Beiträge von Synonym

Langsam nervt es mich echt. Bin ich zu doof dafür oder der Milliardenkonzern?

Da schreibt man einen Kommentar zu einem anderen Kommentar. Bei dem Post gibt es über 1000. Dann kommt die Nachricht, dass die Person auf meinen Kommentar geantwortet hat.... Nur wie finde ich die Antwort nun? FB zeigt sie mir nicht an, nur die "relevantesten". Schalte ich um auf "alle", dann sehe ich über 1000. Soll ich nun suchen?

Bin ich zu doof? Oder FB, einfach einen Direktlink zu einem Kommentar zu setzen, wie es jedes 0815 Forum auch kann?

Naja, mit SEO hat das an sich bei mir nix zu tun, aber eben Programmierung bzw. Auftragsvergabe.

1. Großer Auftrag, da war ich eigentlich noch im Verkauf tätig. Ein Online-Handy-Shop. Keine Standardlösung, sondern alles individuell entwickeln. Das ging recht gut, Problem waren die ganzen Anträge, die online gehen sollten und trotzdem so aussehen sollten, wie die Originale. Das war ein Gefrickel ohne Ende, die PDFs erzeugen zu lassen. Fast 6 Monate Arbeit, dann ca. 2 Wochen online, plötzlich Kunde weg, Domain weg, Rechnung natürlich nicht bezahlt.

2. Zweiter Auftrag, ein Fahrradhändler für eben Räder und Zubehör. Auftrag war "Neugestaltung der Datenerfassung und elektronischer Druck von Katalogen". Hm, mehr gab es da an Daten nicht. Letztendlich haben die bezahlt, keine Frage, aber die Arbeit weiß ich bis heute noch nicht so genau, was ich da eigentlich machen sollte oder machte ?? Weiß nur noch, dass ich erst mal einen neuen Laptop brauchte, denn die "kleine Datenbank", die ich als "Artikeldaten" bekommen sollte hatte 57 GB.

3. Auftrag von mir, denn Google will ja Content. Bei Abakus damals eine gefunden, die Texterin ist und dort warb. War dann meine Texterin für ca. 15 Monate. Weiß noch, wie sie sich bedankte, dass sie einen monatlichen Auftrag von 1000 Eur hat, sie hätte erst kürzlich ein Kind bekommen und der Auftrag würde ihr die Miete zahlen und noch vieles mehr. Lief eigentlich auch erst ganz gut, aber dann wurden die Texte immer schlechter. Nachfragen? Keine Reaktion oder "wird wieder besser", wurde es aber nicht. Der letzte Auftrag wurde wieder per Vorkasse bezahlt, kam aber nie an. Auf Nachfragen dann, das wäre erledigt und verschickt. Hm, kam hier nicht an. Also die Mail bitte noch mal schicken, ist ja wohl kein Problem. Vorher hatte ich jede Mail bestätigt, die nicht, weil kam ja nicht. Sind ja die gleichen Texte und kein Produkt wie ein TV, den man dann doppelt hat. Nope, Fehlanzeige, angeblich nicht möglich, Mails sind gelöscht. Na dann das Word-Dokument eben noch mal neu schicken. Geht auch nicht, ist auch gelöscht und "was ich denn überhaupt will?" Ging dann so Wochen und Monate weiter, bis ich dann zufällig merkte, dass alle Texte, die ich einkaufte, dann plötzlich bei einem Texthandel für um die 1,70 EUR pro Stück als Massenlizenz angeboten werden. Den Betreiber angeschrieben samt Nachweisen und der hat schnell reagiert. Die Texte wurden aus dem Verkauf genommen. Leider waren dann aber schon alle mehrfach als Kopie auf anderen Seiten. Hm, wieder an die Dame gewendet. Nach der dritten unbeantworteten Mail kam dann was zurück. "Was wollen Sie von mir? Die Texte hat meine Schwester geschrieben und auch dort verkauft.". Danke. Meine Kontaktperson war aber eine "Maike" und die ist die Inhaberin der Firma, nicht die Schwester und alle Mails vorher wurden mit "Maike" unterzeichnet.

4. Textbroaker. Wenn man mal eine Webseite hat, die vorne steht..... Damals Hund-und-Herrchen und Geranien. Brauchte neue Texte und war zu faul, selbst zu schreiben, also Auftrag erteilt. Schön dann, dass ein geprüfter Text zurück kommt, der kein Plagiat ist, bei dem ich aber genau weiß, dass das eine Kopie meines eigenen Textes ist, den ich schon hatte. Thema war damals "Flugreisen mit Hunden". Ich hatte schon einen mit dem Titel "Flugreisen mit Welpen". Was da zurück kam war genau der Text von mir, nur eben Welpe mit Hund ersetzt. Sollte dann 80 Eur kosten.

Ah, ok. Wäre nett zu wissen. Wenn eine Stadt das hat, dann haben das vielleicht auch andere. Ich dachte bisher nur, die Reproduktionsrate kommt von RKI und ist nur für ganz Deutschland.

Ich selbst schaue hier bei Bayern nach, da ist eine Liste aller Gemeinden / Kreise (https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/inf…virus/index.htm). Und ja, wir haben auch eine "7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner" von 0,00. Aber wie Du sagst, 0 ist gut, also alle raus, ist ja nix mehr da. Laufen aber noch über 380 aktive Fälle in WÜ und glaube an die 4500 sind in Quarantäne.

Muss einen neuen Post machen, bin zu doof unter einen Link eine neue Zeile hinzuzufügen, ohne Verlinkung. Wie waren die Affengriffe und Fingerbrecher noch mal Margin?

Das ist das Video vom Morgenmagazin: https://www.zdf.de/nachrichten/zd…i-2020-100.html

Da ist der Inhalt ab "Ortszeit" ca. 8 Uhr 16. Links unten beachten, da steht die Zeit im Bild.

Und nein, ich glaube nicht, dass es eine Pflicht geben wird, aber irgendwie hat er sich da sehr schlecht positioniert. Aluhüte freut das.

ok, Mist. Ist ein Post einer Freundin von mir (nicht über den Text wundern, sie ist kroatin), wohl nicht öffentlich. Ist ein Video, keine 55 Sekunden, von ZDF, Morgenmagazin (6. Mai, 8 Uhr 16) mit Herrn Spahn. Ich suche mal, vielleicht finde ich das noch wo anders. Notfalls Mediathek, wenn es da denn sein sollte.

Wenigstens mal ein Bild dazu:

Geht der Link? Ist nun direkt vom Morgenmagazin?

https://www.facebook.com/morgenmagazin/…523452914338168

Das mit den Foren kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Das "vom anderen Teich" ist extrem gefallen, fast 80%, aber die wechselten wohl binnen der letzten zwei Wochen die Domain. Kann also daran liegen. Das "Alkohol-Forum" hat sich leicht verbesser. Aber mir scheint fast auch so, dass das mit Content an sich hat. Schreibe das aber in einem anderen Fred, mit URLs dazu.

Muss ich leider posten, also Margin, das war langeweile..... Ist aber besser als jede 0815-Sendung im TV, die man schon gesehen hat..... Man muss aber echt aufpassen, ob das Satire ist, Heute Show, oder Poststillon. Keines davon, der meinte das ernst. Und mit fast 3 Mio Aufrufen binnen 3 Tagen ist das sicherlich kein kleiner Kanal. Ich bin dann bei Minute 27 ausgestiegen, wurde mir dann doch zu doof, hatte noch was zu tun.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach, dann waren das die, die da beim Telefonieren gekommen sind. Geht gar nicht, gute Entscheidung.

Aber ja, leider ist das so. Ich bekomme hier ja auch viele Anfragen mit und viele sind nach der Art "wie eben telefonisch besprochen, noch mal per Mail".... Die versuchen alles mögliche. Da werden sogar falsche Arbeitsaufträge ausgestellt, damit man als "Geschäftsreisender" zählt. Und die Vermieter machen mit!

Für Fremde könnte es der 27. Mai sein, wenn nichts neues kommt, denn am 27. Mai tritt eure Verordnung außer Kraft, wobei in der aber nix vom 15. Mai steht. Verwirrend alles. Ich versuche die Daten schon seit zwei Tagen irgendwie mal sortiert zu bekommen, aber kaum hat man mal die Hälfte erfasst, ändert sich schon wieder alles ;)

Edit: Das mit dem 15. Mai ist noch gar nicht sicher. Das ist der Entwurf eurer Regierung. Der Beschluss kommt erst nächsten Dienstag. Daher steht auch noch nix in der Verordnung. Auch das mit der Öffnung der kompletten Gastronomie am 22. Mai ist nur ein Entwurf. Wird auch erst am Dienstag beschlossen, oder auch nicht.

So sicher ist das mit den 7 Tagen noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll das erst nächste Woche mit den diversen Touristikverbänden für Ferienhäuser und Hotels besprochen werden. Aber ja, den Text da oben, so inhaltlich gleich, meinte ich mit "Info einer großen Firma". War doof ausgedrückt, ist der Tourismusverband Norden-Norddeich gewesen. Da stand mir aber irgendwie zu viel könnte, sollte, möglicherweise etc drinnen.

Aber ok, egal wie das nun gemeint ist oder umgesetzt wird, das gibt ein Chaos. Habe mir mal so Belegungskalender meiner Kunden angesehen. Da sind viele mit Kurzzeitbuchungen, aber mit direktem Anschluss, also was wie 7, 3, 10, 7 Tage. Die erste Buchung würde also gehen, die 3 Tage könnte er auch machen, die 10 Tage müssten dann aber um 4 gekürzt werden, was zur Folge hätte, dass auch die folgenden 7 Tage um einen Tag eingekürzt werden müssten. Oder er schmeißt die 3 Tage-Urlauber komplett raus, dann würden die Buchungen wieder gehen.

Herrje, das gibt ein Storno- und Änderungschaos.

Mal abwarten. Ich werde da gerade so gar nicht schlau draus. Eigentlich alle Domänen normal schwankend bis leicht fallend, keine besonderen Ausreißer, bis auf zwei: Meine Bodensee-Domain. Die hat deutlich zugelegt. Kein einziges Key gefallen, fast alle gestiegen, viele wieder neu eingestiegen. An der habe ich seit über 2 Jahren überhaupt nix gemacht. Und die Geranien-Seite hat einen deutlichen Trend nach hinten. Der Großteil ist gefallen oder raus aus den Top50. Witzig, an der habe ich die letzten Wochen und Monate am meisten gemacht. Neue Artikel, alte modernisiert, überarbeitet. Neue Elemente rein etc.

Bin dann mal gespannt, was nächste Woche genau beschlossen wird, dann das mit der "Wiederbelegungsfrist" gibt es aktuell in 3 verschiedenen Versionen und alle die ich da kenne, haben bei den Behörden nachgefragt.

Heute morgen stand z.B. in einer regionalen Zeitung von dort, dass ....

Ferienwohnungen und Häuser = 7 Tage Wiederbelegungsfrist

Campingplätze aber = 7 Tage Mindestaufenthalt, um schnelle wechsel zu verhindern (und 50% Auslastung)

Dann kam gegen Mittag. Campingplätze 7 Tage Wiederbelegungsfrist.

Stellte sich nur die Frage, was ist Wiederbelegungsfrist genau? Bisher hieß es, wenn ein Gast abreist, dann muss das Objekt 7 Tage leer bleiben.

Nun kommt von einem großen Unternehmen um 17 Uhr die Info, dass sie vom Amt neue Angaben haben und das wieder anders zu verstehen ist. Die 7 Tage zählen laut deren erhaltenen Informationen nicht ab der Abreise, sondern der Anreise. Wenn man also einen Gast hat, der 8 Tage blieb, dann kann man sofort neu vermieten. Blieb der Gast nur 4 Tage, dann muss das Objekt 3 Tage leer stehen.

Und ein anderer Punkt. Die 50% Belegung. Es heißt mal für Hotel und Camping, dann plötzlich auch für Ferienwohnungen. Bei Hotels ist das ja klar, nur 50 Zimmer von 100 vermieten, aber bei Ferienwohnungen? Darf man da dann ein Objekt, das für 4 Personen gedacht ist, nur noch an zwei vermieten?

Laut dem PDF (Seite 10), scheint das aber wohl wieder nicht für Ferienwohnungen zu zählen und die 7 Tage nicht für Camping Hm, alles sehr verwirrend.

Muss noch mal was schreiben, vor allem wegen der "Schwäbischen". Habe da nun alles gelesen und empfinde da schon so manches als falsch, eines als groß fahrlässig.

"Sind Atemmasken gefährlich - vor allem für Kinder?"

Das Fakt: Nein, sind sie nicht.

Die Begründung an sich stimmt, aber vermischen Masken mit Mundschutz, geht nur auf Material ein und nicht Atemverhalten. Das hasse ich derweil am meisten. Der Mundschutz ist ungefährlich, die Atemmaske nicht. Die kann sogar für Erwachsene mit Lungenproblemen lebensgefährlich werden oder Erwachsene, die sie zu lange auf haben. Fast jeder, der die zum ersten mal trägt neigt dazu, eine Schnapsatmung zu haben. Damit der Sauerstoffaustausch mit außerhalb der Maske nicht mehr gewährleistet. Das ist FAKT! Sie vermischen Mundschutz mit Maske und differenzieren nicht Maske mit oder ohne Ventil.

Sie schreiben, je dichter der Stoff, desto besser die Abhaltung. Stimmt. Desto schlechter aber auch die Atmung, das schreiben sie nicht. Mit Ventil kann man leichter atmen, weil man eben nicht durch den Stoff muss, sondern über den Auslass geht. Gefiltert ist das dann aber nicht. Einatmen geht trotzdem schwerer.

Und genau das ist der Moment, wo die Schnappatmung kommt. Ich selbst sage jedem, lass Dich nicht irritieren, atme normal weiter, es ist schwerer, aber es geht. Nach 3 Tagen merkste keinen Unterschied mehr.

Aber sag das mal einem Kind?