Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wenn ich dort ein Vid anklicke, dann hat das Ton. Also mal bitte genauer beschreiben. Ansonsten sind die neuen Browser alle so eingestellt, dass eingebettete Videos nicht automatisch starten oder Ton abspielen, denn das nervt einfach, wenn man nur auf einer Webseite ist, auf der zufällig und unbekannt ein Video ist.
Beiträge von Synonym
-
-
Also ich aus meiner Sicht kann dazu nur sagen.... Weiß aber nicht, ob das für Deinen Fall passt. Das Cache-404-Problem kommt, wenn man an den Seiten was ändert, vor allem dann, wenn man sie umleitet. Habe ich aktuell mit Schwedes Seite überall. Cache = 404 oder gar keiner da. Für mich bedeutet das, es findet eine Neuberechnung statt. Laut Google, Bing weiß ich nicht, ist der Bot für den Index und den Cache auch verschieden. Es kann sein, dass der Cache aktualisiert wird, der Index aber nicht, auch umgedreht. Daher kommt es auch dann zu den 404ern. Sie greifen auf die gleichen "URLs" zu, haben aber unterschiedliche Datenbestände.
Ich kann Deine URI oben nicht aufrufen, aber wichtig ist nicht der Cache, das ist nur ein Beibrot, wichtig ist die "info"-Abfrage, also "info:http://domain.tld/order/datei.html". Wenn die sauber ist und die richtige URL anzeigt, dann ist alles in Ordnung. Der Cache kann Probleme haben, da eventuell veraltet.
-
Aber ok, sehe gerade, man kann bei BIng auch die Adresse einfach angeben und in dem Kasten links stehen die Daten dann auch. Muss man dann halt manuell raus kopieren, aber besser als nix.
Nur sind das leider andere als bei Google

Google sagt zu meiner Adresse:
Breitengrad: 49.78443
Längengrad: 9.93244Bing sagt:
Breitengrad: 49,784394
Längengrad: 9,93234Und leider liegt hier Bing falsch, um etwa 15 Meter. Aber auch das wäre in Ordnung, besser als nix.
-
Danke Alex. Also das mit der App scheidet aus, denn dazu bräuchte ich die App und die geht auf meinem Gerät nicht, b) muss man den Standort erst mal selbst suchen und wenn man keine Ahnung hat, wo Straße X in Land Y liegt, dann ist das eine Tagesaufgabe.
Aktuell habe ich hier einfach ein Formular. Da gebe ich eine Adresse ein und klicke auf Suchen. Dann wird mir die Karte mit den Standort angezeigt und die Koordinaten ins System übernommen. Dauert keine 2 Sekunden, da auch die Datenübernahme automatisiert ist. Nur "klicken" muss ich selbst.
-
Hast Du Cookies deaktiviert oder eingestellt, dass beim Schließen des Browsers die Cookies gelöscht werden? Wenn ja, dann ist das das Problem. Die URL ist das "Cookie-Einwilligungs-Script" von Yahoo. Das setzt selbst ein Cookie, wenn Du einwilligst. Wird das Cookie gelöscht, dann kommt die Meldung wieder.
-
Auch nicht schlecht, da habe ich doch tatsächlich mal ein Korn gefunden, so als blindes Huhn und das rein zufällig :hurra: Habe ja alles umgestellt auf OSM. G-Maps nutze ich nur noch bei mir im Admin-Bereich, weil ich zu Adressen die Koordinaten brauche. Vorhin drei Objekte bearbeitet und eine Warnung auf der Map erhalten. Dev-Version, Nutzung nicht autorisiert und so. Eben kam eine Mail rein. G-Maps passt seine Preise an. Ab dem 16.7. keine 250.000 kostenlosen Abrufe mehr, sondern nur noch 28.500, also 950 am Tag (das nicht pro Webseite, sondern für den ganzen Account, also egal, wie viele Webseiten). Hat man mehr, dann zahlt man pro 1000 Abrufe 7 USD! Und man muss sich jetzt an der Google-Cloud anmelden und vor allem auch noch Zahlungsinformationen (Bankverbindung, Kreditkarte etc.) hinterlegen. Werde ich nicht tun....
Frage an euch nur, wo bekomme ich dann meine Koordinaten her? Möglichst einfach, ohne die irgendwie manuell abtippen zu müssen?
-
CPC
Personalisiert: 0,27 EUR
Kontextbezogen: 0,15 EURAnzeigen-CTR
Personalisiert um die 1,1%
Kontextbezogen: 0,7%So, der erste Monat ist ja quasi rum und Zeit für eine Auswertung. Ist wie befürchtet, fast noch schlimmer....
Der CPC ist weiter gefallen, liegt nun nur noch bei 0,08 EUR. CTR ebenso, liegt nun bei 0,5%. Die Leute mochten also die personalisierte Werbung lieber. Hört sich alles nicht "so" schlimm an, aber wenn man bedenkt, dass die Zugriffe im letzten Monat um 5% gestiegen sind, dann erschreckt das, denn die Einnahmen sind um 57% gefallen. Insgeheim hatte ich mit 20-30% gerechnet, aber nicht mit fast 60%

-
Schon klar, was Du meintest mit Fallback, TTF, EOT etc.... Und ja, das Forum ist zwar immer noch langsam, aber die Schrift ist nun zumindest sofort da und nicht erst 10 Sek später.
Ob es "besser so ist", noch keine Ahnung. Bin anfangs erschrocken und dachte da ist was kaputt. Man muss sich halt dran gewöhnen. Irgendwie, aber das ist nur meine Meinung, finde ich die Schrift hier im Editor klarer als die in den Posts. Die kommt mir irgendwie leicht verschwommen vor.
-
FF60, der kann woff2. Fallback war gemeint, dass er Roboto nicht kennt und daher dann das definierte Helvetica bzw. Arial nimmt
-
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"font-1.jpg","data-attachmentid":116161}[/ATTACH]
-
Ach so, hätte ich vorher lesen sollen, ging aber nicht, dauert hier alles zu lange.... Ich weiß ja nicht, was Du genau gemacht hast, aber hier ist das fürchterlich, also fürchterlich langsam. Klicke ich auf "Neue Beiträge" dann tut sich erst mal 30 Sek gar nichts, nur Ladebalken, dann kommt das hier:
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"sau-langsam-2.jpg","data-attachmentid":116155}[/ATTACH]
Dann dauert es weitere 10 Sek, bis die Texte kommen.
Startseite dito
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"sau-langsam-1.jpg","data-attachmentid":116156}[/ATTACH]