VBulletin 5.1.1 Release Candidate 1

  • Ich habe grade die verfügbare VBulletin 5.1.1 Release Candidate 1 installiert. Pn Mails und weiteres sollte nun funktionieren.
    Ein paar Anpassungen mach ich noch, es sollte aber besser laufen als 5.1.0 Stable.

    Wer unbekannte Fehler findet, bitte melden.

    Thx
    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, dann mal so gesagt, das war für die Katz... kannste gerne die aus unserem Garten haben, wenn Du keine hast. Gut eine Hand voll Fehler überprüft und sie sind noch immer da.

    Eine Mail wegen der PM habe ich auch noch nicht bekommen, weder beim Syno noch beim Unterliner. Vielleicht dauert das aber auch länger, ist erst 15 Minuten her.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***
    Leider habe ich mich verlesen, ist wohl nur Benachrichtigung bei CMS Krams: Email Notifications

    Suche funktioniert immer noch nicht richtig, schade.
    Ist wieder ne lange Liste, schau mal auch bei der Deutschen Sprache unten: Da sind 2 DU Deutsch drin, die aktuelle ist die "andere". Muss ich mal schauen welche ich nehme

  • Die beiden Sprachen habe ich schon durch. Sind eigentlich alle identisch, nur dass bei der einen "Forum" steht und bei der anderen "Foren". Aber Alex, vergiss das Testsystem nicht. Ich denke noch immer, dass einige Fehler nicht an VB liegen, sondern an der Konfig hier und an der DB bzw. dadurch eher begünstigt werden. z.B. der Suchindex. Der geht bei mir im nackten Forum fehlerfrei. Habe da z.B.auch schon Sachen in Bezug auf die Sprachdatei gefunden, dass diese gehen, wenn z.B. die englische Sprachdatei nicht gelöscht ist, aber deutsch als Default. Auch, dass einiges geht, wenn die Ländereinstellung nicht de-DE, sondern de-DE.utf8 ist. Das sind aber Dinge, die lassen sich nur mit dem kompletten Datenbestand testen und das eben autark, ohne das Live-Forum zu zerschießen. Auch mit dem "März" gibt es im Minitest keine Fehler. Benachrichtigungen bei PMs gehen witzigerweise auch, aber nur in eine Richtung (da ist also schon ein Bug vorhanden und die Sprache ist und bleibt auch falsch).

    Andere Dinge, wie "wer ist online", "Reset im ACP" etc. sind auch im nackten Testforum, das sind also definitiv Bugs.

    Wobei, das hatte ich eh nicht verstanden. Laut VB-Forum ist das jetzt gar nicht die 5.1.1 RC1, sondern die 5.1.0 Update 1. Die 5.1.1. ist angeblich noch in der Beta und kommt später. Ist schon seltsam. Hier rechts unten steht nämlich auch 5.1.1 und im ACP eben 5.1.0 Update 1.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(