Beiträge von Synonym

Sehe das jetzt auch nicht so schlimm an. Gut, ist doof, aber so ist der Laden. Hat mich ja selbst auch schon erwischt, mehrfach. Ebay hat feste Zahlungswege vorgegeben und die muss man nutzen. Nicht alle, aber eben min. einen davon. Bargeld per Post zählt nicht dazu, wobei das von der Post aus eh bis letztes Jahr untersagt war. Nachnahme ist aber dabei. Eigentlich finde ich es auch richtig, wenn wenn man mal bedenkt, wie viele Deppen da "nichts" verkauft haben und das Geld über seltsame Bargeldtransfere ging - dann natürlich weg war - , dann finde ich das schon in Ordnung. Die Nutzer sind halt leider wirklich so doof und lassen sich drauf ein.

Wegen Deinem Schreiben 2. Das habe ich auch bekommen, vor 13 oder 14 Jahren oder so, war noch kurz vor der Euro-Umstellung. Das Schreiben ist zu 99% identisch, nur von mir wollten die die Unterlagen per Post, nicht elektronisch. Der Grund war auch angegeben: "Scheinverkäufe". Hatte damals einen Account und schon über 10.000 Verkäufe über den. Dann stellte ich mal ca. 150 Sachen gleichzeitig ein mit einem effektiven Gesamtwert von ca. 25.000 DM. Zwei Tage später kam das Schreiben und mein Account war zu.

Hatte denen auch alles geschickt, nur die Rechnungen nicht komplett, da nicht für alles vorhanden. Sagte ich denen auch, dass ich Händler bin und das Zeug zu Teilen erst geordert wird, sobald ein Gebot vorliegt. Ich lege mir doch keine 25.000 an PC-Technik in den Schrank, wenn das nach 6 oder 8 Wochen schon nur noch die Hälfte wert ist. Wer weiß denn, ob es zu einem Gebot kommt? Zudem wäre es bei den Handyverträgen ja auch so, die hat man auch nicht da, sondern werden bei Gebot bestellt. Und ein Ladengeschäft / Online-Shop hat auch nicht alles da, sondern auf Bestellung. Und ein Gebot sei für mich eine Bestellung, bei der ich dann selbst das Zeug bestelle.

Entsprechende Nachweise über Barvermögen wurden auch mitgeliefert und Rechnungen von vorherigen Bestellungen. Interessierte die nicht, der Account ist heute noch immer zu ;)

Ja, das sehe ich auch, aber ich kann oder will nicht viel zu sagen. Meine Quellen sind keine Medien, sondern Angestellte in dem Bereich (Regierung bzw. Erstaufnahmestelle SW, teilweise Verwandte). Der angesprochene Obdachlose ist mir auch schon länger bekannt, vielleicht hätte der Möglichkeiten, keine Ahnung, wird aber von unseren Behörden ignoriert und von Passanten "umgangen". Ja, die machen einen großen Bogen um den, nicht "hallo, herzlich willkommen", sondern einen großen Bogen drum. Der war selbständiger Handwerker, ist jetzt 43 Jahre und hockt auf der Straße - und keinen interessiert es.

Und ja, Ansprüche zu haben und Ansprüche auch zu bekommen sind ganz andere Punkte. Aber das reicht.... Mehr sage ich da nicht.

Huch, das sind ja mal so ganz andere Worte... Dennoch FACK.

Nichts gegen die Zuwanderer, sicher nicht, aber die Frage stelle ich mir auch immer wieder: Wer hilft eigentlich den Deutschen, die Jahre lange gearbeitet haben und jetzt auf der Straße betteln müssen und in der Anlage schlafen, weil sie kein Dach über dem Kopf haben / bekommen? Die tun mir immer leid, aber allen helfen geht auch nicht, bin ja auch kein Millionär. Also wo ist da der Sozialstaat????

Hier hat die Regierung von Unterfranken den Notfallplan aktiviert und eine weitere Sporthalle für Flüchtlinge (230) freigegeben bzw. gefordert. Davor schon mal eine Schule (250) und noch einige weitere Gebäude, alte Kasernen etc. Gut, nichts dagegen, aber wo schlafen die eigen Bürger?

Hier ist einer, der geht den ganzen Tag durch die Stadt, sammelt Flaschen aus Mülleimern und schläft meist hier unweit entfernt auf dem Rasen der Kirche, auch im Winter. Der bekommt anscheinend keine Unterstützung, warum auch immer. Wenn ich dann aber lese, dass sich Flüchtlinge über Zustände beschweren, von wegen Toiletten dreckig oder so (das nicht von alleine kommt), dann reicht es mir. Der gute Mann auf der Wiese hat noch nicht mal eine!

Nein, ich bin sicherlich auch nicht rechts, aber das was hier abgeht, das bringt einen schon fast dazu.

Schweiz.... Als einer der 10 Jahre am Bodensee gewohnt hat.... Die machen das 1000% richtig! Selbst als Deutscher fliegst Du da raus, wenn Du den Anforderungen nicht genügst in Sachen Wohnsitz und Arbeitsstelle.

"kann mir das Jemand erklären warum das Licht durch das DoseRunterFallen angegangen ist"
    -> Erschütterung

"rest vom Monat gibts 5KG Reis, dafor nen 1KG Brot mit Tilstiter .... und 8+4Päckchen Erdnüsse und noch bisel was"
    Alter Schwede, und das alles in nicht mal mehr 5,5 Stunden ???

Das ist auch so. Ich habe auch Kontakt mit vielen und deren Aussagen sind in etwa gleich. Die haben eine harte Konkurrenz, die Preise müssen scharf kalkuliert werden. Das dann auch noch abhängig davon, ob es bezahlter Eigentum ist oder nicht. Provisionen von fast teilweise 30% machen da das Geschäft kaputt. Die Mieter müssen die Preise erhöhen und sind somit teurer als andere in der Region. Leider betrifft das aber in der Regel die wirklich kleinen Privatanbieter, also die mit einer Wohnung, meist im eigenen Haus. Ich habe auch Privatanbieter mit 80 Objekten im System, die kümmert das weniger. Weniger Einnahmen sind egal, die Masse macht es da.

Ja Cura, hatte ich schon gesehen, aber danke.

Der Inhalt ist aber fraglich, um das mal so zu sagen. Die reden von Beratung und weiter unten von "Der Bestplatzierte punktete vor allem damit, dass direkt bei dem Portal gebucht werden konnte und nicht erst auf eine Antwort des Vermieters gewartet werden musste."

Diese Buchungsmaschinen machen die Beratung erst erforderlich und noch noch einige andere rechtliche Dinge auch. Das habe ich alles nicht. Ich betreibe nur Plattformen. Meine Systeme oder ich haben mit der Buchung nichts zu tun. Zudem wollen 90% meiner Kunden genau das haben - keine Buchungsmaschine und somit die Option, alles selbst entscheiden zu können und keine Provisionen zahlen zu müssen.

Das sollten die in dem Test auch mal dazu schreiben. Z.B. Wimdu, da zahlt der Vermieter eine Provision von xx% an den Betreiber bei Buchung und der Mieter auch noch mal, das erfährt der aber erst bei der Endpreisberechnung.

Hm, wie gesagt, ich finde die Option "nein" nicht gut, wenn sie nicht stimmt, denn Cookies sind bereits vorher gesetzt. Dass Du dann noch an Google weiterleitest, wo gleich wieder Cookies kommen ist auch suboptimal. Ach ja, der Link zur Datenschutzerklärung fehlt und ein Schreibfehler ist drin ;)

Dieses "Mehr Informationen" ist mit der Datenschutzerklärung zu verlinken. Diese https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…uage.com/cookie ist keine, sondern ein allgemeiner Text über Cookies.

Da gebe ich Dir schon Recht, so wirklich 100% klar ist das nicht, das kann man auch anders lesen. Ist nur die Gewohnheit hier, dass ich es richtig lese. Wobei ich sagen muss, glaube bei Otto war das, dass ich mir auch nicht sicher war, ob da nun zu den Versandkosten auch noch die Speditionskosten anfallen oder nur letzteres. Und da hatte ich es falsch gelesen, es fiel nur eines davon an ;)

Es ist etwas teuer, aber durchaus normal. Nachnahme in DE kostet 6,90, davon 2 EUR für die Bezahlung vor Ort. Und bezüglich DHL in Spanien oder sonst wo. So weit ich weiß werden dort individuelle Nachnahmegebühren berechnet, die unter anderem auch vom Auftragsvolumen im Jahr und der Paketgröße abhängen. Also gut möglich, dass der Shop da einen Mittelwert aus allem nimmt.

Ansonsten finde ich die Kennzeichnung nicht wirklich falsch, machen andere hier auch nicht anders.

Versandkosten: 5,95 EUR
    Übernacht-Versand: 8,95 EUR
    Nachnahme: 7,95 EUR

Da zahlt man auch alles drei zusammen, wenn man alles drei nutzt ;)

Bin einen Schritt weiter, läuft jetzt erst mal. Daher mal die Stichpunkte, wenn ich es mal wieder brauche oder ein anderer :)

php5-fpm und mod_fcgid können nicht miteinander arbeiten. Es gibt schlicht keine Verbindung. Die meisten Anleitungen schreiben zwar "mod_fcgid", nutzen aber "mod_fastcgi". mod_fastcgi ist auf Debian 8 aber nicht mehr verfügbar, zudem ist mod_fcgid schlanker und schneller.

Die fehlende Binary /usr/bin/php-cgi ist daher auch klar. Die wird nur bei mod_cgi oder mod_fastcgi angelegt, nicht bei mod_fcgid. Installiert man aber php5-cgi, legt den Wrapper darauf, dann nutzt PHP CGI und ignoriert FPM.

php5-cgi als auch mod_fcgid werden nicht benötigt. Man braucht aber mod_proxy und mod_proxy_fcgi. Einen extra Wrapper braucht es auch nicht.

Bäää, genug für heute, mag nicht mehr.

ist echt zum K.....

Bei Dir:
    Server API: FPM/FastCGI
    Configuration File (php.ini) Path: /etc/php5/fpm

Bei mir:
    Server API: CGI/FastCGI
    Configuration File (php.ini) Path: /etc/php5/cgi

Und wenn ich das Modul php5-cgi nicht installiere, dann geht der Wrapper nicht, weil es die Binary /usr/bin/php5-cgi nicht mehr gibt

Nein, nicht selbst kompiliert, kommt mir auch nicht in die Tüte ;)

Ich denke mal, dass das Problem derzeit am Wrapper liegt.

#!/bin/sh
    PHPRC=/etc/php5/cgi/
    export PHPRC
    export PHP_FCGI_MAX_REQUESTS=5000
    export PHP_FCGI_CHILDREN=8
    exec /usr/lib/cgi-bin/php

Das Problem scheint wohl zu sein, dass es "/usr/lib/cgi-bin/php" nicht gibt, auch nicht "/usr/local/bin/php-cgi" oder "/usr/bin/php-cgi" oder dergleichen.

Verfluchter Mist, ich raffe es nicht. So viele Anleitungen und überall steht was anderes.

Hallo Alex und die anderen, wenn sich damit denn einer auskennt....

Ich mache hier seit gestern morgen rum und bekomme den Webserver nicht ans Laufen. Gut, der läuft schon, aber PHP geht nicht.

Was ich habe:
    Debian 8.1
    Apache 2.4 mit mpm-event, mod_fcgid und mod_suexec
    PHP 5.6 mit php5-fpm

So, suexec läuft. php5-fpm ist gestartet und läuft. Suexec User und Gruppen sind im vhost angelegt und stimmen. Starterscript (Wrapper) für fcgid ist vorhanden.

Nur leider geht PHP nicht. HTML-Seiten gehen, bei PHP kommt nur "interner Serverfehler".

Das Log sagt nur:
    [Tue Aug 25 10:02:17.322134 2015] [fcgid:warn] [pid 20306] (104)Connection reset by peer: [client xxx:52066] mod_fcgid: error reading data from FastCGI server
    [Tue Aug 25 10:02:17.322248 2015] [core:error] [pid 20306] [client xxx:52066] End of script output before headers: info.php

und ich habe keinen Schimmer, an was das liegt. Solche Versionssprünge, gleich bei mehreren Diensten, ist nicht gut :(

Googlen nach der Meldung bringt nicht viel, da kkommt alles und nichts. Das könnte alles sein. Suchen nach einer Anleitung für fcgid scheitert auch, weil das doofe Google ständig fcgid und fastcgi vermischt....

Die einzige halbwegs brauchbare ist die hier: *** Link veraltet *** Aber auch da sind Dinge nicht korrekt bzw. funktionieren nicht mehr mit Apache 2.4

Um, scheine es gefunden zu haben, auch wenn mir das so auch nicht gefällt.

Das liegt am "-name '*'". Somit steht in der Dateiliste auch der Ordner selbst drinnen, also z.B.

/pfad/hausprospekte
    /pfad/hausprospekte/datei1.pdf
    /pfad/hausprospekte/datei2.pdf

TAR ist dann so schlau und archiviert die beiden Dateien und dann über den Ordner die beiden Dateien samt Ordner noch mal. Und wenn in dem Ordner noch andere Dateien liegen, die nicht im File aufgelistet sind, dann werden die auch gleich mit archiviert.

Eigentlich brauche ich die Ordner aber. Gut, in dem Fall nicht, aber in anderen brauche ich die eigentlich schon, auch wenn sie vielleicht leer sind :(