Beiträge von Synonym

Na, das sind ja auch die Fragen, die ich mir stelle. Das wieso eben. Wenn man weiß, warum eine Seite steigt, dann weiß man im Grunde auch, warum eine andere fällt. Ist also eigentlich egal, was von beiden man herausfindet ;) Ich meine, wenn man mit "nordsee urlaub", "nordsee ferien", "nordsee ferienwohnung" gut 2 Wochen in den Top5 steht, aber an den Besucherzahlen nichts sieht (und da sind ja nur 50, da müsste man was erkennen können), dass ist irgendwas Faul. Nur keinen Schimmer was.

Die WMT machen bei mir so gar keinen Sinn. Hatte ich Dir nicht mal Bilder geschickt von Bing und Google WMT? Verbesserungen von über 1.000% Prozent, wo aber nix von an der Seite ankommt... Oder eben in den Google WMT, wo die Ranking-Positionen gefühlt 100 Plätze von der Realität abweichen, weil da die Bilder mit rein zählen.

Naja, ich antwortete ja auch nur, weil Du danach fragtest. Ahnung habe ich keine, weiß nur, dass alle Tools sagen, es geht steil bergauf und Piwik, es geht langsam bergab .... Ach ja, selbst Adsense meldet für die letzten 28 Tage einen Anstieg von 63%, aber nur was die reinen Zahlen angeht, die Umsätze sind gleich?

[USER="49"]Alex07[/USER] Mich würde mal eine konkrete Domain interessieren. Steigt pagespeed.de, was die Besucher angeht oder fällt die?

Also meins kennste ja.

Seit Mitte Dezember aus allen manuellen Maßnahmen entlassen. Ranking / Sichtbarkeit teilweise +500%. Besucherzuwachs keinen bemerkt. Ist weiterhin konstant fallend. Seit letzter Woche alle guten Rankings wieder weg... Der normale Besucheranstieg, der seit 10 Jahren jeden Januar war, fehlte heuer auch...

Na, bei mir ist halt nichts normal und so.... Waren irgendwie 0,07 Eur bei an die 300 Zugriffen, um die 500 Views und einem Klick.

Hm, jetzt wollte ich grad nen Screenshot machen davon, aber geht nicht, denn jetzt sind wieder "normale" Daten da ....

Du hast die normalen Ad-Blöcke gemeint, oder?

Doof ist es aber schon, dass Google mal wieder was anbietet, was man quasi selbst nicht testen kann. Ist aber nett, dass die eine "Testfunktion" anbieten und dann gleich dazu schreiben, dass sie möglicherweise nicht geht, denn man braucht ein High-End-Gerät, sonst werden die Anzeigen gar nicht ausgeliefert. Mein Smartphone ist keins. Mein Tablet schon, aber da kommt die nächste Einschränkung. Auf Großen Displays wird auch nicht ausgeliefert .....

Man sieht also selbst nix, nicht wie es aussieht oder was da überhaupt ausgeliefert oder wie es funktioniert. Im Grunde weiß ich noch nicht mal, ob die Filter und gesperrten Kategorien dort auch wirken....

Irgendwie mag ich "Shameless". Habe noch keine Ahnung um was es genau geht, sehe die Folgen leider nicht in Folge, aber dennoch, interessant ist es. Nichts hartes oder so, eher etwas Comedy, aber wesentlich besser.

Gespannt bin ich auch auf "Legion". Wenn die Serie so ist wie der Trailer, dann könnte das was für mich sein :)

Ja und nein, ganz so schlimm ist es ja nicht, nur wie gesagt, ich sehe die Anzeigen nicht. Technisch mit meinen Geräten nicht möglich.

Eigentlich müsste es so sein:

Anker/Overlay: Die Erscheinen nur am Bildschirmrand, max.33% der Seite.

Vignette: Das ist eine Vollbildwerbung, aber sie sollte nicht beim Ersten Zugriff kommen. Eigentlich nur, wenn man einen internen Link anklickt, also quasi als Werbung während dem Seitenwechsel.

Ja, die Statistiken sind recht in Echtzeit. Ich sehe auch, dass es Einblendungen gibt. Aber eben keine Klicks? Daher möchte ich das ja jetzt testen, bevor die Seite in ca. 6-8 Wochen wieder die Höchsten Besucherzahlen des Jahres erreicht.

Ja Alex, sage ja, ich habe es seit ca. 2 Wochen drinnen. Das komische ist nur, die normalen Anzeigen haben seit dem an die 59 Eur abgeworfen. Zu den anderen fand ich nichts und kann sie selbst auch nicht auf der Seite sehen. Dann die Statistik doch gefunden, gut versteckt. Nur, eben laut Statistik seit den 2 Wochen 0 Klicks... Also entweder läuft das doch nicht wirklich bzw. ein Fehler ist drinnen oder es hat einfach eine tierisch schlechte Leistung....

Ähm Lunte, reden wir von der gleichen Sache? "Diese Anzeigen auf Seitenebene" stehen gar nicht in der Liste der Blöcke, denn es ist ja auf Seitenebene, Die stehen eigentlich nirgends, dann man aktiviert sie quasi nur, bekommt einen Code und bindet den ein. Der ist ja nicht an eine Seite oder so gebunden.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"seitenebene.jpg","data-attachmentid":109203}[/ATTACH]

So, teste das nun auch auf einer Seite seit gut zwei Wochen. Allerdings habe ich ein Problem... Ich sehe nichts davon. Mein Smartphone wohl zu alt, mein Tablet zu groß. Und mit dem Test per "/#googleads" kommt auch nichts.

Gibt es da im Backend irgendwo Statistiken dazu? Da sehe ich nämlich auch nichts ....

Na, ich glaube, die die Joomla wirklich nutzen, die können es bedienen und die anderen, die mit dem Gedanken spielen, die brauchen ein Buch dafür oder lassen es vor Schreck gleich wieder sein. Spielte ja auch mit dem Testsystem rum. Glaubst Du, ich habe gerafft wie ich eine neue Testseite öffentlich bekomme? Im Backend steht sie auf "öffentlich", aber sie ist es nicht, Direktaufruf geht auch nicht.

Finde, wenn man schon, auch als Anfänger, schon an so was scheitert, dann ist das Ding einfach zu kompliziert. Schrieb damals ja mehrfach Anleitungen, wegen meinem Kalender, wie man da ein iFrame rein bekommt und das ohne den Wrapper zu nutzen, aber auch da. Mit jedem Update ging es anders, waren die Optionen wo anders. Vor allem musste ich mir ständig selbst ein Testsystem installieren, nur weil es kein vernünftiges online gibt. Angefangen mit 1.4. Dann weiter bis 1.5.21 dann kam die 1.5.22, man glaubt es kaum, war ja quasi das gleiche Release, wieder anders. Weiter bis zur 2.5, bei der dann komplett alles anders war und man auch noch am Editor rumschrauben musste.... Nee, hab es dann aufgegeben.

Zitat

Aber was willste machen wennste Adsense drauf hast oder Affilli Partner bist und Google das will ODER du bist weg in der Sichtbarkeit.

Na, darfste doch weiterhin nutzen, nur nicht automatisch aktivieren. Musst den User vorher fragen, ob Du Werbung einblenden darfst, weil da ja Cookies dabei sind.... Nichts anderes als die FB-Button-Geschichte.

Gute Morgen? Ich sage mal, gute Nacht, so irgendwann :)

Ok, Aber ich komme noch nicht klar, Du redest ein wenig um meine Fragen rum.

Normale Backup, das ist klar.
    Live Backup ist aber nur ein Spiegel, oder?

Hier reich ein ja oder nein als Antwort. Wenn dem so ist, dann habe ich das Ding verstanden. Also Live-Backup im Sinne von echter Spiegel (rsync), der aber auch kompromittiert werden kann. Backup, na eben so wie ein Backup sein soll..... Also zwei Bereiche, eine echte Sicherung der Daten, auch wenn schon Tage alt und ein Spiegel, der vor Hardwareausfällen schützen soll.