Beiträge von Synonym

Also dem Artikel oben kann ich nicht zustimmen, absolut nicht. Ich rede da nun nur mal von Bayern, denn das habe ich schriftlich da. Die Soforthilfe wurde vor ca. 2-3 Wochen geändert. Viele, die sie schon hatten mussten zurückzahlen.

Im Artikel steht z.B.:

"Auf liquides Privatvermögen vor Beantragung der Soforthilfe zurückgreifen"

Das war mal ganz am Anfang. Davon schrieb ich ja auch. Dieser Passus ist raus, ebenso die Versicherung per Eides statt gestrichen worden. Der Antrag, der auf der Seite gepostet wird, ist der alte.

Jetzt steht ausdrücklich im Antrag, dass man sein Privatvermögen nicht antasten muss und es auch nicht geprüft wird. Aber! Hatte mich schon gefreut, dass das nun geändert wurde..... Es wurden nun auch Bedingungen reingenommen, die vorher nicht so ganz klar waren. Daher müssen eben einige zurückzahlen.

Die Soforthilfe (nicht nur die von Bayern, sondern auch die von DE) ist nur für die Firma selbst, also Firmenkosten wie Pacht, Miete, Leasing, Kreditraten etc. Die Soforthilfe ist ausdrücklich nicht zur Überbrückung von Einnahmenverlusten. Mit der darf weder ein Angestellter bezahlt werden, noch selbst was davon privat genutzt werden noch sonst was. Nur Firmenausgaben. Bei mir wäre das also Telefon und Server. TV, Einkaufen, KV, RV und anderes Zeug ist nicht Firma, das ist privat.

Und das ist die Krux an der Sache. Wenn man eine Firma hat, die eben Pacht zahlen muss oder Kredite laufen hat, dann kann man die Soforthilfe beantragen.

Ist man aber so wie wir SOLO-Selbstständig, dann haben wir in der Regel keine wirklich hohen Firmen-Ausgaben. Wenn der Umsatz dennoch weg bleibt, pech gehabt. Dafür ist die Soforthilfe nicht gedacht.

Da musste dann Grundsicherung beantragen aber dort werden die Privatvermögen geprüft.

Bei Bilder ist mir das klar. Egal ob Google oder Bing, die Seite, die Pos 0 hat, muss min 4 Bilder haben. Dann erscheinen die eigenen im Snippet. Hat man keine 4, dann erscheint vielleicht nur eines oder, in der Regel, keines, nur fremde Bilder.

Die Klickrate bei Bilder dürfte sehr hoch sein, aber das bringt halt nix, denn man bleibt ja in der Suma. Um die zu verlassen müsste der User noch mal klicken. Warum sollte er das tun, wenn er nur das Bild will und in der Suma schon hat?

Ja Alex, das meine ich. Wenn Du auf Landesebene bleibst, dann gibt es noch zwei weitere Reiter: "Aktive Fälle" und "Gesundete Fälle". Und eben links die Optionen im Formular, also Darstellungen wechseln (Gemeldet, Gestorben, Allgemein oder per 1 Mio Einwohner etc.), Kontinente wechseln etc. Das ist aber ersichtlich. Das mit dem "anklicken der Zahlen" nicht unbedingt, daher schrieb ich das noch extra dazu.

Kachelmannwetter läuft mir jeden Tag mehrfach durch den Stream bei FB. Ist für mich auch der beste Wetterdienst, hatten am Bodensee und auch hier in WÜ bisher immer die genauesten Vorhersagen.

Das von Guppy ist arcgis.com, also das gleiche wie Dein erster Link (JHU). Bei denen gibt es mehrere, für alle Länder und auch teils Regionen. Kenne sie nicht mehr alle, aber Andrea hatte z.B. einen für Italien gepostet.

Internationale Werte gibt es auch hier: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-k…hland-weltweit/

Beruht auch auf JHU, wobei ich auch hier sagen muss, wie schon vorher im anderen Fred, mit Frankreich gibt es ein Problem. Die Werte springen willkürlich nach oben oder unten.

P.S., Kann nicht mehr editieren. Die Zahlen bei Kachelmannwetter kann man anklicken, dann kommen einige Statistiken (schwarze Karteireiter). Die störende Werbung unten kann man wegklicken. Aktualisieren nicht per "Reload im Browser" (dauert lange und die Werbung kommt wieder), sondern in der Karte links oben die Funktion nutzen.

Hm, so ganz komme ich da immer noch nicht klar mit. Content aufbereiten ja. Absätze mit mehreren Sätzen nehmen und daraus eine Liste machen, ja. Wörter aus dem Text nehmen und daraus eine Liste machen, auch ja.

Aber dann einen Text zu erzeugen als drei Listenpunkte, von denen keiner auf der Webseite ist? Das macht noch nicht mal Google.

Oder willst Du mir nun sagen, dass Bing das auf Basis von etwa KI selbst erzeugt? Sinngemäß steht das ja auf der Seite, aber nicht in den Worten.

Z.B. Der erste Punkt aus Pos 0 "Geranien und Pelargonien sind nicht das selbe"

^^ diese Aussage ist falsch

Auf der Webseite steht:

"Gerne bezeichnet man Geranien als Pelargonien und umgekehrt. Diese Trivialnamen sind botanisch gesehen aber nicht korrekt"

^^ die ist auch falsch

Irgendwie komme ich mit Deinem Post nicht klar. Meine Frage war ja, wo hat Bing die Daten her, stehen nicht auf der Seite.

"Anders präsentiert werden" ja, das kenne ich, aber Daten, die gar nicht da sind? Hat Bing die nun frei erfunden?

Das Wort "frostfrei" aus Pos 0 gibt es auf deren Seite z. B. gar nicht. Ich suche ja nicht nach dem Text, sondern Ausschnitten und Wörtern.

Jane, die Daten da oben sind nicht auf der Seite, auch nicht im Quelltext. Die sind einfach nicht da. Und der Cache von Bing ist 2 Wochen alt, da waren die Daten auch nicht.

Wenn ich meine "nicht auf der Seite", dann meine ich damit natürlich auch Quelltext. So eine Seite nehme ich dann komplett auseinander.... Schließlich ist auch eine, die mich kopiert oder abschreibt / umschreibt.

Hm, Lunte hat doch gar nix von Photoshop oder Lightroom geschrieben, oder nicht gesehen? Er sagte doch eigentlich nur, weiter weg gehen und lieber zu viel unnützes Zeug drauf als zu wenig nützliches. Abschneiden kannste immer, auch mit Gimp oder Irfan. Wenn aber ein Teil vom Burger fehlt oder wie teils bei mir ein Teil der Baumkrone, dann ist das doof.

Er meint mit "freistellen", so wie ich das sehe, nicht ein Objekt aus einem Bild freistellen, sondern einfach ein zu großes Bild mit unnützen Rändern beschneiden und somit das Hauptobjekt dennoch komplett und zentriert zu haben. Das heißt bei Irfan z. B. auch "freistellen". Also Kasten-Markierung um das eigentliche Objekt und den Rest entfernen. Das hat aber nichts mir der Objekt-Freistellung zu tun, wo man z. B. eine Person am Strand "freistellt", so dass dann nur noch die Person da ist und der Rest transparent wird. Das ist eine ganz andere Liga.

Aber ja, die Bilder so an sich sind mega, alleine schon dafür, dass das Forum die hier ja auch noch komprimiert. Da komme mit meiner bei Weitem nicht hin.

So, muss da noch mal nachhaken, Du bist ja mehr bei Bing als ich.....

Kannst Du mir sagen, wo Bing die Texte her hat? Die stehen gar nicht auf der Seite....

Abgesehen davon, dass das da völlig falsch ist, was dieser Handwerker aus dem Metallbereich da erzählt.

Da wird sich für den Verbraucher aber wohl nicht viel ändern, denn in der Regel werben die neuen Vertragspartner ja damit, dass sie die Kosten übernehmen, wenn man eine Rufnummer mit nimmt. Habe schon so oft gewechselt und ehrlich gesagt noch nie einen Cent drauf gezahlt, im Gegenteil, eher 5 - 20 Eur bekommen. Z.B. Berechnete T-Mobile vorher 15 Eur (war schon günstig, üblich war eher so an die 29 Eur). Vodafone zahlte aber 30, wenn man die mitnimmt. Und das hatte mich sogar etwas geärgert, denn zwei Tage später gab es eine Aktion und die zahlten 50 Eur ;)

Da dürfte sich nun nicht viel ändern. Wenn die nun alle bei 6,82 sein müssen, dann zahlen die neuen Anbieter entweder genau das oder eben 7 Eur.

Chili-Chees-Igendwas mit Bacon? Lass Dir mal so einen machen, den Niklas und ich letztes Jahr nach dem Teich-Mithelf-Aktion hatten. Der war der Hammer.... Vorschlaghammer, aber so was von.

War irgendwie doppelt Bacon, doppelt Pallet, Chilli-Chess und zwei Spiegeleier.

Das Foto ist von Niklas.

Wenn du die nach Bertingen mitbringst, können wir mal eine Runde spielen. Aber viel ist auch der Zeit geschuldet.

Jep, das sicherlich. Ja, 7 Jahre... Musste eben feststellen, es sind fast 8 Jahre. Gegen ein neues Top-Smartphone hat die im Automatikmodus keine Chance mehr, bin ich mir sicher. Mein Problem ist da eher, dass ich zu doof dazu bin oder wurde. Tagsüber oder bei schlechtem Licht, macht die Bilder, die sind für mich völlig ausreichend. Aber Abends oder Nachts, vor allem wenn es noch schnell gehen muss... Herrje. Wo sind die Rädchen und Knöpfe, dann da hier noch ein Submenü und dort eines. Bis man dann alles gefunden hat, was bei Dunkelheit fast nicht geht, ist das Motiv "weg" ;) Meist finde ich das noch nicht mal, sondern drehe am falschen oder drücke den falschen Knopf. Wie oft hatte ich schon ein Video gestartet, wobei ich nur eine AF oder AE-Sperre wollte?

Hatte mich damals ja auch lange mit beschäftigt. Da ging das dann auch recht gut, hatte nur kein Stativ. Nun habe ich eines, aber die Einstellungen "vergessen".

Und ja, meine Cam kann man mit einer modernen oder auch schon 5-6 Jahre alten echten DSLR nicht vergleichen, ist nur eine FujiFilm Finepix HS30EXR. Früher hatte ich mal eine Canon EOS irgendwas, war noch analog mit zig Objektiven, da war ich 12 oder so. Das wollte ich da nicht mehr, sondern was "kompaktes", das auch optischen Zoom hat ohne da etliche Objektive extra kaufen zu müssen und Pflichtprogramm, auch manuellen Fokus. Hee, so viele Bilder mache ich nun auch nicht, vor allem nicht gewerblich. Da war die genau richtig und ist es heute eigentlich noch, aber halt nur am Tag ;) Bis ich da nachts die Einstellungen finde, ist der Grund des Bildes schon weg.

Jungs, ich wünsche es Euch nicht, aber interessieren würde es mich schon, wie Ihr nach 5 Wochen, in denen ihr nichts mehr selbst entscheiden durftet, denkt

Genau da hin will ich eben nicht mit unserem Land hier, daher gehe ich auch ab sofort nur noch mit Maske raus. Reicht das nicht und es kommt was wie bei euch, also nix mehr machen, Bundeswehr auf der Straße und Co.. Was soll ich da überlegen? Da überlege ich dann ganz ehrlich nur, welcher Strick ist besser, der aus Nylon oder der uralte als Leinen. Den Mist würde ich hier keine 2 Wochen überleben. War heute schon erschrocken, als es mal wieder an der Tür klingelte. Wusste schon gar nicht mehr, wie die Klingel sich anhört.

muss mich aber so beschränken lassen, als hätte hier bereits jeder zweite die Seuche.

Das ist doch der eigentliche Punkt- Bei Dir ist sie nun noch nicht. Warum? Willste alle Freiheiten wieder und dafür die "Seuche" haben?

Daher sagte ich, Konfrontationskurs. Hier geht es aktuell primär nicht darum, Krisenherde zu sperren, sondern die Ausbreitung zu verhindern und die Ausbreitung kann auch im ländlichen Raum erfolgen. Siehe Wü. Wir haben genauso viel Fälle im "Land" als in der "Stadt".

Natürlich sind das Durchschnittswerte. Jeder hat Ballungsgebiete. Das kann ja auch gut gehen, wenn da kein Infizierter rein kommt.

Aber ich merke nun auch hier "Kollisionskurs" und weiß nicht, ob ich das schreiben soll, was ich eigentlich will.

Natürlich ist es auf dem Land anders als in der Stadt. Auf dem Land biste quasi per se schon getrennt. Nimm MV, da ist das wenigste derzeit. Aber auch die sind auf "Alarmstufe". Der Grund ganz einfach. Wenn da von anderen was eingeschleppt wird, dann wäre MV nicht in der Lage, das medizinisch zu lösen.

In den Städten schaut es anders aus. Ich sage da mal Würzburg, München, Frankfurt, Berlin. Also die mit den besten Kliniken. Aber wenn das da großflächig ausbricht, dann sind auch die sehr sehr schnell an den Grenzen des Möglichen.

Den Drang, dass man ländliche Bewohner mehr Freiraum gibt und städtischen weniger, das verstehe ich vollkommen. Nur wer kann garantieren, dass die ländlichen auch bei sich zu Hause bleiben? Alex schreibt mir immer wieder Lagerkoller.... He, er wohnt auf zig 1000qm Grund, hat eine Gaststätte, einen See, einen Badeteich, Leute aus der Familie um sich. Ich hier in der Stadt habe 52 qm ohne Balkon. Mich selbst stört das nicht weiter, denn im Grunde ist das Alltag für mich.

Das soll nun nix bedeuten oder andeuten. Ich merke nur, ich verliere den Faden. Wenn aber Regelungen nicht für alle gelten, wie kann man dann ausschließen, dass nicht doch ein Einzelbewohner aus MV, der weit und breit keinen um sich hat, nicht doch infiziert ist und das Virus in die Großstadt einschleppt?

Das ist nur meine Meinung. Diskutierbar, aber auf Grundlage anderer persönlicher Meinungen und nicht Gesetzen.

Als Anmerkung, weil ich ja schrieb, Corona ist schon im Haus. Die Person liegt noch immer im Krankenhaus, bekommt Sauerstoff. Kann sich kaum bewegen, nicht sitzen oder stehen, nur liegen. Wird von den Pflegern ernährt, denn Arme bewegen geht auch nicht. Gut, schon, aber sie trifft den Mund nicht.

Und allen Übels wurde ihr gestern auch noch mitgeteilt, dass ihre Mutter gestorben ist, an Corona. Die Mutter war im Altenheim hier um die Ecke, wo schon an die 20% gestorben sind. Dort hat sie sich wohl auch selbst angesteckt. Beerdigung ist am Montag, gänzlich ohne Anwesende, denn die erste Kontaktperson liegt selbst im Krankenhaus :(

Und heute war hier eine Wohnungsbesichtigung. Zwischen 9:30 und 12 Uhr waren hier an die 30 vollkommen fremde Personen im Haus. So viel also zur Kontaktsperre, die hier in BY immer noch ist, Kontakt nur mit sich selbst. Die Lockerung auf EINE andere fremde Person zählt erst ab Montag. Hier waren Familie (Mann, Frau, zwei Kinder) + "Besichtigungsleiterin" + mögliche neue Mieter.

Und bei so was platzt mir der Kragen. Alleine schon, dass ich davon überhaupt nix weiß. Es bei mir um 9:30 klingelt und es heißt, Ingo, ich bins, D. Ich stehe vor Deiner Garage. Vorher mal anfragen, ob sie darf? Nö, macht einfach. Und dann so was noch. Meine Mutter machte gerade den Treppenputzdienst, also da alle hoch und runter rannten. Sie sagte auch, hätte sie nicht gemacht, wenn sie das gewusst hätte.

Arg, könnte kotzen.... Soviel aber zum Thema Polizei rufen. War kurz davor. Machte es nur nicht, weil ich von der Hausverwaltung noch eine "Geste" abfordern will für meine Mutter, aber erst in etlichen Monaten. Wollte mir das nun nicht versauen. Aber ansonsten. Echt, die Grünen kommen lassen. So geht das nicht. Jeder hier im Haus hat klare Anweisungen, hier begegnet sich keiner. Will einer raus und ein anderer ist im TReppenhaus, dann geht er wieder zurück und wartet halt zwei Minuten. Im TH ist keiner mit einer anderen Person, nur alleine oder eben Familie.