Beiträge von Synonym

"wenn Google den mobile First Index nutzt."

Ich weiß nicht, was dieser Müller gesagt hat oder ob Du es richtig weitergibst... Das hört sich aber so an, als würde es zwei geben, Mobile und Desktop. Das ist schlicht falsch, es gibt nur einen und wird auch nur einen geben. Nur werden die Seiten nun nach Kriterien des Mobile neu einsortiert.

Und da Google nicht alle Seiten sofort neu indizieren kann wird es erst mal ganz schön Verwirrung geben. Man kann in alle Richtungen ausreisen, das hat aber erst mal nix zu bedeuten, bis Google mit der Umstellung fertig ist. Das dauert Wochen? Monate? Jahre?

"Although our search index will continue to be a single index of websites and apps, our algorithms will eventually primarily use the mobile version of a site’s content to rank pages from that site"

Interessantes Thema..... [USER="48"]Margin[/USER], wie ist das zu verstehen?

"Die Previews müssen parallel ebenfalls kleiner, wenn die Funktion erhalten werden soll."

Also auf dem Desktop z.B. 300px und drei nebeneinander und dann auf dem Smartphone evtl 100px und wieder 2 oder 3 nebeneinander?

Wenn ja, dann mache ich das genau falsch ;) Ich bleibe bei 300px und dann sind eben alle untereinander und die Lightbox schalte ich auch noch ab, weil das "große" eh nicht größer angezeigt wird, als das "kleine" ;)

Ja, das mit dem Filter ist die elegantere Methode ;)

Aber, wurde @perfectlive wirklich gesperrt? @liveisshit ja, da hätten Nachbesserungen kommen müssen, aber @perfectlive dürfte eigentlich nicht gesperrt werden, weil die Regex direkt nach dem @ die Zeichenkette sucht, also ohne was anderes dazwischen.

Alternativ könntest Du auch nach dem "$valid_address = (bool)filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL);" einfach eine Prüfung machen. Syntax ist ja schon getestet. Könnteste also einfach hergehen und, wenn bis dazu TRUE, einfach mit strpos arbeiten und testen, ob @hotmail. oder @live. oder @outlook. in der $email vorkommen. Wenn ja, dann $valid_address manuell auf false setzen.

Ah, ok. Ich denke mal, Dein Script nutzt die regex gar nicht, denn es gibt oben drüber drei Wahlmöglichkeiten. Eigentlich bin ich mir da sogar sehr sicher.

if ( strlen($email) > 255 )
    elseif ( function_exists('filter_var') && defined('FILTER_VALIDATE_EMAIL') )
    else

das "if ( strlen($email) > 255 )" würde false liefern, wenn die Adresse zu lang ist. Die Regex steckt im Bereich von "Else". Das Problem ist das elseif dazwischen, denn "filter_var" wird es wohl geben. Also liefert die PHP-Funktion "filter_var" true oder false beim Check. Und die Prüfung ist eben nur, ob die Syntax korrekt ist, nicht ob da Hotmail oder sonst was drinnen vorkommt.

Du müsstest, so als Schnelllösung, eigentlich also die Regex samt deren if/else zusätzlich nach dem "$valid_address = (bool)filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL);" reinpacken. Dann sagt die PHP-Funktion zwar erst mal TRUE, Email-Syntax gültig, die dann folgende Regex aber false, weil eben besagte Wörter vorkommen.

Ob ich das nutze? NEIN. ICH HASSE ES!!!!, ich bin aber auch 40 und keine 20 Jahre. Warum? Weil Bookmarks damit nicht zurecht kommen. Man hat also eine Seite, die aus sagen wir mal 10 Bereichen (Abschnitten) besteht. Diese Seite ist immer die gleiche, die Abschnitte werden aber per unterschiedlicher Anker, Fragments etc. angesteuert. Das ist eine JS Geschichte. Die sichtbare URL im Browser kommt auch per JS. http://domain.tld/kontakt steuert den Browser also nach unten, genauso wie früher domain.tdl#kontakt. Aber die echten Anker sind für Google keine neuen Seiten, das sind Sprungmarken in einer Seite. Das "neue" ist für Google was neues, eben eine neue URL, ohne #.

Ich weiß was er meint, aber in dem Fall stimmt es nur teilweise. Also auf der Seite sind die Hauptpunkte eigene URLs, eigene Seiten. Aber die Unterpunkte sind zwar technisch gesehen eigene URLs, aber sie führen nicht zu einer neuen Seite. Sie scrollen nur hoch oder runter, also zu den jeweiligen Sprung-Marken. Man hat also eine Seite, auf der Punkt 1, 2, 3, 4 ist. Klickt man die entsprechenden Unterpunkte der Navi an, dann bleibt man auf der gleichen Seite, die URL ändert sich, aber das Bild scrollt nur, läd nicht neu.

Wegen Funktion ist da, geht aber irgendwie nicht. Poste doch mal etwas mehr vom Script, also den Ablauf. Das if(preg_match) muss ja was als Ergebnis liefern und bei Deiner neuen Version ist es false. Die Frage also, was Dein System dann tut, wenn ein false kommt. Würde es abbrechen, dürfte keine Mail gesendet werden. Also bricht es nicht ab, sondern macht was anderes mit dem false.

P.S., wegen gmail oder gmx. Das geht schon. Ich lasse derartige eingehende Mails, also von Kontaktformular oder direkt per Mail-Prog einfach an meine gmx-Adresse zustellen. Dann kann ich drauf antworten und habe Frage und Antwort zusammen.

Und der Server, der Mails automatisiert verschickt, der wechselt direkt zu gmx, wenn die Zieladresse von einem bestimmten Anbieter ist.

Es gibt also getrennte SMTP-Zugänge für

outlook, msn, hotmail, live, eben wegen dem Blacklist-Problem

und extra noch für AOL, weil die andere Header wollen als Standard ist.

[USER="30"]catcat[/USER] das ist seltsam, denn genau die Regex geht bei mir. Das Script ist einfach nur:

Ergebnis: nein

"(Ausserdem möchte ich noch höchst stinkig anmerken, das die eMailadressen bei osCommerce 2.3.4 auch durchgehen, wenn sie nach dem Muster 1 Zeichen@1 Zeichen (.@. oder -@- ) bestehen^^"

Sehe ich jetzt erst. Das zu ändern ist aber aufwändiger... Da brauchste ne ganz andere Regex. Deine prüft z.B. noch nicht mal, ob eine syntaktisch gültige .TLD vorliegt, also min 2 Zeichen max 12 oder was es nun auch gerade sein mag mit den neuen Domänen.

Wenn man eine gültige .TLD erkannt hat, dann kann man die Domain auch per MX abfragen, ob die überhaupt einen Mail-Empfänger / Server hat.

Aber das ^^ geht viel weiter in die Materie und das lässt sich nicht mit einer neuen Regex lösen, da müsste mehr geändert werden.

[USER="30"]catcat[/USER]

Füge mal das nach dem @ ein: (?!hotmail|outlook|msn)

Das ?! bedeutet = der folgende Wert muss nicht da sein, darf es aber auch nicht. In dem Fall eine Auswahl per | getrennt.

Meine Server sind dort auch immer wieder gesperrt. Ich sende nur noch über gmx da hin, das geht zu 99,9%

Ja, selbst gegentesten mache ich immer. Manchmal stimmen die Ergebnisse nicht, die Ranktracker sagt, aber manchmal schon. Teilweise sehe ich selbst Ergebnisse, die schlechter sind, als in der Auswertung. z.B. Urlaub mit Hund. P8 war Ranktracker. P23 meine Prüfung heute morgen. Will sagen, das springt extrem derzeit.

Ferien mit Hund 3 -> 4 -> 5
    Urlaub mit Hund 8 -> 23 -> 15
    Franken mit Hund 2 -> 9 -> 7

Gestern Abend -> heute Morgen -> jetzt

Der, der jetzt in die Wanne geht !!!!