Äm, meine Erwartungen oben waren doch schon recht deutlich und leider auch speziell. Ich suche einfach was normales, was die breite Masse widerspiegelt, günstig ist und dennoch den normalen Arbeitsaltag übersteht. Ich brauche keine 56 Mio Farben, keine zwei Kameras, keinen sonstigen Schnickschnack. Nur ein Gerät, das vom Display (Auflösung, nicht Qualität) und Eigenschaften her dem Mainstream entspricht.
Zitat
Ich brauche es nur zum Surfen und das primär auf meinen eigenen Seiten im lokalen W-Lan-Netz, also eigentlich nur zum Testen.
Dazu brauche ich es, mehr nicht. Es muss also im Prinzip das können, was ein teures iPad kann, aber eben ohne den ganzen Schnickschnack drumrum, also günstiger sein. Ich habe aber leider keine Ahnung von den Dingern, da es mein erstes wäre. Ich weiß also nicht, ob so ein billiges Ding vom Lidl oder Aldi den Anforderungen gerecht werden würde oder gänzlich unter Mainstream wäre. Die Displaygröße, ob nun 8, 10 oder 12 Pixel ist mir egal, Hauptsache die Auflösung ist im Durchschnitt. Es geht eben nur darum, mit dem Ding meine Seiten zu sehen, wie die meisten anderen das mit anderen Geräten auch sehen würden.
Helfen würde mir auch einfach mal eine Liste mit den Geräten, die aktuell am meisten eingesetzt werden, am besten noch mit technischen Daten. Dann hätte ich ja die für mich wichtigen Daten und könnte einfach das "günstigste" nehmen, das ich finde.