Beiträge von Synonym

So, einen Schritt weiter, aber ob die Richtung stimmt?

Hatte mich vorher an die Anleitung von TB gehalten, das ging nicht. Nun habe ich nicht die Inhalte vom Profil kopiert, sondern das ganze Profil, also auch mit anderen Namen. Den Namen habe ich dann in profiles.ini angepasst. Siehe da, die Mails sind da, mit Inhalt. Also eine Testmail verschicken wollen und zack "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen?"

jetzt habe ich also alle Mails aus der Sicherung, kann aber keine neuen abrufen und auch keine versenden :(

Weiß einer von euch, wie das geht? Alles andere lief fehlerfrei, aber die Mails wollen einfach nicht rüber.

Habe das Profil kopiert auf den neuen Rechner, die Konten und Mails sind auch da, aber nur die Kopfzeilen. Der Inhalt fehlt jeweils. Neu abrufen will der neue TB aber auch nicht. Dann alles wieder gelöscht und mit MozBackup versucht. Export erfolgreich, Import erfolgreich, aber mache ich dann TB auf, dann ist nix da, gar nix. Er will neue Konten einrichten.

Hat einer einen Tipp?

Weihnachten, auch nicht meins. Werde davon aber nicht viel mitbekommen, Baustellen seit Dank, volles Programm.... War gestern in Wü einkaufen und über den Weihhnachtsmarkt und hatte hunger auf eine Bratwurst. Der Beste Stand von Würzburg total üäberlagert. Also wo anders hin, gibt da ja gefühlt 50 Fressbuden, 30 Saufgelager, 20 Süßigkeiten und 10 Pfannen, Bügeleisen, Staubsauger, Wasserfilter etc..... Naja, 2,20 kostet die Würzburger Bratwurst am besten Stand (der das ganze Jahr eine fest BBude hat und bekannt ist. Selbst die Tour-Guides machen da einen Zwischenstopp), beim Kupsch aus der Warmtheke 1,70. Also an einen normalen Stand und eine bestellt. Dann sagte der 3,20 bitte. Ich dachte ich spinne..... Und da standen auch 20 Leute an. Hat sie geschmeckt? Nein :( Der Senf war gut, das war es aber schon.

Dieser Kommerz nervt mich auch nur noch. Aber es gibt auch schöne. Weihnachtsmarkt in Salem, Schloss Salem. Nicht groß, aber viele kleine Stände. 10% Fressbuden, 10% Getränke, 20 % Süßigkeiten und der Rest Handwerkerbetriebe. Kerzen ziehen, Glasbläser, Schnitzer etc. Echt schön da. Und der Witz, wenn man da rein will, ist kostenfrei, dann bekommt man erst mal eine Nikolausmütze aufgesetzt ;) Ist aber halt der Unterschied zwischen Kommerz und Kultur.

Wollte ja eigentlich was zum Thema sagen, weil ich es selbst überall nutze, also img1, img2, img3, css, js als Subs, auch wegen HTTP/2, was es obsolet macht, aber letzteres wurde ja schon gesagt. Cross-Posting mag ich nicht, vor allem nicht, wenn sie einfach nur kopiert werden..... Hilfe suchen ist gut, aber so, nee, nicht meine Wellenlänge.

anderer-Teich .de/foren/viewtopic/p-1011821.html
    anderer-Teich .de/foren/viewtopic/t-140042.html

[USER="172"]Alex[/USER] Für Dich am Rande. Und für Dich [USER="73"]guppy[/USER] Das mit den "optimierten-Subdomains" ist quasi nix anderes als CDN, also für Google und die Browser. Die laden einfach mehr Requests gleichzeitig, wobei das auch Nachteile hat. CDN ist Request- und Lastverteilung. Verschiedene Subs, die auf den gleichen Server zugreifen, sind Request-Verteilung, also das Limit der Browser umgehen, an der Last ändert sich nix, weil ja der gleiche Server. "mod_expires" greift erst nach dem ersten Request, also ab dem zweiten. Der Erstzugriff ist davon nicht betroffen, da noch kein Cache da. Und genau hier kommen Request-Limit und CDN ins Spiel. Aber ich bin jetzt ruhig....

Bin zu doof für, bekomme es nicht hin. Ich habe hier:

Ausgangsdatum 31.12.2017
    Und einen Dezimal-Wert von 24,37 in Monaten

Die Monate sollen hinzuaddiert werden. Richtig wäre also was um den 10. oder 11. Januar 2020

Was ich auch mache, ich komme immer wieder nur auf den 31.12.2019, also die "24 Monate" werden addiert, die "0,37" aber nicht. Hat einer einen Tipp?

=DATUM(2017;12;31)+365

ergibt 31.12.2018, stimmt also

=DATUM(2017;12;31)+730

ergibt 31.12.2019, stimmt also auch.

Also so versucht. Erst mal die 24,37*(365/12)

ergibt 740,6 Tage, das stimmt auch.

Nehme ich dann aber

=DATUM(2017;12;31)+740,6

dann habe ich wieder 31.12.2019 ???? Wo sind da denn nun die zusätzlichen 10,6 Tage hin?

Hat einer einen Tipp für mich? Mit Dezimal-Stunden und Umrechnung in Stunden:Minuten habe ich kein Problem, aber Dezimal-Monate zu einem Datum zu addieren, das will einfach nicht :(

Danke Rudolf. Wusste doch hatte schon mal was darüber gelesen und nicht mehr gefunden. Genau der Artikel war es aber :) Klar, ewig soll die nicht halten, aber so 5 Jahre oder 10 wäre schon schön ;) Mich verwirren halt die ganzen anderen Artikel, die auch alle so aus Mitte 2017 sind und es da dann z.B. heißt, "Windows Indexierungsdienst unbedingt abschalten", wäre ein großes Problem etc. Kam glaube ich von Chip.de oder so??

Aber das raffe ich auch nicht. Deine Aufteilung hatte ich in etwa genau so vor, wobei halt noch auf zwei HDDs getrennt. Firma die kleine schnelle, und Datenspeicher die große.

Aber was ist denn unter "Caches" zu verstehen (erwähnen auch viele)? Ich meine in Zusammenhang mit "Speicherort für Programmdaten". Der Firefox-Cache wäre ja nun "beides". Thunderbird ebenso. Das Ding schreibt irgendwie ständig.

Normale Daten auslagern, das ist klar, das mache ich heute schon. Also den Ordner "Eigene Dateien" von Win nutze ich gar nicht.

c: Firefox -> d: Downloads
    c: Office -> d: Dokumente
    c: Editor -> d: Files
    c: FTP -> d: Ordner und Daten

aber die schreiben ja alle auch permanent in %users%, also ins Profil. Und hier ebenso. Die einen raten dringend, das Profil auszulagern, die anderen sagen keinesfalls, macht Probleme bei Updates.

Ja Chris. Verstehe den Post nun zwar nicht ganz, aber so viel, dass es in die richtige Richtung geht :) FF als Programm auf die SSD, damit der schneller startet. Aber eben ja, FF schreibt auch sehr viel, sehe ich jetzt ja schon. Also wo hin mit den "Profil-Daten", der schreibt ja in "Users"? Genau da, also bei solchen Dingen, widersprechen sich alle Webseiten. Die einen sagen JA, damit es schnell geht, die anderen NEIN, damit die Schreiblast nicht da ist.

Die 3 TB (meine aktuelle Platte) ist nur als Archive gedacht, da sind unmengen an Daten drauf (sollen es, ca. 1,8 TB), aber selten benötigt und wenn, nur ein einzelnes File. Ladezeiten sind da kein Problem, da kann ich auch mal 10 Sek warten.

Ich kann leider mit den ganzen Angaben der Hersteller nix anfangen, was die TBW oder "Schreibvorgänge pro Zelle" betrifft. Klar , die Zelle ersetzt sich durch eine andere, daher auch die 512 GB, davon werden wohl nur 50% genutzt, also für OS und Programme und "%User%"

Als Zusatz.... Schreiblast aktuell am System. Ca. 16 GB pro Tag. Die neue SSD im neuen Rechner ist eine Samsung 960 PRO MZ-V6P512BW.

Naja, hast Du da nähere Infos? Ich meine SLC, MLC und TLC.... Erste das beste, letzteres das schlechteste, was die Haltbarkeit angeht. Aktuell gib es fast nur TLC, sehr wenige MLC (teuer) und fast keine SLC. Mein ist auch eine TLC.

Du meinst also, alles drauf was geht, keine Rücksicht nehmen? War auch irgendwie mein Gedanke, denn es gibt ja schließlich auch Systeme, die nur aus SSD bestehen..... Aber wie gesagt, ist neu für mich und ich will das teure Teil nicht unbedingt unnötig belasten.

So, bin neu in dem Bereich und mein bisheriges Wissen ist 15 Jahre alt. Bekomme nun einen neuen Rechner, denn der hier macht mich kirre.

Speichermedien:

512 GB SSD M.2 NVMe (PCIe 3 x16, 4 Lanes)
    1 TB HDD 7.200 rpm (SATA 6.0GB)
    3 TB HDD 5.400 rpm (SATA 6.0GB)

So, nun nur was wo hin? Lesen auf der SSD ist ja NULL Problem, Schreiben beschränkt die Lebensfähigkeit. Was also auf die SSD? Was auf die anderen?

Ich dachte mir, auf die SSD Win10 und Programme.

Die 1 TB, meine Firmensachen, sehr viele kleine Dateien. Die laden auch so schnell, wenn das System nicht hängt

Und auf die 3 TB meine Bilder, Videos etc. Also große Files, die sich an sich nicht ändern, die nur geladen werden müssen. Dafür reichte die Platte bisher auch aus.

Lese mich nun schon zwei Tage ein und jeder sagt was anderes. Profil-Ordner? Wo hin? Cache vom Browser? Auslagerungsdatei von Win? Datenspeicher der Programme? Die starten ja schnell, aber wenn die erst 2 GB laden müssen? Allerdings schreiben die auch viel und ständig.

Hat einer von euch einen Rat, also so pauschal, grobe Richtung, was wo hin sollte und vor allem das auch selbst nutzt? Das was man so ließt ist alles irgendwie Hörensagen und keine Erfahrung.

Das ist auch sehr mühselig, denn die "durchschnittliche Position" stimmt schlicht nicht. Keine Ahnung, wie es bei Bing ist, aber bei Google nicht. Stehe mit "geranien überwintern" angeblich durchschnittlich auf 2,4, das ist quatsch, denn ich ranke bei 6-9. Was Google hier wieder mit rein nimmt ist in meinem Fall das Bild bei den "hervorgehobenen Snippets". Das Snippet ist nicht von mir, das Bild aber.

Ansonsten, gib mal mehr Daten. Was sind das für 597 Klicks? Tag? Woche? Monat? Bei Bing bekomme ich für einen Tag gar keine Auswertung, nur "keine Daten".

Ach ja, das mit dem auf Key begrenzen bzw. filtern, wobei das sehr sinnvoll ist, dürfte schwierig werden, denn Google und Bing "verheimlichen" sehr unterschiedlich.

z.B. 1747 Zugriffe von Google, davon 49 mit Key.
    gleicher Zeitraum
    122 Zugriffe von Bing, davon 15 mit Key.

Es wurde also bei Bing bei fast 16% das Key übermittelt, aber bei Google nur bei weniger als 3%. Man hat also keinen Rückschluss, welches Key nun den Besucher brauchte. Man kennt die Position aus der eigenen Abfrage, aber lieferte es auch den Besucher? Der Vorteil für Bing liegt hier also bei über 500%, nur weil Google weniger Daten sendet.

"Es ist wichtiger bei Google zu ranken, am besten mit umkämpften, vielleicht auch Traffik Keys. Bing Traffik und Google Traffik sollten sich NIE ausschlissen."

^^ meine Worte. Daher finde ich auch Aussagen wie "habe 60% Bing" grenzwertig. Bing zu steigern, als ZUSATZ und Google bleibt gleich, das wäre Top.

"Grob gesagt denke ich das bei Bing es mehr bringt auf #1 zu stehen bei einem "schönen" Keyword als bei Google auf der 2. Seite."

^^ Würde ich so aus den Moment verneinen, denn zwischen Seite 1 und Seite 2 können 19 Plätze liegen, aber auch nur einer. Was ich aus meinem Fall sagen kann:
    Bing P5 ist schlechter als Google P38. Bing P1 ist schlechter als Google P15. Nur bei Google ist noch Potential und ein Sprung von 15 auf 11, vervierfacht die Zugriffe etwa, während bei Bing mehr als 1 nicht geht.

"Interesse?"

^^ klar

Wegen den Lizenzen, ja das finde ich auch doof, aber es kostet halt auch nur einmalig. Aber sagte ja, wusste nicht ob es geht oder nicht. Dachte nur, ich könnte Dir auch mal was Gutes tun... Das mit den 5 habe ich noch nie gelesen. Aber es gehen mehrere Rechner, nur die dürfen das Programm nicht gleichzeitig offen haben. Wenn, dann werden bei der Instanz von vorher, also der, die zuerst offen war, sämtliche Funktionen gesperrt. Sprich, meine waren alle offen, Du nutztest dann meine Lizenz, das ging bei Dir und meine waren tot. Aber, sie ließ sich wieder aktivieren und Speicherungen vornehmen, nachdem die andere geschlossen wurde.

Tutorials wären sicherlich nicht schlecht. Ich nutze es ja auch erst seit wenigen Wochen und das Ding hat viele Funktionen. Viel mehr, als man eigentlich erst mal sieht. Alleine schon, was per Hoover über diverse Tabellen kommt. Und eben einige, die ich gar nicht nutzte bisher, weil dazu ein Acc bei Adwords oder Analytics nötig wäre. Anleitungen sind eigentlich auch genug da, aber eher im Sinne von Videos und das mag ich persönlich weniger. Und schrieb dir ja, ich suchte damals nicht nach einem Programm, sondern nach Infos und bei "Search Engine Roundtable" hatte ich dann entsprechende Infos gefunden und eben immer mit den jeweiligen Modulen des Tools, wie sie anzuwenden sind. Und nee, die hatten keinen Ref-Link.

Aber ein Partnerprogramm bieten sie ja an. Hätte ich für meinen Fall auch genutzt, aber hatte ja keiner. Gut, kostet schon ein Haufen Geld, aber lieber einmalig als jeden Monat 50 bis 100 Eur ;)

Die Free habe ich ja schon etwas länger, also ein paar Wochen länger. Ist fast komplett vollwertig, wenn man keine Speicherung braucht und das Prog einfach 4 Wochen offen lässt. Dann hat man auch die Auswertung der vier Wochen. Nur sobald es halt zu gemacht wird, dann sind die Daten weg.

[USER="96"]chris21[/USER] Ich für meinen Fall als Grundeinstellung, also ohne Proxies.