Beiträge von Synonym

Auf der Domain ist z.B. die Api-Version eingebunden. Einer der Kunden, der mich anfragte. Jetzt wird es ganz komisch. Eben ging es noch und jetzt? Jetzt wird der Kalender angezeigt, das CSS geladen, aber das Sprite blockiert???

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"badger-2.jpg","data-attachmentid":111509}[/ATTACH]

Und auf der wird alles normal angezeigt, aber laut AddOn ist meine Hauptdomain gesperrt....

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"badger-3.jpg","data-attachmentid":111510}[/ATTACH]

So, ein Nachtrag. Habe eben die Einträge meiner Domain mal aus dem Addon gelöscht und die Seite neu aufgerufen. Jetzt ist es wie ganz am Anfang. Er erkennt was, der Regler steht aber auf grün. Und dann, also am Anfang,surfte ich 2 Tage auf diversen Seiten rum und es wurde rot.

Aber auch hier genau das gleiche. Warum schreibt er denn "2 Tracker" erkannt. Die Api-Domain hat nix, keine Cookies gar nix.

Hi Rudolf,

na, helfen, keine Ahnung. Wichtig wäre mir schon mal die Frage, ob der, wenn domain.tld gesperrt wird, auch api.domain.tld mitsperrt bzw. ob das so sein soll.

Nachvollziehen kann ich das auch nicht wirklich, aber ich sehe es ja und die Bilder der Nutzer.

Bei mir ging erst alles, beim Nutzer nicht. Dann drei Tage später ging es auch bei mir nicht mehr. Dann richtete ich am Sonntag die "api" ein, die ging bei mir, die normale nicht. Schrieb das dem dann, dass er die URL wechseln soll. Antwort war: ""Bringt leider nichts". Dachte, kann ja nicht sein. Schaue mir meine Seite an und oha, beide gesperrt. Schieberegler bei beiden auf "rot".

Und in den Einstellungen, also wo man einen Export der Daten machen kann, da stehen beide Domänen als "blocked" drinnen.

Surfte dann weiter, dann kam plötzlich wieder eine Warnung, aber von Traum-Ferienwohnungen. Die haben gar nichts auf der Seite, nur einen Link zu denen ist gesetzt. Surfte die Seite nochmal an, dann war es weg.

Auf der Seite https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.linux-magazin.de/NEWS/Pri...aere-schuetzen bekam ich gestern noch 8 Tracker-Warnungen. Heute 0. ?? Jetzt aktuell funktionieren die Kalender auch hier, egal welche Domain. Im Export stehen die aber weiterhin als "blocked".

Von jetzt gerade eben:

action_map:

belegungskalender-kostenlos .de
    userAction ""
    dnt false
    heuristicAction "block"
    nextUpdateTime 1505220814644

api. belegungskalender-kostenlos .de
    userAction ""
    dnt false
    heuristicAction "block"
    nextUpdateTime 1505373131122

snitch_map:

belegungskalender-kostenlos.de
    0 "nochbesserleben.com"
    1 "ferienhaus-eckernfoerde.de"
    2 "fewo-nms.de"
    3 "1nt.de"

Sagt mal, wer von euch hat denn diesen "Privacy Badger" in Verwendung. Ich nutze den nun seit drei Tagen, weil Kunden sich beschwerten. Anfangs alles ok, nun nach drei Tagen fängt der auch bei mir an rumzusperren, wegen angeblichen Trackern.

Wie genau funktioniert der denn? Also ich meine nicht die Heuristik, sondern die Art und Weise... Alle Welt preist den an, aber wirklich Infos dazu gibt es nicht, zumindest nichts brauchbares. Habe alle Artikel und die ganze Seite von EFF durch.

Er sperrt nun z.B. alle Kalender von https://beispiel.rocks/belegungskalender-kostenlos.de, wenn die in einem Frame eingebunden sind, obwohl die Kalender selbst gar keinen Tracker haben, sondern nur die eigentlichen Domainseiten. Klar, der Browser sendet dennoch Cookies, aber die werden gar nicht verarbeitet. Die Cookies sind Tracker (Piwik) und Session (Kundenbereich) der Hauptseite.

Also dachte ich mir, lagerste das aus. Also alle Kalender auf api. belegungskalender-kostenlos .de gelegt. Ist ja eine neue Domain, keine Cookies nirgends.

Und was passiert? Dieses bescheuerte Privacy Badger blockiert den Kalender weiterhin mit der Begründung bei "https://beispiel.rocks/belegungskalender-kostenlos.de" gäbe es Tracker.

Nun muss ich mir echt die Frage stellen, daher die Frage an euch, warum blockiert der denn eine Sub, nur weil die Hauptdomain auf eigentlich anderen Seiten Tracker hat?

Ach ja, kein Einzelfall. Der sperrt mir heute sehr vieles weg. Schriften, die nachgeladen werden, auf meinen Seiten überall die Google-Maps und das auch bei anderen, also nicht nur bei mir. Komischerweise, Google-Analytics wird aber nicht geblockt.

Sehe da schlechte Karten, leider.... Aber solche Typen hasse ich auch, habe hier ja auch welche, die Domänen haben, die ich will, die eigentlich eindeutig meine Firma sind. Aber "eindeutig" ist ohne Markenschutz halt nix. Punkt, Komme, Bindestrich, und schon ist es was anderes.

Mach es wie Alex sagt, die .com. Und die .de? Damit er Freude damit hat. BlackHat was nur geht, er leitet die ja weiter ;)

Sorry, würde ich sonst nicht schreiben, aber lernte es wieder auf der BS heute. Man muss eine Drecksau sein, um anderen was zu zeigen.

Ach so, hätte fertig lesen sollen, sorry.

"frage ich mich, gibt es da nicht Handscanner mit denen irgendwelche Ganoven durch die Gegend rennen und immer 24,99 abbuchen?"

Ja, gibt es. Diese Kontaktloskarten sind alles andere als sicher, schnell ja, das war es aber auch.

Zitat

Ein Grund warum ich Einkaufen hasse ist neben dem Gewimmel innerhalb meiner Wohlfühldistanz, dass da fette Tanten in Leggings mit 2 unerzogenen Gören 6.50 Euro mit der EC Karte zahlen und den Verkehr aufhalten.

Stichwort des Tages. Gestern, drei Studenten vor mir an der Kasse. Gut, waren noch mehr, also voll. Der eine einen Wein. Mit Karte bitte. falsch rum eingesteckt, warten, noch mal. dann zu schnell, warten, jetzt. der Nächste, was zu knappern, keine 2 Eur. Mit Karte bitte.... Der dritte. etwas mehr, aber keine 10 Eur.... Mit Karte bitte und erst mal gefühlt 2 Min suchen, wo die eigentlich ist. War echt überrascht, dass er an der Kasse ist. Dann rein und geht nicht. Noch mal versucht. Und noch noch mal. Dann das und jenes geht zurück, ich zahle bar. Ich hasse das!!!

Passt nicht ganz, aber blind werden.... Kenne da einen, keine Ahnung wen, der zeigte uns die Fahrzeugbeleuchtung für den Arbeitseinsatz. Machte erst hinten an und meinte "schaut mal". In dem Moment aber auch ohne Vorwarnung vorne. Keine Sek reingesehen. Weiß nur noch, dass ich danach 2 Minuten lang keinen Baum mehr vor mir gesehen habe, nur noch einen grünen Punkt ;)

Wollte nur sagen, hab es damals wieder zum laufen bekommen. Dann kam am 8.8 ein Win Update. Heute wieder ein Fax senden müssen und was war? Geht nicht. Wieder drei Stunden Arbeit, damit ein Fax raus geht :( Jetzt läuft es wieder, aber das nächste Win-Update wird kommen....

Witz des Tages ....

Da kam doch eben eine Mail rein, weil die Anmeldung an meinem kostenlosen System nicht funktioniert, ob das eingestellt wäre .... Ok, kann man ja fragen, aber in so einem Ton?

Gut, der bekam wirklich eine "forbidden" Meldung. Bot-Trap hat zugeschlagen und PHP-FPM die eigentliche Sperrmeldung verschluckt. Kam halt nur "forbidden". Schaue dann nach, warum. Ok, IP gesperrt. Schaue mir den Host an.... webdefence.cluster-b.forcepoint.net

Da nutzt einer einen Proxy, dessen Host sich selbst webdefence nennt, einen Anbieter aus der USA, der auch Kriegswaffen herstellt und wundert sich dann, dass die IP oder Range auf diversen Blacklists sein könnte, weil da gehackt und gespammt wird wie blöd?

Brauch ein Bier, sonst höre ich das Lachen nicht mehr auf rofl

Ja Lunte, meine Anmerkung war auch eher ironisch gemeint und nicht wirklich eine Frage. Wobei mich das schon wundert und schon sehr an vorsätzlicher Täuschung grenzt. Man bedenke mal, was bei Lebensmitteln alles angegeben werden muss und das so, dass man es sofort erkennen kann. Was bei diversen Produkten bemängelt und geändert werden musste. Da war doch auch mal so ein Getränk mit Früchten auf der Packung als Hintergrundbild. Gab auch ärger, weil da Früchte drauf waren, die nicht im Saft waren. Oder andere Artikel, wo etwas groß drauf stand mit einem kleinen Zusatz. Und das auch geändert werden musste, weil der erste Eindruck eben auf die große Schrift fällt. Bei Käse gab es Probleme, wo der Analogkäse gerade "modern" wurde. Bei den Fleischbällchen ist das nichts anderes. Steht auch groß drauf und ganz klein unten im Eck, dass es vegan ist oder eben in der Zutatenliste, weil alles an Fleisch fehlt. Wenn man also schnell mal in den Laden geht und sich nur was schnappen will, dann liest man eigentlich nur Fleischbällchen und sieht sie auch. Sind aber keine.

V-Partei = Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer

Ach ja, Vegetarier. War heute im Lidl und suchte was zum Essen für den Rückweg, aber nicht so extra ToGo-Zeug, sondern was normales, was man auch kalt essen kann. Da war eine Aktion. Fleischbällchen, gefüllt mit Frischkäse und Spinat. Hörte sich lecker an. Lese dann die Zutatenliste. Wollte eigentlich wissen, ob Schwein, Rind oder Geflügel. Nix davon. Körner..... Warum heißt veganisches Essen eigentlich dann "Fleischbällchen" ??? Da ist kein Fleisch drin!? Es wurden dann einfach ein paar Bockwürste aus Schwein.... Schmeckten auch, kalt.

Soll angeblich, ja.... Dann sagt mal dem Wind an der Nordsee, dass er um pünktlich 17 Uhr gefälligst ordentlich zu blasen hat, sonst stehen die nämlich fast still und die Autos schauen in die Röhre. Ach so, Pumpspeicher. Doof nur, dass wir da keinen Platz für haben und keine Gegebenheiten. Also Norwegen und Österreich. Wenn die aber erst mal mit Elektro großflächig unterwegs sind, dann brauchen die die Speicher für sich selbst. Gut, gibt ja schon Vorschläge. Den Strom in Gas umwandeln und im Boden speichern. Ich möchte aber nicht auf oder neben einer Gasbombe wohnen :(

Das ganze Thema ist ja nicht schlecht, aber viel zu übereilt. Ist wie mit LED. Jetzt ist es brauchbar oder wird es. Aber nee, musste ja schon vor drei Jahren umgesetzt werden, wo die Technik noch in den Kinderschuhen steckte.

Ich sehe ihn auch nicht, habe ihn aber gefunden :)

Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß. Das da oben ist nur ein Teil vom Script, geht aber auch nicht, kommt genau das gleiche Ergebnis bei raus. Was ich nicht wusste. Der Compiler bereinigt auch die Funktionen, wenn diese im Script selbst nicht aufgerufen werden. Und genau das ist der Fall, es gibt keinen direkten Aufruf, sondern das geht per oncklick auf einem Element, das dann "kalender" oder "ins" aufruft.

Der sagt also, da drinnen sind 47 Funktionen und keine davon wird aufgerufen, dann lösche ich die einfach alle. Zwei Änderungen vorgenommen und die beiden Funktionen "kalender" und "ins" ins globale Scope gelegt und siehe da, jetzt passt es :) Jetzt weiß er, die beiden werden global benötigt und alle anderen 45 Funktionen werden von den beiden benötigt, also sind die auch da ....

Test Edit 2203

Kann mir mal einer von euch sagen, warum ich, wenn ich nachfolgenden Code durch den Compiler jage, nur Mist als Antwort bekomme?

Antwort

Code
    (function(){})();

Compiler:
    https://beispiel.rocks/closure-compiler.appspot.com/home

Das hat nun den ganzen Tag über mit gefühlt 100 Scripten fehlerfrei funktioniert. Das ist nun das letzte Script und irgendwie will das gar nicht.

Ja, die Grünen braucht man echt nicht, aber die sind ja nicht alleine damit. CDU will es auch und die CSU ist dagegen, will es auch zur Koalitionsfrage machen. Jeder und wirklich jeder, der der Meinung ist, wir bräuchten nur Elektroautos, der soll mal für 3 Sekunden das Hirn einschalten. Inkl die EU, die ja auch schon wieder mit neuen Forderungen kommt, wo DE aber dagegen ist. Wobei nicht direkt dagegen, die es aber anders wollen, aber genauso Schwachsinn ist.

Wo soll der Strom für Elektroautos denn her kommen? Wir bräuchten, alleine dafür dass 20% Elektro wären, 10 neuen Kohlekraftwerke. Ok, dann wäre der Strom erzeugt. Wie kommt der zu den Autos? Wie zu den Stellplätzen? Da ist die EU gerade dran und will das zur Auflage machen, dass jeder Neubau und jedes Haus, das umfangreich saniert wird und über mehr als 10 Stellplätze verfügt, alle Plätze mit Ladesäulen ausgestattet werden müssen. DE ist dagegen, zu aufwendig. DE fordert eine Vorverrohrung, dass die Plätze später per Nachziehen versorgt werden können.

Nette Idee. Haben die in der Politik auch mal versucht, in derartige Rohre nachträglich entsprechende Leitungen zu ziehen? Das geht in der Regel nicht oder es müssen so riesen Rohre sein, dass das bautechnisch schon wieder ein Problem wird. Und, extra Zähler mit extra Gebühren braucht man natürlich auch. Aber alles kein Problem, gehen wir einfach davon aus, das funktioniert. Nun sind da im Hof 10 Ladezäulen. Die Mieter kommen alle zwsichen 17:30 und 18 Uhr heim. Was machen die? Richtig, das Auto aufladen, kochen, Wäsche etc.... Also 10 Ladesäulen, die gleichzeitig in Betrieb sind. Also an die 200kW Leistung benötigen. Wo kommt die denn her? Vom Hausanschluss? Nö, denn der hält das in der Regel nicht aus. Also nachrüsten... Nun geht das Haus technisch, die sieben Nachbarhäuser auch. Und die Straße? Wo ich hin will..... Die meisten Stromversorger warnen schon, dass die städtischen Netze für derartige Leistungsspitzen gar nicht ausgelegt sind.

Aber der Witz an der EU-Forderung. Alle privaten Häuser mit mehr als 10 Plätzen für alle Plätze... Öffentliche Gebäude nur jeder dritte. Ach ja, was machen eigentlich die Leute, die auf der Straße parken müssen?

Ich höre lieber auf, denn dieses ganze "Elektroauto"-Gefaßel ist blanker Hohn.