anführungszeichen, Semikolon, Euro-Zeichen und noch einige andere sind dann auch weg :(

PHP hat zwar mit FILTER_FLAG_STRIP_HIGH oder FILTER_FLAG_STRIP_LOW schöne Filter, aber unbrauchbar, denn die schmeißen Zeilenumbruch, Tabulatur, sämtliche Satzzeichen, Gänsefüßchen, Apostroph etc auch gleich mit weg.

Und die Regex-Anweisung [:print:] kann man auch knicken, die killt auch fast alles.

 << Mist, hier geht das auch.

Das bedeutet, dass Adsense eben nur noch so viel Anzeigen ausliefert wie bei "Anzeigen %" angegeben und das dennoch den Einnahmen aus der "Schätzung" entspricht.

4% ist aber schon sehr brachial und sehr unwahrscheinlich, dass das stimmt. Im Bereich 70-100% schaut es aber anders aus. Dann werden einfach weniger Anzeigen ausgeliefert, dafür bessere. Nicht jeder Mist, damit die Plätze belegt sind. Das fördert auch die User, die sehen weniger Werbung und klicken dann vielleicht eher. Aber.....

Wenn der User dann aber nicht klickt, dann bringt das halt auch nix. Ach ja, ich habe das getestet. Bin runter auf 85%, wo Google noch sagte 100% Einnahmen. Waren aber nur noch 60%. Das mag mit einer Anzeige auf der Seite gehen, aber nicht mit mehreren, denn dann entscheidet Google, welcher Platz wie belegt wird oder ob nicht. Das andere Problem, das geht nicht pro Webseite, sondern Kontenweit. Und da spielt es dann eben schon eine Rolle, was wleche Webseite ist. Die eine ist besser, die andere schlechter, aber die Einstellung betrifft ALLE.

P.S: Schön, geschrieben vor 23 Stunden. Das Forum hat den Post mir eben erst vorgelegt. Vor 2 Stunden hatte ich den noch nicht.

Also so in etwa, wie es im Titel steht. Es geht um irgendwelche Sonderzeichen, Icons oder weiß der Geier was, das Leute da aus Word in Eingabeformular kopieren und die Webseite das dann nicht darstellen kann.

Schaut dann so aus:

Fehlermeldung vom W3C-Validator:

"Document uses the Unicode Private Use Area(s), which should not be used in publicly exchanged documents. (Charmod C073)"

Lässt sich das irgendwie unterbinden? Also so im Sinne von, schmeiß alles raus, was nicht im UTF8 enthalten ist?

Ich weiß, dass man Zeichen per RegEx ganz einfach festlegen kann, also a-z oder 0-9 etc. Aber das ist zu fehleranfällig, denn es gibt so viele in den verschiedenen Sprachen, die ich quasi alle irgendwie freigeben müsste. Daher die Frage, ob das nicht auch einfach über Zeichensatz geht. "Alles was nicht UTF8 ist, löschen".