Cura, Dir geht es ja um die Mails, oder? Oder geht es um die Oberfläche an sich, also Suchfunktion und Nachrichten? Wenn Mail, warum nutzt Du dann nicht einen eigenen Client? Die Zugriffe funktionieren, die Mailserver laufen, nur die Webseite nicht.
Ehrlich gesagt kann ich die Aufregung nicht verstehen, also ich meine nun nicht Dich damit, sondern alle, die da so bei "aktuelle Störungen" posten. Da beschweren sich doch echt welche, dass das auf einen Sonntag ist? Wäre Dienstag um 12 Uhr besser? Klar, hier läuft gerade was schief, keine Frage, dauert zu lang, aber die Mails funktionieren ja, wenn man nicht die Weboberfläche nutzt. Auch GMX oder Web fallen mal per Web aus. Hier habe ich eine Seite, da versuche ich seit Tagen Kalender zu laden -> Exception, nix geht. Strato viel aus bei einem Update, das nicht so wollte, wie es sollte.
Ja, ich kann Deinen Frust verstehen, aber so ist das, wenn nicht alles einfach reibungslos funktioniert. Es gibt ja Alternativen. Also eben nicht der Wechsel, sondern eben den lokalen Mail-Client. Und ja, der geht, den nutze ich selbst. Bin auch Arcor-Kunde gewesen und habe noch eine Mail-Add dort von vor 13 Jahren oder so.
Und wenn Alex sagt, er braucht 10 Minuten, dann *hust*. Ja, ja, für das Update von VB 5.3 auf 5.4. Was danach kommt, was es ändert, was angepsst werden muss, das ist gar nicht bedacht. Arcor spielt nicht einfach nur ein Update ein, die ändern die ganze Struktur.
Aber ich kann Dir auch sagen, ja, der Support von Arcor damals war besser als der von jetzt bei Vodafone. Ebenso von Strato und danach Telekom und jetzt 1und1. Mit jedem Wechsel wurde es schlechter. Aber bei Vodafone möchte ich noch nicht mal meckern, bin da halt anderer Kunde oder Kontakt. Privatperson, Business, etc, brauche ich nicht. Habe die Durchwahlen zu den lokalen Bereichsleitern. Nutze ich zwar nicht wirklich, aber wenn mir am Support einer dumm kommt, dann frage ich erst gar nicht nach dem Vorgesetzten, ich sage es ihm direkt, dass ich da nun anrufe.
Aber wie gesagt, Mail geht, per lokalem Client.