Beiträge von Synonym

ach ja und bei HTML5 ist das richtig (war vorher falsch... )

HTML
    [TABLE]
    [TR]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]<html xmlns="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" dir="ltr" >[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD] [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Doofe Frage... Warum? Es ist valide, das stimmt. Aber warum gibst Du einen XML-Namespace an, wenn Du gar kein XML nutzt?

Gültig, valide, ausreichend und "nationaler" wäre einfach ein

<html lang="de">

Aber weil ich es oben irgendwo schrieb. Ich habe gerade selbst mit den Auszeichnungen Probleme. Pinterest hat was geändert und die Änderung ist mit keinem kompatibel, weder FB noch Twitter.

Und beobachte die Cards mal regelmäßig bzw. beobachte Twitter und seine Anforderungen. Du nutzt nämlich z.B. den Card-Typ "photo".

<meta name="twitter:card" content="photo" />

Den gibt es aber schon länger nicht mehr und wird nur noch übergangsweise unterstützt. Fällt er weg, dann gehen Deine Cards nicht mehr.

Zur Auswahl stehen: The card type, which will be one of “summary”, “summary_large_image”, “app”, or “player”.

Richtig in Deinem Fall wäre summary_large_image

Sieht man auch sehr schön beim Google-Test. Jage die Seite da mal durch, dann hagelt es Fehler:

Oder Deine Angabe oben im <html> also der Namespace für FB. Der ist ebenso falsch. Wegen dem hagelt es Fehler im w3c. Die Angabe, die Du da hast, die ist für HTML4 bzw. xHTML gedacht, aber nicht für HTML5, das Du verwendest.

Nee, ist auch nicht einfach. Wobei, eigentlich war es das mal, aber in den letzten Jahren näherten sich alle irgendwie an und nutzen teils mehrere Protokolle. Nur die kollidieren dann teilweise. Alleine schon so was wie "Photo", "Image" und "Logo". Alle drei gibt es, alle drei haben unterschiedliche Bedeutungen, aber alle drei werden von den Portalen auch anders eingesetzt. OGP ist eine sehr gute Quelle, aber das ist eben nur der eigentliche Standard, genauso wie Schema.org. Keines der Social-Portale nutzt den Standard so, wie er ist. Einige lassen was weg, das ist noch das kleinste Problem, andere "definieren aber einfach um".

Versuche mal einen "place" oder eine "location" mit Koordinaten zu hinterlegen. Da wirste kirre bei, bis das alle mal gefressen haben. Dann gibt es teilweise, ja nach Kontext, die Angaben "URL". Wenn man nun denkt, da kommt die Webseite rein, nee. Da muss dann das Profil von Twitter oder FB rein. Oder bei "Author" der Nickname vom Portal, glaube bei Twitter. Letzteres kollidiert dann aber mit G+.

Ach ja, wegen veraltet. Hatte ich Dir ja auch geschrieben. Das was Xovi da als Fehler bemängelt ist keiner und die Vorgabe, die die dann liefern, die ist falsch, denn Twitter nutzt die Angaben gar nicht mehr.

Da helfen also Anleitungen gar nicht wirklich weiter, da muss man wirklich alles testen.

Anmerkung für Dich noch Alex....

Du musst zu

<meta property="og:image" content="https://beispiel.rocks/versicherungen.rocks/images/insurance-1991216_640.jpg"/>

auch die Größe angeben mit

<meta property="og:image:width" content="1024" />
    <meta property="og:image:height" content="682" />

^^ Die Werte sind nun von mir als Beispiel, nicht von Dir.

Wenn Du das nicht machst, dann Postet FB ein kleines Bild, das es nicht kennt, denn der Post, also der Inhalt und die Bilddaten sind getrennte Prozesse. Das Bild geht über einen externen Proxy (seit 2016). Ohne die Größenangabe weiß "der Post" gar nicht, wie groß das Bild ist, das erst später geladen wird. Dann ist der Post aber schon abgesetzt und wird nicht mehr geändert. Nur der Nächste (der gleichen URL) hat dann das richtige Format.

"2. Verwende die Open Graph-Tags og:image:width und og:image:height

Durch Verwendung dieser Tags werden die Bilddimensionen dem Crawler angegeben, damit dieser das Bild rendern kann, anstatt es asynchron herunterladen und verarbeiten zu müssen."

Wenn Du den FB-Linter allerdings vorher nutzt, dann wird das Bild geladen und ist dann auch richtig, das täuscht also. Ein direkter Share ohne Linter ist falsch.

Dein PlugIn ist also veraltet und nutzt nicht die neuen Anforderungen.

Allerdings sollten wir das Thema Soziale Netzwerke wirklich mal näher besprechen. Bin da ja auch schon lange dran und ja, ich sehe Probleme. Das mit Twitter-Cards, schrieb ich Dir das nicht vor ein paar Wochen oder auch Monaten? Ok, müssen Monate sein, denn die Silvester-Seite nutzt es.

Aber Achtung wegen OG, Schema, rdf, microformat, ld+json usw. DIe Portale haben zwar alle "ihren" eigenen Standard, aber sie nutzen auch andere angaben. So nimmt FB z.B. das Bild aus Schema, wenn das vor dem OG steht. Das Problem dabei, beide erfordern andere Bildgrößen, damit man das große Bild im Post bekommt. FB holt sich dann also ein Bild, das nicht für es erstellt wurde. Pinterest dito. Twitter auch, wenn man sich nicht nur auf Bild beschränkt, sondern alle Möglichkeiten nutzt.

Google liebt ld+json und geografische Angaben. FB gibt dabei dann aber eine Warnung raus, dass die Daten nicht zum "Type" stimmen. Die Rich-Pins von Pinterest kollidieren z.B. auch teilweise mit OG.

Aber das Thema an sich ist gut und auch wichtig, sehe ich zumindest so. Facebook, Twitter, Pinterest und ja, auch Instagram.

Es gibt auch Portale, die den Basis-Eintrag selbst vornehmen und dann nach 3 Tagen kommen mit: "Sie hatten langjährig gute Erfolge mit dem Eintrag, dieser läuft nun aus und kann für 96 EUR im Jahr verlängert werden"

Ich sage nur "UiD UG" oder "DIE URLAUBSMACHER LTD" oder wie die die ganzen Jahre hiesen (einer der vielen Namen von denen), die auch mit meinem Namen werben und meine Kunden anschreiben! Der Inhaber wurde gewechselt, steht mit denen aber immer noch in Verbindung, auch diese Druckerei und alle kommen aus Soest.

Ach ja, liebe Inhaber der Domänen. Ich habe von Ihnen eine schriftliche Bestätigung, meine Seite und meine Domain aus Ihren Portal zu entfernen. Sind sie aber nicht.

Danke ! :grummel: Naja, ich war halt noch nicht im Bett ;) Klar, das mit Arcor ist Mist und ich kann jeden verstehen, der davon betroffen ist (mich eingeschlossen, brauche Rechnungen). Möchte aber auch in den Raum stellen, dass die gar nicht Vodafon selbst macht. Das komplette Mail-Geschäft wurde an einen Cloud-Anbieter übergeben und mit dem gab es schon vor einem Jahr tierische Problem, die auch mich und meine Kunden betrafen. Nicht schön, gar nicht schön. Aber der Kontakt und die Kommunikation waren da.

Was will man da viel kommunizieren? Das ist ein Problem, das nicht bedacht war, unvorhergesehen. Hatte ich heute erst auf der BS. Hausanschluss defekt, Arbeit beendet, morgen vielleicht weiter, wenn die Ersatzteile da sind. Strato. In ein paar Stunden... Daraus wurden ein paar viele Tage. Und ja, VF könnte mehr posten, aber was würde das bringen. Strato hatte damals extra ein Mädel an den FB-Support gesetzt, die jedem antwortete. Aber wirklich was sagen konnte sie auch nicht, wie auch?. Sie tat mir leid.

Cura, Dir geht es ja um die Mails, oder? Oder geht es um die Oberfläche an sich, also Suchfunktion und Nachrichten? Wenn Mail, warum nutzt Du dann nicht einen eigenen Client? Die Zugriffe funktionieren, die Mailserver laufen, nur die Webseite nicht.

Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung nicht verstehen, also ich meine nun nicht Dich damit, sondern alle, die da so bei "aktuelle Störungen" posten. Da beschweren sich doch echt welche, dass das auf einen Sonntag ist? Wäre Dienstag um 12 Uhr besser? Klar, hier läuft gerade was schief, keine Frage, dauert zu lang, aber die Mails funktionieren ja, wenn man nicht die Weboberfläche nutzt. Auch GMX oder Web fallen mal per Web aus. Hier habe ich eine Seite, da versuche ich seit Tagen Kalender zu laden -> Exception, nix geht. Strato viel aus bei einem Update, das nicht so wollte, wie es sollte.

Ja, ich kann Deinen Frust verstehen, aber so ist das, wenn nicht alles einfach reibungslos funktioniert. Es gibt ja Alternativen. Also eben nicht der Wechsel, sondern eben den lokalen Mail-Client. Und ja, der geht, den nutze ich selbst. Bin auch Arcor-Kunde gewesen und habe noch eine Mail-Add dort von vor 13 Jahren oder so.

Und wenn Alex sagt, er braucht 10 Minuten, dann *hust*. Ja, ja, für das Update von VB 5.3 auf 5.4. Was danach kommt, was es ändert, was angepsst werden muss, das ist gar nicht bedacht. Arcor spielt nicht einfach nur ein Update ein, die ändern die ganze Struktur.

Aber ich kann Dir auch sagen, ja, der Support von Arcor damals war besser als der von jetzt bei Vodafone. Ebenso von Strato und danach Telekom und jetzt 1und1. Mit jedem Wechsel wurde es schlechter. Aber bei Vodafone möchte ich noch nicht mal meckern, bin da halt anderer Kunde oder Kontakt. Privatperson, Business, etc, brauche ich nicht. Habe die Durchwahlen zu den lokalen Bereichsleitern. Nutze ich zwar nicht wirklich, aber wenn mir am Support einer dumm kommt, dann frage ich erst gar nicht nach dem Vorgesetzten, ich sage es ihm direkt, dass ich da nun anrufe.

Aber wie gesagt, Mail geht, per lokalem Client.

Das ist billiger 1-Euro ramsch. Und ja, ist China. Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann verschicken die gar nicht selbst. Die Ware kommt von diversen Händlern direkt aus China. Musst nur mal die Bilder der Kunden ansehen. Alle Briefe / Päckchen von dort. Und das mit den 75 Tagen... Auch gut möglich, nachdem das ja ein anderer verschickt. Vielleicht geht es unter, bleibt beim Zoll, ist nicht mehr lieferbar oder sonst was.

Cura. Du gehst gerade in einen anderen Bereich über mit

"Die Strände in der Jammerbucht" lässt erkennen, dass die Schreiber Wasser und Land als Bucht sehen, dann aber stellt sich die Frage, wieweit z. B. ein Haus bei offenem Gelände von der Küste weg sein muss, um nicht mehr als zur Jammerbucht zugehörig zu sein.

Aber Du hast 100.000% Recht. Wo fängt was an, wo hört was auf? Das ist genau das Problem, das ich gerade habe, aber mir geht es hier nur um die Schreibweise und nicht darum, welcher Ort noch zu Region A oder Region B gehört. Genau der Grund, warum ich mich bisher immer auf Landmassen beschränkt habe. Das ändere ich aber gerade ab und das sind die neuen Probleme. Habe hier z.B. gerade 24 Objekte, wo ich nicht weiß wo hin damit, aber mein Problem. Das hier sollte nur die Schreibweise sein.

Muss auch nicht Jammerbucht sein, geht auch "Lübecker Bucht."... "An" oder "in der"?. Ich habe "an".

Inseln sind kein Problem.... Ist nur eine Frage der Betrachtung. Irland = Insel, Irland aber auch = Land. Er lebt IM Land. fehmarn kann eine Insel sein, aber auch eine Gemeinde. Also je nach Situation ist "in" und "auf" möglich.

Bei Irland würde ich z.B. auch "in Irland" schreiben. Alles andere wäre Haarspalterei, denn auch die EU ist von Wasser umgeben, also auch eine Insel ;)

Danke euch, Ihr seit meiner Meinung. Sehe ich auch so und hatte es immer so. Kam nur so drauf, weil ich vorhin auf der offiziellen Seite der Jammerbucht war und die schreiben da....

"Die Strände in der Jammerbucht" oder "Unterkünfte in der Jammerbucht"

Strände könnte ich sogar noch verstehen, so teil Wasser teil nicht, aber Unterkünfte wollte nicht in meinen Kopf. Und das ist keine Seltenheit, das lese ich oft bei Buchten, auch bei den deutschen der Ostsee.

Aber nicht täuschen lassen. Ja, es wurde verkleinert angezeigt, also 800px oder was auch immer, wenn das Bild größer war. Das war aber nur eine HTML-Anweisung, das war keine kleinere Bilddatei. Rechtsklick ging schon immer. Das "Bild anzeigen" hat es nur erleichtert, weil das eben nix anderes tut, als die Quelle anzuzeigen.

10.000% sicher. Google zeigt in der Übersicht eigene Bilder an (Base64 kodiert). Wenn man die schwarze Box aufmacht, dann kommt erst mal das eigene "kleine" Base64-kodierte und wird einfach vergrößert angezeigt (und verzerrt, wenn das kleine zu klein ist), dann wird aber das Original nachgeladen. Etwa bis zu einer Auflösung von 6000px. Ab dann bleibt Google bei seinem kleinen Bild. Alles andere kommt direkt vom Server der Bilder-Inhaber.

Das ist ja genau eines der Probleme. Google hatte den Button und schickte einen User direkt zum Bild und nicht zur Seite und das andere eben, dass Google auch noch per Hotlink das Bild anzeigt, der Seitenbetreiber hat also auch noch den Traffik, damit Google das Bild anzeigen kann.

Dazu kommt noch, dass das Bild links und rechts daneben auch gleich mit geladen wird.

z.B. https://beispiel.rocks/www.google.de/search?q=site:...jZWoT49KMH_aM:

Hier werden gleich drei Bilder von meinem Server geladen. Das, das man sieht und eben die anderen beiden davor und danach. Traffik = 1,5 MB.