Beiträge von Synonym

Ja Lunte, das mit den Tauben war auch extra so geschrieben. Die Viecher denken, sie können alles, können es aber nicht. Mache ich schon Jahre mit. Die letzten Wochen beobachte ich die "neuen Familien", wie sie auf einem Dach anfliegen, also auf den Ziegeln. Rutschen runter, flattern mit den Flügeln, rutschen weiter. Merken die nicht, dass das zu steil ist? Das sind Stadttauben.... Brieftauben sind nicht so, die echten "Felsen-Tauben" auch nicht. Aber die Stadttauben scheinen nichts gelernt zu haben, eher vergessen. Die "weise" im Tipi-Dorf..... Klasse. Wobei ich schon sagen möchte, das war keine Taube, sondern eine weise Amsel, die hat sich nur getarnt. Sonst passt das nicht, denn die war zu intelligent.

Mir tut es um den Baum echt leid. Ich hoffe er schafft es selbst, dnn manuell einzugreifen ist nicht möglich.

Hm, finde ich nicht lustig, wirklich nicht. Das ist für mich nicht nur ein Baum, das ist quasi mein Kind. War schon öfter im Gespräch, dass er weg muss, weil es ein paar Wochen im Jahr harzt und 2 Mieter von Parkplätzen sich beschwerten. Meine Antwort war immer nur, wenn er gehen muss, dann gehe ich auch, entscheiden sie sich. Das jetzt ist echt ein Problem. Die Natur regelt das von selbst, aber das geht nicht hier. Einen Tannenbaum mit drei Spitzen kann man kaufen oder auch so wachsen lassen, aber nicht an dem Ort, wo der steht. Sollte der mehr als einen neuen Haupttrieb ausbilden, also die nächsten 2 Jahre, dann muss er weg, dann ist er nicht mehr sturmsicher in der Lage und Höhe. Dann ist er eine Gefahr für uns und die Nachbarn.

Tauben sind ja angeblich "Flugkünstler".... Was ich immer wieder sehe: Die sind zu doof einen Ast einzufliegen, wenn da Laub dran ist. Jeder andere, auch die Krähe oder der Specht kommen da elegant rein, ohne wie wild mit den Flügeln überall anzuschlagen, nee, Flügel zusammen und elegant wie per Laser Zielerfassung rein und landen.

Tauben? 3 Versuche, 4, 5. Jedes mal zu doof zum Landen. Was ich aber sagen wollte....

Heute beobachtet. Da sitzen auch mal Finken, Spatzen, Sperlinge etc drauf. Wundert mich immer wieder.... Direkt auf die höchste Spitze......

Aber dieser scheiß Flugbomber, gefühlt 3 Kilo schwer, vollgefressen bis zum geht nicht mehr.

Das war es dann mit dem Haupttrieb, ist kaputt. Warum versucht dieses Drecks-Vieh auf einem Senkrechten Trieb zu landen, wo sie doch schon zu doof sind, eine Dachrinne anzufliegen, ohne runter zu fallen?

Bin genervt. Den Baum habe ich vor über 30 Jahren selbst in einem Obi-Eimer gezüchtet. Zwei Jahre später da gepflanzt. Wenn der das nun nicht schafft, selbst nur einen neuen Haupttrieb zu bilden, dann muss er weg, leider. Bei der Höhe, an die 14 Meter, sind mehrere konkurrierende Haupttriebe extrem gefährlich bei Sturm.

Nee, mit Ultraedit gab es nie Probleme. Ich habe die Lifetime der Ultra-Suite (war an die 1200 USD, wenn ich mich nicht irre). Und es gibt keinen Update-Zwang. Die Version von Strato von 2003 geht immer noch. Gibt halt nur keine Updates. Die Probleme waren mit dem FTP-Klient. Edit, Sentry, Compare, Find, Studio etc, alles super klasse und superschnell. Nur von FTP war ich besseres gewohnt. Inzwischen wurde aber nachgebessert. Ist noch immer nicht auf dem Niveau, aber besser, komme klar damit und wichtig ist da primär ja der Editor und der ist besser als alle anderen, die ich kenne. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit (Suchen und / oder ersetzen in Dateien).

Frontpage war auch mein erstes Programm, dann kam Phase5. Dreamweaver hatte ich auch, war sehr komplex und teuer. Ne Zeit lang war ich dann bei NetObjects Fusion, aber nee, nicht meins. Einfach, umfangreich, aber eben auch beschränkt. Seit 15 Jahren nun nur noch UltraEdit. Hatte ich damals kostenlos zu einem Strato-Web-Paket bekommen und seit etlichen Jahren nutze ich die kostenpflichtige Version. Seit 2 sogar die "Lifetime-Version". Scheiße teuer, aber passt, ist einmalig und ich mag die Software.

Danke Alex, nun ist es klar. Also kein wirklicher Datenbankangriff mit einer extra Spalte, sondern eher Serverangriff. Denn ohne modifizierte PHP-Dateien kommen die nicht an das echte Passwort.

Ist also so, wie oben geschrieben von mir. Da muss man an die Quelle ran und die ist nicht die Datenbank, sondern die Dateien. Der Browser sendet unverschlüsselt. PHP verschlüsselt dann und gleicht dann mit dem verschlüsselten Kennwort der DB ab. Gut, dazwischen kann man eingreifen und eben das vom Browser gesendete Kennwort direkt abfangen, bevor es verschlüsselt wird. Also doof gesagt, bevor PHP verschlüsselt, das Kennwort einfach in eine neue Spalte in Klartext schreiben.

Geht dann aber auch nur für die, die sich neu einloggen. Die, die es schon sind, die senden kein Kennwort.

2FA habe ich in keinem System von mir, die Kunden würden es auch nicht wollen. Ich selbst hasse es auch schon. Wenn mir ein System die Wahl lässt, mit oder ohne, dann nehme ich ohne. Ich hasse es, wenn man erst mal das Handy holen muss oder sonst was, nur weil man sich einloggen will.

Ja Alex, daher der Zusatz im Text, dass der Link erst erzeugt wird, wenn man klickt.

Der Bot führt JS aus. Wäre das also ein Script, das beim Seitenaufruf direkt den Link erzeugt, wie "Lightbox" z.B. oder LazyLoad, dann würde Google dem 100% folgen. Hier wird er aber erst erzeugt, wenn ein Klick auf das Element erfolgt.

Die Frage ist nur, erkennt Google einen A-Tag ohne "href" schon als Link an oder nicht? Der Href kommt in dem Fall nun erst, wenn man klickt. In der fertig gerenderten Seite mit JS, siehe Dein Cookie-Script, wäre der nicht erkennbar. Dein Cookie-Script führt zwar JS aus, aber es klickt nicht rum.

Naja, ich kann kein Spanisch. Aber da gab es das Update vom 7.5, da ging es um die Firma, den Ort Torremolinos und eben 70 Sensoren an Straßenlaternen. Und eben auch um Grün, sicher, orange (75%) voll und rot, überfüllt. Da ging es aber nicht um den Ort an sich, sondern um den Strand dort.

Zitat

Die Stadt Torremolinos will Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen um den Zugang zu den Stränden zu regeln. Die Firma Juma Fuengirola hat dazu eine App entwickelt. Mit 70 Sensoren, die an Beleuchtungsmasken angebracht werden, soll gemessen werden, wie viele Menschen zu den sieben Stränden strömen oder sie verlassen. Wenn das Abstandsgebot von zwei Metern rechnerisch überschritten ist, wird ein Alarm ausgelöst und der Zutritt zu dem jeweiligen Strandabschnitt unterbrochen. Solange die App Grün anzeigt, ist alles in Ordnung. Sie springt auf Orange um, wenn 75% der Kapazität erreicht ist und auf Rot, wenn es zu Überfüllung kommt. Diese App ließe sich auch in Hotels und Einkaufszentren einsetzen.

Mich irritiert aber gerade das etwas "System in Fuengirola". Fuengirola ist doch kein Ort, sondern eine Firma? Oder sind das echt verschiedene Dinge was da berichtet wird / wurde.

Hm, danke für die Info, aber klar komme ich damit technisch so gar nicht. Da ist also einer, der hat Lese- und Schreibrechte für die Datenbank. Die Passwörter sind verschlüsselt. Wie werden die denn bitte nun mit einer neuen "Spalte" entschlüsselt? Das würde ja nur gehen, wenn man die Verschlüsselung umgeht und das geht nur, wenn man sich einloggt und von denen direkt die Daten abgreift, die der Browser sendet. Dazu braucht man aber keinen DB-Zugriff, sondern Server-Zugriff.

Genau, das kommt noch dazu, dass nofollow nun doch gefolgt wird. Mein Ziel ist aber eher, Links quasi "weg" zu lassen (Verteilung zu senken, Anzahl zu senken etc), aber die Zielseiten dennoch zu erreichen.

z.B. hier: https://www.hund-und-herrchen.de/unterkuenfte/r…/seite_1_1.html

Da waren quasi in den Listen pro Objekt min 3 Links. 1. Titel, 2. Bild, 3. Box. Nun ist das nur noch der Titel, der Rest ist dynamisch. Dann kommt noch so was dazu wie "Bewertungen", auch das war bisher ein normaler Link, aber die Zielseite ist eh auf noindex. Genauso wie andere für "Anfrage senden" oder "Kalender".

War mir nur nicht sicher, ob Google das nun nicht mal als Link ansieht oder dennoch. Wenn nämlich dennoch, dann ist der Umbau nutzlos.

Mein Passwort ist einzigartig, nämlich einzig und ich nutze es artig überall ;)

Im Ernst, wenn die an die Datenbank kommen, dann können die doch ein den Log-Eintrag löschen, oder sehe ich das nun falsch?

Sorry, kam hier schon vor 4 Tagen rein, aber nicht von einer deutschen Zeitung, aber in deutsch ;)

https://www.andalusien360.de/blog/coronavirus-11813

Heise hatte glaube ich auch was dazu, war aber ein kostenpflichtiger Artikel, also nicht gelesen.

Finde ich aber vom Ansatz her auch gut. Allerdings merkt man auch immer mehr, wie viel man eigentlich überwacht wird. Mit Corona kamen z.B. auch Fallzahlen aus WÜ raus, wie viele in der Innenstadt in bestimmten Straßen unterwegs sind. Hm... Woher wissen die das? Steht da einer und zählt? Nee, da gibt es wohl Lichtschranken und die schon viele Jahre. Ich kann hier noch nicht mal aus dem Haus raus und auf die Hauptstraße, ohne von 7 Kameras erfasst zu werden. Angeblich sind die für die Strabba-Überwachung, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr, dann da würden 2 oder 3 reichen.

Sagt mal, wie wertet Google denn die unterschiedlichen Möglichkeiten.

Mein Vorhaben ist, Links die auf "Noindex"-Seiten führen schlicht zu "entfernen". Gut, entfernen geht so nicht, denn das Ziel muss schon erreichbar sein, aber eben für Google "unsichtbar" machen, nicht als Link gewertet sehen.

Was ist da nun besser?

Den Link einfach auf nofollow setzen? Dann wird der aber dennoch als Link auf der Seite erkannt und teils überschreite ich da deutlich die 100er Grenze.

oder

Den Link dynamisch per Javascript erzeugen lassen. Würde dann nur noch als "<a data-href="Zielseite">Linktext</a>" drinnen stehen. "Erzeugt" wird er dann nicht beim Seitenaufruf, sondern erst bei einem Klick. Erkennt das Google noch als Link, weil es ein "A" ist, oder wird das dann ignoriert, weil der Bot nicht "klickt"?

Weiß da einer was darüber? Viele meiner Mitbewerber machen das so und das sollte ja schon einen Grund haben, oder?

Margin, leider nein. Habe das eben mal 20 Minuten lang durchgesehen, die "Reaktionen" oder "ich wurde erwähnt" von anderen ist im Protokoll gar nicht enthalten. Scheint so, als ob da nur das eigene drinnen ist und Reaktionen von Freunden.

Darin finde ich einen eigenen Kommentar, aber das hilft da nicht weiter, wenn ich wissen will, bei welchem ich erwähnt wurde, denn ich habe ja mehrere und sehen kann man den Inhalt ja auch nicht. Klicke ich den Kommentar dort an, dann lande ich wieder da, wie schon ganz am Anfang. In einer riesigen Liste, wo nur die relevantesten angezeigt werden.

Cura: Das mit der Internetverbindung habe ich ja zum Glück nicht, aber ein ähnliches Problem teilweise. Ein Artikel, der einem zusagt, wo man was zu schreiben will und eben auf den Link klickt. Just in dem Moment aber oben drüber Werbung nachgeladen wird und man dann aus Versehen z.B. ein Profil anklickt. Geht man wieder zurück ist der Betrag weg und kommt nie wieder.....

Alex, mit Push meinte ich die Meldungen die unten links erscheinen, wenn man auf FB ist oder eben die "Nummer" die oben bei den Nachrichten erscheint. Aber keine führt ans Ziel, wenn es zu viele Kommentare gibt.

Lunte: Ich rede nur von FB selbst. z.B.

Klicke ich den markierten Beitrag an, dann lande ich nicht beim Kommentar von mir oder dem der Person, sondern bei NTV im Original-Post. Der hat aktuell fast 800 Kommentare, da findet man also nix mehr. Oder ich mache eben was falsch :(

Ich suche nicht manchmal, ich suche ständig. Nachricht per "Push". Lande dann bei dem Initial-Post, aber nicht bei meiner Antwort, auf die reagiert wurde. Suchen? Kannste vergessen bei über 1000. Aktuell lande ich immer wieder bei einem Bild von NTV. Das ist aber nur das Bild, nicht mein Post und auch nicht die Antwort auf meinen Post. Das nervt!!!!! Ich suche teils 10-20 Minuten, damit ich überhaupt meinen Post finde. Antwort? Fehlanzeige-