Hallo Rossi,
ich brauche die Nachricht nicht noch mal zu lesen, ich habe sie selbst geschrieben und ich weiß, was ich geschrieben habe
Wo ist eigentlich der Hering bei den Smilies???
Hallo Rossi,
ich brauche die Nachricht nicht noch mal zu lesen, ich habe sie selbst geschrieben und ich weiß, was ich geschrieben habe
Wo ist eigentlich der Hering bei den Smilies???
Ja geht das denn hier nun auch los, so wie in den anderen Foren seit November?
Du denkst dass WAS der Fall ist?
:grins: Nee, der schaute gerade, wer da in den Hof läuft
WtF, is Scnuffi?
Schnuffel:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"20170630_095215[1].jpg","data-attachmentid":119090}[/ATTACH]
Also muss ich, das nächste mal, definitiv Schnuffel mitnehmen ![]()
Ich finde die Entwicklung nicht gut. Dann gibt es nur noch eine Konkurrenz und das ist Mozilla. Und wenn deren Anteil noch weiter sinkt, dann werden die wohl auch bald aufhören.
Werde ich auch mal testen. Die erste Zecke meines Lebens 2017 eingefangen, bei den Indianern. Und nachdem mich so viele als "du blöder Hund" bezeichnen, muss das ja funktionieren ![]()
Du meinst "Moses Hightower" :up:
Moment, der Einwand von Rudolf war sehr gut..... Auf die Idee kam ich gar nicht. Du bist mit Mobilfunk unterwegs? Ja, ich weiß, Du sagtest mal was, aber ich dachte das wäre ein Test. Hast Du keinen normalen Anschluss? H+ sollte schnell genug sein, aber eben nur "sollte". Das nutze ich hier auch am Smartphone und ich weiß, dass ich da auch immer wieder Probleme mit diversen Webseiten habe. Liegt aber nicht an den Webseiten, sondern am Standort und der Uhrzeit. H+ zwar da, aber Verbindung sau schlecht (wechselt ständig von H+ nach H und wieder zurück), Geschwindigkeit im Keller von um die 15 kBit/Sek. Reaktionszeiten von über 3 Sekunden. Da kann ein Script schon mal von sich abbrechen, weil "keine Antwort kommt".
Bei Beitrag 8 war noch nie ein Bild, da ist nur der "Bild-Fehler". Daher schrieb ich ja, die Anforderung zum Upload kam wohl am Server an, wurde dann aber abgebrochen oder war fehlerhaft.
Ich habe damit gar keine Erfahrungen gemacht bzw. wüsste nicht welche. Ich weiß nur, dass ich wegen "unnatürlichen Links" Links entwertet habe. Die Frage ist nur, ob das auch die richtigen waren. Fakt ist, aus der Manuellen Maßnahme kam ich nicht raus und die Seiten vielen immer weiter.
Also zumindest beim FF ist das mit den 4 Prozessen normal. Das ist einer für das Prog selbst, einer für die Bearbeitung, einer für Tabs und der andere macht auch irgendwas. Können auch mehr werden. Der FF macht aber nicht pro Tab einen neuen Prozess auf, er lagert nur teilweise aus. Habe hier z.B. über 60 offene Tabs und 7 Prozesse.
Eine Lösung sehe ich da auch nicht, sind nur Anhaltspunkte.
Auch das mit dem Bild nun. Es kam ja zumindest was beim Server an, denn den Empfang hat er ja mitbekommen. Kann aber sein, dass der Vorgang schlicht abgebrochen wurde, da zu lange gedauert. In dem Fall meldet Ajax aber, dass es noch beschäftigt ist. Von dem Abbruch weiß es dann nix.
Cura, der Post da oben war einfach so zusammenhanglos, weil ich das einfach bescheuert fand, dass das alles in einem Absatz steht. Und ja, hier läuft was im Hintergrund, daher kam ich ja überhaupt erst auf dieses Text. Lese das TMG ja nicht zum Spaß
Aber nur knapp zur Sache: Bezirksamt will die Herausgabe von Adressdaten. Angeblich bin ich verpflichtet, ich muss. Begründen tun die das in etwa so. In Ihrem Schreiben kommen Sie erst mit dem ZwEWG, dann mit eben TMG und extra noch mit der Änderung "im Oktober" und das selbst wiederum verweist auf das NetzDG.
Ich kann in dem Absatz oben aber auch kein "MUSS" rauslesen, auch in den anderen Punkten nicht. Ich lese da nur, ich darf, also ich darf in dem Fall gegen die DSGVO verstoßen. Zudem steht da was von "Einzelfall". Und nein, keiner der dort genannten Gründe sind irgendwie möglich oder passend.
Ajax ist nix anderes als Javascript, nur dass das "Aj" für "asynchrones Javascript" steht. Es kann also mit dem Server im Hintergrund kommunizieren, Daten abrufen oder senden. Hier im Forum z.B. unter anderen die Funktion zur Post-Zwischenspeicherung. Während Du tippst schickt Ajax die Daten alle x Sekunden im Hintergrund an den Server, damit wenigstens das da ist, falls die Seite abschmieren sollte und Du es wieder herstellen kannst.
Auch die Speicherfunktion hier, also der Button "Antworten", ist eine Ajax-Funktion. Das Formular ist also kein klassisches Formular, wie sonst mit einem normalen Button, wo beim Klick einfach eine neue Seite aufgerufen wird, die die Daten verarbeitet. Hier verarbeitet Dein Rechner die Daten und schickt sie dann als JSON per Ajax an das Forum.
Ist im Grunde aber eben reines Javascript und daher ist primär Dein Rechner und Dein Netzwerk für verantwortlich. Klar, wenn der Daten schickt, Alex Server aber platt ist, dann geht das auch nicht. Das würde aber alle hier betreffen. Da es nur Dich betrifft ist das Problem leider wirklich lokal oder eben an der Internetverbindung zu suchen.
Der Vergleich mit anderen Webseiten hinkt da leider, denn die können ja unterschiedliche Technologien nutzen. Hier im Forum kann es z.B. passieren, dass wenn die Internetverbindung mal abbricht, dass Du plötzlich nicht mehr eingeloggt bist und das nicht mehr, weil auch hier Ajax ständig prüft, ob Du auch Du bist. War die Verbindung weg, dann kann es einen neuen Token ausstellen und der stimmt eben nicht mit dem aus der Datenbank überein. Daher dann beim Absenden "nicht möglich, da nicht eingeloggt", weil erst jetzt fällt der Fehler auf.
Und das "langsame Script" kann auch alles sein, das kann sogar aus einem anderen Tab sein, geht aber auch eher in Richtung Deiner Seite. Das kann ein normales JS sein, das einfach zu lange braucht oder ein AJAX, das zu lange braucht. Du selbst kannst die Verarbeitung ja nicht stoppen, daher melden das die Browser. Und wo kommt "langsam" her? In der Regel durch schlechte Netzwerkanbindung oder durch sehr hohe Systemauslastung des eigenen Rechners. Würde es am Script selbst liegen, dann würde es auch wieder alle betreffen.
Das Problem mit den Fehlermeldungen oben ist, dass die sich teilweise auf sich selbst beziehen, also eine Folge eines anderen Fehlers sein können, den man da aber gar nicht sieht. "Server abort" hört sich aber sehr nach Netzwerkproblemen an. Sendest Du gerade einen Post, also Ajax hat die Verbindung aufgemacht und sendet gerade, dann bricht die Verbindung nur für eine Millisekunde komplett ab, dann kommt genau das. Server nicht mehr erreichbar. Selbst wenn das nur Millisekunden sind. Die aktive Verbindung wurde unterbrochen. Die nächste mag dann wieder funktionieren, diese eine aber nicht. Und auch da funktioniert der Vergleich mit einer anderen Webseite nicht, denn wenn man die neu lädt, dann wird immer eine neue Verbindung aufgebaut.
Jaja Margin, das Oder ist mir schon bekannt. Aber mir kommt das halt irgendwie doof rüber. Alles andere sind gänzlich andere Punkte und dann steht da einfach was von geistigem Eigentum. Halt dieses "in einem Absatz mit den anderen Bereichen".
das stammt aus dem "neuen" Telemediengesetz
Ich frage oder schreibe das, weil ich ein Schreiben vom Bezirksamt habe und die sich unter anderem auf den Absatz beziehen. Der hat nun nix mit der Sache zu tun, habe keinen Content geklaut, aber hallo????
"Auf Anordnung der zuständigen Stellen darf der Diensteanbieter im Einzelfall Auskunft über Bestandsdaten erteilen, soweit dies für Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr durch die Polizeibehörden der Länder, zur Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben der Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, des Bundesnachrichtendienstes oder des Militärischen Abschirmdienstes oder des Bundeskriminalamtes im Rahmen seiner Aufgabe zur Abwehr von Gefahren des internationalen Terrorismus oder zur Durchsetzung der Rechte am geistigen Eigentum erforderlich ist."
OT, welches Script? Antworte bitte in einem neuen Thread.