Beiträge von Synonym

Irgendwie hast Du lauter Denkfehler drinnen oder ich habe das nun falsch verstanden

Zitat

KW1 beginnt am 01.01. und bekommt "restWoche" aus Vorjahr dazu; Damit "Woche komplett"

Du errechnest in der Auswertung also immer den Beginn der KW auf den 1.1. ??

Du vermischt irgendwie lauter verschiedene Werte und verdrehst alles.

Jahr 2016 ist doch ganz einfach. Es kommen 3 Tage dazu aus KW53 und einer fliegt am Ende raus. Also +2. Das ganze dann noch + 364 ergibt 366 und das Stimmt, denn es ist ein Schaltjahr.

Jahr 2017: +1 aus dem Vorjahr, das was bei 2015 abgezogen wurde und +-0 am Ende, da es passend aufgeht. Also auch hier ein Ergebnis von 365

Jahr 2018: +-0, da 2017 passend war und das Jahr mit 1.1. bei KW1 startet und +1 am Ende.

Der wichtige Unterschied ist ja nur das Vorzeichen, also ob Werte addiert oder subtrahiert werden und das entscheidet die KW, also ob es eine halbe KW1 oder eine halbe KW53 ist.

Mit den Daten kannst Du dann Deine 12 Graphen berechnen. Ich sage jetzt extra nicht KW, denn das sind nur Intervalle von 7 Tagen. Könnten ja auch 10 oder 14 Tage sein. KW sind das jedenfalls nicht mehr in dem Sinne.

Das mit Erfassung und Auswertung schrieb ich nur, da ich eben von der Auswertung schreibe und davon ausgehe, dass die Erfassung echte Daten sind und nicht auch schon was verändert wurde.

Ach Mensch... ich suche ein ganzes Jahr, wo ist das hin? Nee, also mal zu Dir. Du berechnest die KW neu. In welcher Art? Beginnt Deine eigene KW1 am 1.1. oder ist das die offizielle KW1? Ich rede nicht von der Datenerfassung, sondern von der Auswertung.

richtig, offsetHeight ist die dargestellte Höhe, die kann man nicht ändern. Die ändert sich ja auch selbst, wenn man das Fenster kleiner macht, die Box die Größe ändert, die Schrift größer oder kleiner wird, etc.

Und ja, bei Angaben für style.xxx reicht eine Zahl nicht aus. Das können ja px, pt, em oder sonst was sein. Ist nichts anderes als die Angaben per style="height:123px", da muss es auch mit dabei stehen.

Ein normales Jahr hat nicht 52*7 Tage, sondern +1 oder +2, hier liegt Dein gedanklicher Fehler. Die 52*7 beziehen sich auf die Kalenderwochen, aber diese sind nicht das ganze Jahr und auch nicht gleich über das Jahr verteilt.

Hm,ich verstehe Bahnhof und hab auch keine Lust die "Unterseite" zu suchen. Hab sie die letzten 10 Min nicht gefunden. Versuche mal was im Bereich offsetHeight. Style.height liefert nur die definierte Höche per height="", also vom Style, aber nicht die Höhe, die durch den Inhalt dynamisch erzeugt wird. Oder was im Bereich scrollTop....

Sagt mal, vielleicht bin ich ja wirklich komplett veraltet oder ich habe es noch nicht gesehen.

Seit wann zeigt denn Google auch Bilder von den eigenen Google-Maps bei der Bildersuche als Treffer an?? z.B. bei "site:ferienunterkunft-bodensee.de konstanz" sind einige dabei. Dachte schon, da hat einer was geklaut, aber nein, das ist die offizielle Map ??

Oder was anderes. Zählen iFrames bzw. deren Inhalte nun eigentlich zum Content der Seite, wo das iFrame eingebunden wurde? Früher war das doch so, dass das nicht zählte. Ich frage nun, weil ich einige Seiten gesehen habe, die bei der Suche dann erscheinen, der Text aber nur im iFrame vorkommt. Ebenso, weil teilweise in den Snippets Auszüge aus den iFrames stehen.

Und als letztes, hängt aber wohl irgendwie mit zusammen. Zählt der "src" eines iFrames nun eigentlich auch als Backlink? Google listet mir nämlich mehrere hunderte Backlinks auf, wo gar keine sind, nur ein iFrame von mir eingebunden ist.

Hm, ich verstehe Google immer weniger ...

Allerdings frage ich mich, wenn ich so was da lese, wie lange die Zertifikate wohl von den Browsern anerkannt werden. Ich mein, wenn da nun sehr viele von den Deppen drauf einsteigen, denn könnten die irgendwann als nicht mehr sicher eingestuft werden.....

*** Link veraltet ***

Achso.... Dann mal als Anmerkung, dass es die Komprimierung von JS sehr wohl erkennt und anzeigt, aber eben nur die der Übertragung, also per mod_gzip oder mod_deflate. Wenn Du das Ding tatsächlich komprimiert und so gespeichert hast, dann kann es das nicht erkennen, denn es liegt ja keine andere Version vor. Da wird dann per mod_deflate noch mal komprimiert, das zeigt es auch an, aber den großen Batzen kann es dann nicht kennen, weil es ja das File selbst ist.

Und noch dazu. Das betrifft nur externes JS. Inline-JS wird gar nicht beachtet.

Morgen :)

Ja nee, Serverzugang brauche ich nicht, denn das hilft dann ja auch nicht weiter. Da sieht man ja nur das fertige, aber nicht wie es gemacht wurde. Mir ging es ja um die PlugIns: *** Link veraltet *** also welches genutzt wird. Ich würde gedanklich ja "webroot" favorisieren.

Leider gibt die Doku aber nicht sonderlich viel her bzw. verstehe ich das, was da ist, nur zur Hälft :(

Funktioniert das "auto renewal" denn jetzt schon? Vor Wochen ging das ja noch nicht. Hast Du eine Webseite, wo das schon aktiv ist? Wie installiert? Stand-Alone, Root, Apache-Inst oder wie? Das sind so alles Fragen, die sich mit bei der Dokumentation aufwerfen.

Ich ärgere mich doch nicht, daher steht das ja auch in "Alles bestens Sir" :) Habe das Ganze nur noch ein wenige verfolgt und der Nutzer hat gleich nach seiner Mail mehrere andere Kalender versucht. Ob deren Betreiber auch so eine Mail bekommen haben und vor allem binnen 15 Minuten antworteten? Die gingen nämlich auch alle nicht. Aber ist so wie ich es mir dachte, ohne dass es in der Mail stand. Man sollte in Joomla den HTML-Code halt nicht einfach so ins Formular kopieren, sondern die HTML-Ansicht nehmen :dance:

Tzzzz.... Unfassbar, aber lustig.

Zitat

Nachricht: Hallo,

Ich möchte gerne wissen warum "mein Browser" Ihren Kalender nicht
    anzeigen kann??!!

Bin, nach all der Arbeit, wirklich sehr enttäuscht!
    Hoffe auf eine baldige Antwort und Klärung dieses Problems, ansonsten
    melde ich mich wo anders an und verliere sicher keine guten Worte
    über Ihre Seite.

Das schreibt mir doch glatt einer, der sich vor nicht mal 2 Stunden an einem kostenlosen System angemeldet hat. Frage mich da echt, wie derjenige einem schaden will, der kostenlos was anbietet und auch noch kostenlos Support leistet. Ich glaube, das geht eher nach hinten los ;)

Genau, so in etwa. Diese Meldungen kommen, wenn Google irgendwas ändert, was zu einer anderen Darstellung führt bzw. einen Einbruch erkennen lässt. Das ist dann aber kein Einbruch in dem Sinne im Ranking, sondern da wurde nur was im WMT geändert, z.B. eine Geräteart aus einer Option entfernt und in eine eigene ausgelagert. Der Grund ist wohl nur, dass sich jedes mal zig Leute im Forum beschweren oder wissen wollen, was los ist, warum da auf einmal so unerklärliche Sprünge in den Graphen sind. Ist bei Adsense teilweise auch, wenn die da die Formate aufsplitten oder als eigene Filter anlegen.

jupp ist schon länger drinne. hat bei mir keinste auswirkung bei allen domains.
    bei seitenindex war auch mal ein update, das hat sich eher ausgewirkt

Ähm Moment mal, irgendwie bist Du da auf dem Holzweg. Klar hatte das keine Auswirkungen, gar keine, denn diese "Updates" in den WMT sind nur Meldungen, wann an den WMT was geändert wurde und das kann eben zu einer veränderten Darstellung der Graphen ab dem Zeitpunkt führen. Das war kein Update des Algo oder sonst was. Nur die Darstellung.

*** Link veraltet ***

Zitat

Irgendein Arschloch ballert an Silvester mit der Knarre rum und legt ein 13jähriges Kind um.

War die nicht 11 ?

Ansonsten, was soll man viel sagen? Recht hast Du! Aber sagen darf man es halt nicht. Allerdings glaube ich weniger, dass zur Kommunikation da großartig Facebook und Twitter genutzt werden, ist viel zu offensichtlich. Da gibt es andere, bessere, anonymere Wege.

Tja, so in etwa ging es mir letztes Jahr, als ich fern schaute und dabei im Timeshift-Betrieb war. Hatte es nur vergessen. Höre dann draußen Feuerwerk, schau auf die eingeblendete Uhr in der Sendung und denke mir, spinnen die jetzt ganz hier. Es sind noch 18 Minuten (Anzeige 00:18) und in Berlin (Livesendung) schießt auch noch keiner, warum hier schon so viel. Ging dann eine rauchen und schaute dabei auf die Uhr am Herd, da stand 00:14. Ich raffte es nicht.

Bilder wollte ich auch mal welche machen, aber nee... Regen war um 21 Uhr vorbei, aber dann kam der Nebel. So dicht hier, dass man nicht mal das Haus gegenüber sehen konnte. Also nichts mit Feuerwerk. Waren nur helle Flecken am Himmel :(