Beiträge von Synonym
-
-
Änderungsvorschläg einer Seite:
16.09. Computer-Reparaturservice · Unternehmensdienste (abgelehnt)
19.09. Computer-Reparaturservice · Unternehmensdienste
12.10. Computer-Reparaturservice · Rechtsberatung
14.10. Computer-Reparaturservice · Rechtsberatung · Unternehmensdienste
16.10. Rechtsberatung · UnternehmensdiensteBei Hund, Bodensee und Ferien-Netzwerk will FB die Preise ändern oder hatte es schon teilweise.
Beim Ferien-Netzwerk zusätzlich die Telefonnummer. Hatte ich abgelehnt, nun soll sie wieder geändert werden. Der Witz ist, die Telefonnummer stimmt sogar, das ist aber meine alte von vor 8 Jahren, die nutze ich nicht mehr. Zudem ist die mit einer extra Ziffer versehen, damit ich weiß, woher die stammt. Erstmals genutzt damals bei Google-Maps, weil ich unter der gleichen Nummer einen weiteren Standort melden wollte. Daher die extra Ziffer. Jetzt ist die auch in diversen Online-Branchenbüchern zu finden und nun kommt Facebook dazu.
-
Alex, auch annehmen und editieren geht. Mit dem Aufwand:
Mail lesen, FB öffnen, FB-Site suchen, aufrufen, Notifications aufrufen, dort dann auf Mitteilungen, Nachricht suchen, öffnen, Vorschlag bestätigen. So, jetzt ist die Änderung durchgeführt.
Editieren dann, Notifications verlassen, Seiten-Einstellungen oder Profil-Einstellungen öffnen (je nachdem, was für eine Änderung es war), die Reiter durchsuchen, wo das zu finden ist, ändern, speichern.
Und dann hoffen, dass FB nächste Woche nicht wieder ändern will.
-
Margin, wenn ich die ignoriere, dann wird die Änderung automatisch durchgeführt. Und ja, man kann teilweise Dinge wieder rückgängig machen, z.B. Kategorien. Kann dann aber passieren, dass der gleiche "Vorschlag" nächste Woche wieder kommt. Andere nicht unbedingt, weil es neue Optionsfelder sind, wo mehr oder weniger ein Auswahlzwang besteht, wenn man an den Einstellungen was ändert.
Mir geht es an sich auch nicht um die Änderung selbst, sondern dass sie teilweise schlicht falsch ist, ein Zwang ist und eben Zeit kostet. Ist ja nicht in 2 Min erledigt.
-
Und der Inhalt z.B.
ZitatAlles anzeigenHallo Ingo,
Die Informationen auf (meine Seite) scheinen ungenau oder veraltet zu sein.
Bitte überprüfe, ob die Daten unten korrekt sind.
Sollten wir bis 27. Oktober nichts weiter von dir hören, werden die entsprechenden Informationen automatisch aktualisiert.
Vorgeschlagene Kategorie
Rechtsberatung · Unternehmensdienste
Grüße,
Das Facebook-Team -
-
-
Zitat
Lädt dann auch schneller
Kenne da noch so ein paar Seiten von einem Bekannten, bei denen die Ladezeit auch über 40 Sekunden liegt, weil gefühlt 100 Buttons geladen werden
-
-
Bekommt Ihr aktuell oder seit Wochen auch diese Mail mit dem Betreff "Auf deiner Seite befinden sich Informationen, die du überprüfen solltest"? Die machen mich noch wahnsinnig, teilweise ist die Frist bis zur automatischen Änderung nur ein Tag.
"Überprüfen", ja tat ich anfangs. Was kann man da machen? Löschen oder annehmen, aber nicht verweigern. Löscht man die Änderung, dann kommt sie Tage später wieder. Ist mir nun schon zu doof.
Hat FB eigentlich den Schuss nicht mehr gehört? Meine EDV-Seite ist nun eingestuft in die Kategorien Rechtsberatung und Firmendienste. Meine Reiseseiten haben alle Preise bekommen und das teilweise "ab 7,30 EUR". Das ist schon fast ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Wo haben die den Preis her? Kind in der Nebensaison in einer Unterkunft in keine Ahnung wo???
Hab ich was übersehen? Kann man das irgendwie abstellen?
Ehrlich gesagt nervt mich das "zuletzt geändert auch". Mein Post war gerade mal 2 Minuten alt..... Aber das nur so am Rande, ist nicht Thema des Threads hier...
-
Zitat
Nutzt ja eh keiner und wir brauchen das eh nicht, oder?
Ja wie, dann muss ich mir nun ein anderes Forum suchen. Das war das Wichtigste hier und beste, was VB als Update gebracht hat. Was meinst Du eigentlich, was ich den ganzen Tag mache? Ich klicke die Dinger rauf und runter, sind ja überall, also extrem wichtig. -
Alleine heute bestimmt 10 verschiedene.
Heute an fast alle Adressen.... "Reite auf der Bitcoin. Bitcoin Welle und verdiene garantier €13.000"
-
Ein recht aktueller Artikel dazu: https://beispiel.rocks/www.bitcoinmag…oin-mining/a-44
-
Ach so, wegen dem unendlich.... Das stand glaube ich auch in einem der verlinkten Beiträge von mir. Die Ausgabe der Bitcoins ist geregelt. Da kann man also nicht beliebig viel schürfen. Gut, man selbst schon, aber eben bis zum Tageslimit.
144 Blöcke pro Tag, die neu erzeugt werden. Das sind die im Blockchain, also das, was die Leute "errechnen" (schürfen) können.
Jeder Block hat einen definierten Wert, der sich kontinuierlich halbiert. Das heißt nun nicht, dass ein Coin weniger wert ist, sondern dass es pro Block weniger Coins gibt. Diese Halbierung findet alle 210.000 Blöcke statt, also alle 4 Jahre.
2009 gab es 50 pro Block, also 7200 Coins am Tag
2013 gab es 25, also 3600 Coins am Tag
2017 ging as runter auf 12,5, als 1800 am Tag
2021 halbiert es sich wieder, ab dann gibt es nur noch 900 BTC am Tag zu schürfen.Die virtuelle Währung ist also nicht endlich, aber es kommt immer weniger neu dazu. Der Aufwand steigt, Coins zu schürfen, weil es eben immer weniger zu finden gibt. Und genau das ist das Ziel. Der hohe Aufwand, die damit verbundenen Kosten und eben immer weniger "Treffer". Alles soll dafür sorgen, dass mit der Währung nicht spekuliert wird, dass nicht manipuliert wird. Geld kann man einfach drucken und ausgeben. Coins nicht. Die Cryptoaufgabe muss aus dem Blockchain stammen, sie muss errechnet werden (nicht erraten) und jeden zutreffenden Hash gibt es nur einmal. Wer den zuerst errechnet hat bekommt den Coin, die anderen haben pech gehabt.
-
"Nur, wer garantiert das für alle Zeiten?"
Keiner! Bzw. wird man es immer umtauschen können, aber die Frage ist zu welchem Wechselkurs. Ist ja eine Fremdwährung und sehr ähnlich wie Aktien. Die kann man auch haben, die kann man auch jederzeit verkaufen und echtes Geld draus machen, wenn aber der Kurs komplett einbricht, denn halt eben zu weniger.
-
Ja, nur heute und liegt ganz sicher daran, denn die User-ID wurde per POST gesendet und genau das macht das Script. So wie es scheint hängt das wohl mit der Zeitumstellung zusammen.
-
Na, so ganz alleine bist Du nicht. Ich raffe es auch noch nicht so ganz, vor allem nicht, wie so was beginnt. Jetzt wo es da ist, ist es schon etwas klarer. Das "Schürfen" ist das erzeugen der Hash-Werte. Klar kein "schürfen" in dem Sinne. Ist es endlos? Im Prinzip ja. Aber eine Bank kann auch Geld drucken bis das Papier aus geht und keine Baume mehr da sind.
Endlich ist es nur in dem Sinne, dass es immer schwieriger wird, neue Hashes zu erzeugen. Die Wertigkeit eines einzelnen Hashes fällt, dabei steigt der Aufwand, den zu errechnen. Bitcoins für einen normalen Bürger zu "schürfen" ist aktuell sinnlos. Zu brauchst so viel Rechenleistung, dass Dich der erzeugte Hash mehr Stromkosten kostet, als er selbst "wert" ist, auch wenn der Coin irgendwo bei 4000 USD steht. Und da kommt eben wieder fremde Rechenleistung ins Spiel.
Daher gibt es ja die ganzen anderen Währungen, die einfacher sind in der Erzeugung, aber eben auch deutlich weniger Wert haben.
Sachlicher Text, aber auch etwas technisch:
https://beispiel.rocks/motherboard.vi…nachhaltig-3920Für Einsteiger:
https://beispiel.rocks/motherboard.vi…ig-krypto-kohleOder allgemein, aber schon älter:
https://beispiel.rocks/www.heise.de/c…en-2310361.html -
ja, geht jetzt.
-
Na, also mal als eigentlicher Laie für einen Laien ausgedrückt. Denke mal an Gold schürfen. Also "Werte" finden und ausgraben. Krypto-Währungen gehen den gleichen Weg. Es wird geschürft. Aber nicht im Berg, sondern mit speziellen Berechnungen, die durchgeführt werden müssen. Das Ergebnis ist ein Hash und der ist dann 0,xxxx Coins wert.
Wird dann am Handel genauso eingetauscht wie das Edelmetall.
Sinn und Zweck? Ist ist eine neue Währung, die sich inzwischen schon nicht mehr nur auf das Internet beschränkt. Die Telekom plant Bitcoins z.B. als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
"Welchen Sinn macht es und was gibt es da zu schürfen?"
Na Coins eben. Welchen Sinn machte es früher Gold zu schürfen, war anfangs ja auch nicht wert, war ein goldenes Ding und fertig. Der "Wert" kam ja erst. Genauso die Coins. Die werden eben elektronisch geschürft und der Wert stieg an, weil alle es wollten und aufgesprungen sind.Und ja, wegen dem Kapern... Ja, es braucht Rechenleistung, enorm viel. Eine normale CPU schafft das gar nicht effizient, genau der Grund, warum viele Grafikkarten ausverkauft sind, sogar alte Modelle. Denn die GPU der Grafik ist effizienter in der Berechnung als die CPU. Und warum kapern die dann? Weil fremde CPU-Leistung immer noch besser ist als keine
Haste also eine Siete mit tausenden Besuchern, dann bekommen die alle das Javascript, das auf dem jeweiligen Rechner rechnet. Langsam, aber er rechnet und das eben tausendfach.Ist wie im allgemeinen "Rechenleistung teilen". Das Max-Planck-Institut hatte das auch mal, weil die eigenen Kapazitäten nicht reichten. Da wurden andere, freiwillige mit eingebunden, deren Rechner dann, wenn der nix zu tun hatte, die Berechnungen für das Max-Planck-Institut machte.
-
Stehe hier vor einem Problem, das mich schon seit Jahren nervt, aber irgendwie komme ich da nicht dran vorbei. Mein Problem ist, dass Google erst mal die Karte von DE anzeigt, Center-Position ist aber richtig, Zoom ist nur viel zu klein. Und dann, wenige Sekunden später geht er auf den entsprechenden Zoom-Level. Schaut halt doof aus, wenn da erst eine Karte ist, dann verschwindet und dann eine andere kommt zumal die ersten Karten ja auch geladen werden müssen.
Hat einer eine Idee?
Ich weiß nur, dass es damit zusammenhängt:
var myOptions = {
zoom: 2,
center: center,
mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP
}// Map starten
map = new google.maps.Map(document.getElementById('mapdiv'), myOptions);if(jsonResponse)
{
map.fitBounds(centerBounds);
}Also am Anfang der normale Aufruf, dann das "fitBounds", denn genau hier wird der Zoom an den Viewport angepasst.
Und genau da drehe ich mich im Kreis....
new google.maps.Map muss zuerst ausgeführt werden, da sonst "map" nicht da ist. Es startet also mit den Defaultwerten. Erst dann kommt das map.fitBounds und genau hier ist der Sprung in der Darstellung.
Ach ja, das ist erst seit Api 3 so. Mit Api 2 konnte man initialisieren, fitBounds und dann starten. Initialisieren und Starten ist bei der v3 nun aber kombiniert.