Beiträge von Synonym

Die beiden Sprachen habe ich schon durch. Sind eigentlich alle identisch, nur dass bei der einen "Forum" steht und bei der anderen "Foren". Aber Alex, vergiss das Testsystem nicht. Ich denke noch immer, dass einige Fehler nicht an VB liegen, sondern an der Konfig hier und an der DB bzw. dadurch eher begünstigt werden. z.B. der Suchindex. Der geht bei mir im nackten Forum fehlerfrei. Habe da z.B.auch schon Sachen in Bezug auf die Sprachdatei gefunden, dass diese gehen, wenn z.B. die englische Sprachdatei nicht gelöscht ist, aber deutsch als Default. Auch, dass einiges geht, wenn die Ländereinstellung nicht de-DE, sondern de-DE.utf8 ist. Das sind aber Dinge, die lassen sich nur mit dem kompletten Datenbestand testen und das eben autark, ohne das Live-Forum zu zerschießen. Auch mit dem "März" gibt es im Minitest keine Fehler. Benachrichtigungen bei PMs gehen witzigerweise auch, aber nur in eine Richtung (da ist also schon ein Bug vorhanden und die Sprache ist und bleibt auch falsch).

Andere Dinge, wie "wer ist online", "Reset im ACP" etc. sind auch im nackten Testforum, das sind also definitiv Bugs.

Wobei, das hatte ich eh nicht verstanden. Laut VB-Forum ist das jetzt gar nicht die 5.1.1 RC1, sondern die 5.1.0 Update 1. Die 5.1.1. ist angeblich noch in der Beta und kommt später. Ist schon seltsam. Hier rechts unten steht nämlich auch 5.1.1 und im ACP eben 5.1.0 Update 1.

So, dann mal so gesagt, das war für die Katz... kannste gerne die aus unserem Garten haben, wenn Du keine hast. Gut eine Hand voll Fehler überprüft und sie sind noch immer da.

Eine Mail wegen der PM habe ich auch noch nicht bekommen, weder beim Syno noch beim Unterliner. Vielleicht dauert das aber auch länger, ist erst 15 Minuten her.

KAW, ich habe nun genau die gegenteilige Meldung bekommen.

Zitat

Unnatürliche ausgehende Links

Übereinstimmungen auf der ganzen Website
    Einige manuelle Maßnahmen gelten für die gesamte Website.

Unnatürliche Links von Ihrer Website
    Google hat auf Seiten dieser Website unnatürliche, betrügerische oder manipulative externe Links entdeckt. Dies ist möglicherweise auf den Verkauf von Links, die PageRank weitergeben, oder auf die Teilnahme an Linktauschprogrammen zurückzuführen. Weitere Informationen

Betrifft: Alle

Drecks Google ....

Und, ganz wichtig. Unnatürliche Zunahme von 404 Fehlern! (aktuell 17.437) Klar, wenn dieses Drecks-Google auch seit Monaten permanent falsche, nicht existierende bzw. unvollständige URLs aufruft! "/bilder/kunden/5253/zusatzbilder/slideshow/" und, wo ist das die Bilddatei? Hat Google einfach ignoriert und ist einfach dem Pfad aus dem JS gefolgt.

Drecksladen, bin so langsam richtig sauer.

Ist nicht schlecht, dachte ich auch schon daran, aber in meinem Bereich nicht so gut bzw. nicht für die gedachten Fälle. Wenn man irgendwo rumkrabbeln muss oder selbst an größeren Strecken arbeitet, dann ja, aber in vielen Fällen wird das Licht an einer Stelle benötigt, auch wenn man sich mal weg bewegt, wo anders hin geht oder nur mal zum Werkzeugkoffer greift. Teilweise arbeitet man auch zu zweit an so einem Kasten, dann ist es schon gut, wenn alle das gleiche Licht haben und nicht einer das mit seinen Bewegungen steuert. Oder eben bei Kabeldurchführungen etc. Da braucht es Licht an ungewöhnlichen Stellen, wo man mit seinem Kopf nicht unbedingt hin kommt oder hin kommen möchte. Daher ja so eine flache kleine Lampe, da kann / könnte man in diversen Positionen in den Kasten hängen, legen, stellen oder eben auch in der Hand halten.

Daher ist eben das Gehäuse wichtig, dass das nicht "rund" ist. Ich kenne es zu gut, dass die Kästen meist keine Vorrichtungen oder brauchbare Stellen haben, um etwas aufzuhängen und sehr oft sind die aus Kunststoff. In dem Produktbild bei Amazon ist das gut abgebildet, aber das ist ein AP Schaltschrank. UP UVen oder Hausanschlusskästen sind aus Kunststoff und glaube mir, an die wenigen metallischen und magnetischen Teile darin möchte keiner freiwillig hin langen oder etwas "anheften" ;)

So, habe wieder eine gefunden. Hat einen Akku, würde ich aber dennoch vertrauen wollen. Aber auch die ist wieder so geformt, dass die nicht stehen bleibt (senkrecht / waagerecht). *** Link veraltet *** Dann gibt es da von Philips noch eine, die stehen beiben würde, Philips sogar damit wirbt, aber die kostet gleich noch mal 70 Eur mehr ... Ansonsten kann die aber nicht wirklich mehr, die kann nur "stehen" und "seitlich liegen".

So schnell geht das nicht. Wenn Du die Texte änderst, dann muss Google die erst einmal finden. Das kann Stunden, Tage oder Wochen dauern. Wenn sie gefunden sind, dann kommt es einige Tage oder Wochen später vielleicht zu Änderungen im Ranking. Erst dann, wieder 1-2 Tage später bemerkst Du das überhaupt in den WMT. Was Du da also aktuell an Änderungen in den WMT siehst ist nur Zufall und hat mit den Textänderungen nichts zu tun.

Ja gut, Taschenlampe habe ich nur so geschrieben, weil ich eben was kleines suche, keinen Baustrahler oder so was, keine Stableuchte. So eine flache Handleuchte eben. Eine Taschenlampe habe ich immer dabei, aber die bringt nicht so arg viel, da sehr punktuell und von den Formen her sehr unpraktisch. Ich brauche die primär an Verteilerkästen, Schaltschränken und Abzeigdosen. Da ist eine richtige Taschenlampe schlicht in der falschen Form. So was flaches kann man da aber hin stellen und es strahlt dann auch in die richtige Richtung. Der andere Punkt ist dann natürlich die Ausleuchtung. Taschenlampe ist sehr begrenzt auf kurze Distanz. Gehe mal davon aus, dass die vom Kasten mag 10-30 cm entfernt ist.

Mehrere Mitschleppen würde allerdings nicht in Frage kommen. Wenn schon eine mit Akku, aber eine vernünftige. Leider sind alle die ich bisher gefunden habe nicht wirklich gut (wieder das Thema: zumindest laut Bewertungen). Andere Arbeiter bestätigten das durchaus auch schon, die die selbst haben. Diese neuen Dinger mit den Akkus sind wohl meist nach 1-2 Jahren einfach nur Schrott. Sehe es ja an zwei Langhaarscheidern. Einer über 10 Jahre alt (10,-EUR), normale Akkus, einer 3 Jahre (80,-EUR), fest integrierter. Den teuren kann ich weg werfen, weil der Akku hinüber ist. Dem Billigen schenkte ich für 4 Euro neue Akkus und der rennt besser als am ersten Tag!

Selbiges befürchte ich halt auch mit der Leuchte, nur die muss gehen wenn sie soll. Da kann ich nicht warten und das Ding vorher erst aufladen. Zumal das in der Regel eh nicht geht, weil dann ja kein Strom da ist (könnte sind ja eine normale Leuchte nehmen). Mein Gedanke war daher halt, einfach für den Notfall ein paar normale Batterien mitzunehmen, die halten sich ja.

Hatte auch eine Leuchte gefunden, die genau das kann, aber die war sehr billig verarbeitet und zudem noch so seltsam oval, dass die eben nicht selbst stehen konnte. Eine andere war eigentlich ganz gut, aber deren angegebene Akkulaufzeit von 45 Minuten ist ein Witz. Weiß gar nicht mehr was das für eine war, war ein recht teures Markenprodukt.

Aber alleine schon das ist zu viel Stress und schreckt ab. Kennst Du das nicht, dass Du was schreiben möchtest, das 100% stimmt und Du das auch beweisen kannst, es aber dann doch nicht machst, weil Du keinen Bock auf Stress hast - obwohl Du im Recht bist?

Das mit dem Saustall ist ein gutes Beispiel, das ist auch übertrieben. Aber ich habe hier durchaus viele solcher Bewertungen, die wirklich erschreckend sachlich sind. Wo man merkt, dass die Bewerter mit aller Kraft versuchten, das ganze doch noch irgendwie etwas positiv erscheinen zu lassen oder etwas gutes zu finden. Aber wenn in einem Zimmer Schimmel ist, Steckdosen aus der Wand hängen und die Deckenlampe aus den Dübeln gerissen ist, dann kann man das nicht mehr wirklich schönreden. Aber eben genau die, die schreiben nicht öffentlich, sondern nur an mich.

Witzigerweise sind auch genau diese Bewertungen die, die am besten geschrieben sind, wo nicht übertrieben wird und wo es wirklich sachlich ist.

Klar gibt es auch andere. Plumpe Negativ-Bewertungen, die absolut übertrieben sind. So in etwa wie Du schreibst. Misserables Frühstück (weil ein Kinderhochstuhl fehlte bzw. erst nach 10 Minuten gebracht wurde), weil zu wenig Auswahl da war (waren auch 1 Stunde zu spät). Da wurde die ganze Pension in den Boden bewertet. Die wurden aber auch online gestellt. Die wirklich guten und glaubwürdigen aber nicht.

Hat einer von euch eine Empfehlung für eine Taschenlampe / Arbeitshandleuchte?

Also tendenziell eher eine Arbeitshandleuchte, so wie die "Brennenstuhl AHL 180 LED Handleuchte", nur eben qualitativ in Ordnung. Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, aber speziell. Die Form sollte schon so sein, dass man die auch hinstellen kann, ohne dass die von selbst "wegrollt" oder "umkippt". Einen Magneten braucht sie nicht unbedingt, schön wäre es aber. Robust sollte sie aber sein, denn deren Arbeitsumfeld ist die Baustelle und ich bin mir ziemlich sicher, dass die mehrfach auf den Boden fallen wird.

Wichtig für mich ist jedoch die Spannungsversorgung. Die soll normale 1,2V-Akkus verwenden (keine Spezialakkus oder verkapselte Dinger) und auch die Option haben, notfalls normale Batterien einlegen zu können. Wie es der Teufel will, ist so ein Ding ja immer gerade dann leer, wenn man es dringend braucht.

Lichtleistung braucht es nicht so arg viel. Würde mal sagen, so von der Helligkeit her zum Vergleich, Halogen 5W, das sollte ausreichen. Reichweite braucht sie nicht, 1-2 Meter reichen auch dicke aus.

Kennt einer eine Leuchte und hat gute Erfahrungen damit???

Ich hab das Ding sogar mal getestet, sonst hätte ich das ja nicht schlecht gefunden. Da kommt dann eine Antwort zurück, dass die sich für die versuchte Abfrage bedanken, der Dienst noch nicht aktiv ist und die sich dann bei einem melden, wenn er offiziell online geht. Da kann also gar keine Empfehlung vorliegen ;)

Zitat

...
    Das Penalty Check Tool ist zur Zeit noch in Arbeit. Doch wenn es fertig ist, kann Google definitiv einpacken. Aktuell befinden wir uns jedoch noch mitten in der Entwicklungsphase und haben noch einiges an Arbeit vor uns.
    Wir melden uns bei dir, sobald die Penalty Analyse fertig ist ...