Ok, das hatte ich übersehen..... "Blaulila" ist aber auch so ein Name, wo ich direkt vor der Wand stehe. Aber ich löse mal auf. Das Bild da oben ist eine "blaue Geranie". Ich hätte die da nie im Leben einsortiert.
Beiträge von Synonym
-
-
Hatte ich doch
"Öhm, gibt es da Listen zu, also wirklich brauchbare?" Und ja, an Pantone hatte ich auch gedacht, daher auch CatCat erwähnt. RAL ist auch so was. Nur da habe ich bisher noch keine Liste gefunden, die den Farbcode in ein "Wort" übersetzt.Und ja, wegen dem Foto. Welche Kategorie ist das nun aus der Liste heraus oder Deiner Meinung nach? Lila, Pink, Rosa, Orange, Lachs, Blau, Weiß oder Gelb?
-
Das z.B. mal als Beispiel. Ich bin mir eigentlich sicher, was ich da für eine Farbe sehe, aber liege wohl falsch, denn der Züchter sagt was ganz anderes.....
Welche "Farbe" sehr Ihr da denn?
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"farbe-1.jpg","data-attachmentid":123794}[/ATTACH]
Und dann eben Andere, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin, was ich sehe, aber die doch irgendwie alle gleich aussehen mit leichten Unterschieden in Intensität und Helligkeit.
-
Ja nee Margin, ich "habe" die nicht. Ich habe auch nur Fotos und je nach dem, was ich für Fotos sehe, auch wenn es die gleiche Sorte / Züchtung ist, sehen die eben ganz anders aus. Und wenn es zwei unterschiedliche Züchter sind, die das gleiche Bild haben, dann schreibt der eine eben "rosa", der andere "hellviolette".
Aber Du näherst Dich ja schon. Ich suche ja primär eine Liste mit den Farben, also wo man die sehen kann oder eben Farbwert, auch egal. Aber eben eine Liste mit "Namen", wo ich dann vergleichen kann.
Z.B. Bild von Lavendel -> Lavendelblau -> Farbraum Blau.
Also eine Art Verlaufsliste / Farbspektrum, wo man sehen kann, wo welcher Farbraum beginnt und wo aufhört.
Also quasi was wie bei uns in der Elektrik, wo es Farbmuster gibt auf denen dann steht: Standardweis, Reinweis, Polarweiß, Arktisweiß, Cremeweiß. Das halt aber eben für die oben genannten Farbbereiche.
-
Geht mir nicht anders, auch mit Wandfarben. Nass schön, trocken hässlich. Nur ich muss die Geranien halt einsortieren und diese Farben sind die Kategorien

-
Na passt doch zu einem anderen Thema hier, Tracking. Du postest verdammt viel vom Spiegel (und ähnlichen Seiten). Ich sehe hier nur die Paywall, ohne die Einstellungen zu ändern. Und obwohl ich nix lesen kann, sehe ja nur die Paywall, versucht Spiegel mir 32 Cookies zu setzen, die mich dann natürlich auch auf vielen anderen Seiten verfolgen. Merkste was? Und darunter sind alle weltbekannten globalen Tracker, also aus DE, EU, RU, China und USA.
-
Naja, das mit Umbra war auch eher ironisch gemeint. Da stellte ich eine Frage zu Pink und Rosa und wenn die Antwort dann genau die Wörter enthält, also ""Pink ist Rosa mit ein klein wenig Umbra drin."", dann stehe ich vor der Wand.
-
Mist, hatte schon gesendet. Als Schmankerl und zum Nachdenken. Vielleicht ist das ganze auch ein Generationenproblem? Da gibt es ein 7-Jähriges Mädchen namens Mutze, die mich immer wieder erstaunt. Schon als Sie 5 war war ich eigentlich schon mehr oder weniger verdattert. Spielt mit meinem Tablett, installiert Apps und bewegt sich auch im Bereich der Berechtigungen, die diese teils dubiosen Apps wollen und auch im Bereich der Kosten bzw. Kostenfalle. Ehrlich, bin immer wieder erstaunt und daher eben die Frage nach der Generation. Du bis über mir, bist auch nicht wirklich aus dem technischen Bereich, hast also klare Nachteile, keine Frage. Meinen Beruf darf man nicht außer Acht lassen, klar. Aber diese "Mutze". Will unbedingt ein Spiel spielen. Will es installieren. Dann kommen Berechtigungsanfragen eine, noch eine noch eine und noch eine. So schnell konnte ich gar nicht lesen, was die da anklickt. Dann kamen nur noch Preise. Dieses 9,99, das andere 19,99 usw. Und was kam als ungefragte Aussage? "Das darf und will ich nicht. Da stand kostenlos und nun kostet es doch was". Keine Sorge, ich habe alle Aktivitäten auf dem Gerät aufgezeichnet. Und nein, sie hat nichts gemacht, was nicht 100 sauber ist. Keine Freigaben erteilt in der Geschwindigkeit, nichts gekauft. Wäre alles mit einem Klick möglich gewesen.
Mein Chef als Elektriker, Deine Generation. Muss auch umstellen wegen Banking und so. Nun ruft er ständig an, weil die App nicht geht. Die wollte Berechtigungen, auf Fotos zugreifen zu dürfen, was er nicht wollte. Verständlich, also nix dagegen. Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn eine Foto-App ohne Berechtigung für Fotos nicht geht. Und das ist im Internet eben das Gleiche. Wenn man sich darin bewegen will, dann muss man bestimmte Dinge akzeptieren, oder eben draußen bleiben. Ich schrieb extra "bestimmte".
Und eben wieder Generation: Ständig rufen Leute an, die was wissen wollen, was verkaufen wollen, Daten aktualisieren wollen. Also alles offline. Meine Mutter fällt immer drauf rein, teils sitze ich sogar daneben. Sie versucht, nichts zu sagen, sagt aber eigentlich doch alles, das sogar zu Daten von mir, denn ihr "Sohn" hat das gelernt, macht das und ist für zuständig. So weit, dass sogar meine Nummer genannt wird.
Reden wir dann drüber, dann ist sie der Meinung, sie hätte nichts gesagt, die Person "abgewimmelt".
Das aber nur so am Rande. Hoffe Du merkst, dass mir das eben nicht egal ist und ich nicht "Stur" bin. Ich möchte nur als Webmaster auch eine Möglichkeit haben, User zu erkennen und eben nicht für Fehlleistungen der Großen bluten zu müssen, aber genau das passiert ja ständig.
-
Also mal vorab. Ich habe das mit dem Esel nicht persönlich genommen, ehrlich gesagt sogar irgendwie überlesen. Fragte mich eher gerade, um welchen Esel es hier geht .... Also noch mal gelesen.
Nein, ich bin nicht festgenagelt und stur oder sonstwas. Eher das Gegenteil ist der Fall, meiner Meinung nach. Ich will auch nicht überall verfolgt werden, nur weil ich mal auf Seite x war und da was für meine Mutter suchte. Aktuell bekomme ich nur noch Werbung von Dirndln
Was mache ich dagegen? Ich schalte es ab, unterbinde die Datenübermittlung. Gut ist. Und eben genau das kann jeder. Das hat nix mit dem alter oder den Fähigkeiten zu tun, also nicht im dem Sinne, dass Du sagen würdest, ich kenne mich mit aus, das ist mein Beruf. Nein, dem ist nicht so. Das ist auch keine Erfahrung, sondern einfach Wissen, das ich auch erst Monate oder wenige Jahre habe, denn Tracking kommt immer wieder neu. Und, wenn man eben eine Software nutzt, dann muss man auch wissen, was die tut, eingreifen oder sich damit zufrieden geben. Und nein, mit Eingreifen meine ich nicht was besonderes, was nur "wissende, geschulte" haben, sonder Bordmittel, die die Software dabei hat.Du schriebst weiter oben, dass etwas wie nachfragen, ob man das möchte, gut wäre. Na wo ist das Problem? Kann der Browser doch. Stelle ihn um. Dann fragt der dich zwar wohl alle 2 Minuten, aber genau das ist es doch. Wenn das nervt, dann stelle ihn auf "Default nein". Dann fragt er nicht mehr und lehnt selbst ab.
Dieses "Tracken" über 1000 Ecken, das machen die ganz großen, nicht die Kleinen. Aber alles was irgendwie an Gesetzen kommt, das trifft primär die Kleinen, denn die Großen haben so viele Daten, die können auch anders erfassen.
Und ich merke schon wieder, ich renne da in eine Richtung. Das ist das was Du wohl mit "stur" meinst. Ich schreibe das halt immer so. Nimm das ganze doch mal anders rum, also wirklich ernst gemeint. Die Webmaster dürfen nicht mehr erfassen, egal ob die User ungefragt Daten senden. Was passiert dann? Erst mal was Du willst, vermeintlich, alle ehrlichen haben keine Daten mehr, die Kraken dennoch, die sagen es nur nicht. Und nun? Wie schützt sich ein Webmaster vor Angriffen, vor Rechtsverletzungen, vor sonst was, wenn er keine Daten hat und nicht weiß, wer da gerade auf seinem System ist und was er macht? Wie kann er Systemangriffe verhindern oder erkennen, wenn er nicht erkennen darf, wer was tut? Die Folge wäre dann schlussendlich, kommt einer auf die Seite, macht was, ein anderer Missbraucht sie. Beide sind nicht zu erkennen, also beide raus. Hausverbot, Sperrung für immer. Ist das im Interesse des Nutzers, der unbekannt war, aber eigentlich nichts machte, als die Seite zu nutzen? Nein, ist es nicht. Das könnte der Webmaster dann aber nicht mehr erkennen, weil er nicht mehr weiß, welcher Nutzer wer ist, wer stellt eine Gefahr dar, wer nicht. Und damit meine ich keine Namen oder sonstigen Dinge, sondern eben IP oder Footprint.
So, aber ich will auch nicht zu viel tippen. Das ist vielleicht auch immer das andere Problem, denn ich sehe das schon aus zwei Seiten. Nur eben primär als Webmaster. Wenn ich aber wirklich tippen würde, was ich denke, dann würde ich zwei Tage tippen.
-
Öhm, was ist "umbra" ???
"Pink ist Rosa mit ein klein wenig Umbra drin." Bitte? Bei Nebel dunkler und bei Sonne kälter oder wie? :wall:
-
Meine Meinung?
"Syno, ist es Schuld der Nutzer, wenn Websitenbetreiber z. B. ungefragt und unaufgefordert deren Daten abgreifen?"
Ganz klar ja. Denn der Webmaster "greift" nichts ab, der nutzt, was der User ihm vorab gegeben hat. Er hat die Daten schon gesendet, bevor er auf der Webseite des Webmasters war. Die Daten kann also auch jeder andere "abgreifen", denn sie sind schon vorher da.
Stalking? Stimmt. Im Sinne des Inet heißt das aber, dass nicht der Stalker verfolgt, sondern das "Opfer" ständig sagt "ich bin jetzt hier", "nun da", "jetzt bin ich dort" und der "Tracker" sagt "ich habe dich erkannt".
Bitte verwechsle nicht Daten die man sich einfach so beschafft und stalkt und Daten, die der User selbst schickt.
-
Cura....
Ich kann alles von Dir nachvollziehen, aber für alles was Gegenteiliges sagen.....
"Syno, das Gross der Nutzer sind überforderte Menschen, die täglich so mit Informationen zugekotzt werden, dasse nicht mehr aufnahmefähig sind."
Wer hat die Nutzer denn verpflichtet, das Internet oder den installierten Browser zu nutzen? Der Webseitenbetreiber sicherlich nicht.
"Syno, wir leben im Zeitalter der grösstmöglichen Bequemlichkeit und grösstmöglichen Ignoranz."
Ist das das Problem der Webseitenbetreiber? Kann der was dafür, wenn der Nutzer SEINE Software nicht bedienen kann oder gar nicht lesen will und Anfragen zu Produkt X schickt, obwohl groß darüber steht, Anfragen zu Produkt X werden nicht beantwortet und er das auch noch durch ein "Häkchen" bestätigt? Was soll der Webmaster noch machen? Das alles vorlesen als Video-Datei?
Sorry, wenn ich keine Ahnung von Aktien habe und auch keine Ahnung von der Software, dann lasse ich die Finger von einer automatischen Broaker-App. Wenn ich keine Ahnung von habe, was mein Browser tut und mich damit auch nicht befassen will, dann lasse ich die Finger von. Diese Generation "will alles aber nix denken" ist im Grunde unser Tod.
Das was Du weiter schreibt sind verschiedene Dinge. Die einen die einen "ums verrecken tracken wollen" (z.B. Google, Amazon etc) und die anderen, die es machen "weil die Daten da sind" (z.B ich). Beides kann der User verhindern, das eine ganz einfach, das andere mit halt 4 oder 5 Klicks. Wenn man nicht in der Lage oder gewillt ist, diese Klicks zu machen, dann braucht man nicht über Datenschutz zu reden, denn es handelt sich um Klicks in einer eigenen, lokalen Software.
Und nein, das mit der Golfkette ist für mich ganz einfach. Der Träger hat keine Schuld. Das ist aber was ganz anderes. Das Beispiel Internet wäre eher, Du gehst mit einem Schild durch die Stadt. Auf dem Schild steht "Deine Anschrift, Dein Name, Deine Tel-Nummer". Und dann regst Du Dich auf, dass einer anruft oder weiß, dass Du zu Tag X an Laden Y warst.
Sorry, mit dem wie Du das teils schreibst, weil der Empfänger was mit Daten macht, wird kein Schuh draus. Ich hatte gestern eine Tel per Postit an der Tür kleben. Was machen? Nach Deiner Vorstellung verbrennen. Ich notierte die Nummer aber und rief zurück. Nix anderes sind Kennungen, die der Browser sendet. Das macht der User freiwillig. Du meinst "der User ist überfordert und weiß es nicht". Was ist da nun mit dem Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"? Ist nicht jeder dafür verantwortlich, was er nutzt? Klar, keine Strafe, aber ist der Nutzer, de nichts wissen will wirklich einfach nur "weltfrei" und für nichts verantwortlich?
-
Mal eine Frage an den [USER="30"]catcat[/USER] , wenn er denn mal wieder da ist oder auch andere hier, die sich auskennen. Wie oder warum oder was auch immer werden denn Farben klassifiziert? Ich meine, ich mache hier nun schon seit Tagen rum mit Geranien. Farben: lila, rosa, violette, rosé, pink, lavendel, blau - das ganze dann auch noch jeweils von hell bis dunkel.
Wenn ich mir das aber 2 Stunden lang ansehe, dann schaut das alles für mich gleich aus, nur eben heller oder dunkler. Warum ist denn ein "lavendelblau" ein "blau" und kein Lila? Schaue ich mir die Bilder an, dann lila. Ok, können täuschen, schaue meine beiden Lavendel im Hof an. Auch lilafarben. Angeblich ist das aber "blau". Wo sind die Unterschiede zwischen dunkel-rosa und pink und lila? Lila kann ich ja noch verstehen, aber ein sehr helles hell-lila schaut aus wie rosa?
Öhm, gibt es da Listen zu, also wirklich brauchbare? Die Hersteller / Züchter der Geranien scheinen da sich selbst nicht so sicher zu sein und sortieren eine "Pelargonium Zonale Rosa" in die Kategorie "helllila" ein, obwohl es auch die Kat "rosa" gibt.
-
Bei Dunkelheit aufstehen ist nur dann schlimm, wenn die Dunkelheit vom Abend kommt
Am Morgen stört mich das nicht, im Gegenteil ist eher sogar notgedrunken. Eher wach und schon mal 10 Kaffee als die guruenden Tauben oder das trampelnde Kind unter mir. Ich brauch morgens erst mal 1-1,5 Stunden Ruhe.... Da erträgt sich das dann einfacher. Zudem ist es hier eigentlich nie wirklich dunkel. Entweder der Scheinwerfer unten im Hof bei uns strahlt ins Zimmer oder die Tiefgaragenausfahrt eine Straße weiter. Oder wenn das nicht, dann Käppele und Festung 
Leiden? Erkältung... Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Augen die brennen etc ...
-
Na, das ist hier nix anderes. Habe auch immer das Gefühl, die stehen alle zu spät auf und dann fehlt die Zeit. Nene, 6:35 Uhr, da habe ich nur geschrieben. Aufgestanden bin ich um 4:50 Uhr, ging aber auch im 21 Uhr schlafen
Krank bin ich noch immer, mein Kopf hämmert.... -
Na, das liegt nicht unbedingt an den Scripten, sondern an der Anzahl und das in Verbindung mit der eigenen Inet-Anbindung. Wenn die langsam ist, dann brauchen die Scripte wesentlich länger und warten. Das Warten interpretiert der Browser als "verlangsamt die Webseite" etc. Geht mir teils genauso, wenn meine Verbindung oder eher Netzwerk mit Paketen so voll ist, dass der Rechner schon nicht mehr weiß, was er tun soll. Da sehe ich dann teilweise auch nur den "Ladekringel" und nix geht mehr. Wobei es bei mir durch andere Sachen "voll" ist.
Und, gerade bei FB, je länger ein Stream ist den man sieht, egal ob Startseite oder persönliches Profil, also je weiter man scollt, desto schlimmer wird es, denn jeder einzelne Post muss erst mal geladen und dann überwacht werden. Überwacht im Sinne von "Jemand schreibt was", "Neuer Kommentar", "Datum", "Likes" etc. Also je mehr da ist, desto mehr muss gemacht werden.
Und nein, das mit FB täuscht wohl. Viel Schlimmer war G+, Pinterest ist auch nicht wirklich besser. Bei G+ kackte mir der Rechner regelmäßig weg, wenn ich in der Suche mehr als eine Min scrollte.
-
Keine Ahnung wie lange es das Dreieck schon gibt, früher waren die Links ja direkt leserlich darunter. Gibt es aber auch schon ein paar Jahre. Kommt aber auch auf Deinen Browser an, denn diese Dreiecke sind eine JS-Geschichte. Wenn der Browser da was nicht kann oder darf, dann zeigt Google die Links wieder wie früher an.
-
Ok, den letzten Post eben erst gelesen und mich vorher etwas in Rasche geschrieben. Spricht aber wieder dafür, dass ich 1000% zustimme.
"Das problem muesste auf browserebene geloest werden, und nicht von jeder seiter selbst auf andere weise. Also man gibt im browser an ob an scripte und cookies von drittanbietern (werbung, facebook, tracker usw.) generell zulassen will oder nicht, und jede webseite kann dann ganz leicht pruefen ob die externen scripte vom browser geladen wurden oder nicht."
Das können alle halbwegs aktuellen Browser der letzten 5 Jahre und länger doch! Der Nutzer muss nur auf "modernere" Software zugreifen und deren Optionen nutzen. Der Nutzer hat alles in der Hand, er muss es nur nutzen. Aber das ist das Problem, damit müsste man sich ja damit beschäftigen und nicht einfach nur installieren. Klar, ein IE6 vielleicht nicht, aber der ist auch nicht mehr Stand der Zeit. Wer was altes nutzt ist hier auch wieder selbst. schuld. Der FF z.B. blockiert seit der vorletzten Version fast alle Dritt-Cookies von großen Trackern, darunter auch Adsense. Das per Default. Das muss der Nutzer freigeben, wenn er will. Alles selbst sperren kann er schon "immer".
Die Möglichkeiten hat der Nutzer also schon immer, auch in alten Browsern, nur dort halt nicht so differenziert. Da war es eher "alles oder nichts", aber das ist Jaaahhhreeeee her. Die neuen können es alle. Daher eben. Warum muss das der Webmaster machen, der gar nicht weiß, wer da komme, mit welchem Browser etc. Der muss also erst mal Daten auswerten, die ungefragt gesendet wurden, um zu wissen, wer "da" ist.
Android ist da noch eine andere Sache. Auch hier sendet das System aber die Daten ungefragt. z.B. Ladestand, Neigung im Koordinatensystem, Temperatur, GPS, Beschleunigung etc. Daraus lassen sich auch Profile bilden. Aber auch hier. Dafür kann die Webseite nix, dass das Smartphone die Daten einfach schickt.
Das ganze hört sich für mich nach dem gleichen Scheiß an wie mit Kaffeebechern, auf denen "Hot" oder "Heiß" stehen muss, damit man weiß, der Kaffee ist heiß. Der User / Bürger / Nutzer soll gefälligst auch mal sein Hirn selbst einschalten, wenn er "moderne" Medien nutzen möchte. Wie viele haben einen Smart-TV? Wie viele von denen haben die AGB und Nutzungsbedingen ungelesen zugestimmt und auf OK geklickt? Datenübertragung läuft. Sie hätten auch "nein" sagen können, dazu hätte man aber lesen müssen.
Dir muss da eines klar sein. Die Tracker und sonst was. Zu den sonst was zähle ich mich auch, denn ich will wissen, wer auf meiner Seite ist und was er macht, gut oder Böse. Wenn "gut", wo hapert es vielleicht, wo war der Absprung, was könnte da gewesen sein?. Die Tracker kamen nicht zuerst und die Hersteller danach. Das ist umgedreht. Die Hersteller kamen und sendeten die Daten. Die Empfänger passten dann die Auswertungen an.
-
Cura, Dein Ernst? Ich gebe zu, ich bin angetrunken und tierisch genervt und krank.....
"Das wäre doch mal vielleicht was für Dich Alex, ne App die jedesmal einen anderen Rechner vorgaukelt.

Keine Ahnung, ob sowas machbar ist."Das gibt es wie viele Jahre? 10? 15? 20? Nennt sich Proxy oder VPN. Oder ganz einfach UA-Switcher, jenachdem, was man unter "Rechner" versteht.
Daten im / vom Browser / Rechner. Da muss ich Dir Recht geben. Damit kann man einen tracken, ohne Cookies. Aber auch hier zählt. Der Browser sendet die Daten ungefragt. Warum ist der Webmaster dann schuld, wenn er die Daten speichert oder gar nutzt?
Bin ich dann auch schuld, wenn Du mir ungefragt einen Brief mit Deiner Anschrift sendest oder wenn Du mich anrufst und die Nummer nicht unterdrückst?
Du merkst hoffentlich. Ich bin auf der Welle Datenschutz, aber nicht so, wie es umgesetzt wird oder soll, denn für Daten, die mir einer ungefragt schickt oder Daten, die gesendet und bereitwillig entgegengenommen und gespeichert werden, kann ich nix.
Du willst nicht, dass Dein Browser z.B. User-Agent oder Auflösung des Bildschirms oder Betriebssystem oder Browser-Version oder installierte Addons sendet? Dafür gibt es für alle Browser Addons, die das verhindert oder fälschen. Es liegt also wieder am Nutzer des Browsers, nicht am Webmaster, dem die Daten einfach gesendet werden. Oder ganz ohne, nutzte einfach TOR.
Ein anderes Thema ist die IP. Darum ging es in dem Urteil aber nicht. Die IP ist persönlich, unterliegt der DSGVO. Speicherung nicht erlaubt. Punkt aus, fertig. Das ist so. Der Browser sendet sie aber. Wobei, nicht der Browser, sondern Dein Provider, denn die Verbindung muss ja aufgebaut werden können. Ist nix anderes als Tel-Nr-X ruft Tel-Nr-Y an. Die TEL ist hier die IP. Am Tel kannste die Nummer unterdrücken, per IP nicht so einfach. Aber auch das geht, eben per Proxy oder VPN, dann kommunizierst Du eben über eine Vermittlungsstelle. (Wenn ich gerade so dran denke. Das ist doch alles schon etliche Jahre in der TK-Branche alt und in Verwendung). Aber auch das ist doch Aufgabe des Anwenders, nicht des Ziels ?! Wie gesagt, Du rufst mich vom super geheimen Handy an, das sendet die Nummer. Ich kann doch nix dafür, das mein Tel nun die Nummer in der Anruferliste speichert. Soll ich die deaktivieren, nur weil einer seine Nummer nicht gespeichert haben will und sie nicht vorher unterdrückt?
Oder anders rum ausgedrückt, denn die Gesetze widersprechen sich ja komplett. Der Webmaster ist für Datensicherheit verantwortlich, muss den User schützen. Wie soll er das machen, wenn er nicht die Zugriffe protokolliert? Nur damit kann er Angrifftsversuche auf das System erkenne. Wenn eine IP auf 123.456.xxx.xxx reduziert wurde, wie es die DSGVO fordert, dann ist die "Auflösung" im besten Fall noch der Ort, wenn es ein großer ist, wenn nicht, dann eine Region oder ein Bundesland. Und selbst "Ort" sagt noch nix aus, denn der Einwahlknoten von einem I-Zugang kann auch wo anders sein. Mein ist oft genug Erfurt, Nürnberg, Bamberg etc, aber eben nicht Wü.
Daher, ich finde, es geht nicht darum, was darf ein Webaster mit Daten machen, sondern darum, welche Daten soll ein User eigentlich übermitteln.
-
Der Cache fehlt teils schon längere Zeit. Durch manuelle Änderungen oder eben durch neue Indexierungen durch Google. Würde sagen, das hängt immer noch mit dem Cache-Bug zusammen, denn es kommt auch sehr oft noch ein 404 beim Cache. Die "Ähnlichen Seiten" gibt es schon immer, also zumindest die letzten 15 Jahre. Auch nicht überall, sondern nur, wenn Google erkennt, dass etwas eben sehr ähnlich ist.