Beiträge von Synonym

Ich sagte ja, vermutlich eine Meldung der App.

MS-Hilfe:

Zitat

Bevor wir Sie benachrichtigen, werden die erforderlichen Installationsdateien im Hintergrund heruntergeladen. Im Anschluss erhalten Sie auf Ihrem Desktop eine Benachrichtigung. Sie können das Upgrade sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Upgradeprozess in Phasen durchgeführt. Dies betrifft insbesondere die ersten Wochen nach der Verfügbarkeit von Windows 10.

Die Laden also das Update per Win-Update erst mal und dann bekommst Du eine Meldung auf den Schirm.

Das wird sicherlich bald kommen. Und wenn man den Medien glauben kann, dann ist das keine Willkür von Google, sondern Forderungen mehrerer europäischer Datenschützer, die das von Google so verlangen. Bin mal gespannt, bis der nächste das machen muss.....

P.S. IN dem Zusammenhang. Hast Du Dir mal Deine Datenschutzerklärung durchgelesen? Das hier ist doppelt: "Übermittlung von Daten"

Registrieren kannst Du Dich rein theoretisch bis zum 28.7.16, denn bis zum 29.7.16 ist es kostenlos ;)

Wie das Update kommt.... Gute Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe einfach als Update per "Windows Update" bzw. als Nachricht über die APP. Es gibt vorerst keine Installationsdateien, das wird direkt online gemacht. Danach liegt aber wohl ein Verzeichnis auf der Platte, über das sich ein Image anfertigen lässt bzw. soll die ISO später auch zum Download bereitgestellt werden, damit man später, wenn man will, ein komplett sauberes und neues Win10 aufsetzen kann, ohne Update. Das geht aber nur, wenn das Update vorher einmal durchgeführt wurde.

OK....

Mögliche Ursachen:
    Die "Get Windows 10-App" fehlt komplett
    -> Eventuell nicht alle Updates installiert, diese App wurde nämlich per Update ausgeliefert

Die "Get Windows 10-App" ist installiert, meldet sich aber nicht
    -> System nicht kompatibel (Es zählt nicht nur die Hardware, sondern auch die Software und Treiber, die installiert sind)
    -> Windows nicht registriert / aktiviert (rechts unten ins Eck -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> PC-Info). Steht dort, dass Windows aktiviert ist?

Dieses Symbol kommt auch nicht immer. Ist bei mir auch manchmal da und dann wieder nicht, obwohl ich registriert bin.

Gehe mal ins Wartungscenter und dann auf Windows Update. Steht dort was von Win10, also dass Du registriert bist oder Dich registrieren kannst?

Bei Sofortüberweisung hast Du den Vorteil, dass das Geld sofort verbucht wird, also der Zahlende sofort als "bezahlt" gilt und der Shop sofort weiß, dass das Geld da ist. Das ist bei einer normalen Überweisung nicht der Fall.

Zitat

Überweisen Sie und teilen Sie uns bitte mit, dass die Überweisung erfolgt ist

Und wie erfolgt dieser Nachweis, dass die Zahlung erfolgt ist?

Ist aber auch egal. Das was Du da schreibst mit Straftat und so, das will keiner, das ist Arbeit, das sind Kosten. Was jeder will ist, dass es schnell geht und auch entsprechend bestätigt wird. Ein Screenshot zählt für mich niemals. Ich brauche echte Nachweise, also den Buchungsvorgang an sich oder eben den Zahlungseingang.

Und was genau ist bei Sofortüberweisung unklar? Es funktioniert genauso wie jedes andere lokale Programm, Wiso Konto, StarMoney und wie sie alle heißen oder eben die Bezahlsysteme an der Kasse. Auch hinter diesen stecken technische Dienstleister, die die Zahlung abwickeln.

Zu den beiden Artikeln... Die widersprechen sich, ja. Es ist wohl auch abhängig von der Bank, daher widerspreche ich auch r-Alf teilweise. Ich muss Sofortüberweisung erst die BLZ geben, dann die Zugangsdaten zum Online-Banking, über die wird die Verbindung zur Bank hergestellt. Ist das erfolgt kommt die TAN-Generierung per Card-Reader, das ist dann direkt von meiner Volksbank. Ist das korrekt erfolgt, dann geht es wieder zu Sofortüberweisung, die die Zahlung direkt bestätigen.

Natürlich ist das eventuell nicht 1000% sicher oder es könnte Lücken geben. Aber wenn man so denkt, was einige ja tun, dann darf man auch kein online-Banking benutzen oder mit EC-Karte und PIN an der Kasse bezahlen. Alle nutzen den gleichen Kommunikationsweg, das öffentliche Netz.

Ach ja, das im Artikel genannt und von den Banken bevorzugte GiroPay funktioniert genauso, nur bei dem Berechnet die Bank noch mal extra Gebühren.

Wie gesagt, Online-Banking, wie auch immer, also alles was nicht direkt am Bank-Schalter ist, ist nie ganz sicher, aber für mich ist das noch immer sicherer und Vertrauen erweckender als PayPal.

Doch ich :) Nutze das sehr häufig und wesentlich lieber als PayPal.

Letztendlich gibt es immer einen Weg, wie Dritte an die Daten kommen können. Siehe ja die ganze Geschichte mit SSL. Jetzt aktuell zählt es aber als sicher, zumindest gab es laut deren Aussagen und TÜV keinen einzigen Betrugsfall bisher. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Zugangsdaten zum Konto nicht bei der Bank eingegeben werden, sondern bei Sofortüberweisung selbst, diese die Daten aber nicht speichern, sondern nur an die Bank übermitteln, ähnlich dem EC-Karten-Dingens an einer Kasse.

Um Grunde ist es fast das gleiche wie diese lokale Software zur Kontoverwaltung, die baut auch eine gesicherte Verbindung zur Bank auf, per Giropay oder HBCI.

Ein "End-of-Life" gibt es bei MS nicht mehr. Win10, 8.1 und ich glaube sogar 7 wird für immer mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Kosten? Du meinst, was Win10 so kosten wird, wenn man nicht kostenlos updatet? Offiziell noch nicht wirklich was, aber sollte so um die 100,- EUR liegen.

Ich denke mal, bei Win11 (was es laut MS nicht geben wird) wird es das gleiche sein, also kostenloses Update. Die Masche ist ja eigentlich ganz einfach und dennoch gut. Kostenlose Updates anbieten und somit die Nutzer zum Neuen bewegen. Lizenzen kauft man quasi nur noch zusammen mit einem neuen Rechner.

Ach ja, oben vergessen zu schreiben. Du kannst Win10 auch nach dem Jahr erneut installieren, Voraussetzung ist aber, dass Du es binnen diesen einen Jahres auch als kostenloses Update installiert hatten musstest. Du bekommt da dann einen eigenen Lizenz-Key, für das kostenlose Update.

Nein Alex, da gibt es kein Abo. Das ist der Versuch, die Nutzer von Win7 weg zu bringen. Win 8 hat einen schlechten Ruf, schlechter als es sein müsste. Daher eben das Update auf 10 für alle ab Win7. Das ist kostenlos, aber eben nur, wenn man es binnen eines Jahres macht. Danach muss man es kaufen. Macht man aber das Update, dann ist es kostenlos und bleibt es auch inkl. weiteren Updates. Man bekommt aber kein Image oder so.

Zitat

Die EU wird kein Geld nachschieben, glaube ich nicht dran, wenn es durch den Bundestag oder durch Parlamente z.B. in Östereich, Ungarn, Polen oder Finnland gehen muss

Oh, doch, das bin ich mir 1000% sicher. Wenn es anders kommt, ok, aber da glaube ich nicht dran. Die EU verhandelt doch schon seit Freitag über Notfallkredite, falls die Abstimmung "nein" lauten sollte.

Alles andere war für mich auch berechnet.... Das war genau so gewollt.... Sorry, aber jede andere Vertragsverhandlung oder Streiks von Gewerkschaften funktionieren nicht anders. Angebote immer ablehnen, mit Konsequenzen drohen usw. und dann doch die Verhandlungen wieder aufnehmen und was besseres wollen, sonst wieder Konsequenzen. Das ist keine Verhandlung, das ist Erpressung.

Wegen mir hätten die schon vor Jahren den Schuldenerlass bekommen können, das wäre für und billiger gewesen. Oder jedem Griechen abhängig von seinem Vermögen direkt was zahlen, dann können die einkaufen und die Wirtschaft ankurbeln. Unser Geld ist ohnehin weg, egal was passiert. Die Frage ist nur, wie viel mehr noch weg sein wird....

Anmerkung im OT: Heute beim Tegut (Supermarkt) hockte da ein Obdachloser.... Der saß gestern bei 40 Grad und vorgestern bei 39 Grad auch schon da. Bin jedes mal vorbei gegangen, heute nicht. Wie kann es sein, dass einem Land wie Griechenland das Geld hinterhergeworfen wird und die einen dann auch noch beschimpfen und gleichzeitig bei uns solche Zustände herrschen? Wie gesagt, nichts gegen die hilfsbedürftige Bevölkerung, aber an die gehen die Zahlungen ja nicht.

Jo, da muss ich Alex recht geben. Ob man es mag oder nicht, die meisten wollen es, wie wollen Spannung und unterhalten werden.... Verstehen muss man das aber nicht. Geht mir bei F1 immer genauso, diese beiden Moderatoren mit ihren doofen Kommentaren, da denke ich mir auch oft genug "haltet die Klappe" bzw. ich möchte ORF wieder haben, denn die Sprecher dort laberten nicht so einen Mist.

In Sachen Griechenland finde ich eine Sache aber schon erstaunlich, die bisherige Wahlbeteiligung.... Hätte die viel höher erwartet bei so einem Thema. Was waren denn das für Leute, die da nicht wählten? Bzw. waren die die wählten hauptsächlich die, die dem Aufruf zum "Nein" folgten?

Was jetzt kommt? Ich schätze mal im Grunde nichts anderes als weitere Milliardenzahlungen, neue Verhandlungen, die für die Gläubiger schlechter sind und letztendlich eine Erpressbarkeit der EU an sich. Sorry, aber für mich war die Abstimmung nicht neutral, nicht wenn vorher gesagt wird, was man wählen soll und gleichzeitig gedroht wird, wenn man es nicht so macht.

Margin, ich konnte bisher nirgendwo dazu was finden, dass dieser Varo...... damit gedroht hätte zurückzutreten.

Aber im Moment ist es wahrscheinlich eh besser nichts mehr sofort für bare Münze zu nehmen, was so über die Ticker läuft.

Huch, das ging doch durch alle Zeitungen und TV-Nachrichten ;)
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Genau genommen drohen beide mit Rücktritt, wenn das Volk am Sonntag mit "ja" stimmt.

Rajo, ein sehr erfahrener User, der zu Answer gewechselt ist. Ich hatte den Support ja verlassen, als das Forum geschlossen wurde.

Zitat

es ist das Browserschutz addon von Firefox

Es ist also wie vermutet, das AddOn, nicht der Virenscanner an sich. Das AddOn habe ich gar nicht installiert, denn eine Kunde einer kostenpflichtigen Version braucht das nicht.

Hallo Alex,
    habe Avira Premium Suite und keine Probleme mit der Seite. Die Meldung, die Du da hast, kommt aber nicht vom Avira Virenscanner sondern vom Avira-Webscanner-Addon (Avira Browser Safety), wenn überhaupt, bin da überfragt. Der Web-Scanner hat auch so eine Meldung, aber ob das genau die gleiche ist??? Da steht ja nichts von Avira dabei... Oder in Deinem Bild fehlt ein Teil. Bei Avira müsste der Name auch oben drüber stehen.

Komme gerade aus dem Keller, da war es angenehm. Mit jeder Stufe hoch in den 5. Stock wird es wärmer, ab dem 3. Stock zu warm. Hier in der Wohnung sind nun 29 Grad und die Sonne steht noch eine Stunde voll drauf ;)