Beiträge von Synonym

So Alex, ich spinne mal etwas zusammen, einfach so, ob da was dran ist oder nicht, keine Ahnung. Und, ich rede von der v-k. Die psycho.... lasse ich mal weg, denn das ist Medi-Bereich und die apotheken-umschau hat auch 60% verloren.

Bei der v-k kommt mir persönlich einiges komisch vor. Cura wird es freuen, aber ich muss sagen, wenn man sich mal ein paar Stunden wirklich intensiv mit der beschäftigt, dann ist das alles sehr will. Ich meine nicht die Inhalte unbedingt, sondern die Struktur und das verglichen mit Deinem größten Mitbewerber Abo....de...., weiter genannt einfach "Abo".

Deine Seiten konkurrieren alle miteinander, also die adressen, weitere-adressen, muster. Das ist bei "Abo" nicht der Fall, die haben fast überall spezielle Zielseiten. Zudem fehlen irgendwie von den jeweiligen Seiten Verlinkungen auf die eigentliche Hauptkategorie. Das fällt vor allem da auf, wo einer nach z.B. "KFZ Versicherung kündigen" sucht. "KFZ" war hier nur ein Beispiel. Ich meine also Kombis mit "Vertragsart" + kündigen. "Abo" hat hier immer spezielle Zielseiten, bei der das Thema erklärt wird und dann verlinkte Unterseiten zu den speziellen Unternehmen. Bei Dir fehlt das oder Google findet es nicht. Google springt bei Dir von einem "Unternehmen zum Anderen". Und das eben mit dem Problem, dass ein normaler User, wenn er dann z.B. bei "Huk" landet (obwohl er danach gar nicht suchte), nicht einfach so mal auf die Schnelle zur Übersicht der KFZ-Versicherungen kommt. Und das Problem ist bei allen Suchanfragen, bei denen eine Versicherungsart genannt ist, aber kein Unternehmen.

Dann Anfragen wie "Talkline + xxxx". Hier springt er von Talkline nach Debitel und zurück, weiß also auch nicht wo hin. Bei Debitel sollte vielleicht weniger Talkline erwähnt werden, auch wenn die zusammen gehören. War auch nur ein Beispiel von vielen.

DU hast auch recht viele Suchanfragen mit "Mietvertrag kündigen" bzw. halt aus dem Bereich. Auch hier weiß Google nicht wo hin. "Außerordentliche Kündigung" gibt es zwei mal, einmal mit Schreibfehler in der URL, einmal ohne. Dann gibt es noch die "ordentliche Kündigung". Auch hier springt Google hin und her. "Abo" hat auch hier eine Zielseite. Wenn in der Suchanfrage nicht steht ordentlich oder außerordentlich, dann kommt bei denen die Übersichtsseite die eben ihrerseits auf die beiden Varianten verlinkt.

Bei Suchen nach Adressen genau das gleiche. Hier springt Google alle drei Ordner "adressen", "weitere-adressen" und "muster" durch, wobei es die Adressen teilweise in allen drei Ordnern gibt, aber teilweise keine der Zielseiten so wirklich 100% passt, da falsches Unternehmen. Also gerade bei Suchanfragen wie "Unternehmen Hotline" ist das ein Problem, Google weiß nicht wo hin. Bei "Abo" ist das eine einzige Zielseite. Die sortieren irgendwie primär anders. Alles was ohne "Kündigung" ist, geht primär auf den Ordner "kuendigung-adresse". Von dort verlinken sie auf das entsprechende Kündigungsschreiben unter "kuendigungsschreiben". Suchanfragen mit "kündigung + Unternehmen" gehen dann direkt an die Seite im Ordner "kuendigungsschreiben". Die differenzieren also viel mehr zwischen "Kündigung" und "Adresse" und "Allgemein Info zu Versicherungsart".

Wenn man sich mal die "URL-Änderungen" ansieht oder "Keyword Kanibalismus", dann sieht man bei Dir, dass Google für Suchanfragen wie "Handyvertrag kündigen" (nur ein Beispiel), also Vertragsart + kündigen, in den letzten 20 Tagen teils 10 völlig unterschiedliche Unterseiten als Ziel auswählte. Wie gesagt, bei "Abo" kommt hier schlicht die Zielseite "Handyvertrag kündigen" als Übersicht mit allgemeinen Infos, die für alle gelten und dann eben die Verlinkungen und Suchfunktion zu den einzelnen Unternehmen.

Also Beispiel, mit 4 Sprüngen: "DSL Vertrag kündigen". Hier springt er zwischen tele2, arcor, freenet und telekom hin und her.

Edit:

Wie gesagt, ich spinne etwas. Neulich habe ich auch was gelesen wegen Daten auf der Webseite (Daten im Sinne von Datum). Google hat da was geändert und fordert, dass keine Fake-Daten auf der Seite sind, weil die nun vermehrt wohl das Datum in den Serps anzeigen wollen. "Abo" hat bei dem "Kündigungsschreiben" auch ein Datum, das von heute. Bei Dir steht in der Regel ein sehr altes, viele Jahre alt und teilweise eines aus der Zukunft. Wie gesagt, ich trage nur zusammen, das muss nichts bedeuten. Aber Google schrieb, dass sie aktuelle Daten möchten, wenn was signifikant geändert wurde, aber keinesfalls ein Datum in der Zukunft - könnte zu einer Strafe führen.

"Also wenn das hier jemand wüsste, wäre das wohl ein Riesenzufall."

Ist passiert :) Daher fragte ich hier auch. Hier rennen genug rum, die nicht nur SEO sind. Metalbau, Modelbau, sonstige Handwerker, technisch Begabte. Hobbyhandwerker, die Wurzeln ausbuddeln und Dosen draus machen. Die brauchen alle Werkzeug :) Und die passen in der Regel besser drauf auf als ein Angestellter in ner Firma, weil die Firma kauft ja neu.

Nur mal so als Anmerkung, ob das was hilft, keine Ahnung. Ich würde auch mal auf die Rechtschreibung achten. Gerade wenn das EAT sein sollte, dann sollte die passen.

Vorlage zum beenden..... Beenden schreibt man groß

... alles damit Kündigen? Kündigen schreibt man klein

... Kündigungsschreiben ist eine ist eine Willenserklärung ... Da ist irgendwie ein "ist eine" zu viel.

In der UL: "Kündigen" schreibt man überall klein.

"Ordentlicher...." schreibt man klein

Und das war nun nur auf die Schnelle bei einer Seite.

Das im anderen Teich muss auch nicht anders sein. Die wo das behaupten, die haben nicht viel Ahnung. Vielleicht haben sie recht, vielleicht aber auch nicht. Gut, nach einer Neuanmeldung, bei der man das Kennwort selbst vergibt ist es nicht mehr üblich das per Mail zu verschicken, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es nicht verschlüsselt gespeichert wird.

Man kann das Kennwort der Anmeldung ja auch per Mail senden und dann verschlüsselt speichern. Ein Indiz dafür ist z.B., dass man das Kennwort nicht anfordern kann, sondern automatisch ein Reset durchgeführt wird.

Ich für meinen Fall verschicke selbst vergebene Kennwörter nicht mehr per Mail, da steht dann nur drinnen: Kennwort: Wie selbst vergeben. Bei anderen Systemen, wo das System das Kennwort generiert muss, schicke ich es, aber mit dem Hinweis: Initial-Kennwort, bitte ändern.

Die Dielen bleiben drinnen, da kommt ne Fußbodenheizung drauf, ne Schüttung und neuer Boden ;) 1918 kann auch sein, keine Ahnung. Da ist jedes Zimmer anders. Überall ne Stufe dazwischen, teils auch mitten im Raum, Decken alle anders hoch etc und schaut aus wie schon drei mal was angebaut. Ehemalige Außenfenster mitten in ner jetzigen Zwischenwand und so ;) Nächste Woche kommt erst mal das Asbest von der Außenwand runter ....

Also ich sehe das auch wie "erstens". Im Grunde stand das ja bisher schon so drinnen mit dem Opt-In, also nicht in der DSGVO, aber in der Cookie-Richtlinie. So weit ich weiß sind wir in DE ja die einzigen, die das bisher nicht machten. Nicht hinweisen muss man normalerweise auf Session-Cookies, auf alles andere schon und das eben per Opt-In.

Na, das wird ein Spaß. Nicht das hinweisen, auch wenn das schon Höllenarbeit ist, sondern das benennen, wer die Cookies lesen kann und was mit passiert etc. Dann sage ich schon mal, tschüß Adsense, denn keiner kann sagen, welche Cookies da kommen, von wem und was mit passiert.

Oder Umstieg auf Tools wie CookieBot und somit mehrere Hunderte Euro Ausgaben im Monat, damit man annähernd weißt, was für Cookies gesetzt werden. Aber eben auch nur annähernd, denn das Tool testet alle ca. 7 Tage und in 2 Stunden können es schon wieder andere sein. Adsense-Werbung wechselt ja.

Und die nächste Krux der Sache. Die Tools oder auch eigene Entwicklungen setzen auch Cookies, damit die Einstellung des Usern gespeichert werden kann, sonst kommt die Abfrage bei jedem Seitenaufruf.

He geil Guppy, genau so ein Ding ist es. Ob das nun M8 ist, das müsste ich mal sehen, kann schon sein. M10 war einfach nur frei geschätzt. Jetzt muss ich nur noch meinen Ebay Account finden, war da schon über 12 Jahre nicht mehr ....

Cura, ja, feilen oder abflexen wäre das Nächste gewesen. Geht aber schwer, wenn ein vernünftiger Schraubbock fehlt und Erfahrungen mit so kleinem Zeug habe ich auch nicht ;) Wobei, so nen blauen, ca. 30kg schweren Schraubbock hatte ich mal. Nun ist er weg. Keine Ahnung, wie der einfach verschwinden kann. Aus versehen wegwerfen kann man den jedenfalls nicht.

Und wegen Taucherbrille und Schnorchel. Selbst wenn ich das hätte und könnte, glaube mir, in den Schacht geht keiner freiwillig runter. Das ist einfach nur ein Erdloch, mit ein paar Brettern abgestützt. Genauso wie das Haus, ca. Baujahr 1930. Im Haus kannste dich schon nicht bewegen, ohne bei jeden fünften Schritt durch die Decke zu brechen. Zimmerdeckenhöhe 190, Kellerdecken, 150cm.

Im Prinzip wie der Bolzen da: https://beispiel.rocks/www.stabilo-fa…-zoll/a-914753/

Nur eben kein Bolzen, denn der dort ist verschweißt, sondern als Schraube mit Gewinde und Mutter auf der Gegenseite. Also an der Seite, die man da auf dem Bild sieht, steht bei mir die Schraube über und eine Mutter ist drauf.

Klar könnte ich mir ne neue Zange kaufen, aber ich hänge an meinem Werkzeug. Die ist sicherlich auch schon 20 Jahre alt :( Leider hat sich die Mutter heute gelöst und die Schraube liegt irgendwo 10 Meter tiefer in einer Sickergrube :(

Ja, die ist quasi durch die eine Hälfte der Zange gesteckt, die andere Hälfte drüber und dann kommt eine Mutter drauf. Die hält quasi beide Teile zusammen und eben "halb" damit die Zange einrasten kann.

Auf dem Bild ist so eine Schraube gar nicht vorhanden.

Ich versuche es mal hier, habe nämlich keine Ahnung, nach was ich suchen soll oder wie das Ding heißt.

Es geht um eine Schraube für eine Wasserrohrzange, also im Prinzip ein M10-Gewinde. Der Kopf flach und abgerundet. Aber, der Schaft selbst ist eben M10, aber nur "halb", also quasi von oben drauf gesehen wie ein Halbkreis. Die gerade Fläche ist glatt, die Halbrundung hat das Gewinde.

Hat einer einen Tipp, wie die Schraube heißt und wo man die her bekommt?

Danke!

Eigentlich sehe ich das auch so wie Chris, nie das neueste drauf, lieber andere testen lassen. Mit ein Grund, warum ich Debian nutze. Aber es gibt halt auch Momente, da muss man, vor allem wenn es als "This release is rated critical" eingestuft ist. Aber Piwik ist auch so was, wo ich persönlich keine Bauchschmerzen habe. Wenn es ausfällt, dann fällt es aus. Komme da auch mal ne Woche ohne mit klar, das ist nicht sooo wichtig. Bei anderen Dingen bin ich wesentlich vorsichtiger, schon zu oft was zerschossen und es ging gar nix mehr :( Das letzte mal beim Update vom phpmailer, aber das musste leider auch sein, denn für PHP 7.2. brauchte ich den neuen. War aber keine gute Idee....

Erstaunt bin ich nur, dass Alex Probleme hatte und ich nicht. Ich habe hier eigentlich mit welchen gerechnet, denn eigentlich ist es immer umgedreht. Er hat keine, ich aber schon. Grund meist, dass meine Server auf Sparflamme laufen, was Module angeht und Matomo oder andere SW schon mal neue Abhängigkeiten haben können. Aber bei Alex läuft ja eigentlich alles. Wenn da eine Software ein Modul zum Nordpolarmeer braucht, ich bin mir sicher, bei Alex ist das aktiv ;) Daher bin ich da nun wirklich erstaunt - lief sauber durch.

jetzt sehe ich Deine Seite bereits auf Seite 2 (Pos 18) bei Google.

Sistrix hat sie heute morgen auf P20 erfasst und noch ein paar andere mehr. Da ist verdammt viel Bewegung drinnen.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"2019-03-19_ostfriesland-bilder.de_Sichtbarkeitsind.png","data-attachmentid":121149}[/ATTACH]