Beiträge von Synonym

Zitat

Und Syno, verantwortungsvoller Journalismus? Vorausschauende Journalisten? Verantwortungsbewusste Journalisten? Das sind auch so Relikte aus der Vergangenheit. Es gibt doch fast nur nur "Schreiberlinge".

Genau das meine ich. Und gerade wegen den Bewertungen wäre ich durchaus dafür, dass sich Schreiber vorher registrieren und auch legitimieren müssen. Dann wäre das Problem mit den falschen Bewertungen recht schnell weg. Aber das hat halt auch einen Nachteil. Bewerter, die was aus gutem Grund schlecht bewerten möchten, die würden das dann nicht tun, weil sie Angst vor Konsequenzen haben. Ich sehe es bei mir. Die wirklich schlimmer und schockierenden Bewertungen gehen nicht über mein System und sind öffentlich, sondern die werden direkt an mich gesendet. Auch hier eben, weil die Autoren angst vor den Vermietern haben.

Aber wie Du schon sagst, hier muss eine Lösung gefunden werden. Nur das mit der Anzeige bei Amazon geht in die falsche Richtung (meiner Meinung nach - und ich hoffe, dass die nicht zum Erfolg führt). Hier geht das "vorher registrieren und legitimieren" jetzt aktuell ja nach hinten los, denn der Schreiber ist ja bekannt. Andererseits muss man sich gegen ungerechtfertigte Bewertungen aber auch zur Wehr setzen können, nur irgendwie widerspricht sich das gegenseitig. Entweder bekannt und daher eher korrekt als Fake, aber mit dem Risiko, verklagt zu werden oder anonym, wo dann wieder jeder alles frei erfinden kann.

Das ist ein heikles Thema und da sollte die Politik eine Lösung finden.

Mit deinem Post hast Du an sich schon recht. Da geht es um Gewinne und Maximierung. Wobei ich da auch an die Aktionäre denke, aber auch an die Konkurrenz und das ist indirekt Facebook. Ich glaube nicht, dass das Google gefällt, dass da so viele bei Facebook sind. Das Gerücht, dass G+ ganz oder zu Teilen eingestellt wird geht ja auch schon seit 14 Tagen rum. Brachte wohl nicht den erhofften Erfolg gegen Facebook.

Wegen der Werbung aber. Ich glaube, die Eigenwerbung wird nicht bezahlt. Habe ich hier auch oft auf der Seite.

Essig, ganz was neues. Habe schon was von Nelken gelesen ;) Bisher muss ich aber sagen, war das Vieh nicht mehr da. Ein Gewebe ist drum rum gezogen (kommt die aber leicht drüber) und ein paar Steine um die eine Staude. Seit dem ist Ruhe. Aber die Katze ist dennoch doof. Die müsste nur 10cm an eine andere Stelle, dann könnte sie wieder buddeln. Wobei ich nun den Verdacht habe, dass die sich jetzt im Vorgarten rumtreibt, denn da habe ich gestern ein paar recht tiefe Löcher gefunden (zu tief für Vögel). Aber egal, da stört das nicht. Die Rosen dort gräbt die nicht aus (3 Meter hoch), den Flieder nicht und die Pfingstrose ist wohl mit 1m Durchmesser auch zu groß. In die Hecke traut sie sich nicht, denn die sticht wie Hölle, selbst durch die dicksten Handschuhe, und der Busch nebendran genauso (keine Ahnung, was das für einer ist). Also kann sie da buddeln wo sie wohl jetzt ist. Da ist nichts außer Disteln und Unkraut :)

Ich sehe das mit den WMT nicht als Schwäche. Gut, sie können es nicht automatisiert, aber Schwäche würde ich dennoch nicht sagen. Es lässt sich halt nicht alles automatisch erkennen, vielleicht vermuten, aber letztendlich muss eine Person entscheiden. Ist doch überall so, im Produktionsgewerbe, bei der Post etc. Überall wird alles maschinell erfasst und ausgewertet, bis das System bei bestimmten Dingen sagt: "Halt, da passt wohl was nicht, keine Ahnung was, kommt mir aber seltsam vor. Bitte manuell prüfen.".

Zitat

Syno, machen wir uns doch nichts vor: Wenn wir nur von den intelligenten, kritischen Menschen leben müssten, wären wir wahrscheinlich schon alle verhungert.

Cura, da hast Du recht. Ich sehe das Problem mit den Bewertungen aber nicht so direkt an den Bewertungen selbst, sondern viel weiter gefächert und vor allem im Bereich der Medien, Verbraucherschützer etc. (allgemein gesehen, nicht auf WOT bezogen).

Vor einigen Jahren hieß es ja noch, man soll sich nicht auf die Werbeversprechen der Unternehmen verlassen, sondern Bewertungen lesen, denn die würden echte Erfahrungen aufzeigen. Gut, das machen die Leute jetzt. Nun heißt es aber plötzlich auch, dass Bewertungen nur Fake wären, dass man denen nicht trauen kann etc. Ich meine, diese Unternehmen / Vereine, die angeblich im Wohle der Verbraucher arbeiten machen diese nur ganz kirre. Da sagen die, man soll keine persönlichen Daten angeben, wenn die gefordert werden, dann könne man ja auch falsche Angeben machen. Im gleichen Atemzug wird nun aber geschriehen, weil Bewertungen falsch sind und die Autoren nicht greifbar sind. Also was wollen die denn nun. Ist für mich also durchaus verständlich, dass es da nun Nutzer gibt, die die Bewertungen für bare Münze nehmen und andere die gänzlich ignorieren. Warum denn auch selbst denken, die Anderen sagen einem doch, was man tun soll.

Hatte neulich bei mir so ein Thema mit einem Kunden und einem Urlauber. Der wollte bewerten, tat es dann aber nicht, weil ich eine Email-Adresse forderte und die Bewertung bestätigt werden muss. Grund war, dass der Urlauber angst hat, er würde damit einen Account erstellen und ich würde ihm dann Rechnungen senden. Woher kommt diese Angst? Die wird von den Medien geschührt! Auf meine Erklärung, dass das ja zum eigenen Schutz ist und nicht ein fremder in seinem Namen schreibt, kam was in der Art: "Ach so, das ist verständlich". Dennoch bewertete er nicht, denn er hatte Angst. Der User forderte sogar ausdrücklich die gänzlich "anonyme Bewertung". Einer war sogar mal da, der wollte bewerten, aber auch, dass der Bewertete davon nichts erfährt. Hä?

Vielleicht sollten unsere Medien das auch mal so kommunizieren, denn das alles, egal ob Bewertungen, Werbung oder was auch immer, eben nicht einmal "das Beste ist" und dann "alles nur Betrug", sondern so, dass der User das auch mal selbst entscheidet, seinen Verstand einschaltet etc.

Man kann es also drehen und wenden wie man will. Es gibt immer zwei Seiten, Licht und Schatten und beide sind Extreme. Das dazwischen, die Graustufen, sind das entscheidende und da hilft nur der eigene Verstand. So lange Leute blind auf Bewertungen oder andere Werbeaussagen vertrauen, wird es immer andere geben, die durch Falschaussagen einen Vorteil ziehen wollen und auch solche, die durch übertrieben, positive Eigenwerbung einen Vorteil erhoffen.

Da gibt es so wie es jetzt ist nur zwei Möglichkeiten: Entweder alle öffentlichen Meinungen verbieten (könnten ja falsch sein) oder den Verstand einschalten.

Das System ist an dieser Stelle sehr unergründlich. Ist das wirklich eine PN? Ich frage nur deshalb, weil ich bei mir z.B. auch einen Pinwandeintrag habe (noch aus dem alten Forum), denn ich jetzt auch nicht mehr löschen kann.

Ansonsten zeigt er mir z.B. auch Seite 1 von 6 an, obwohl es nur 9 Nachrichten gibt. Da kann ich auch machen was ich will, die zusätzlichen Seiten verschwinden nicht. Und wenn man die Sortierung ändert (nach älteste zuerst und wieder zurück), dann ist auf einmal der Zeichensatz falsch und Sonderzeichen fehlen.

Also bei diesem Thema "Prüfung von Bewertungen" bin ich zweigeteilt. Ich als Person und auch Käufer diverser Produkte, der dann auch Bewertungen liest, finde es gut. Ich als Seitenbetreiber, der selbst eine Bewertungsfunktion hat, finde es beschissen. Im Grunde ist es nicht möglich, Bewertungen zu prüfen. Und dieses Verfahren da bei dem Amazonfall mit dem Fliegengitter. Wenn das durch geht, dann haben eigentlich alle Bewertungsportale verloren. Und Bewerter werden tunlichst auch nichts mehr negativ bewerten. Einige wohl gar nicht mehr bewerten, denn es könnte ja eine Klage kommen. Also sind die ganzen Bewertungen nutzlos. Gästebücher kann man dann auch vergessen und irgendwo auf einer Webseite seine Meinung zu etwas schreiben auch. Ist ja auch nichts anderes, als eine Bewertung.

Klar, ich wäre dafür, gegen definitive Fake- / oder Rachebewertungen auch rechtlich vorzugehen, doch wo oder wie soll man die rechtssicher erkennen? Ich meine, ich habe hier auch sehr schlechte Bewertungen im System, und wenn so ein Verfahren gewonnen wird, dann kann jeder wie er lustig ist, gegen schlechte Bewertungen vorgehen. Und ich bin mir hier sicher, dass die Bewertungen bei mir auf der Seite stimmen - beweisen kann ich es aber nicht.

Im Grunde finde ich das alles auch etwas übertrieben. Bewertungen sind Meinungen Dritter. Wenn Leute sich da blind darauf verlassen oder nur daraus Schlüsse ziehen, dann würde ich viel eher die Frage stellen, ob deren Lebenseinstellung überhaupt richtig ist.

Ja, das siehst Du völlig richtig. Das System war (meiner Meinung nach) sehr gut, so bis Mitte / Ende 2012. Da fingen die vielen Fakebewertungen an. Gab es früher auch schon, aber nicht so viele und diese "zahl was, dann lösche ich wieder" gab es gar nicht. Da laufen auch schon gegen einige Bewerter Anzeigen.

Dennoch ist das ein Tool, das noch immer oft verwendet wird und viele Leute vertrauen darauf blind. Im Grunde ist es aber wie mit allen Bewertungen. Ist doch bei Amazon nicht anders. Habe da auch schon oft was bestellt und mich dann gefragt, ob die Supertoll-Bewerter das Paket überhaupt ausgepackt haben. Es wird halt alles, was gut funktioniert, von anderen kaputt gemacht oder missbraucht. Und das WOT ist halt nur das größte und bekannteste, da gibt es aber noch viele andere. Bei diversen Dingern ist meine Firma auch mit "2 von 5" Sternen bewertet und Kunden fragten deswegen schon nach. Hatte bis dato keine Ahnung, dass es das überhaupt gibt.

Nun, wir leben halt im Mitmach-Web.

Das Profil steckt in zwei verschiedenen Ordnern. Weiß allerdings nichts, wie die unter Win7 oder Vista heißen. Bei Win 8 sind das:

C:\Users\Name\AppData\Local\Mozilla\Firefox
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

Alternativ den Profilmanager verwenden:
    *** Link veraltet ***

Ansonsten: Was meinst Du mit "stürzt ab".
    "keine Rückmeldung"?
    Geht das Fenster zu und der "Mozilla Fehlerbericht" kommt?
    Die Meldung, dass ein Script auf der Seite nicht mehr reagiert, das FF-Fenster an sich bleibt aber offen?

Welche Version hast Du drauf? Hier für meinen Fall kann ich sagen, dass ich mit dem 29 innerhalb der wenigen Tage, die es in gibt, schon mehr Abstürze hatte als mit 26-28 zusammen. Abstürze im Sinne von "Fenster geht zu". Die Scriptlaufzeitwarnung bekomme ich auch öfters, vorher hatte ich die extra beseitigt, im 29er ist sie wieder da. Allerdings kommen die Fehler so alle 500 Seitenwechsel und nicht alle 2 wie bei Dir.

Hm, oben rechts stehen doch die von Dir genannten Nachrichten. rechts daneben steht dein Username. Auf den drauf klicken, dann kommt ein Auswahlmenü. Dort steht dann "Benutzereinstellungen".

Aber mir dämmert was... Für diese Funktionalität brauchst Du Javascript. Und ich habe mich auch falsch ausgedrückt. Das Wort "Benachrichtigungen" am Anfang war nur als "bezüglich Benachrichtigungen" gedacht. Genauer Pfad:

oben rechts auf den Usernamen -> Benutzereinstellungen -> Reiter "Benachrichtigungen" -> dann der vorletzte Punkt

Ansonsten versuche es mal direkt mit dem Link. Musst aber angemeldet sein:

Gar nichts, weil ich dazu gar keine Zeit habe ;) Aber wie Alex schon sagte, textbroker.de ist unter anderem ein guter Anlauf. Die schreiben nicht nur Texte komplett neu, sondern korrigieren auch. Allerdings dort dann nicht den billigsten Anbieter nehmen, sonst kommt wieder nur Mist bei raus. Ach, ganz vergessen, für zukünftige Texte. Die übersetzen auch!

@Syno wann die texte editiren verlieren in google die position ?

Wenn die Texte nur normal geschrieben werden, also Satzbau etc. korrigiert wird und Fehler entfernt werden, dann normalerweise nicht. Wenn die Texte aber selbst komplett geändert werden, also durch gänzlich neue ersetzt werden, dann sehr wahrscheinlich.

Die Google-Übersetzung kannste vergessen. Google ist noch nicht mal in der Lage den einfachsten Satz mit mehr als 5 Wörtern korrekt zu übersetzen. Deutsch nach Englisch ist schon Mist, Englisch nach Deutsch ist unbrauchbar. Und wenn der Text in der Fremdsprache auch nur eine Winzigkeit an Umgangssprache / Slang beinhaltet oder grammatikalisch nicht 100% in Ordnung ist, dann geht gar nichts mehr. Schon oft genug versucht mit diversen englischen Texten von Microsoft oder anderen Meldungen großer Unternehmen. Die Google-Übersetzung liefert nur unbrauchbare Ergebnisse. In der Regel versteht man bei der übersetzten Version noch weniger als mit den geringen Kenntnissen in der Fremdsprache.

In der Muttersprache ist eine da, aber auch die ist nicht sonderlich sauber. Viele Texte sind kopiert, keine Ahnung wer von wem, kopiert sind die jedenfalls. Und das ist eben genau der Unterschied zu den anderen Seiten, die bei Google vorne stehen. Sie sind ansprechend, teils sehr ansprechen (und ich meine nun nicht die Frauen). Die Seiten machen einfach was her und sagen was aus. Deine ist leider so gar nicht dazu passend.

jivko790
    Schau Dir die anderen Seiten zu dem Suchbegriff bei Google an, die ersten 5 reichen schon. Vergleiche die mit Deiner Seite, also nur das, was Du siehst, dann erkennst Du schon mal das erste Problem (Hauptproblem). Denn so bringt Dir auch Platz 1 nichts, wenn alle Besucher sofort wieder weglaufen. Hat schon seinen Grund, warum auch die Damen hübsch aussehen und nicht wie vom Rasenmäher überfahren.

Alexa sagt nicht viel aus und bei dieser geringen Stückzahl schon gleich gar nichts. 11-30 ist nichts. Bei dem Bereich, wie auch bei Versicherungen oder Krediten reden wir hier eher von Bereichen 500 und mehr. Und eine Strafe von Google gibt es vor allen dann, wenn es zu auffällig ist, nicht gewechselt wird und die Quellen minderwertig sind. Und schon sind wir wieder am ersten Punkt. Du wirst mit dieser Seite nur minderwertige Links bekommen, für vernünftige ist die Seite einfach nicht geeignet.