Beiträge von Synonym

>> Windows Phone Entwicklung wurde eingestellt...

Jetzt mal grundsätzlich Alex, wäre es möglich?

Ich bin zwar nicht Alex, aber dennoch. Ja, ist möglich, bei Win10 Mobile und bei Android. Bei iOS weiß ich es nicht.

Vorteile:
    Keine extra Hardware benötigt
    Immer und überall möglich
    Kein Emulator benötigt ****
    Voller Zugriff auf alle Komponenten (Telefonbuch, Browser, Speicher, GPS, Kamera etc), also nicht nur simulieren, sondern echter Zugriff

Nachteile:
    Die jeweiligen IDE können nicht alle Funktionen der Desktop-Brüder
    Elendiges getippe auf der Bildschirmtastatur
    Winziger Bildschirm, sieht man kaum mehr als eine Funktion

**** Wenn man für das gleiche OS die App erstellt. Ansonsten braucht man den doch. Aber die CPU ist in der Regel schon mal ein ARM und kein AMD oder Intel.

Also zwischen "geht nicht" und "geht" gab es einen kompletten Neustart. Löscht Dein Browser die Daten, Cache, Cookies beim Beenden?

Hört sich nämlich nach zwei Möglichkeiten an:

1. Cookie-Problem im Sinne von Login-Loop (wird beim automatischen Cookie-Löschen beseitigt). Dabei sind Cookies zwar aktiviert, der Browser sendet aber falsche Daten oder unvollständig. Dadurch sagt das Zielsystem = Nicht eingeloggt.

oder

2. Cache-Problem. (Sehr ungenau und spezifisch, wird aber auch bei einem Neustart beseitigt) Möglicherweise im Sinne von, dass Dein System einen alten Token sendet, der nicht mehr gültig ist.

Aber wie gesagt, das ist alles nur Spekulation. Ohne Logdaten ist das verdammt schwer. Ich persönlich tendiere hier aber aktuell, ohne irgendwie sicher zu sein, aber ich kenne es von eigenen Systemen, auf den Login-Loop.

Und wenn er es ist, dann kannst nicht viel machen. Der kommt oder kommt auch nicht. Kann einmalig kommen, täglich, monatlich oder auch nie. Er liegt an einer Kombination aus PDF-Reader und Microsoft, also Software auf dem System. Meinen Kunden rate ich da immer nur. Cookies im Browser löschen und neu starten. Danach läuft es zu 99,99% wieder.

Aber wie gesagt, nur Spekulationen. Wenn Du nicht permanent eingeloggt bist und zu lange ohne Aktivität bist, dann erfolgt ein Logout. Kann gut sein, dass das Forum beim Wieder-Login auch was versämmelt.

Ich quote mal den ganzen Absatz....

"Meine eigene Einstellung, mein eigener Charakter kotzt mich manchmal selbst an. So mittlerweile glaube ich, dass ich es mit Dauerschnorrern, Dauerndpleiten zu tun haben könnte, so einiges ergibt sich aus den Anmerkungen der Kinder. Da willste nett sein und zwei Anhalter mitnehmen, dann biste auch noch bereit sprachlich zu helfen, was auch Zeitaufwand bedeutet und dann wirste langsam in einen haste-, haste-, haste-, könnteste-, könnteste-, könnteste-, das-Geld-kriegse-zurück-Strudel reingezogen und fühlst Dich immer schlechter, weil ein Teil in Dir sagt: "Das solltest Du beenden" und der andere sagt: "Mensch, die Kinder, das kannste nicht machen und vielleicht biste einfach nur zu negativ eingestellt".
    "

Was soll ich da sagen? Redest Du von Dir oder von mir? Das war nun keine echte Frage, sondern Ironie. Ich sage nur, Bodensee..... Das habe ich alles schon hinter mir. Ging über Jahre, kostete zwei mal fast meine Existenz. Dann 10 Jahre Schweigen, weil die einen anderen Deppen gefunden haben. Dann 12 Jahre später wieder ein Anruf, sie brauchen Hilfe. Und ich Depp kollabierte fast.

"Bekommste wieder".... Ja, der Spruch... Wenn ich alles finanzielle wieder bekommen würde, ohne die Arbeitszeit, Waren, also rein Gelder, dann könnte ich das Tipidorf kaufen und wohl noch ein paar Holzhäuser drauf stellen ;)

Das ist einfach eine ganz schlechte Masche. Vielleicht irre ich mich auch, kenne sie ja nicht aber so war das bei mir. Die Kinder wurden auch vorgeschoben, kein Geld, Wohnung weg oder fast weg etc. Der Kontakt zu den Kindern war gut, der andere ok, aber eben aufdringlich.

Hilferuf auf FB. Als da gibt es schon Hilferufe, wenn mal wieder irgendwo eine Katastrophe ist, aber das meinen die wohl nicht. Waren wohl einfach Posts auf der eigenen Seite oder in diversen Gruppen, dass sie dringend eine Unterkunft suchen. Man darf Fb da echt nicht unterschätzen, da ist vieles möglich, was so offline hoffnungslos scheint.

Der Rest... Das hört sich für mich alles bekannt an. Da kommt einer wo hin, träumt von was, hat keine Ahnung was ihn wirklich erwartet und klammert sich dann an den erstbesten, den er versteht und der mit einem redet. Möchte ja nix unterstellen, aber ich denke, wenn die dann Land gefunden haben, ein Zuhause und es ihnen besser geht, dann siehst Du sie nicht mehr. Auch nicht mit mitgebrachtem Kaffee und Kuchen und einem Danke Cura, ohne Dich hätten wir das nicht geschafft. Die Kinder vielleicht, die denken vielleicht so, aber die kommen alleine nicht von A nach B.

Computeringeneur, nur mal so als Einwurf, den Rest muss ich noch lesen... Lese heute schon den ganzen Tag ;)

Ja, das gibt es. Vereinfacht gesagt:

Ist das deutsche Wort für "Systems Engineer". So einen habe ich auch im Verwandtenkreis. Große Klappe, weiß alles, kann alles, aber wenn er dann mal ran soll, dann null Ahnung. Hat den Rechner meiner Mutter gemacht, dauerte 10 Monate, gehacktes Win10 Pro und das Miststück stürzt alle paar Tage ab. Nun darf ich mich mit rumärgern.... Im Grunde ist das nix anderes als ein Fachinformatiker oder wie ich IT-System-Kaufmann. Letztere beiden haben die gleichen Ausbildungen, ich nur mehr Stunden kaufmännisch, technisches ist gleich, sogar die gleichen Klassen. Der Unterschied nur zum Computeringeneur, die haben etwas mehr Theorie, aber null echte Praxis, weil das ein reiner Studiengang ist.

Ok, hätte den Satz noch fertig lesen sollen. App schreiben, dann wohl eher "Software Engineer", also Programmierer, Software-Entwickler.

Nein, ich habe keine Idee, außer dass es an einer Kombination zwischen Cura und VB liegt. Das Problem ist ja auch nicht neu bzw. gab es ähnliche schon häufiger. Aber ohne Logdaten, was die Console im Fehlerfall gerade ausgibt oder eben versucht abzurufen, keine Chance, da näher ran zu kommen. Nein Alex, das Häkchen hat er nicht drinnen. Kann mir nicht vorstellen, dass er das jedes mal rein macht und dann nach dem Post einen manuellen Logout absetzt.

Ich weiß nur, es hängt an beiden Seiten und das durch irgendeine Kombination, die nur hier vorhanden ist. So wie mein Problem. Alex, schrieb ich Dir ja schon, dass mein Kennwort angeblich immer falsch ist, ich das aber schon 100 Mal neu eingegeben und gespeichert habe. Das Forum sagt immer "falsch". Setze ich das Häkchen aber und nehme das gespeicherte Kennwort aus dem FF (das ohne Häkchen falsch ist) oder setze ich das Häkchen nicht und tippe genau das gleiche Kennwort per Hand ein, dann geht es ????

Das sind Dinge, die kann und muss man nicht verstehen. Aber bei Cura, da könnten nur Auszüge aus der Console helfen, was da den genau schief läuft.

Das kann so vieles sein.... Eine Frage nur, nur eine....

"ALLES funktioniert wieder wie gehabt."

Gab es zwischen "geht nicht" und "geht wieder" einen Browser oder gar System-Neustart?

Ergänzend zu oben. Da gibt es noch die andere Whitelist, die aus der EasyList. Die kann man nicht deaktivieren ohne sämtliche Filter zu deaktivieren. Das muss man dann für jede Regel schon einzeln machen und jeden Tag kommt ein Update der Liste ;)

Spiegel.... Schon witzig, was die da schreiben:

"Auch SPIEGEL ONLINE bittet seine Leser, auf den Einsatz eines Adblockers zu verzichten. Seit Mitte August erhalten die Nutzer von Adblockern und ähnlichen Tools eine Aufforderung, SPIEGEL ONLINE in eine sogenannte Whitelist aufzunehmen und somit Werbung innerhalb des Nachrichtenangebots zu akzeptieren. SPIEGEL ONLINE war jedoch keiner der Kläger in dem Verfahren."

Klar war Spiegel keiner der Kläger. Spiegel steht ja auch auf der Whitelist und das auf beiden !!!

Ach ja, wegen bezahlen. Das meint Spiegel wohl schon richtig. Das ist für all diejenigen, die nicht offiziell auf die Whitelist kommen bzw. der Antrag abgelehnt wurde. Die können sich einkaufen. Die werfen also ihre Richtlinien über den Tisch, wenn es genug Geld für gibt.

Man beachte mal, was da noch so alles freigegeben ist. Dazu gehören unter anderen fast alle großen und bekannten Herings-Seiten. Und deren Werbung ist sicherlich alles andere als "unaufdringlich" ;)

Ja nee, das ist zu tivial. Aber wenn es einen Artikel wo anders auch gibt, denn hat man ein Problem.

Ich meine, viele nutzen ja den gleichen Datenbestand und generieren daraus verschiedene Webseiten. Ist es hier aber möglich, eine URI der anderen Domain aufzurufen, dann hat man ein Problem. Es geht also nicht um fremde Domänen, sondern um themengleiche, da testet Google

Und ich kann es insofern belegen, dass Google bei mir URIs mit Silvester, Ostern oder geänderten Seitennamen aufruft, die es bei der Domain aber nicht gab oder gibt. Mein System lieferte, Fehler eben, die Antwort aus.

Ja, die Rater definitiv. In deren Anleitung steht ja sogar sowas in die Richtung drinnen. Dazu kommt noch ein anderer Punkt, dass Google den Zusammenhang selbst erkennt und vor allem testet um in dann zu erkennen. Hast Du Guppy, also einen Spiegel, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Google den findet und dann gehen beide den Bach runter.

Andre hatte hier mal einen Post zu seinem Problem, ein Antwort, die er aus dem Google-Forum bekam. Darin war nicht nur die Antwort, sondern auch noch was anderes, sehr aufschlussreiches, das ich mittlerweile leider bestätigen kann.

Google ruft, rein als Test heraus, URIs von Domain 1 einfach bei Domain 2 auf, auch wenn es die dort eigentlich gar nicht gibt. Kommt dann aber eine Antwort von Domain 2 und kein 404, dann ist das ein indiez für Google, dass die Seiten zusammen gehören. Das Spiel treibt Google dann noch weiter, denn es nimmt die Test-URIs in den Index auf, obwohl nicht verlinkt und testet weiter. Findet es noch mehr Treffer, dann wird Domain 2 als Clone von Domain 1 angesehen. Das ist nun auch keine Vermutung, das wurde mir von einem Support-Mitarbeiter bestätigt (es gäbe klare Signale). Das ist einer der Gründe, warum ich meine Rügen-Seite platt machte.

Ok, im Grunde war es ein Systemfehler, den ich baute, aber ich kann beim besten Willen auch nicht einfach davon ausgehen, dass jemand auf einer Rügen-Domain, URIs zu Bodensee, Berlin und Nordsee aufruft, einfach so frei raus, da ja nirgends hinterlegt.

Und wegen Mitarbeiter. Da gibt es einen Uzzimir oder so ähnlich, der war glaube ich auch oder ist bei Abakus. Ist auch Mod im Google-Forum. Ok, Kein Mod, aber hohe Liga, mit direktem Anschluss an die Mods und die zu Google.

[USER="73"]guppy[/USER], meinst du vielleicht luzzie oder so? Mir schwebt da auch noch so ein Name im Kopf rum.

[USER="73"]guppy[/USER], Deinen Nachtrag finde ich gut und in die Richtung suche ich für mich auch. Gut, suchen bringt da nicht viel, ich bin mir da fast sicher. Warum? Weil meine Seiten auch alle fallen seit mehr oder weniger dem gleichen Zeitpunkt und alle sich gleich verhalten. Nun könnte ich noch hergehen und sagen, ok, einige Seiten sind sich sehr ähnlich, das könnte der Grund sein. Andere sind sich aber nicht ähnlich, haben ganz andere Themen, sind nicht untereinander verlinkt, haben ein anderes Layout, sind einfach komplett anders.... Und die fallen genauso mit. Immer mal wieder bestimmte Updates, wo dann alle etwas mehr ansteigen oder gleichzeitig stark fallen. Der Trend bleibt aber bei allen gleich, abwärts.

Meine Rügen-Seite habe ich ja platt gemacht und durch eine neue Domain ersetzt, mit alten Inhalten. Unterschied: Neue Domain ist responsive, SSL, neues Layout, nur einen einzigen Link. Alte Domain 10 Jahre alt, hunderte Links. Sehr komisch finde ich, dass die neue Domain auf der gleichen Position rankt, nämlich irgendwo in den Top100.... Ach ja, es gibt keine Weiterleitung!

Und Cura, ja,die Angst geht um, bei mir jedenfalls. Merke ich immer wieder, wenn man ein Problem hat und mal ins Google-Forum muss. Das erste was die wollen ist die URL, ohne die kann man keine Frage stellen oder bekommt keine Antwort.

Wieder ein Jein. Du darfst das nicht als einzelne Punkte sehen, sondern das große Ganze, was auch immer das ist. Genau das ist ja das Problem. Früher waren es Einzelpunkte, recht wenige, jetzt hängt alles miteinander zusammen.

Klar, das mit den Uni-Seiten bei den bestimmten Anfragen ist Mist. Dafür kann Deine Seite nix und andere fördern das nicht. Das ist der Algo von Google. Und ja, das mit den Bestsellern war nur so angedacht. Ganz genau passt das nicht. Google geht auf wesentlich mehr los.

Wegen "den Müll". Auch hier wieder das große Ganze. Google kann nicht wirklich zwischen den Themen unterscheiden, also um was es genau auf der Webseite A und B geht. Google weiß nur, es ist der gleiche Bereich. Daher ist Dein Thema da auch ein sehr schlechtes, um da näher an die Thematik zu kommen, was Google eigentlich will. Der Algo ist ja gleich für alle Themen mit gewissen Unterschieden bei Themen, wo Google es kennt.

Nimm ein für Google recht einfaches Thema. Urlaub und Reise. Da geht es nicht um Fachtexte, da geht es um Regionen, Orte, Länder. Alles für Google bekannte Dinge. Und schau Dir die Ergebnisse an. Ich könnte auch kotzen. Aber und daher schreibe ich den Absatz. Die USER finden es NICHT Mist. Denen ist es egal, dass sie immer wieder bei traumferienwohnungen landen und ein herforgehobenes Snippet mit einfach nur unfug bekommen. Die lesen was zu Region, zu den Orten und klicken drauf. Die User wissen noch nicht mal, was dieses extra Snippet eigentlich darstellen soll. Würden sie es wissen, dann wüssten sie auch, dass das Ziel komplett verfehlt ist.

Dass sie dann aber erst mal auf einer Zwischenseite landen, auf der eigentlich nur eine Übersicht von allen Möglichen ist, aber keine Unterkünfte, das ist egal. Man muss noch mal klicken, damit man die dann sieht. Den Usern scheint das aber zu gefallen.

Ich sehe es an meiner Geranien-Seite. Die, die nun vor mir stehen, die sind alle so aufgebaut, dass es erst mal keine Infos gibt, alles sehr übersichtlich, aber eben keine Infos. Nur einen oder zwei Sätze, vielleicht ein Video. Dann muss man sich über 4 bis 6 Seiten durchklicken, damit man dann mehr weiß. Das "mehr" ist aber nur 30% von dem, was bei mir auf einer Seite steht.

Bedeutet? Google interessiert mein Text nicht. Wichtiger ist die Userinteraktion. Und die ist bei den anderen besser, denn die bleiben länger und suchen. Ob sie dann zufrieden sind, das ist eine andere Frage.

Und dann noch kurz das Thema zwei, die User. Da gibt es zwei Gruppen. Die einen, die nur was suchen und alles fressen was sie bekommen (das sind fast alle normalen Leute) und die anderen, die genau wissen was sie wollen und hinterfragen. Auch das sehe ich an der Geranien-Seite. Ich habe genug Anfragen im Sinne von "darf ich den Text verwenden, suche schon die ganze Zeit und habe bis jetzt nicht brauchbares gefunden." Das sind in der Regel Leute, die das für Schule, Abi oder Studium verwenden wollen, also welche, die sich mit den Thema befassten.

Die anderen, der Großteil, der gibt sich mit den Ergebnissen auf 1-3 zufrieden, denn die haben null Ahnung von dem Thema und die sind happy, wenn sie was erfahren haben, auch wenn es nur 30% sind.

Jein.... Wenn die Seite statisch ist, sich die Anforderungen aber dynamisch ändern, dann kann aus Gut auch Schlecht werden oder umgedreht. Was genau die Anforderungen sind, was Google genau will, das darfste mich nicht fragen, denn ich suche selbst danach und finde nix.

Nimm so Sachen wie SSL, Mobile-First, UX etc. Das gab es vor 10 Jahren nicht. Da zählten Links und sinnloser Text, der mit Keys vollgestopft war. Das ist heute so gut wie vorbei. Die Backlinks, auch wenn es vielleicht gute sind, müssen auch nicht mehr so wirken wie früher. Das aber nicht, weil Google das anders sieht, sondern weil sich vielleicht die andere Seite geändert hat.

Da ist eben nix konstant. Ist wie mit einem Buch. Das mag Monate in der Bestellerliste gewesen sein, drei Jahre später ist es das nicht mehr, bis es dann letztendlich ganz vergessen wird. Es ist aber noch immer das gleiche Buch und letztendlich genauso gut.

Ich möchte einen Zusatz einwerfen. Adsense wird unter bestimmten Umständen auch geblockt. Anscheinend wurden schon mehrere Seitenbetreiber vorgewarnt in der letzten Woche oder war es in dieser? Der Adblocker nutzt so was wie einen Schwellenwert. Wenn der überschritten wird, dann geht er rigoros vor und blockiert jede Werbung, Videos etc. Erste Anzeigen wegen Marktmissbrauch bzw. Ausnutzung der Monopolstellungen laufen wohl schon. Weiß gar nicht, wo ich das gelesen hatte. War entweder bei zdnet oder bei heise.

@cultd3ad
    Du gefällst mir, sparen an einfachen Dingen. Klar kann man das auch direkt per vHost machen. Der Nachteil, man muss einen Reload durchführen, wenn man was ändert, aber genau so mache ich das auch. htaccess ist bei mir deaktiviert, da der Server a) in jedem Verzeichnis für jeden Request suchen muss, ob eine da ist und wenn b) die bei jeden Request abarbeiten muss.

Das mit dem anderen.... Was CatCat sagte sollte zumindest im Bereich PNG gehen. JS kann gehen, muss aber nicht. Schau Dir mal an, wie Dein Server die Daten ausliefert. Kann auch sein, dass das vom Type "text/javascript" ist oder "application/x-javascript". Nicht alle OS und nicht alle Versionen eines OS sind da gleich.

Also einfach im Antwort-Header nachsehen, was der da ausliefert und dann so wie CatCat schrieb, eintragen, nur eventuell angepasst an den eigenen Mime-Type.

Alex, also mein Adblocker auf dem PC ist aus dir bekannten Gründen recht scharf eingestellt, aber nix mit Sprechblase, auch wenn er aus ist. Mein Laptop hat auch den Adblocker, aber in der Default-Version, also keine eigenen Regeln und aus ist er auch noch. Dennoch keine Sprechblase....

Am Tablet, also Android, wo gar kein Adblocker installiert ist, sehe ich sie auch nicht. Ist also weniger ein AdBlocker-Problem.