Beiträge von Synonym

Ja wie jetzt...

Du hast die Query genommen
    SELECT nodeid, htmltitle, urlident FROM forum_node WHERE urlident LIKE '%ã%';
    hattest dann 3500 Ergebnisse
    und jetzt keines mit dem ã?
    Das war doch genau die Bedingung der Abfrage

Die müssten es eigentlich alle beinhalten. Die Frage war ja nur, ob die nur das eine Zeichen haben oder auch doppelte wie bei dem ö ü ä

Hm, das kommt in meiner Dokumentation auch vor: "ãÿ" :)
    Und falsch ist es auch, richtig wäre nämlich "ß". Bei Dir hat es nicht nur die Kodierung zerschossen, sondern auch noch deren Schreibweise. beim ö Ö oder ä Ä ist das egal, aber ein "ãÿ" gibt es schlicht gar nicht. Und was der Browser in seiner URL umsetzt und was die Datenbank gespeichert hat, das sind wieder zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Aber wie gesagt, mach erst mal die anderen, damit die fix sind und denen nichts mehr passiert. Wenn Du jetzt mit dem ß anfängst und was falsch läuft, dann sind auch alle anderen möglicherweise nicht mehr ansprechbar!

Danach sieht man dann, wie viel noch übrig ist. Ob man die möglicherweise einfach per Hand ändert oder exportiert und als Update wieder importiert.

Aber! Mache erst mal die anderen, die ö ü und ä, die lassen sich ja erkenne und ersetzen. Danach kannst Du dann in der DB mal nach "ã¤" suchen. Da sind vielleicht ja noch andere Sonderzeichen konvertiert worden.

Genau, das wollte ich nämlich noch vorschlagen. Da hängt hinten an dem ß noch ein unsichtbares Zeichen. Mein Versuche wäre nun auch gewesen, das per Hand komplett zu löschen und neu zu schreiben oder zumindest jeweils 1 Zeichen davor und danach.

Habe es eben auch bei mir getestet und alles auf utf8 umgestellt. Steht bei mir als ß in der Datenbank, vorher als Kodierung. Deine ist jedenfalls falsch, da hat iconv oder was anderes Mist gebaut.

Ok, dann schauen wir uns das später an. Die Frage ist nämlich, ob das jetzt erst angehängt wird oder schon da war. Nur weil Du es in der DB nicht siehst bedeutet das ja noch nichts. Bei den alten URLs war es nämlich auch schon da.

Wobei, sehe das jetzt erst. Vorher war es etwas anders.

Bei dem %C3%9F%C2%9F

ist genau das %9F%C2 falsch

Nimmt man das weg, dann bleibt %C3%9F übrig und das ist die Kodierung für das "ß"

Alex, da hast Du den gleichen Standpunkt wie ich. Aber Du hast das Problem, dass Du Funktionen möchtest, die nicht alle haben (oder nicht mehr). Ich habe mich zum Jahreswechsel auch sehr intensiv damit beschäftigt, mit Tests, offizielle und inoffiziellen, mit Supportforen und deren Moderatoren, Telefonsupport und dergleichen. Mein Vorhaben, Avira den Rücken zu kehren war auch mit der nicht mehr vorhandenen Firewall begründet oder auch dem fehlenden lokalen Backup (jetzt ist es mir egal) . Beides kann man mit anderer Software umsetzen, wenn man denn will.

Avira, Deutschland, deutsche Festnetznummer, sehr gutes Forum.
    F-Secure, Finnland, mehr Umfang als Avira, deutsche Festnetznummer, gutes Forum
    Bitdefender, Russland, Umfang wie F-Secure, deutsche Festnetznummer, Forum naja, die Mods teilweise sehr hochnäsig und unfreundlich
    Alle haben in etwa die gleichen Erkennungsraten.

Für mich ist die Wahl daher auch so wie in der Reihenfolge.