Beiträge von Synonym

So, ich mache das nun mal hier, absichtlich öffentlich. In letzter Zeit stelle ich immer mehr fest, dass meine Geranien-Domain quasi kopiert wird. Wobei ich mit "kopiert" nun meine, dass die als Textquelle dient und umgeschrieben wird. Aber oft halt so, dass ich bei der neuen Seite dann immer noch sehr genau erkennen kann, dass meine Seite die Quelle war. Ist das eigentlich zulässig?

Mich regt das langsam auf. In meiner Seite stecken viele Jahre Arbeit und auch Erfahrung.

Dann lese ich bei einer "Kopie" was über den Autor, wie

"Brigitte hat Naturwissenschaften mit dem Schwerpunkt der Pflanzenkunde studiert und arbeitet jetzt in der Forschung. Dadurch hat Brigitte viel darüber gelernt, welche Pflanzen zusammenpassen und welche Bedingungen diese benötigen, um gesund zu wachsen."

Na, gelernt hat sie scheinbar, wie man Texte umschreibt und das auch nur fehlerhaft, denn das was bei raus kommt ist teils einfach nur falsch und die Geranien werden nicht überleben. Auf der Seite (gartenspring) werden sogar Quellenangaben gemacht. Löblich, hilft aber nicht, denn es ist kein Link und abgeschrieben ist dennoch abgeschrieben. Ich bin nicht dabei bei den Angaben, aber viele andere, die auch bei G vor mir stehen. Der Witz, die Quellen haben allesamt bei mir die Infos geholt und neue Texte verfasst. Unter anderem auch Jobruf, eine Arbeits-Vermittlung für Studenten, die da aber nicht genannt werden, aber auch bei Google bei fast allem vor mir stehen. Deren Texte sind auch von mir abgeschrieben. Oder Seiten wie T-Online, WDR, MDR, ZDF, Gartenjournal, "mein schöner Garten" etc. Also alles Schwergewichte, wo angeblich immer ein spezieller Gärtner mit Fachwissen die Daten bereitstellt. Dabei ist das alles nur zusammengetragen und umgeschrieben. Die letzte Aussage auf eine Mail, was das den überhaupt soll, war: "Da hat der Praktikant leider nicht aufgepasst". Da wurden ganze Seiten von mir 1zu1 kopiert.

So, was will ich eigentlich? Keine Ahnung, mich eigentlich nur auskotzen. Das nervt einfach. Die Frage ist aber eigentlich dennoch, ob das "Umschreiben" erlaubt ist. Gut, ich mache das nicht anders, aber ich beziehe meine Daten aus teils hunderten Seiten, Ämtern, Verordnungen etc. Und aus dieser Flut an Daten mache ich dann meinen Post, z.B. neulich erst zu Usedom Hundestrände. Über eine Woche einlesen, dann zwei Tage aus den Daten was neues machen. Das hier ist alles sehr plump. Da sehe ich sofort, dass ich eigentlich die Quelle bin, auch wenn es von einem anderen "Kopierer" kopiert wurde. "Stille Post" also. Ich kenne meine Schreibweise, mein thematischen Ablauf, weiß, was ich drinnen habe und was nicht und eben auch den Punkt, dass ich der einzige war, der mit "Tüten überwintert" bzw. was dazu geschrieben hatte. Ich weiß auch, dass Fehler auf meiner Domain sind, also keine Schreibfehler, sondern Fehler in der Anleitung, dem Ablauf. Witzig, dass ich die dann in geänderter Schreibweise auf anderen Portalen finde.

Ja, das stimmt, aber dann sollte man doch eigentlich wo anders anfangen, oder? Und es müsste weltweit sein. Also z.B. Grenzen, Flüge etc. Oder eben wirklich Veranstaltungen. Sorry, hier ist in wenigen Tagen das Frühjahrsvolksfest, da kommen Tausende aus ganz Deutschland. Das wird stattfinden. Oder so was wie Kreuzfahrten. Muss man nun wirklich mit zig tausend Leuten an Bord andere Länder bereisen?

Mit der Rechnung komme ich nicht klar:

Wenn der erste Kranke morgen stirbt, sind es übermorgen 100%. ^^

Nur dann, wenn es nur einen Erkrankten gibt und der stirbt, dann ja.

Meine Rechnung war im Übrigen auch "erkrankt / gestorben" und nicht "geheilt / gestorben". Letzteres sähe deutlich schlechter aus.

Hm, hört sich ja nett an, aber wie soll das gehen oder was soll das bringen? 14 Tage die Ansammlungen wie Schulen schließen ja, gut, aber danach? Dann geht einer nach drei Wochen morgens zum Bahnhof, will zur Schule fahren, steckt sich dort an einem Durchreisenden an und ist dann zusammen mit anderen in der Schule. Was genau hat das dann gebracht?

Die Aussage von ihm, dass es unter 1% Sterblichkeitsrate wäre stammt wo her oder ist für was gedacht? Deutschland oder Welt?

Ok, Deutschland hat derzeit 0%

Weltweit sind es aber 3,39%

Italien: 2,55%

Frankreich: 1,71%

Leider nicht, aber danke. Das da geht genau in die andere Richtung. Ich bin nun aber wirklich der Meinung, dass es am simplexml_load_string() liegt, denn mit anderen Funktionen passiert das nicht. Und, es geht nicht nur um die beiden Zeichen, sondern alle aus dem Unicode Block "Latin-1 Supplement", also x80 bis xFF. Keines davon wird mehr richtig angezeigt, wenn ich es durch die Funktion jage. Habe nun auch ein paar andere gefunden, die das gleiche Problem haben. Allerdings gab es da keine Lösung und die Post waren aus dem Jahre 2009!

Ich lasse das nun aber auch gut sein, denn es wurde noch seltsamer. Das Falsche, nicht sichtbare Zeichen wenn ich kopiere und in den Editor einfüge, dann ist das dort auch nicht zu sehen. Wechsle ich dann in den HEX-Modus, dann steht das dort aber als "C2 84" drinnen, würde also passen.

Ging dann her und habe das Zeichen, das richtig auf der Webseite angezeigt wird, kopiert und eingefügt in den Editor. Das wird mir dort dann auch richtig angezeigt. Schalte ich nun aber um auf HEX-Modus, dann bekomme ich die Werte "E2 80 9E".

Aber, beides entspricht, je nach Seite wo man nachsieht, dem Zeichen "DOUBLE LOW-9 QUOTATION MARK"

Wenn das bei Dir wirklich immer ist, kannst Du dann mal sicherstellen, dass das Cookie auch vorhanden ist? Analog zum Cookie müsste es in der Datenbank unter xxx_sessions einen Eintrag geben mit der gleichen ID.

Konnte ich hier nie testen, denn wenn ich bei der Maske landete, dann war das Cookie schon wieder neu gesetzt und da es sporadisch ist schwer zu rekonstruieren.

Na das geht schon, "mal kurz" aber halt nur, dann schnell flüchten. Würde die Türkei nicht auf Platz 4 sehen, eher so 8, aber DE ist dann wohl im Bereich 20 angesiedelt. Dazu kommt, dass die Türkei im Besitz von Atom-Waffen ist, die gehören aber den Amis. Bestückt werden dürfen deren Flieger aber damit, wenn Amiland "ja" sagt. Bei uns gibt es gar keine, die müssten wir erst anfordern von den USA.

Also ich gehe mal davon aus, dass ich da mal wieder einen Bug gefunden habe, denn.... Habe mir nun meinen eigenen XML-Feed gebaut und lasse den zwei mal ausgeben. Erst die Rohdaten per var_dump() und beim zweiten mal den Feed erst durch simplexml_load_string() jagen um damit in PHP arbeiten zu können und dann einen var_dump().

Ergibt:

string(439) " Die Blutberberitzen-Hecke hat „gleich“ mehrere Vorteile: Sie schmückt sich im Juni mit gelben Blüten, trägt im Herbst.... "

^^ Hier stimmt also alles, die „gleich“ sind da.

object(SimpleXMLElement)#11 (1) { ["desc"]=> string(126) "Die Blutberberitzen-Hecke hat gleich mehrere Vorteile: Sie schmückt sich im Juni mit gelben Blüten, trägt im Herbst...." }

^^ und hier sind sie nun weg im Quelltext stehen wieder die Quadrate.

Also kann es ja eigentlich nur an simplexml_load_string() liegen ????

Ja eben, das ist ja das komische.

Im Export steht es richtig. Auf dem Server, direkt nach dem Entpacken steht es auch richtig.

Gebe ich den ganzen Import einfach per ECHO aus, wird es richtig angezeigt. Durchlaufe ich aber das XML und gehe dann Produkt für Produkt durch, dann machen genau diese beiden Zeichen die Probleme, keine anderen. Und ich kann eben im Produkt-Durchlauf dann nicht einfach löschen, weil es angeblich nicht da ist. Also irgendwas scheint mit den beiden Werten dann zu passieren, was auch immer. Da muss ja was sein, denn es zeigen ja alle was an, auch wenn halt was falsches.

Aber eben hier nicht. Das ist z.B. so ein String.....

<desc>Einfach eine Balkon-Geranie mit Traumbl&#xFC;ten! Die Bl&#xFC;ten dieser aus England stammenden Z&#xFC;chtung sind stark gef&#xFC;llt und sehen aus wie kleine B&#xE4;lle! Die tuffige Farbe in Wei&#xDF; mit Ros&#xE9; lebt &#xFC;ber dem tiefgr&#xFC;nen Laub so richtig auf. Von Mai bis Oktober bl&#xFC;ht diese Geranien-Rarit&#xE4;t durch und bringt Ihnen immer wieder Bl&#xFC;ten. Au&#xDF;er etwas Sonne und D&#xFC;nger braucht &#x84;Appleblossom&#x93; keine gro&#xDF;e Pflege. Ein Hit in Balkonk&#xE4;sten, K&#xFC;beln und Beeten. (Pelargonium zonale)</desc>

Da wird alles richtig umgesetzt, bis auf die x84 und x93 recht weit hinten im Text

Ja Alex, das habe ich schon durch mit dem encode. Das hilft aber nicht. Wenn ich das mache, dann wird aus dem bestimmten Zeichen ein Fragezeichen und aus allen anderen (die Funktionieren) "kryptische Darstellungen".

Will sagen, da sind ja noch hunderte andere im XML, die sind so alle richtig und müssen genau so bleiben. Nur die beiden x84 und x93 müssen raus.

Da gibt es z.B. noch einen anderen String, der auch falsch ist, aber einfach falsch geschrieben, Komma anstelle von Semikolon. Der lässt sich problemlos löschen bzw. ersetzen mit

$data = str_replace("&ndash,", "-", $data);

Das Problem ist auch, das ist in dem Dokument eine wilde Mischung aus normalen HTML, HTML-Entitiesund HEX-Entities. Daher will ich da auch mit encoding gar nicht lange rum machen, denn das zerlegt dann andere Stellen.